Catfish-Divers

Tauchen => Logbuch / Tauchberichte;Hier könnt ihr eure Tauchgänge eintragen => Thema gestartet von: ice-shark am 13. Oktober 2015, 15:31:23

Titel: Malediven, wenn ein Traum wahr wird.....
Beitrag von: ice-shark am 13. Oktober 2015, 15:31:23
Hallo zusammen,

ja ich lebe noch. Wenn auch zur Zeit mehr über als Unterwasser  O0
Trotzdem hat es mich jetzt mal wieder "erwischt" und ich war tatsächlich tauchen ....

Seit Beginn meiner "Tauchkarriere" wollte ich schon auf die Malediven reisen, doch ich hab es
immer wieder verschoben. 2011 wollte ich dann wieder hin, aber auch das hat nicht geklappt.
 Und jetzt .... jetzt hat es geklappt.

Aber weil Bilder mehr als 1000 Worte sagen, schweige ich jetzt und wünsche euch ganz viel Spass .....
https://youtu.be/QI0zaK-DP4A (https://youtu.be/QI0zaK-DP4A)

Sonnige Grüße von eurem Nordlicht
Titel: Re: Malediven, wenn ein Traum wahr wird.....
Beitrag von: Melli am 15. Oktober 2015, 08:04:22
Hi Patrick,

ohhhh, wie cool!! Ich hab jetzt grad mal nur die ersten 2 Minuten reingeschaut, ich werd mir den Film heut abend von daheim aus in Ruhe anschauen, aber die ersten Minuten sind ja schon mal der Hammer :).

Welche Insel war das denn?
Und wie war das Wetter um diese Zeit?

Oh mann, ich hab auch schon wieder soooo Fernweh nach den Inseln.....wir waren 2012 das letzte Mal auf Velidhu.
Wir hoffen auf 2017, dass es da klappen wird (bei uns ist ja immer das Problem, unseren Zoo für den Urlaub unterzubringen).
Titel: Re: Malediven, wenn ein Traum wahr wird.....
Beitrag von: ice-shark am 15. Oktober 2015, 16:32:39
Hey,

ich war in folgenden Atollen:
- Nord Male
- Süd Male
- Ari
- Vaavu

Die Tauchgänge findest du auch hier: https://www.divelogs.de/log/ice-shark (https://www.divelogs.de/log/ice-shark)

Dort sind die Bilder und Videos aber noch nicht hinterlegt

VG
Patrick

Nachtrag:
das Wetter war richtig gut, wir hatten nur an 3 Nachmittagen mal Regen, den Rest der Zeit  war es trocken bzw. sehr sonnig, durch den Wind aber nicht zu heiß
Titel: Re: Malediven, wenn ein Traum wahr wird.....
Beitrag von: Melli am 16. Oktober 2015, 21:09:21
Ahh, jetzt, das war eine Safari 😉. Echt Klasse, das würd mich auch noch mal reizen (allerdings streikt Dirk bei Safaris ;)).

Ich hab einige Tauchplätze entdeckt, die wir beide gemacht habe - maalhos, fesdu, hafza... Die Süd-Ari Tsuchgänge. Fishhead hätte ich 2012 gern noch gemacht, aber da war das Wetter zu schlecht (und die Anfahrt zu lang). Hattet ihr Hammerhaie? 

Die Male Victory (Nord Male) haben sie nicht angefahren, oder? Ein geniales Wrack, ist allerdings auch von velidhu zu weit weg. Das haben wir nur einmal vom damaligen Lohifushi geschafft.

....hach ich hab Fernweh ;)
Titel: Re: Malediven, wenn ein Traum wahr wird.....
Beitrag von: ice-shark am 17. Oktober 2015, 06:53:25
Melli,

eins kannst du mir glauben..... hätten wir Hammerhaie gesehen, dann hätte ich sie im Video, egal wie weit sie weg gewesen wären .... Hab noch NIE welche gesehen und so hätten die Hammerhaie ihren Weg bestimmt in die knapp 20 min gefunden  ;D

Leider nein, keine Hammerhaie und auch keine Male Victory. Aber drei Wracks haben gereicht ;-)

Viele Grüße


Titel: Re: Malediven, wenn ein Traum wahr wird.....
Beitrag von: Melli am 18. Oktober 2015, 20:18:00
Das stimmt wohl, die wären auf dem Video, wobei, es hätte ja sein können dass sie zu weit weg waren zum Fotografieren. Aber unsere TS hatte uns 2012 schon gesagt, dass die hammerhead-Sichtungen extrem selten sind und sie im ganzen Jahr noch kein Glück hatten. Naja, ich hätt's trotzdem probiert, aber Petrus wollte wohl nicht dass wir fahren.

Die victory kann ich aber auch echt sehr empfehlen, falls ihr nochmal da seid. Nicht so bunt wie Fesdu, aber trotzdem sehr interessant (und sehr groß).