Catfish-Divers

Tauchen => Tauchen allgemein;Für Tauchthemen die sich nicht um Tauchtreffen oder -fragen drehen => Thema gestartet von: Alexander am 27. April 2015, 18:10:15

Titel: Zeitschrift "Divemaster"
Beitrag von: Alexander am 27. April 2015, 18:10:15
Kennt jemand von euch die Taucherzeitschrift "Divemaster"?

Bisher bin ich lediglich über Internetwerbung gestolpert.

"Unterwasser" und "Tauchen" enthalten inzwischen für meinen Geschmack viel zu viel Werbung.

Mich würde interessieren, ob es sich lohnt. Im Zeitschriftenhandel habe ich "Divemaster" bisher noch nicht gefunden. Bei Bestellung im Internet muss man aber direkt ein Jahresabo abschließen...
Titel: Re: Zeitschrift "Divemaster"
Beitrag von: Wracktroll am 28. April 2015, 08:22:13
Servus Alexander,

ich habe die Divemaster seit einigen Jahren abonniert, es kommt auf die Ausgabe an,
ob dich die Themen interessieren, aber die Informationen sind meist besser recherchiert und ausgeführt und die Inhalte gehen tiefer in die Materie als in den anderen Blättchen.
Ist interessant und lesenswert, auf alle Fälle.

Ich lese seit vielen Jahren nur noch die Divemaster und die Wetnotes.

Wenn du aus München bist, ich glaube der große Zeitschriftenhändler am Haupt oder Ostbahnhof (Süss-irgendwas) hatte die mal. Ist aber immer ziemlich schnell vergriffen gewesen.
Gerade ist eine neue erschienen, du könntest also Glück haben.

Leider gibt es viel zu wenig Zeitschriften die mit ihren Artikeln über dem allemeinen Lallefuzz stehen den die "Großen" Magazine so verbrechen. Aber der Mainstream geht halt mehr richtung Facebook-Content (viel BlahBlah garniert mit viel Werbung, am besten so das man die Werbung nicht erkennt und ohne Inhalt, damit man sich das Hirn nicht anstrengen muss)

Grüße
vom Wracktroll

Titel: Re: Zeitschrift "Divemaster"
Beitrag von: doernchen am 28. April 2015, 09:18:59
Hatte mir auch mal ein Heft gekauft (Artikel über Island).

War echt interessant zu lesen, nicht so "werbebunt" wie diverse andere Magazine. Am Ostbahnhof haben sie das Heft eigentlich immer.
Titel: Re: Zeitschrift "Divemaster"
Beitrag von: Doc am 28. April 2015, 10:40:35
die Divemaster ist zusammen mit der Atlantis, den Wetnotes und dem WreckDiving Mag das was ich lese  8)
Titel: Re: Zeitschrift "Divemaster"
Beitrag von: Alexander am 10. Juni 2015, 15:27:33
Danke für eure zahlreichen Antworten.  :)

Mir geht bei den Standardmagazinen der extreme Werbeanteil massiv auf die Nerven.

Daher denke ich, dass ich es dann demnächst einmal mit der Divemaster versuchen werde...  :59: