Catfish-Divers

Tauchen => Tauchen allgemein;Für Tauchthemen die sich nicht um Tauchtreffen oder -fragen drehen => Thema gestartet von: ilk am 24. Dezember 2014, 14:04:16

Titel: Jahresrückblick 2014
Beitrag von: ilk am 24. Dezember 2014, 14:04:16
hier mein rückblich 2014
tauchgänge waren es 44 stück dieses jahr. davon  10 nachttauchgänge, , 44 süßwassertauchgänge.
die gesamte tauchzeit betrug 45 Std. und 10 min., das entspricht im durchschnitt 61,33 min. pro tauchgang.
längster tg 86 min. mit michi und somit 4 min. kürzer wie letztes jahr  ;)
kürzester tg 27 min. mit melli und michi
max. tiefe 44,8 m
min. tiefe 5,5 m
durchschnittstiefe betrug 26,4m
durchschnitts AVM 13,3 l/min.
abgetaucht bin ich am meisten mit
Platz 1  michi mit 25 tg
Platz 2 tom mit 11 tg
platz 3 melli 7 tg
platz 4 pauli mit 5 tg
 ich war davon
22 mal im Attersee, der somit wieder platz 1 unter den tauchseen einnimmt.
9 mal im Chiemsee, der somit auf platz 2 liegt.
4 mal im wolfgangsee

vielen lieben dank an alle meine buddys für die tollen und unfallfreien tauchgänge in 2014
an meinen landbuddy Carola (die ziemlich viel mitmacht mit mir) danke dafür <3.

wünsche euch für das neue jahr  schöne und sichere tauchgänge 2015
markus
Titel: Re: Jahresrückblick 2014
Beitrag von: Charley4001 am 27. Dezember 2014, 17:32:45
Guten Tag meine lieben Freunde des kalten Nass! :D

Auch ich habe einen Strich unter meine Logbucheinträge 2014 gemacht.

Hauptbuddy Nr.1: MARKUS mit 25 TG`s.
Buddy Nr.2: JÖRG mit 14 TG`s.
Auf Platz Nr.3: KLAUS mit 4 TG`s.
Und leider wieder nur auf dem letzten Platz, die Nr.4: MELLI mit 3 TG`s

2014 habe ich es 41 mal unter Wasser geschafft.
Mein Längster TG war mit Markus im Attersee am Wrack Dixi mit 85 Minuten (Wird sich Carola auch noch gut erinnern können ;) )
Mein tiefster TG war auch wieder mim Markus im Attersee mit 43,3m an der Schlierwand.

Ein rießen großes DANKESCHÖN an alle meine Buddys. Es waren stehts schöne, vernünftige TG bei denen immer alles so gemacht wurde wie geplant. Einfach sicher, klar und gut! VIELEN DANK :)

Ich bin auf 2015 gespannt auf wieviele TG`s ich kommen werde. Mit Hausbau und Kind wird das spannend! :o 8)
Titel: Re: Jahresrückblick 2014
Beitrag von: ice-shark am 28. Dezember 2014, 19:49:23
Hallo zusammen,

nachdem ich im Jahr 2013 über 100 Tauchgänge gemacht habe, habe ich dieses Jahr „nur“ 38 gemacht.
Aber das hatte auch seine Gründe. Dazu später mehr.

Dieses Jahr bin ich in Österreich unterm Eis getaucht, war über Ostern in Löbejün, hab einen „Höhlentauchgang“
gemacht, war in Messinghausen sowie in Norwegen und na klar, in Hemmoor meinem Haussee ;-)

Tauchzeit gesamt: 1748 min = 29:08 Std
Durchschnitts-Tauchzeit: 46 min
der tiefste TG: Wrack der Mosel in Norwegen, Tiefe 50,1m, getaucht mit Trimix
der längste TG: Wrack der Gudrun in Norwegen, 67 min, getaucht mit Trimix

Warum ich so wenig getaucht bin? Ganz einfach. Ich hatte keine Zeit. Ich hab dieses Jahr mit dem Triathlonsport
angefangen, habe drei olympische Distanzen gefinished sowie meinen ersten Halbmarathon absolviert. Meine
ersten 12 Wochen Training hab ich auch gebloggt: http://tri-mag.de/blog/patrick-plasberg
Und das Training nimmt definitiv mehr Zeit in Anspruch als das Tauchen und als gedacht. Im Sommer habe ich bis
zu 12 Stunden Sport pro Woche gemacht. Jetzt im Winter mache ich nur 5-7 Stunden die Woche ;-)
Aber es macht so viel Spass und ich werde nächstes Jahr weiter machen.

Dennoch gibt es nächstes Jahr auch ein taucherisches Highlight. Im Mai geht es mit Freunden und Bekannten nach
Scapa Flow, Schottland.

Ich wünsch euch einen guten Rutsch ins neue Jahr

Sportliche Grüße aus dem hohen Norden
Titel: Re: Jahresrückblick 2014
Beitrag von: Melli am 28. Dezember 2014, 20:56:13
Hallo Ihr Lieben,

so, da kommt mein magerer Rückblick - ich hab seit Tauchbeginn mit Abstand die wenigsten Tauchgänge in 2014 :(. Allerdings muss ich zu meiner Ehrenrettung sagen, dass wir nicht im Tauchurlaub waren und mir die Salzwasser-TG natürlich fehlen... In der Summe hätte es dann im Vergleich zu den letzten Jahren gestimmt ;).

Aaalso:

Tauchgänge 2014: 15 (alle Süßwasser)
Davon Deutschland: 9
Rest Österreich: 6
Seen komplett gemischt ;)
Durchschnittliche Dauer: 50,4 Minuten
Durchschnittliche Tiefe: 15,6 Meter
Längster TG: Geocache-TG mit Markus im Friedberger 85 min.
Kürzester TG: Restluft-Verschnauf-TG mit Rainer im Plansee, 23 min.
Hauptauchbuddies: 1. Markus mit 7 TG
                             2. Georg und Michi mit je 5 TG (Michi, ich hab den Kohlbauernaufsatz dazugezählt)


Auch wenn es nicht Sooo viele TG waren, waren es durch die Bank tolle Tauchgänge! Ein herzliches Dankeschön an alle meine Buddies und auch an die treuen Landbuddies!

Mein Vorsatz für nächstes Jahr: ein paar mehr TG im Süßwasser und ein paar Tauchgänge in Kroatien hätte ich auch wieder gerne auf der Liste ;).
Titel: Re: Jahresrückblick 2014
Beitrag von: michi am 11. Januar 2015, 00:55:12
also

41 Tauchgänge 2014

davon
15 in Kroatien
12 in Österreich (Fernstein/SamerangerSee)
14 in Deutschland

Buddy
Tigershark (bei allen TG)
Mareike      5x
Gerhard, Ralf, Heinz, Andi S.,Carsten, Alex, Annett, Moni, Thomas  je 1x

tiefster TG         26,4m                Kroatien
längster TG       68 min                Kroatien
schönster TG                               Kroatien
teuerster TG     Jacket zerlegt     Fernsteinsee

im Urlaub noch den DeepDiving gemacht

mal schaun, was 2015 so bringt

geplant/gebucht sind Grüner See, Fernsteinsee, Kroatien
Titel: Re: Jahresrückblick 2014
Beitrag von: Tigershark am 11. Januar 2015, 16:35:57
90 Tauchgänge in 2014

davon
 
9 in Ägypten
22 in Kroatien
12 in Österreich
der Rest in Deutschland

Buddys:

Michi, Mareike, Gerhard, ....

tiefster TG : 42,6
längster TG :  68 min

Titel: Re: Jahresrückblick 2014
Beitrag von: bundeskater am 15. Januar 2015, 20:18:26
2014 war etwas besser als 2013, nämlich 19 statt 17.

Davon 7 in den Gewässern vor Tonga, 2 im Blindsee und den Rest im Mittelmeer vor Kroatien...

Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass 2015 nicht besser wird.
Titel: Re: Jahresrückblick 2014
Beitrag von: doernchen am 17. Januar 2015, 14:09:23
Tja, für uns war 2014 doppelt so gut wie 2013 und 2012, wenn auch für andere wohl eher lachhaft.  :-[ Nachdem wir aus den verschiedensten Gründen 2012 und 2013 je nur 2 TG geschafft haben, konnten wir 2014 um 100% steigern.

Es waren 4 Tauchgänge :-)
1x Attersee
2x Starnberger See
1x Friedberger See

Buddy: immer Andi, Landbuddys - wenn dann immer Catfish-Mitglieder.  ;)

Tiefster TG 39,1
längster TG 45 Min

Wie bei Melli, waren es nicht viele, aber durchweg sehr schöne Tauchgänge.

Irgendwie merkt man fehlende Urlaube schon...
Auf jeden Fall bin ich guter Hoffnung, in 2015 nochmal verdoppeln zu können.
Titel: Re: Jahresrückblick 2014
Beitrag von: mareike am 17. Januar 2015, 20:23:30
... wenn auch für andere wohl eher lachhaft.  :-[
Na und? Dann lass sie lachen...

78 Tauchgänge in 2014:
35 in Palau/Yap
24 in Österreich
19 in Deutschland (zu viele Urlaube in Österreich?)

Buddys: verschiedenste ...

tiefster TG: 40.0m (Volltreffer :), flachster TG: 6,2m
längster TG: 92 min; kürzester TG: 28min
Gesamttauchzeit: 75h 11min


Grüße
Mareike
Titel: Re: Jahresrückblick 2014
Beitrag von: Melli am 18. Januar 2015, 19:12:43
Mareike, man kann doch gar nicht zu viele urlaube/Tauchgänge in Österreich haben. Ich freu mich schon voll auf den Grünen See.