Catfish-Divers

Allgemein => Reiseberichte;Berichte zu euren Urlaubsreisen (auch ohne Tauchen) => Thema gestartet von: bundeskater am 05. August 2013, 05:37:03

Titel: Mexico 2013 - Walhaie und Seelöwen
Beitrag von: bundeskater am 05. August 2013, 05:37:03
Wir waren für 3 Wochen in Mexico, erst für eine Woche auf der Isla Mujeres, zum Schnorcheln mit Walhaien. Ich muss sagen, dass es mein bisher bestes Erlebnis in meinen 40 Jahren Leben war. Wahnsinn wenn man mit über 100 Walhaien und etlichen Mantas so gut wie alleine im Wasser ist.

Anschließend waren wir kurz in Chichen Itza um Kultur und Vögel und Insekten zu beobachten. Anschließend sind wir noch nach La Paz, Baja California Sur, gereist und sind dort mit einem Privatboot tauchen gewesen.

Detaillierter habe ich den Reisebericht wieder auf unserer Webseite gepackt:http://blog.gierth.name/mexico-2013/

Mehr Fotos gibt es dann später noch...
Titel: Re: Mexico 2013 - Walhaie und Seelöwen
Beitrag von: ice-shark am 05. August 2013, 08:57:54
Wiedermal ein toller Report! Klingt wieder nach einer Menge Spass und tollen Eindrücken. Ich bin schon auf die weiteren Fotos gespannt!

DANKE
Titel: Re: Mexico 2013 - Walhaie und Seelöwen
Beitrag von: Melli am 06. August 2013, 09:56:22

Die Reise klingt wirklich megamäßig genial!!
Ich hab ja in Facebook schon einige Bilder von Euch gesehen und die waren wirklich hammermäßig. Das glaube ich Dir gerne, dass das ein unvergessliches Erlebnis war!
Titel: Re: Mexico 2013 - Walhaie und Seelöwen
Beitrag von: bundeskater am 06. August 2013, 21:20:16
Es war einfach unbeschreiblich. Am liebsten würde ich nächstes Jahr wieder zu den Walhaien. Ich kann nur jedem empfehlen auch dort hin zu fahren.

Titel: Re: Mexico 2013 - Walhaie und Seelöwen
Beitrag von: bundeskater am 07. August 2013, 22:54:54
Hier kommen die ersten bearbeiteten Fotos:

http://blog.gierth.name/gallery/piwigo/index.php?/category/113
Titel: Re: Mexico 2013 - Walhaie und Seelöwen
Beitrag von: gelöschter User am 08. August 2013, 11:31:43
S E N S A T I O N E L L ! ! !  :P :P :P 8) 8) 8)
Titel: Re: Mexico 2013 - Walhaie und Seelöwen
Beitrag von: Melli am 08. August 2013, 15:37:25

Wow, sind das Aufnahmen - ich kann mich Frank nur anschließen, sensationell!!  :59: :59: :59:
Titel: Re: Mexico 2013 - Walhaie und Seelöwen
Beitrag von: bundeskater am 08. August 2013, 18:31:30
Danke, Danke. Und in der Realität war es noch sensationeller :-)

lg

marcel
Titel: Re: Mexico 2013 - Walhaie und Seelöwen
Beitrag von: bundeskater am 08. August 2013, 18:58:16
Achja, kleinkram gab es auch...

http://blog.gierth.name/gallery/piwigo/index.php?/category/114
Titel: Re: Mexico 2013 - Walhaie und Seelöwen
Beitrag von: Melli am 08. August 2013, 21:50:33
Voll schön!! Ich liebe diese Fotos - so schöne Schneckchen!!
Titel: Re: Mexico 2013 - Walhaie und Seelöwen
Beitrag von: diver67 am 10. August 2013, 09:12:13
@Marcel
wie sicher ist denn um diese Jahreszeit die Manta und Walhai Chance? Ist da zur Zeit große Korallenlaichung oder besonders viel Krill?
Ciao
Chris
Titel: Re: Mexico 2013 - Walhaie und Seelöwen
Beitrag von: bundeskater am 10. August 2013, 21:58:24
Chris,

Ende Juli, Anfang August liegt die bei 100%. Zumindest Walhaie. Die kommen da jedes Jahr hin auf ihren Wanderungen zum Plankton fressen. Mantas war wohl dieses Jahr besonders viel.

lg

Marcel
Titel: Re: Mexico 2013 - Walhaie und Seelöwen
Beitrag von: diver67 am 11. August 2013, 19:06:56
Klingt ja gut, gerade noch zum Start der Bayerischen Sommerferien machbar.