Catfish-Divers

Tauchen => Tauchplätze;Infos zu Tauchplätzen (Süß- und Salzwasser => Thema gestartet von: Klaus am 21. August 2015, 15:34:04

Titel: Wer kennt Tauchplätze auf Cuba?
Beitrag von: Klaus am 21. August 2015, 15:34:04
Hallo,

ich bin im Dezember auf Cuba und möchte dort auch ein paar Tage tauchen. Wer war schon dort und welche Basen und Tauchplätze sind zu empfehlen? Bisher habe ich nur gehört, daß Maria La  Gorda im Westen der Insel Topspots mit Höhlen und Wracks bieten soll.

Gruß

Klaus

Titel: Re: Wer kennt Tauchplätze auf Cuba?
Beitrag von: doernchen am 22. August 2015, 12:22:48
Servus, wir haben seinerzeit auf Cuba tauchen gelernt. Rund um Varadero herum, da isses aber nicht gerade anspruchsvoll, eher flach um die 20 m und nicht besonders interessant. (Vielleicht waren wir aber auch nur an den Anfängertauchplätzen) ;-)
Titel: Re: Wer kennt Tauchplätze auf Cuba?
Beitrag von: Klaus am 31. August 2015, 11:26:08
War denn noch niemand hier zum Tauchen auf Cuba?
Titel: Re: Wer kennt Tauchplätze auf Cuba?
Beitrag von: diver67 am 02. Oktober 2015, 14:22:34
Die Taucherinsel im Süden vom Hotel Colony ist super:

http://www.cuba-diving.de/Tauchreviere-CUBA/Islas_del_Sur/Isla_de_la_Juventud/hauptteil_isla_de_la_juventud.html