Catfish-Divers

Tauchen => Tauchplätze;Infos zu Tauchplätzen (Süß- und Salzwasser => Thema gestartet von: Doc am 14. April 2015, 13:23:03

Titel: Neue Preise am Starnberger See
Beitrag von: Doc am 14. April 2015, 13:23:03
Sers,

achja, aus gegebenem Anlass (die Geier sind schon wieder unterwegs): Tauchen im Starnberger See für nicht priviligierte kostet jetzt 30 Euro.
Titel: Re: Neue Preise am Starnberger See
Beitrag von: Melli am 14. April 2015, 15:58:23

Doc, was heißt in dem Fall für "nicht privilegierte" Taucher?
Meinst du das Parken?
Titel: Re: Neue Preise am Starnberger See
Beitrag von: Doc am 14. April 2015, 16:01:24

Doc, was heißt in dem Fall für "nicht privilegierte" Taucher?
Meinst du das Parken?
Parken ist ja nicht das Problem  8)
Das Fahren auf der Straße ist das Problem  >:D
Titel: Re: Neue Preise am Starnberger See
Beitrag von: Melli am 14. April 2015, 22:17:34
Das Fahren? Runter zum See? Das war doch immer erlaubt, oder?
(Ok ich muss aber dazusagen, dass ich das letzte mal ungefähr vor gut 2 Jahren auf der Seite vom Starni war.. Allein schon wegen dem ganzen Heckmeck).
Titel: Re: Neue Preise am Starnberger See
Beitrag von: Doc am 14. April 2015, 23:26:14
Das Fahren? Runter zum See? Das war doch immer erlaubt, oder?
(Ok ich muss aber dazusagen, dass ich das letzte mal ungefähr vor gut 2 Jahren auf der Seite vom Starni war.. Allein schon wegen dem ganzen Heckmeck).
Das ist seit vielen Jahren nicht erlaubt :). Zufahrt nur mit Sondergenehmigung
Titel: Re: Neue Preise am Starnberger See
Beitrag von: Melli am 15. April 2015, 16:00:13
Ach ja stimmt, das war ja schon das Runterfahren, nicht (nur) das Parken, wobei das Runterfahren ja auch immer "geduldet" war.....mei, da siehst, wie lange ich da nicht mehr war.
Wurdest du da dann tatsächlich schon beim Runterfahren kontrolliert?
Titel: Re: Neue Preise am Starnberger See
Beitrag von: Doc am 15. April 2015, 17:02:36
Ach ja stimmt, das war ja schon das Runterfahren, nicht (nur) das Parken, wobei das Runterfahren ja auch immer "geduldet" war.....mei, da siehst, wie lange ich da nicht mehr war.
Wurdest du da dann tatsächlich schon beim Runterfahren kontrolliert?
Beim Fahren können dich die Geier nicht kontrollieren (das darf nur die Rennleitung), aber wenn dein Auto unten steht und keine Sondergenehmigung drin liegt dann gibt's den Überweisungsträger. Und letzten Samstag hat's da einige erwischt. Ich für meinen Teil boykotiere Tauchen in Starni wenn ich nicht mitfahren kann und bring mein Geld lieber ins benachbarte Ausland. Hier wollen Sie es ja nicht.
Titel: Re: Neue Preise am Starnberger See
Beitrag von: Tigershark am 15. April 2015, 20:09:51

nur gut, dass es genügend Alternativen gibt
Titel: Re: Neue Preise am Starnberger See
Beitrag von: Melli am 15. April 2015, 21:59:18
Ja das seh ich ähnlich - wenn sie uns da nicht wollen, dann halt nicht. Es gibt weitaus interessantere Tauchplätze und Steilwände als Allmannshausen.