Catfish-Divers

Tauchen => Logbuch / Tauchberichte;Hier könnt ihr eure Tauchgänge eintragen => Thema gestartet von: Wurzl am 29. August 2015, 16:30:42

Titel: 2. wohnzimmer- echinger weiher
Beitrag von: Wurzl am 29. August 2015, 16:30:42
hallo zusammen

war heute endlich wieder im wasser, wetter super und morgends um 7:30 auf dem Parkplatz getroffen mit michael.
Dann zum See - nur ein auto da - schön, zweite bucht ausgewählt ausgeladen - geratscht
dann ab in den see, und erstmal links rum
war das eine fischsupper heute, ich hab noch nie soviele hechte und rotfedern in allen größen gesehen wir heute auch *schnucki* der 1 meter hecht war wieder an seinem stammplatz, sicht einfach nur schön
34 minuten super entspannter tauchgang
dann ein bissl pause mit ratschen und die sonne genießen
dann auf zum zweiten tauchgang
einmal gerade durch zum ailien - dann richtung quelle und was soll ich sagen
die gefallene birke die man im see hat liegen lassen, ein unterwasser szenario einfach nur traum traum traum und es hat super viel spaß gemacht
da mir langsam die luft wenig wurde sind wir nach 31 minuten wieder am punkt rausgekommen
dann noch zum goldenen M und die flaschen wieder füllen lassen ... für den nächsten tauchgang der hoffentlich bald sein wird

nochnmals vielen lieben Dank an michael es hat tierisch spaß gemacht ...
und ich wünsch dir für morgen ganz viel spaß
vielleicht magst ja auch mal einen log schreiben ;-) ganz unschuldig schau ...

Titel: Re: 2. wohnzimmer- echinger weiher
Beitrag von: Klaus am 29. August 2015, 22:10:14
2. Wohnzimmer? Dann doch wohl eher Besenkammer.  ;)
Titel: Re: 2. wohnzimmer- echinger weiher
Beitrag von: Melli am 30. August 2015, 10:06:03
Neenee, da muss ich widersprechen - ich als bekennender Echinger Fan sag auch: das 2. Wohnzimmer ist schöner als so manch große "Eigentumswohnung" ;).

Ich hätt ja fast geliebäugelt (Hab's im FB gesehen, dass ihr geht), aber mich hat's inzwischen voll erwischt mit Erkältung (WE Erkältung auskurieren, damit man für Montag wieder halbwegs fit ist um 5 Tage durchzustehen - so mach ich das schon seit 2 Wochen *grummel*...)
Titel: Re: 2. wohnzimmer- echinger weiher
Beitrag von: Wurzl am 30. August 2015, 11:22:37
erstmal gute besserung melli

du hättest nur kommen brauchen wir hätten uns sehr gefreut

und ich hätte wastl mal wieder gesehen....

aber ich glaub das wäre dir defintiv zu früh gewesen ;-) um 07:30 .....

erhol dich gut und probiers mal mit heissem hollersaft er hilft definitiv ..
Titel: Re: 2. wohnzimmer- echinger weiher
Beitrag von: mika089 am 05. September 2015, 20:40:46
hi Iris,
gerne schreibe ich auch meine Eindrücke...

habens natürlich mit dem Wetter super dawischt. 7.30 treffen war kein problem für mich. Wohne ja auch fast ums eck :-)
und es hat sich auch als gute entscheidung heraus gestellt, da wir fast die ersten waren.
mir hat der 1. TG besser gefallen, als ich dir hinterher gepaddelt bin. die vielen und auch großen fische waren wirklich nicht schlecht. auch hat mir die "mondlandschaft" mit dem "nebel" sehr gut gefallen.
der 2. TG, da war die birke die im wasser liegt, dann das highlight.
und obwohl ich lieber ein bisschen tiefer tauche, waren es schön relaxte tauchgänge.

könn ma gerne mal wiederholen

grüße
michael
Titel: Re: 2. wohnzimmer- echinger weiher
Beitrag von: Wurzl am 06. September 2015, 07:05:29
hi michael

schön das es dir gefallen hat, und wegen tiefer;-) dann schließ dich doch der ochsenschwanztour an - die geht zum bodensee und ist immer ein besonderes
highlight ... und sehr sehr lustig ...
Titel: Re: 2. wohnzimmer- echinger weiher
Beitrag von: Landbuddy am 06. September 2015, 15:57:09
is ja richtig, aber Iris woher weißt du das??? Bis jetzt hast dich immer vorm Mitfahren gedrückt  ;)



Titel: Re: 2. wohnzimmer- echinger weiher
Beitrag von: Wurzl am 07. September 2015, 16:59:25
ich kenn jemand die heißt carola columna und die schreibt die besten logs und lügen tut die nicht ... die müsstest du auch kennen

und mir ist es schlicht zu kalt - im nasstauchanzug würde ich den anderen den spaß gehörig verderben und an land würd ich mich auch zu tode frieren ...
in der hinsicht bin ich halt eine frostbeule und hierfür völlig ungeeignet ...

aber ich gönn euch den spaß von herzen ....

und wer weiß vielleicht fahr ich ja doch mal mit, wenn ich den irgendwann einen troki hab...

und der michael ist wirklich ein ganz ganz netter
Titel: Re: 2. wohnzimmer- echinger weiher
Beitrag von: Melli am 07. September 2015, 18:22:39
Das kann ich bestätigen - die "Ochsenschwanztour" ist wirklich immer eine Gaudi! Und neue Mittaucher sind natürlich immer gerne gesehen  :59: