Catfish-Divers

Allgemein => Wünsche und Anregungen;Habt ihr Ideen oder Kritik zum Board? => Thema gestartet von: ilk am 13. Oktober 2008, 20:58:53

Titel: Shoutbox
Beitrag von: ilk am 13. Oktober 2008, 20:58:53
wurde schon mal über eine Shoutbox
nachgedacht???
finde das in anderen foren immer sehr lustig.
macht aber auch spaß ;D ;D
wäre das nichts für hier???
Titel: Re: Shoutbox
Beitrag von: Obi am 14. Oktober 2008, 10:04:06
Darüber haben wir auch schon nachgedacht als wir die neue Version des Forums gebastelt haben.

Wir haben uns aber dagegen entschieden weil sonst viele interessante Diskussionen über die Shoutbox geführt werden und sie so für andere 'verloren' gehen.
Titel: Re: Shoutbox
Beitrag von: ilk am 14. Oktober 2008, 19:17:56
man würde das ja mehr zum spaß nutzen für smalltalk denke ich.
schade :(
evtl. mal eine woche zum testen ;) O0
die hoffnung stirbt zuletzt ;D
Titel: Re: Shoutbox
Beitrag von: Obi am 14. Oktober 2008, 21:48:17
Na schau mer mal...  ;)
Titel: Re: Shoutbox
Beitrag von: Melli am 15. Oktober 2008, 09:59:12

Also für so ne "Probewoche" wär ich auch - können wir ja mal testen :-))).
Aber wehe ihr wickelts Eure Tauchfragen, dann über die Shout-Box ab *ggggg*

Nee, im Ernst, ich finde diese "Boxen" ja auch immer recht lustig ;),
Titel: Re: Shoutbox
Beitrag von: Obi am 15. Oktober 2008, 10:46:58
Na gut, dann richte ich heute mal so ein Teil ein und wir testen es für ne Woche.

Was ich halt nur nicht möchte ist das wir dann größere Diskussionen drüber führen.
Titel: Re: Shoutbox
Beitrag von: Wurzl am 15. Oktober 2008, 11:26:01
ich halte von diesen boxen eigentlich gar nichts

aber für so ein Probewöchelchen, kann man es ja mal testen ...

vielleicht find ich ja doch gefallen dran *gg*
Titel: Re: Shoutbox
Beitrag von: Kurt am 15. Oktober 2008, 12:18:07
was ist eine "Shoutbox"? ????
Titel: Re: Shoutbox
Beitrag von: Melli am 15. Oktober 2008, 12:27:18

Kurt: Das ist so eine Art kleiner "Chat".
Es ist ein Kästchen, das in der Leiste links angezeigt wird, dort wo die Statistiken usw. sehen und jeder (meistens auch Gäste), können dort in kleinem Rahmen miteinander Chatten.
Ich finds eigentlich total nett, weil man halt "schnell mal" ratschen kann - auf der anderen Seite hab ich halt die Bedenken, dass evtl. interessante Tauchbeiträge dadurch verloren gehen können.

Aber wir probierens einfach mal aus ;).
Titel: Re: Shoutbox
Beitrag von: Obi am 15. Oktober 2008, 12:37:33
Wollt ihr auch Gäste mitratschen lassen, oder wie bisher nur Mitglieder?
Titel: Re: Shoutbox
Beitrag von: Obi am 15. Oktober 2008, 12:50:07
OkiDoki,

ich hab das Teil jetzt mal eingerichtet.

Viel Spass damit...  :D
Titel: Re: Shoutbox
Beitrag von: Wurzl am 15. Oktober 2008, 12:59:59
hi dirk

ich denke das sollte den mitgliedern vorbehalten werden

Titel: Re: Shoutbox
Beitrag von: Melli am 15. Oktober 2008, 13:02:21

Ja, ok, also nur Mitglieder ;).

Habs grad mal getestet.......das sieht ja gewöhnungsbedürftig aus *g*
Titel: Re: Shoutbox
Beitrag von: Wurzl am 15. Oktober 2008, 13:07:35
ich schrei mir grad die lunge aus dem leib und keiner hört mich
Titel: Re: Shoutbox
Beitrag von: Obi am 15. Oktober 2008, 13:50:12
Das könnte dran liegen das grad keiner sonst online war.  ;)

@Melli: Wieso gewöhnungsbedürftig, funktioniert doch genauso wie in anderen Foren?!?

Ich hab's jetzt erstmal nur für Mitglieder freigegeben.
Titel: Re: Shoutbox
Beitrag von: Melli am 15. Oktober 2008, 14:21:35

*hihi* Iris, ich hab dich schon "rufen gehört - äh gesehen" ;), aber ich dachte mir, das wär nur ein Test ;).

Ja, sicher, es ist schon so ziemlich das gleiche - nur die großen Zeilenabstände sind ein bißerl ungewohnt ;)
Titel: Re: Shoutbox
Beitrag von: Obi am 15. Oktober 2008, 15:05:23
...um die Zeilenabstände wegzubekommen müsste ich die ganze linke Spalte umbauen und verbreitern.

Aber für einen Test der Box passts denke ich auch so.  ;)
Titel: Re: Shoutbox
Beitrag von: Melli am 15. Oktober 2008, 16:12:33

Aaaah, was hast du denn jetzt "angestellt" - wieso läuft denn die Shoutbox jetzt durch?

Da wirds einem ja schwindelig - kannst du die nicht wieder anhalten?  :o :o :o
Titel: Re: Shoutbox
Beitrag von: Obi am 15. Oktober 2008, 16:23:40
Hmm ?!?!?

Wo läuft da ne Shoutbox ?!? Bei mir läuft nix...  :87:  ;D

Also ich fands ganz lustig...
...aber ich hab's ja shcon wieder rausgenommen.  ;)
Titel: Re: Shoutbox
Beitrag von: ilk am 15. Oktober 2008, 19:15:53
ja dann sag ich mal danke das ich zumindest die testwoche bekommen hab ;D
Titel: Re: Shoutbox
Beitrag von: Melli am 15. Oktober 2008, 21:32:19

also bis jetzt find ich das ding echt lustig ;).
vielleicht kriegen wir vom forengott doch die shout-box noch länger als eine testwoche *g*
Titel: Re: Shoutbox
Beitrag von: Obi am 15. Oktober 2008, 21:51:45
Das kommt drauf an wie ihr euch benehmt.  ;D

Wie schon gesagt, schnattern ist erlaubt. Wichtige Themen und Diskussionen werden über Beiträge geführt!!!  :50: :57:
Titel: Re: Shoutbox
Beitrag von: ilk am 15. Oktober 2008, 21:53:49
wie gesagt smalltalk ;D
mehr net
Titel: Re: Shoutbox
Beitrag von: Melli am 15. Oktober 2008, 21:54:03
tststs, das ist ja wohl unglaublich - du sollst eigentlich in der arbeit vor der leinwand sitzen und nicht am computer ;). big brother is watching you oder wie ;)))

wann kommst du denn heim?
Titel: Re: Shoutbox
Beitrag von: ilk am 29. Oktober 2008, 21:19:51
also die woche ist ja schon etwas um.
lässt sich schon was sagen ob die shoutbox bleibt. ;D ;D
mir gefällt sie ja immer noch :) :19:
 :66:

Titel: Re: Shoutbox
Beitrag von: Obi am 29. Oktober 2008, 22:55:32
Was sagen die anderen denn dazu, die Shoutbox drinnen lassen oder lieber rausnehmen?  :)

Titel: Re: Shoutbox
Beitrag von: Melli am 30. Oktober 2008, 09:08:31

Ich schlage mich da auf Markus`Seite ;)
Ich finde auch, dass sie ruhig drinbleiben kann  :59:
Titel: Re: Shoutbox
Beitrag von: Wurzl am 30. Oktober 2008, 09:48:40
naja wegen mir muß sie nicht sein - ich schließ mich der allgemeinheit an

*gggg*
Titel: Re: Shoutbox
Beitrag von: Obi am 30. Oktober 2008, 14:25:33
Also grundsätzlich lief sie ja so wie es sein sollte.

Von mir aus kann das Ding drinnen bleiben, wenn gewünscht.  :D
Titel: Re: Shoutbox
Beitrag von: ilk am 30. Oktober 2008, 19:26:12
dann sag ich auch mal danke :-* :-*
Titel: Re: Shoutbox
Beitrag von: Wurzl am 30. Oktober 2008, 19:42:29
hi ilk
mir gefällt dein signaturbildchen - wenn ich jetzt ganz lieb bitte bitte mach, meinste du könntest dich überwinden und mir auch so ein nettes bildchen für die signatur besorgen, bzw. mir sagen wie man das macht

*gaaaaaanzliebschau*