Catfish-Divers

Allgemein => Treffen / Stammtische;Hier könnt ihr euch zu allgemeinen Treffen / Stammtischen verabreden => Thema gestartet von: Melli am 23. April 2015, 20:58:49

Titel: 23.05. - Tauchen/Stammtisch +++wird verschoben+++
Beitrag von: Melli am 23. April 2015, 20:58:49
Hallo zusammen,

wie schaut's denn bei euch im Mai/Juni aus? Hättet ihr mal wieder Lust auf einen Stammtisch? Vielleicht mit einem Tauchgangerl vorneweg?

Wann, wie, wo?   8) 8)


Vorschlag für einen Tauchplatz ist der Tegernsee (Tauchplatz siehe weiter unten / Post von Nessie-Jens)

Edit:
Datum: 23.05.15
Tauchplatz: Tegernsee / Hotel
Mit dabei:
- Jens
- Karin
- Melli
- Markus (?)

Nur zum Essen:
- Dirk
- Iris (?)
- Andi, Julia (?)
- Carola, Kathi, Elena (?)
Titel: Re: Lust auf einen (Tauch-)Stammtisch im Mai?
Beitrag von: Doc am 24. April 2015, 10:31:37
Dagegen - ich habe keine WE im Mai mehr frei  >:D
Titel: Re: Lust auf einen (Tauch-)Stammtisch im Mai?
Beitrag von: Wurzl am 24. April 2015, 20:30:30
ja nen schönen TG wäre super
und dann lecker essen
Titel: Re: Lust auf einen (Tauch-)Stammtisch im Mai?
Beitrag von: Nessie am 26. April 2015, 22:43:33
Hi Melli,

gute Idee.

Ich kann nur am letzten Mai WE nicht.

Mein Vorschlag wäre, den Platz am Hotel Guggemos beim

Tauchsportzentrum Tegernsee mal auszuprobieren.

Das spart den Stress am Starni, man müsste nur vorher dort mal anrufen.

Ich hatte von dem Platz im letzten Jahr schon was geschrieben:
http://www.catfish-divers.eu/index.php/topic,3382.0.html?PHPSESSID=be8g9mjdsbgs1enqj81sc3osb0

Und Gastronomie gibts am Tegernsee auch.


Zusagen kann ich auch für die anderen WE noch nicht, das hängt von

verschiedenen Parametern ab und natürlich auch davon ob es nicht wieder auf einen

Solo-TG hinausläuft.  ;)

Ciao Jens

Titel: Re: Lust auf einen (Tauch-)Stammtisch im Mai?
Beitrag von: doernchen am 27. April 2015, 09:58:40
Gundsätzlich ist Interesse vorhanden. Legt mal einen Termin fest, und evtl. bin ich dabei. Ich bräuchte dann auch einen Buddy  :-[, weil der meine für mind. 6 Wochen nicht ins Wasser darf.
Titel: Re: Lust auf einen (Tauch-)Stammtisch im Mai?
Beitrag von: Melli am 27. April 2015, 11:32:14

Heyhey Ihr Lieben,

das ist doch super, dass einige können.

Und den Vorschlag mit dem Tegernsee, Jens, finde ich super :).
Bei uns/mir ists so, dass wir am Wochenende um den 16./17.05. nicht können und am 02.05. bzw. 09.05. auch nicht.

Tendentiell würde ich mit dem 23.05. liebäugeln - was meint ihr denn dazu?
Ach so, Karin und Buddytechnisch ist das absolut kein Problem ;)
Titel: Re: Lust auf einen (Tauch-)Stammtisch im Mai?
Beitrag von: Wurzl am 27. April 2015, 18:52:25
also am 23.5. ist mein zeug schon im koffer ... weil für den flieger sollte es trocken sein ;-)

ab dem 26.6. können wir dann mal einen entsalzungstauchgang wagen ;-)

schade- wäre gern mal im tegernsee untergetaucht, aber vielleicht schaffen wir das auch mal ...

am 16.5. bin ich schon verplant und 17.5. geht auch nicht weil geburtstag von meinem papa und da lass ich ihn nicht allein

Titel: Re: Lust auf einen (Tauch-)Stammtisch im Mai?
Beitrag von: doernchen am 28. April 2015, 09:17:47
23.05. würde bei mir passen  :)
Titel: Re: Lust auf einen (Tauch-)Stammtisch im Mai?
Beitrag von: Doc am 28. April 2015, 10:41:08
Juni, wir wollen Stammtisch im Juni  >:D
Titel: Re: Lust auf einen (Tauch-)Stammtisch im Mai?
Beitrag von: Klaus am 28. April 2015, 11:30:28
Mir wäre der Juni auch lieber,da ich im Mai gar nicht tauchen gehen kann und über Pfingsten weg bin.

Gruß

Klaus
Titel: Re: Lust auf einen (Tauch-)Stammtisch im Mai?
Beitrag von: Melli am 29. April 2015, 10:22:08
Juni wär ansich auch kein Problem - allerdings bin ich ab dem "späteren Juni" im Urlaub, ein bißerl wellnessen, und Anfang Juni im Grünen See ....und nein, den tausch ich nicht für den Tegernsee *grins*

Wissts was, ich mach jetzt einfach mal eine Umfrage für Mai bis Mitte Juni auf und jeder kann zwei Daten klicken.
Ich stelle auch die Tage ein, an denen Dirk und ich nicht können - wenns wäre, sind wir halt nicht dabei, das wär auch kein Thema.
Titel: Re: Lust auf einen (Tauch-)Stammtisch im Mai bzw. Juni?
Beitrag von: Wurzl am 29. April 2015, 19:34:22
bei mir wird es dann leider nichts ;-(

ich wünsch euch aber viel spaß, ich vergnüg mich einen Teil der zeit im waren wasser mit vielen buten fischen ....
Titel: Re: Lust auf einen (Tauch-)Stammtisch im Mai bzw. Juni?
Beitrag von: Melli am 30. April 2015, 18:03:35
Also ich sag's euch gleich: falls es doch das WE um den 13./14.6. wird, wird das nicht unter 50 grüner-See-bilder bestraft ;). Da sind wir ein WE vorher ;).

Ps: für das WE Mitte Juni wären wir aber auch zu haben ;)
Titel: Re: Lust auf einen (Tauch-)Stammtisch im Mai bzw. Juni?
Beitrag von: doernchen am 01. Mai 2015, 13:14:02
hab' mal den 23.05. angehakelt. Das Wochenende vom 13./14. kann ich noch nicht sagen, da in der Woche vorher mind. 3 Bekannte von mir Geburtstag haben und ich evtl. auf eine Geburtstagsfeier eingeladen werde.
Titel: Re: Lust auf einen (Tauch-)Stammtisch im Mai bzw. Juni?
Beitrag von: michi am 01. Mai 2015, 18:25:10
wir sind nicht mit dabei,
wir haben bis min. Mitte Juni jedes WE verplant
mit
Tauchen und Geburtstagen

LG Michi
Titel: Re: Lust auf einen (Tauch-)Stammtisch im Mai bzw. Juni?
Beitrag von: Melli am 03. Mai 2015, 20:36:30
Hihi, na wir sind uns aber einig ;). Gleichstand!

Aber bei mir hat sich eh was ergeben, an das ich gar nicht gedacht hab - 13./14.6. geht bei uns leider nicht, weil wir da nach Landau fahren (müssten).

Dh. Ich mach jetzt hier im Thread einfach den 23.5. fix.
(Was natürlich nicht heißt, dass ihr nicht auch nochmal einen Stammtisch/tauchen im Juni ausmachen könnt ;)).

Jens, bist du mit tegernsee dabei? Karin du auch?
Und Iris - kommst zu zum essen mit? Klaus, Doc, wie schaut's mit "nur" essen aus, oder ist das WE schon total dicht?
Wohin gehen wir denn eigentlich essen, weiß jemand was nettes?
Fragen über fragen ;).
Titel: Re: Lust auf einen (Tauch-)Stammtisch im Mai bzw. Juni?
Beitrag von: Nessie am 03. Mai 2015, 23:11:02

Dh. Ich mach jetzt hier im Thread einfach den 23.5. fix.

Hi Melli,

super :-)
Ich trage mir den Termin mal ein.
Anrufen beim Tauchschop und Zeit festlegen überlasse ich ganz großzügig Euch ;-)


Wohin gehen wir denn eigentlich essen, weiß jemand was nettes?

Na da gibts doch das Bräustüberl Tegernsee mit original bayerischer Küche.
Wäre das nichts?

Ciao Jens

Titel: Re: 23.05. - Tauchen Tegernsee mit Stammtisch
Beitrag von: Melli am 04. Mai 2015, 08:13:27

Das machen wir - wir rufen so ne Woche vorher mal an und melden uns an, das müsste ja reichen?!?

Ja, ich frag den Dirk mal was er zur Speisekarte sagt (ich find was ;)) und würd dann auch zwecks unserem "Dackel" mal anfragen ob er mit rein darf. Inzwischen ists ja schon so warm, dass wir ihn schlecht im Auto lassen können. Wir klären das mal ab :).

Und Uhrzeit - Karin, nicht so früh, oder? ;).
Wie wärs mit 11 Uhr am See? Oder eher später?
Titel: Re: 23.05. - Tauchen Tegernsee mit Stammtisch
Beitrag von: Doc am 04. Mai 2015, 10:18:45
Wir kommen erst am 30.5. aus Sardinien zurück  :53:
Titel: Re: 23.05. - Tauchen Tegernsee mit Stammtisch
Beitrag von: doernchen am 05. Mai 2015, 22:06:38
23.05. - steht im Kalender. Mal sehen, ob ich mit oder ohne Land-anhang aufschlage.
Titel: Re: 23.05. - Tauchen Tegernsee mit Stammtisch
Beitrag von: Klaus am 08. Mai 2015, 13:34:49
Bei schönem Wetter komme ich nachher in´s Bräu oder wo geht ihr nach dem Tauchen hin? Tauchen geht da leider bei mir noch nicht.

Gruß

Klaus
Titel: Re: 23.05. - Tauchen Tegernsee mit Stammtisch
Beitrag von: michi am 08. Mai 2015, 21:05:16
wir sind nicht dabei,
sind auf einem Geburtstag.....
Titel: Re: 23.05. - Tauchen Tegernsee mit Stammtisch
Beitrag von: Melli am 09. Mai 2015, 22:55:15
Hi Klaus,

Ja, das bräustüberl wäre angepeilt ;). Wär Super wenn du es schaffst ;).

Schade, Michi, aber vielleicht klappt's dann beim nächsten mal :).
Titel: Re: 23.05. - Tauchen Tegernsee mit Stammtisch
Beitrag von: doernchen am 15. Mai 2015, 16:52:39
wie viele sind wir denn aktuell? Nachdem ich letzte Woche Grippeflach lag, weiss ich nicht, ob ich nächste Woche schon wieder tauchen kann. (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt).
Titel: Re: 23.05. - Tauchen Tegernsee mit Stammtisch
Beitrag von: Melli am 18. Mai 2015, 11:14:51

Huhu Ihr Lieben,

wer ist denn überhaupt noch dabei (taucherisch) am 23.05.?

So wie es aussieht, wären wir glaub ich, nur zu zweit (Jens / ich), kann das sein?

Jetzt wäre halt die Frage, weil ja eh schon einige lieber auf Juni geswitched wären - sollen wirs vielleicht doch verschieben, bis alle wieder fit und im Lande sind?
Titel: Re: 23.05. - Tauchen Tegernsee mit Stammtisch
Beitrag von: Nessie am 18. Mai 2015, 13:43:23
Hi Melli,

ich bin am Sa. dabei.
Wenn das Event ausfällt dann bitte bis spätestens Do. bescheid geben ;-)
Bei den anderen Termine bin ich ausgebucht.

Ciao Jens
Titel: Re: 23.05. - Tauchen Tegernsee mit Stammtisch
Beitrag von: doernchen am 18. Mai 2015, 14:30:14
Meine Nebenhöhlen sind Stand Heute noch nicht tauchtauglich.  :(
Titel: Re: 23.05. - Tauchen Tegernsee mit Stammtisch
Beitrag von: Melli am 18. Mai 2015, 16:06:25

Ich würd vorschlagen, wir warten mal noch ein/zwei Tage was deine Nebenhöhlen machen, Karin.
Und dann entscheiden wir spätestens bis Donnerstag.
Ich kann an dem Juni-WE (also um den 13./14. rum auch nicht, Jens), d.h. vielleicht müssten wir da eh nach einem ganz anderen Termin Ausschau halten.
Titel: Re: 23.05. - Tauchen Tegernsee mit Stammtisch
Beitrag von: Melli am 18. Mai 2015, 18:14:27
So, Markus hat sich bei mir gemeldet und so wie es aussieht sind Markus und Carola auch mit dabei.

Markus hätte noch eine Idee für ein anderes Restaurant gehabt - es gibt am tegernsee einen ganz tollen Italiener. Wir waren da nach dem letzten Tegernsee tauchen - den würd ich auch schwer bevorzugen (Dirk und ich finden ja in den typisch bayrischen lokalen immer so wenig ;)).

Jetzt müssten wir nur noch rausfinden welcher es war - Markus, weißt du es noch?

Wär italienisch für alle anderen auch ok? Die Pizzen sind da echt der Hammer :)
Titel: Re: 23.05. - Tauchen Tegernsee mit Stammtisch
Beitrag von: mareike am 18. Mai 2015, 21:30:09
Wetterabhängig würden Annemie und ich uns kurzfristig anschließen. Aber das wissen wir erst Freitag abend...

Grüße
Mareike
Titel: Re: 23.05. - Tauchen Tegernsee mit Stammtisch
Beitrag von: ilk am 18. Mai 2015, 21:55:53
diese hier war es

Trattoria Rusticale

 Münchenerstrasse 31
 83707 Bad Wiessee
 Telefon +49 (0)8022-85 77 25
http://www.trattoria-rusticale.de/
Titel: Re: 23.05. - Tauchen Tegernsee mit Stammtisch
Beitrag von: Melli am 18. Mai 2015, 22:08:30
Mareike, ja total gern, vielleicht klappt's ja! :))

Ja genau, Markus, das ist der Italiener!
Titel: Re: 23.05. - Tauchen Tegernsee mit Stammtisch
Beitrag von: Obi am 20. Mai 2015, 10:16:12
Hi zusammen,

ich versuche seit gestern das Tauchsportzentrum Tegernsee, bei denen der Tauchplatz liegt, zu erreichen. Da man auf deren Gelände taucht muss man ihnen vorher Bescheid geben.
Leider meldet sich bei denen niemand und auch auf meinen AB-Spruch hat noch niemand reagiert.

Es bleibt also spannend. :-)

Sollen wir uns eine Alternative überlegen, nur falls die sich bis Freitag nicht gemeldet haben?`

Titel: Re: 23.05. - Tauchen Tegernsee mit Stammtisch
Beitrag von: Nessie am 20. Mai 2015, 13:15:36
Hallo Dirk,

Du brachst dort nicht mehr anrufen, der Laden ist in Insolvenz.
Habe gerade mit Gerda gesprochen, auf eigene Faust kann man da nicht tauchen, weil der Zugang zum See Privatgelände ist.  >:(
Das Wetter wird auch besch...

Triviale Alternative wäre Tegernsee Holz.
Wer hat eine bessere Idee?

Ciao Jens
Titel: Re: 23.05. - Tauchen Tegernsee mit Stammtisch
Beitrag von: Charley4001 am 20. Mai 2015, 16:44:02
Servus :)
a) Habe ich leider keine Zeit am Samstag.
b) Es stimmt, das Tauchgeschäft hat wie jedes andere auch am Tegernsee nicht lange durchgehalten (Den Seegeist bekommt keiner tot).
c) Nach den Regenfällen die letzte Woche ist die Sicht zu 99% sehr sehr schlecht.
d) Hätte ich Zeit würde ich an Eurer Stelle einfach zum guten alten Starni fahren.
Tschüs`n ;)
Titel: Re: 23.05. - Tauchen Tegernsee mit Stammtisch
Beitrag von: Melli am 21. Mai 2015, 11:29:48
Hallöle ;),

ja, das ist ja irgendwie doof mit dem Tauchplatz/Tauchgeschäft.

Was machen wir denn?
Zum Starni ziehts mich eigentlich nicht ssooo wirklich und weiter weg ist bei uns grad echt doof, weil wir ja die WE's drauf auch weg sind und unsere großen Vierbeiner echt schon zu kurz kommen.
(und zudem ist ja Pfingstwochenende und wahrscheinlich DER Höllenverkehr in den Süden)

Für Tegernsee Holz wär ich grundsätzlich schon zu haben - wobei das mit der Sicht natürlich stimmt...

Ach so, Karin hat mir gestern geschrieben, dass sie auch noch nicht fit ist.

Was tun? Ich hätt auch kein Problem, wenn wir es wirklich ein bißerl verschieben, wenn das Wetter wieder besser ist? Also bei "Holz" oder verschieben wäre ich flexibel ;).

Ach so, ich würd im Italiener jetzt nicht reservieren, weil ich irgendwie gar nicht recht weiß, wie viele Leute wir werden. Falls wir fahren, kriegen wir da bestimmt spontan auch Plätze (war beim letzten Mal auch so).
Titel: Re: 23.05. - Tauchen Tegernsee mit Stammtisch
Beitrag von: Nessie am 21. Mai 2015, 13:09:38
Hi,

mein Astrologe sagt mir gerade, dass dieses Event unter keinem guten Stern steht und rät zur Absage.

Also ich bin dafür, das ganze ins Wasser fallen zu lassen.

Ciao Jens

Titel: Re: 23.05. - Tauchen Tegernsee mit Stammtisch
Beitrag von: doernchen am 21. Mai 2015, 20:33:36
Also ich bin raus. Kann immer noch nicht atmen ohne Nasenspray und bin auch noch schmerztablettenabhänging, Zahn sei dank.  :-\

Würde mich sehr über einen neuen Termin freuen.

P.S. denkt daran, dass dieses Wochenende die Schulferien beginnen und dank dem Streik bestimmt einige auf Auto umgeplant haben.
Titel: Re: 23.05. - Tauchen Tegernsee mit Stammtisch
Beitrag von: ilk am 21. Mai 2015, 21:07:40
ok dann verschieben wir
Titel: Re: 23.05. - Tauchen Tegernsee mit Stammtisch
Beitrag von: mareike am 21. Mai 2015, 21:12:22
Ist doch GAAAANZ einfach.
Verschieben auf 6.6. in Tragöß/Post...
Titel: Re: 23.05. - Tauchen Tegernsee mit Stammtisch
Beitrag von: Melli am 21. Mai 2015, 21:52:22
Hihi, also DAS auf jeden Fall Mareike :)).

Ja ich glaub auch - verschieben wir den Stammtisch ein bissl - vielleicht gegen Ende Juni oder so. Irgendwie war uns der Wetter-, Erkältungs-  und Tauchplatzgott nicht so hold.
Titel: Re: 23.05. - Tauchen/Stammtisch +++wird verschoben+++
Beitrag von: Wurzl am 23. Mai 2015, 06:51:59
ende juni /anfang juli wäre super, dann bin ich auch wieder da-

wie wär es mit dem 4.7. oder dann 11.7.
dann feiern wir auch gleich noch julias geburtstag ;-)

Titel: Re: 23.05. - Tauchen/Stammtisch +++wird verschoben+++
Beitrag von: Melli am 24. Mai 2015, 11:07:26
Oh, die gehen beide bei mir leider nicht - ich hab bis 10. Urlaub und bin am 11. schon auf einem Geburtstag, aber danach bin ich für alles zu haben ;)