Catfish-Divers

Tauchen => Tauchtreffen;Hier könnt ihr euch zu Tauchtreffen verabreden => Thema gestartet von: Obi am 23. November 2008, 23:24:16

Titel: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Obi am 23. November 2008, 23:24:16
ACHTUNG: Es steht noch nicht endgültig fest, wie viele Mitspieler für diesen Rekordversuch genehmigt werden. Ihr könnt Euch gerne noch anmelden, leider können wir keine Gewähr geben, dass alle drankommen (die Liste ist chronologisch nach dem "Anmeldedatum" geführt).



Hallo zusammen,

zunächst mal, das ist KEIN Scherz!  :D

Wir planen zusammen mit Jürgen (als Organisator) folgenden Weltrekordversuch für das Guiness-Buch:

48 Std. Dauer-Unterwasser-Uno-Spielen

Stattfinden wird das ganze im Rahmen der FREE (ehemals CBR) in der Zeit vom 27.02.09 - 01.03.09.

Wie soll das ganze ablaufen?

Wir rechnen mit ca. 30 Tauchern die wir für dieses Event benötigen. Ca. 10 Taucher kommen von Jürgen, 6 Anmeldungen haben wir schon aus unserem Forum, d.h. wir benötigen noch ca. 14  weitere Taucher (Stand 23.11.) die für dieses verrückte Event zu haben sind.

Vorraussichtlich werden wir die Taucher für den Rekordversuch in 6 Std. 'Schichten' einteilen (je nachdem, wer wann Zeit hat - allerdings müssen wir auch die Nachtstunden belegen). Innerhalb so einer Schicht müssen dann immer 3 Taucher gleichzeitig im Wasser sein, die restlichen Taucher der Schicht können sich ausserhalb aufhalten, müssen aber eben immer einsatzbereit sein um die Taucher im Wasser abzulösen. Jeder Taucher wird dann ca.1 1/2 Stunden am Stück im Wasser verbringen, und ggf. innerhalb der 6 Std. auch 2x dran kommen.
Genauere Planungen wer wie oft und wann im Wasser sein wird können wir natürlich erst machen wenn wir die endgültige Anzahl an Tauchern wissen die bei dem Event mitmachen.

Jürgen meinte, dass wir mit den teilnehmenden Tauchern natürlich vorher nochmal ein paar Übungsrunden z.B. im Divers machen werden, um mal das Spielen UW zu testen und um dann auch die Schichten einzuteilen.

Davon abgesehen dass das Ganze ja sowieso auf der Messe stattfindet hat Jürgen auch noch für eine Menge zusätzlicher Aufmerksamkeit gesorgt. Unter anderem wird ein Fernsehteam eines bekannten Privatsender vor Ort sein und u.a. den Rekordversuch begleiten. Ausserdem haben sich noch ein paar tauchende Promis angemeldet die ein paar Runden UW mitspielen und danach dann eine Autogrammstunde geben.

Also, wer von euch ist verrückt genug bei der Sache mitzumachen? Die restlichen freien Plätze sollten wir doch vollkriegen, oder ?!?  :D

___________________________________________________________

Feste Teilnehmer von Catfish-Divers + Deep-Down-Under:

- Jürgen (Bubblemaker) (CFD)
- 10 Taucher von Jürgen`s Gruppe
- Melli (CFD)
- Dirk (CFD)
- Iris (Wurzl) (CFD)
- Schorsch (CFD)
- Doc-Jürgen (CFD)
- Charley-Michi (CFD)
- Jörg (CFD)
- Markus (Ilk) (CFD)
- Alex (Markus`Buddy) (CFD)
- Bernd (Bluediver) (CFD)
- Tom (CFD)
- Walter (Kachelschrubber) (CFD)
- Stephan L (Kachelschrubber) (CFD)
- Tom (Kachelschrubber) (CFD)
- Stefan (über Lokalisten angemeldet) (CFD)
- Georg (abgesoffen CFD)
- Micha (Zwergal CFD)
- Admin-Andi (über DDU angemeldet)
- Hias (über DDU angemeldet)
- Chris-Diver (über DDU angemdeldet)
- Martin (Easydiver59) (über DDU angemeldet)
- Bine (über DDU angemeldet)
- Ingo aus Nürnberg (Wuppel) ( CFD + xing-gruppen-partner von wurzl)
- Daniela aus Nürnberg (Buddyine von Ingo) (CFD)
- Jürgen (xing-gruppen-partner von wurzl) (CFD)
- Steffi (Frau von Jürgen) (CFD)
- Katharina (15) (Tochter von Jürgen) (CFD)
- Pascal (13) (Sohn von Jürgen) (CFD)
- Rothy-Martin (CFD)
- Helmut (CFD)
- Waltraud (Frau von Helmut - CFD)
- Carina (Kollegin v. Helmut - CFD)
- Tino (Freund v. Carina - CFD)
- Tom (DDU)
- Micha (DDU)
- Oliver (CFD) (Olyx)
- Alex (Freund von Olyx)
- Speedy (CFD)
- Heiko (HB CFD)
____________________________

GESAMT BISHER 49 Mitspieler!

__________________________________________________________

Eventuell mit dabei/Springer/Auswechselleute

- Jens (Müslidiver) (CFD)
- mind. 1-2 Buddy`s von Stefan (Loki`s) (CFD)
- evtl. Kata (CFD)
- evtl. Gregor (Kachelschrubber) (CFD)
- Andreas (Xingpartner von Wurzl - meldet sich nochmal)
- Anne-Margret (Xingpartner von Wurzl - meldet sich nochmal)




An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an Jürgen dass wir bei diesem tollen Event dabei sein dürfen.
Titel: Re: Catfish-Divers plant mit IG-Tauchen Weltrekordversuch!
Beitrag von: Melli am 23. November 2008, 23:37:24
Hi @ll,

ich melde mich auch nochmal kurz zu Wort:

Ich finds auch wirklich megasupermäßigg.....enial, dass wir bei diesem Event dabei sein dürfen und ich freu mich schon drauf wie ein Schnitzel  :6: :6: :6:

Hier noch kleine Zusatzinfos noch von mir:

- Getaucht wird mit der eigenen Ausrüstung (ggf. kleinere Leihflaschen?!, woher wir die Luft kriegen, wird gerade geklärt)
- das Wasser hat kuschelige 28 Grad ;) und 2,5 Meter Tiefe.

Wir halten Euch natürlich regelmäßig mit den neuesten Infos auf dem Laufenden - jetzt gehts aber erstmal drum, wie viele Taucher wir zusammen bekommen.

Also, auf gehts!!!
Titel: Re: Catfish-Divers plant mit IG-Tauchen Weltrekordversuch!
Beitrag von: Wurzl am 24. November 2008, 07:12:52
wenn jemand für mich ein leihfläschen hat wär ich liebend gerne dabei ...

aber ich besitze leider keine eigene flasche ...

urlaub werd ich auch beantragen ... *ggg* das ist doch mal ein richtiger netter urlaubsgrund ...
Titel: Re: Catfish-Divers plant mit Jürgen (Bubblemaker) Weltrekordversuch!
Beitrag von: Melli am 24. November 2008, 09:28:51
Hi Jürgen,

*lach* na, das mit der IG-T war doch so naheliegend ;).
Ok, ich hab alles rausgenommen - also, kein IG-T-Event, aber trotzdem ein Weltrekordversuch und Organisator ist unser Jürgen!  :59: :59:

@Iris: ich denke mal doch, dass da eine Flasche aufgetrieben werden kann - zur Not kannst Du dir ja eine ausleihen übers WE - es sind ja einige dabei, die keine eigenen Flaschen haben.
Das kriegen wir schon irgendwie hin. (Meine beiden Flaschen sind allerdings "besetzt" - die bräuchten Dirk und ich). Es sei denn, wir spielen nicht gleichzeitig. Aber an so ner Flasche solls ja nicht scheitern.

.....und ich glaub - Urlaub ist keine schlechte Idee *gg* (Zumindest für diejenigen, die sich längere Zeit auf der Messe aufhalten werden - ich glaub, da gibts danach Schlaf-Nachhol-Bedarf *g*)
Titel: Re: Catfish-Divers plant mit Jürgen (Bubblemaker) Weltrekordversuch!
Beitrag von: ilk am 24. November 2008, 11:07:23
bin dabei ;D
schöne sache
hätte evtl. noch einen taucher ( meine buddy alex) aber der ist  am samstag nach thailand geflogen, und kommt erst in vier wochen wieder, könnte man den reservieren??
das wäre echt klasse
Titel: Re: Catfish-Divers plant mit Jürgen (Bubblemaker) Weltrekordversuch!
Beitrag von: Obi am 24. November 2008, 11:27:42
Hi Markus,

ich trag Dich gleich ein.  :D

Was Deinen Buddy angeht, wenn bis dahin noch Plätze frei sind kann er sich gerne beteiligen.
Nur möchte ich jetzt erstmal nicht auf Verdacht Plätze blockieren da wir uns mit der Zahl sicher sein müssen.

Titel: Re: Catfish-Divers plant mit Jürgen (Bubblemaker) Weltrekordversuch!
Beitrag von: ilk am 24. November 2008, 11:33:14
ja versteh ich
aber wie gesagt evtl. behält man es im hinterkopf.
vielleicht erreiche ich ihn ja mal, dann gebe ich sofort bescheid.
Titel: Re: Catfish-Divers plant mit Jürgen (Bubblemaker) Weltrekordversuch!
Beitrag von: Obi am 24. November 2008, 11:52:59
Wir behalten es auf jeden Fall im Hinterkopf.

Bei so einem Event müssen wir uns eben nur möglichst sicher sein das diejenigen die sich für das Event melden dann auch wirklich mitziehen.

Rede aber einfach mal mit Deinem Buddy, und wenn er fest zusagt werden wir schon ein Plätzchen für ihn finden.  :D
Titel: Re: Catfish-Divers plant mit Jürgen (Bubblemaker) Weltrekordversuch!
Beitrag von: Kachelschrubber am 24. November 2008, 12:16:43
Was bitte ist UNO .. ich kenn nur den von Fiat.
Was Flaschen angeht .. mal schauen.. ich hab 2 eigene. Darf ich die den Rekordversuch auch bei den Kachelschrubbern posten.. mal sehen ob da wer mitmachen will. Bzw. vielleicht gibts ja auch Unterstützung mit Flaschen etc.... Scuba-Store würd vielleicht beim Füllen mitmachen.. wer weiß aber ich drang mich da mal nicht vor... 1œ Stunden UW auf 2œ Meter? hmmm fehlen mir die Vergleichswerte.. ob das für mich eng werden könnte?
Wie gesagt wenn ich nur wüßte was UNO ist würds ja vielleicht Spaß machen... lol.. wir so ein Event auch in Logbuch eingetragen? Grins das müßt da ja urkomisch aussehen... lol

Ach meno Wasser hat 28°... da hup ich doch nach 1 Stunde weil gar... hab schon mal bei 24° fast überhitzt... ich hab keinen Shorty und der 5mm Nass ist da viel zu heiß....  :(
Titel: Re: Catfish-Divers plant mit Jürgen (Bubblemaker) Weltrekordversuch!
Beitrag von: Melli am 24. November 2008, 12:41:25
@Markus: Hey, super, dass es bei dir klappt!! Und was Alex (deinen Buddy angeht), das dürfte bestimmt kein Problem sein - soooo schnell sind die Plätze ja auch wieder nicht weg ;) (ich schreib ihn mal in den ersten Thread mit dazu unter die Rubrik "eventuell"). Und wie gesagt - die 30 Personen sind ja eh nur eine geschätzte Anzahl - ich denke, wenn es 35 werden, dann ists eher besser als schlechter ;).

@Walter: Wärst du dann auch mit dabei?  :59:
Wegen den Kachelschrubbern - sicher, das wäre kein Problem, wenns dir nix ausmacht, wärs aber klasse, wenn du noch 1-2 Tage warten würdest. Ich hab schon einen Teil unserer "Stamm-Mannschaft" angeschrieben, dass sie ins Forum schauen sollen und sich ggf. anmelden sollen. Ich möcht den Stammleuten noch gern die Chance geben, dass sie sich anmelden können.....aber ansonsten ist natürlich eh jederzeit jeder herzlich Willkommen! ;)

Und wegen der Luft/Flaschen - vielleicht könntest Du dich einfach mal kurz mit Jürgen (Bubblemaker) in Verbindung setzen deswegen. Soweit ich weiß, ist die Luft schon (so gut wie) sichergestellt über ein Sponsoring und es gibt auch noch einen weiteren Sponsor. Aber das würde alles Jürgen organisieren....also wenns wäre, einfach eine kurze PN an Jürgen.

Ach so ja - wegen UNO - das ist wirklich simpel!
Kannst du Maumau oder Neunerln? Falls ja, dann kannst du auch Uno ;)
Und falls du es nicht kannst, dann üben wirs gemeinsam, das ist gar kein Problem :).

Bzw. wegen den 1 1/2 Stunden auf 2,5 Meter - das packst du doch locker! Wir kriegen auch Stühle und einen Tisch an dem wir spielen können.....also alles ganz komfortabel  ;D

Naaa, bist dabei? ;)
Titel: Re: Catfish-Divers plant mit Jürgen (Bubblemaker) Weltrekordversuch!
Beitrag von: ilk am 24. November 2008, 13:02:53
flaschen sollten kein problem sein
hätte gesamt 6x12er und 2x 15er
wobei 2x 12er noch das problem mit dem öligem geschmack haben.
aber bis dahin ist ja noch zeit dann geb ich die vorher zum reinigen.
werd da gleich mal einen anruf tätigen
denke nur das evtl. die 15er unangenehm werden, wenn man so lange sitzt und karten spielt.
Titel: Re: Catfish-Divers plant mit Jürgen (Bubblemaker) Weltrekordversuch!
Beitrag von: Melli am 24. November 2008, 13:07:12
Die Befürchtungen hab ich mit der 15`er ehrlich gesagt auch, weil sie ja so lang ist.
Aber vielleicht leihen wir uns selber auch auch noch ne 12`er (oder sogar nur ne 10`er - man will ja bequem sitzen *gg*) aus.

Auf jeden Fall glaub ich, dass das zwar anstrengend wird (grad übernacht), aber dass es auch eine megamäßige Gaudi sein wird  :D :D :D

EDIT: so, wir haben schon wieder zwei Neuanmeldungen ;). Bernd ist auch mit dabei und Jens (Müsli) kanns zwar noch nicht so 100%ig sagen, würde sich aber ggf. gern als "Auswechselspieler/Springer" beteiligen.
Titel: Re: Catfish-Divers plant mit Jürgen (Bubblemaker) Weltrekordversuch!
Beitrag von: Kachelschrubber am 24. November 2008, 13:17:00

Werd das mal mit den meinen bereden aber ich denke ich bin dabei!
Wo könne wir mal so warmes Wasser testen.. ich hab da so meine Bedenken mit meinem 5mm. Hab damit schon einmal fast überhitzt bei 21° und 1 Stunde im Wasser.
Ich versuchs mit meiner 15er denn ich denk die werd ich auch brauchen.. hab noch eine 10er.
Das Sitzen muß man halt testen.. vielleicht gibts ja auch "modifizierte" Sessel wo man die Flasche aufsetzten kann? und was wär mit danebenstellen?
Oder ist das verboten?
Titel: Re: Catfish-Divers plant mit Jürgen (Bubblemaker) Weltrekordversuch!
Beitrag von: Melli am 24. November 2008, 13:21:24
Hi Walter,

ja prima - ich trag dich dann derweil mal mit einem (?) bei "evtl" ein - du kannst ja dann die Tage einfach kurz Bescheid geben, obs klappt - dann schreib ich dich zu den "festen Plätzen".

Wegen dem 5 mm - ich bin auch ehrlich gesagt bei 28 Grad schon am Überlegen, ob ich nicht meinen Shorty anziehe (oder den etwas wärmeren Shorty von meinem 7mm).
Ist halt die Frage - mir ists bei 24 Grad im Divers in meinem Halbtrocken auch immer recht warm, aber wenn man 1 1/2 Stunden sitzt, könnts auch wieder kalt werden.

Aber zwecks testen ists ja kein Problem: Wir wollten ja eh nochmal vorher ins Divers und da siehst ja dann, wie es dir mit der Temperatur geht. Zur Not setz`dich doch einfach in Badehose und T-Shirt rein - wir haben ja keine "Bekleidungsordnung" ;).

Wegen dem Flasche danebenstellen - ich glaub, da wollte sich Jürgen noch schlau machen, ob man das darf.

Aber mir ist noch eingefallen, dass das mit den 15`ern doch gehen müsste:
Man muss ja nicht im Wasser liegen, d.h. wir können unsere 15`er auch so hoch montieren, dass sie sozusagen mit dem Hintern im Sitzen abschließt. Dann ist zwar das Ventil relativ hoch, aber beim Sitzen störts ja nicht.
Titel: Re: Catfish-Divers plant mit Jürgen (Bubblemaker) Weltrekordversuch!
Beitrag von: ilk am 24. November 2008, 13:25:13
ich glaube man sollte sich auf die 28 grad nicht festlegen
denke da kann man auch 24 oder 21 machen  ;)
und mit 22 grad im roten meer war ich um meinen halbtrockie auch froh
dann eben ohne eisweste ;D
Titel: Re: Catfish-Divers plant mit Jürgen (Bubblemaker) Weltrekordversuch!
Beitrag von: Wurzl am 24. November 2008, 13:46:34

Ach meno Wasser hat 28°... da hup ich doch nach 1 Stunde weil gar... hab schon mal bei 24° fast überhitzt... ich hab keinen Shorty und der 5mm Nass ist da viel zu heiß....  :(

kannst meine eisweste haben als shortyersatz wenn es dir zu warm wird ;-))

und uno ist ein kartenspiel ähnlich dem maumau ...
Titel: Re: Catfish-Divers plant mit Jürgen (Bubblemaker) Weltrekordversuch!
Beitrag von: Obi am 24. November 2008, 15:08:11
Ihr dürft eben nicht vergessen das eure Vergleichswerte mit 28 Grad immer bei irgendwelchen Tauchevents waren, hier sitzt ihr 1 1/2 Std. im Tank rum ohne euch groß zu bewegen, das macht schon einen ziemlichen Unterschied.

Das Divers hat für gewöhnlich ca. 23-24 Grad. Ist also etwas kälter, lässt sich für einen groben Vergleich aber schonmal hernehmen.

@Ilk: Das wäre cool wenn wir mit ein paar von Deinen Flaschen rechnen könnten, dann wären wir da schonmal auf der sicheren Seite.

@Walter: Wir können ja mal einen Spieleabend bei uns veranstalten. Uno ist wirklich einfach.
Wie Melli schon geschrieben hat wäre es nur gut wenn Du mit den Kachelschrubbern noch ein paar Tage warten könntest weil wir erst unseren Stammusern die Möglichkeit geben wollen sich anzumelden.
Titel: Re: Catfish-Divers plant mit Jürgen (Bubblemaker) Weltrekordversuch!
Beitrag von: Wurzl am 24. November 2008, 15:35:33
äähhhhmmmmm

mal ne blöde frage, vom 27.2. 9 uhr bis 01.03. 18 uhr sind es doch mehr als 48 Stunden

wenn wir da noch ein bissl was draufpacken ...

bzw. was passiert wenn wir mehr als 48 stunden zusammenbringen ...

Titel: Re: Catfish-Divers plant mit Jürgen (Bubblemaker) Weltrekordversuch!
Beitrag von: Melli am 24. November 2008, 15:47:19
Das liegt daran, dass wir erst am Freitag nachmittag anfangen und dann auch vor 18 Uhr (am Sonntag) fertig sind - dann kommen wir auf 48 Stunden.

Ich glaub, wenn wir freiwillig mehr machen würden, wärs egal, aber nachdem ja "zum großen Moment" (also in den Schlussminuten), *hoffentlich* (!! ;)), die ganze Gruppe nochmal versammelt ist auf der Messe, sollten wir uns schon an die Stundenzahl halten.

(.....und ich glaub, nach 48 Stunden haben wir eh Schwimmhäute ;)).


.....Es haben sich übrigens schon meine gesamten Kollegen der Abteilung und meine "sämtlichen" Eltern als Besucher angekündigt  ;D ;D ;D
Titel: Re: Catfish-Divers plant mit Jürgen (Bubblemaker) Weltrekordversuch!
Beitrag von: Obi am 24. November 2008, 16:00:20
Jep, wenn wir über 48 Std. zusammenbringen würden wäre der aufgestellte Rekord einfach entsprechend höher. Nur wie Melli bereits geschrieben hat wärs ja nett wenn in den Schlussminuten nochmal die ganze Crew da wäre und dann sollten wir uns auch an einen bestimmten Termin halten.  :D

...ausserdem brauchen wir ja auch noch Steigerungspotenzial falls mal jemand unseren Rekord bricht.  ;) ;D
Titel: Re: Catfish-Divers plant mit Jürgen (Bubblemaker) Weltrekordversuch!
Beitrag von: Melli am 24. November 2008, 17:27:49
Hi @ll,

ich hab jetzt gerade mit Alex gemailt - nur nochmal vorsichtshalber zur Erklärung, nicht, dass das vielleicht falsch rüberkam:

Ihr müsst nicht das komplette Wochenende auf der Messe sein.

Hier ist ein Beispiel:

Wir machen z.b. 6-Stunden-Schichten, wir haben 5 Schichten à 6 Leute.

Dann fängt zb. Schicht A am Freitag nachmittag um 15 Uhr an und bleibt bis Freitag abend um 21 Uhr dort. Aus der Schicht A sind dann von 15 Uhr - 16.30 Uhr 3 Leute im Wasser, dann wird gewechselt, dann sind die nächsten 3 Leute im Wasser und die ersten drei haben 1 1/2 Stunden Pause und gehen dann nochmal von 18 - 19.30 Uhr ins Wasser.

Optimal wärs halt, wenn jeder pro Schicht zweimal ins Wasser geht - ich denke, das dürften wir schon durchhalten.

Um 21 Uhr ist dann "Schichtwechsel" und es kommt die Schicht B dran und die Spieler der Schicht B wechseln dann auch wieder alle 1 1/2 Stunden durch. Und die Schicht A darf heimgehen  - oder auch bleiben, wenn sie mag ;).


Bei der "Schichteinteilung" würden wir natürlich drauf schauen, wer/wann/wie Zeit hat, das ist ja selbstverständlich :). Es ist z.b. also auch kein Problem, wenn ihr nur an einem der beiden Tage Zeit habt. Allerdings müssen auch einige von uns in den sauren Apfel beißen und nachts spielen - da kommen wir nicht drumrum.

Je nachdem, wie viele Leute wir werden, kann es natürlich sein, dass wir mehr Schichten haben oder auch eine kürzere Spielzeit (zb. von nur 60 Minuten).

Es wäre halt nur ganz super, wenn z.b. am Sonntag um 15 Uhr "Schluss" ist, dass sich die ganze Gruppe (oder zumindest der größte Teil) nochmal auf der Messe trifft um die Spieler der letzten Etappe nochmal kräftig anzufeuern ;).
Titel: Re: Catfish-Divers plant mit Jürgen (Bubblemaker) Weltrekordversuch!
Beitrag von: Kachelschrubber am 25. November 2008, 08:17:24
OK! ;D
Meine Familie hat mich zwar für etwas bescheuert erklärt, aber ich versuchs und möchte mitmachen.
Mal sehen was ich an Flaschen auftreibe. Wie gesagt 2 hab ich schon mal.
Ich hatte mich ja sofort schlau gemacht was UNO ist und eben dabei rausgefunden (Wikipedia sei Dank), dass es Maumau mit speziellen Karten ist.
Ich werd dann mal daheim mit meiner Frau heimlich üben.  >:D
Titel: Re: Catfish-Divers plant mit Jürgen (Bubblemaker) Weltrekordversuch!
Beitrag von: Melli am 25. November 2008, 09:17:11
OK! ;D
Meine Familie hat mich zwar für etwas bescheuert erklärt, aber ich versuchs und möchte mitmachen.



 :20: :20: :20: Wir sind TAUCHER - da muss man doch etwas bescheuert sein, oder??  ;D ;D

Suuuuper, dass du mit dabei bist, das freut mich!

Sag mal, hat die Katharina nicht auch Lust mitzumachen?


Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Melli am 25. November 2008, 15:39:44
Schön langsam wirds was mit unseren Plätzen  :5: :5: :5: :5:

Wir haben die nächste Zusage bekommen: Stefan (ein paar kennen ihn schon, er war beim Isarschnorcheln mit dabei und ansonsten kenne ich Stefan von den Lokalisten) ist auch mit dabei.

Und Stefan meinte, dass er ziemlich sicher noch ein/zwei BuddyŽs hat, die auch mit von der Partie wären (er spricht mit ihnen und gibt uns demnächst Bescheid).

 :29: :29:
Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Melli am 26. November 2008, 08:30:30
Hi @ll,

ich habe gerade im Deep-Down-Under gelesen, dass das DDU auch ein paar Mitspieler stellen wird  :59:

Jungs und Mädels von beiden Foren: ich lese ja in beiden Foren mit ;) und würde einfach (auch) in unserem ersten Thread die DDU-Spieler mit auflisten, dann haben wir immer die aktuelle Anzahl an Spielern parat.

Zur Schichteinteilung/Üben usw. müssten wir uns dann halt alle irgendwie zusammensetzen.

Auf jeden Fall finde ich die Idee ganz witzig, wenn Catfish-Divers + Deep-Down-Under gemeinsam (oder auch gegeneinander ;)) um den Weltrekord spielt.  :59:

Und es hat noch einen weiteren Vorteil:
Wenn wir "nur" mit rd. 30 Spielern rechnen, sind immer nur 2-3 Spieler gleichzeitig im Wasser. Falls wir aus beiden Foren+ Jürgens Gruppe z.b. insgesamt 50 Spieler zusammenbringen würden, dann könnten wir auf jeden Fall immer 4-5 Leute gleichzeitig nach "unterwasser" schicken ;). Ich glaub, das ist auch für die UNO-Spieler witziger - weil Uno zu zweit ja auch nicht soooo klasse ist.
Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Obi am 26. November 2008, 11:31:10
Tsstsstss, jetzt wollen die Damen und Herren vom DDU nicht nur beim Paintballspielen gegen uns verlieren, sondern auch noch beim Uno-Zocken.  :53:

Na dann, ich denke das wir da auf jeden Fall wieder eine gute Zusammenarbeit hinbekommen.

Ich freu mich schon auf das Event.
Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Kachelschrubber am 26. November 2008, 13:12:21
ich seh schon förmlich Melli wie sie noch 1 Karte in der Hand hat und "UNO" rufen will... dabei fällt dann der Regler ausm Mund... oder?

Na Prost dann....
Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Melli am 26. November 2008, 13:25:55

 :20: stimmt, Walter, daran hab ich ja noch gar nicht gedacht ;).
Wer bei der letzten Karte nicht "Uno" ruft, der wird ja um zwei Karten gestraft......KEIN WUNDER, dass wir dann 48 Stunden lang spielen müssen, des Spiel ist ja nie vorbei......*gggg*


(tstststs, und dann sagst du, du kannst kein Uno - du weißt ja sogar die "Feinheiten" ;))
Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Obi am 26. November 2008, 13:29:09
@Bubblemaker: Vielleicht kannst Du uns ja noch ein paar weitergehende Infos posten die wir noch nicht geschrieben/vergessen haben.

Danke...  :D
Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Hiasl am 26. November 2008, 13:30:47
Hi, hier meldet sich Bine unterm Familien-Account  ;)

Wie schon im DDU geschrieben, würde ich/wir uns für Morgenstundentermine zur Verfügung stellen. Bin eh fast immer ohne Uhr ab 4/5 Uhr wach, da kann ich ja mal was Sinnvolleres machen, als um die Zeit vorm Puter zu hocken.
Un drüben sind wir auch in 15 Minuten.

Apropos Schwimmhäute : Ist ja doch ne lange Zeit unter Wasser, hat jemand Tips gegen die totale Aufweichung von Hautpartien, die längere Zeit dem (chlorhaltigen?) Wasser ausgesetzt sind ?

Wie wird denn "Uno" unter Wasser gerufen   ???? ???? ???? Bzw. welches handzeichen wird dafür erfunden  ;D
Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Melli am 26. November 2008, 13:40:40
Hi Bine,

ich find das super, dass du auch mit dabei bist!
Darfst Du im Februar schon wieder tauchen?

Und wegen den frühen Morgenstunden.....das ist natürlich oberklasse!! Ich glaub, um die reißt sich eh niemand so richtig  ;D ;D
Ich schätze mal, dass wir uns dann eh mit beiden Foren + Jürgen zusammensetzen und die Schichteinteilung machen werden.

*hihi* Ja, das mit dem Handzeichen ist echt eine gute Frage  ;D ;D
Wie wärs mit - "einmal kurz Luftdusche vom Okto drücken" als "Uno"-Zeichen ;). (Allerdings könnte das für die Zuschauer so aussehen, wie wenn wir UW zu pupsen anfangen  :D :D ;D)

Und auf Tipps gegen Runzelhaut im Chlorwasser bin ich auch gespannt ;)
(viel Trinken vielleicht??)
Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Hiasl am 26. November 2008, 14:09:06

Eigentlich müßte das im Februar klappen ! Meine Wunden sind fast zugewachsen  :23:
Und wenn das Re-Staging Ende Januar/Anfang Februar auch gut läuft, dürfte nix dagegen sprechen.
Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Obi am 26. November 2008, 14:23:11
Ein Tipp ist auf jeden Fall die freien Körperpartien dick mit Fettcreme einschmieren, das hilft schonmal ganz gut.

Ansonsten kenn ich aber auch nicht viel dass dagegen hilft.

Ich bin schon auf die Proberunden gespannt. Da kommen bestimmt noch ein paar Sachen raus an die wir bis jetzt noch gar nicht gedacht haben.

...Du kannst beim Uno ja z.B. Karten dazwischenwerfen wenn'de schnell bist. Wie das aber UW aussieht weis ich auch nicht.  ;)
Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Melli am 26. November 2008, 14:25:01
@Bine: Super! Ich drück dir die Daumen, dass alles glatt geht!  :59: :59:
"Re-Staging".....das klingt ja richtig nach TEC  ;D ;D

@Dirk: Neenee, in den offiziellen Uno-Regeln gibts das Dazwischenwerfen aber nicht  :21: :27 ;)
Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Hiasl am 26. November 2008, 14:37:43
"Re-Staging".....das klingt ja richtig nach TEC  ;D ;D

Eher Anti-TEC  :54:
Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Andi am 26. November 2008, 16:33:36
Ich denke das wir ne ganze Menge Gaudi haben werden !!!  O0
Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Obi am 26. November 2008, 17:01:18
Das glaub ich auch. Das wird ne super Angelegenheit.  :59:
Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Wurzl am 26. November 2008, 19:47:55
hallo bubblemaker

ich hätte da jemand der würde sehr gern mitmachen - der hat zwei jungs im alter von 13 Jahre JOWD und 15 JAHRE JAOWD die wahnsinnig gerne mitmachen möchten - wenn möglich als familie
seine Frau taucht auch ...

meinst du das die dabei sein könnten ... oder spricht was dagegen das die beiden jungs mitmachen ....

und hier hab ich noch was nettes für euch
www.24h-unterwasser-uno.de/galerie.php (http://www.24h-unterwasser-uno.de/galerie.php)
(mit freundlicher Genehmigung von Matti Haack)
er meinte er wünscht und viel warmes wasser ...
Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Wurzl am 26. November 2008, 20:47:49
danke jürgen ich werds an jürgen weitergeben ;-)))

Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Melli am 26. November 2008, 20:52:09

Ja, also, wenn das mit Familie "Jürgen" (ja, sooo viele Jürgens ;)) klappt, dann sind wir jetzt schon auf der "sicheren" Seite und haben die Mindestanzahl beinander, falls alle angemeldeten kommen!  :59: :59: :59: :59:

(was jetzt aber nicht heißen soll, dass wir nicht noch ein paar Leute brauchen könnten *gg*)
Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Wurzl am 26. November 2008, 20:53:53
habs ihm gerade gemailt - er meldet sich dann

aber ich denke das lassen sich die jungs nicht nehmen wenn papa damit nach hause kommt ;-))
Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Melli am 26. November 2008, 20:55:43

Ich stell grad fest, dass die Gruppe vom 24 Stunden-Uno die Flaschen neben sich stehen haben - vielleicht dürfen wir das auch.....;)
Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Wurzl am 26. November 2008, 20:59:34
ja dennen ihr rekord wurde leider nicht anerkannt ... bzw. abgelehnt ...

ich weiß allerdings nicht warum ...
Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Melli am 26. November 2008, 21:00:37
Hast du Kontakt zu denen?
Das wäre interessant, warum der Rekord abgelehnt wurde (nicht dass es vielleicht ein ganz banaler Fehler war und uns das auch passiert?)
Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Wurzl am 26. November 2008, 21:03:55
ich kann ja mal fragen ....
Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Melli am 26. November 2008, 21:05:49

Das wär spitze! Danke Dir!! :D
Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Wurzl am 27. November 2008, 08:25:51
also jürgen mit Familie ist auch dabei

hab aus seiner Tochter nur nen Jungen gemacht ;-)))

Haftungsausschlußerklärung wird unterschrieben -


Jürgen (Bubblemaker) hast du zufällig so einen Vordruck für mich, dann leite ich den weiter ...


Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Kachelschrubber am 27. November 2008, 10:29:24
... Flaschen neben sich stehen haben - ....)

Na das hab ich ja schon längst vorgeschlagen.

Übrigends Kata weiß noch nicht ob sie Zeit hat.. sie arbeitet ja im Messebau und das ist halt die echt heiße Zeit - und 1 der Kachelschrubber konnte ich auf anhieb begeistern... mal sehen ob aus der Begeisterung auch eine Anmeldung zum Mitmachen wird. Mein Gregor (=Buddy) weiß noch nicht ob er frei hat (Rettungsdienst) er kann das erst irgendwann im Januar, oder soll ich mal Jänner in die Runde streuen  :20:, sagen.
Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Melli am 27. November 2008, 10:37:40

Hi Walter,

das ist ja kein Problem - wenns wäre, kriegen wir Gregor sicherlich auf jeden Fall noch "unter" :)).

Soll ich ihn und Kata mal bei den "evtl" Leuten eintragen?
Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Kachelschrubber am 27. November 2008, 10:46:30
Soll ich ihn und Kata mal bei den "evtl" Leuten eintragen?

OK.. vielleicht klappts ja
Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Melli am 28. November 2008, 09:58:27

So, wir haben noch einen Mitspieler - Tom ist auch mit dabei!!  :59: :59: :5:


Du, Jürgen, wir haben gestern noch etwas gerätselt:
Wenn wir Nachtschichten haben - kommen denn die Leute (die z.b. um 3 Uhr in der Früh anfangen) auch in die Halle rein?
Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Obi am 28. November 2008, 10:00:25
Stimmt, das ist eine gute Frage.

Kommt man auch so in der Nacht in die Halle und wieder raus? Für Raucher ist die Frage Essenziell...  ;) ;D
Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Kachelschrubber am 28. November 2008, 10:44:31
Für Raucher ist die Frage Essenziell...  ;) ;D
:104: ich würd sagen Indoor-Rauch-Saloon und Schlafsack ...
... draußen ist's doch eh viel zu kalt! :95:
Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Obi am 28. November 2008, 11:10:27
Indoor-Rauch-Salon in Bayern?!?  :o

Da fürchte ich wird nix draus.  ;)
Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Hiasl am 28. November 2008, 12:30:46

Muss man noch einen Raucher-Taucher-Club dazu eröffnen  :-\

aber was anderes :

War grad beim Isartaucher/Arzt-Andi beim Verbinden und hab mich mit ihm über dieses Event unterhalten. Er würde, falls benötigt, uns seine ärztliche Unterstützung zusichern !
Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Kachelschrubber am 28. November 2008, 12:54:09
Da fürchte ich wird nix draus.  ;)
Dann gibts nur eins noch.. gleich beim Flaschenfüllen - statt Nitrox brauchst dann Zigraox!
hmmm.. des könnt gehen...
.. denk ich
Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Melli am 28. November 2008, 13:37:17

*hehe* also ich bin - was die Zigaretten angehen für eine ganz andere Art von Zusatzrekord:

48-Stunden-ohne-eine-zu-rauchen  :53:

@Bine: super, ich leite die Idee von Isartaucher-Andi gleich mal an Jürgen weiter - und auch die Frage, ob die Halle dann nachts für die "Nachtschichten" offen ist.
Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Obi am 28. November 2008, 13:37:38
Hahaha, ich muss mal üben ob ich meine Nicotin-Kaugummies auch mit Atemregler im Mund kauen kann.  ;D

@Melli: Das is ja ein doofes Event... ...48Std. ohne rauchen... Tsss...   ;)

@Bine: Hey Klasse, das wär natürlich was.
Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Melli am 28. November 2008, 13:44:34

So, ich hab beide Fragen (Isartaucher-Andi + offene Halle/Nachts) mal an Jürgen per PN weitergeleitet - ich glaub, sonst geht das hier in dem Mega-Thread verloren ;) ;).
Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Kachelschrubber am 28. November 2008, 18:36:18
Bei mir haben sich bis jetzt 2  "Kachelschrubber" (http://kachelschrubber.pbwiki.com/Termine) (Stephan L., Stephan S.) gemeldet die hier mitmachen wollen.
Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Bluediver am 28. November 2008, 19:40:53
ja dennen ihr rekord wurde leider nicht anerkannt ... bzw. abgelehnt ...

ich weiß allerdings nicht warum ...


Ja weil die Frauen wieder zuviel geratscht haben wie immer
Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Rothy am 29. November 2008, 16:45:17
Hallo zusammen,

ich würd auch gerne noch einsteigen.

Hab zwar bisher als Urlaubstaucher nur ne ABC-Ausrüstung, aber was nicht ist kann ja noch werden, bzw. hoffe ich mir irgendwo leihen zu können...

Würd mich sehr freuen, Rothy
Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Wurzl am 30. November 2008, 09:43:02
Hallo Martin
wenn das mit der Ausrüstung klappt, das du dir eine leihen kannst
denk ist das gar kein Problem ....

Freu mich ...
Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Obi am 30. November 2008, 20:37:56
Das mit dem Ausrüstung leihen sollte kein Problem sein. In München gibt's einige Läden wo Du Dir den Rest problemlos ausleihen kannst.

Dann setze ich Dich mal mit auf die Liste.

Wie schauts, falls Du am 06.12. noch nichts vorhast, komm doch mit zu unserer Weihnachtsfeier. Die Leute beissen (für gewöhnlich  ;) ) nicht und Du lernst gleich mal einen Teil der Chaotentruppe hier kennen.  :D
Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Melli am 30. November 2008, 21:22:43
Ja weil die Frauen wieder zuviel geratscht haben wie immer

Dafür sind doch immer POLITIKER zuständig, oder nicht?  :53: :53: ;D ;D
*ganzunschuldigschau* ;)


@Rothy: Hey, das finde ich super, dass du auch gleich bei dem Event dabei bist! Und zwecks Ausrüstung ausleihen - das sollte das kleinste Problem sein, wir haben da auf jeden Fall ein paar Adressen parat. Aus welcher Ecke von München (oder Umgebung) bist du denn?
Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Wurzl am 01. Dezember 2008, 07:19:29
Das mit dem Ausrüstung leihen sollte kein Problem sein. In München gibt's einige Läden wo Du Dir den Rest problemlos ausleihen kannst.

Dann setze ich Dich mal mit auf die Liste.


auf der liste stand er schon *g* unter den vielleicht, weil ich ja noch nciht antwort hatte wegen auzsrüstung

ich hab auf die vielleicht-liste noch zwei andere geschrieben gestern, die melden sich nochmal - sind auch aus xing wie martin ...
Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Melli am 01. Dezember 2008, 09:49:10

Hi @ll,

ich wollte noch kurz die Antworten von Jürgen posten - Jürgen hat mich am Wochenende angerufen wegen den beiden Fragen:

- Wegen den "Öffnungszeiten" von der Halle - es wird kein Problem sein, dass wir auch nachts (mit den Schichten) in die Halle rein oder raus kommen. Und an unsere Raucher hat Jürgen auch gedacht - also keine Panik, ihr werdet nicht ein-/ausgesperrt und ihr müsst auch nicht zum Nichtraucher werden ;).

- Wegen dem Vorschlag von Bine bzw. Isartaucher-Andi: Die Idee findet Jürgen prima. Bine - bist du eh mit Andi im Kontakt? Könntet ihr drei (Andi/Du/Jürgen) euch deswegen vielleicht mal kurz kontaktieren - also, wann Andi Zeit hätte usw.?
Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Hiasl am 01. Dezember 2008, 11:53:27

Mahlzeit !

Soweit ich weiss, liest Andi hier mit. Ansonsten sprech ich ihn am Mittwoch nochmal an.

bis denne
Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Melli am 01. Dezember 2008, 12:05:18

Suuuper!! Dankeschön!!  :59: :-*
Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Wurzl am 01. Dezember 2008, 15:22:36
eventuell hätte ich noch für einen gewissen zeitraum einen ausgebildeten und noch tätigen Rettungsassistenten - der auch was vom tauchen versteht, aber nimmer selber taucht

ihr müsst nur bescheid sagen wenn ich ihm bescheid geben soll ...

Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Melli am 01. Dezember 2008, 15:26:48

*grins* also ich hab doch ganz schwer die Hoffnung, dass wir weder Taucharzt noch Rettungsassistent brauchen werden ;). Aber ich glaub, schlecht ists sicherlich nicht, wenn jemand mit dabei ist, schauen wir mal, was Jürgen dazu sagt.
Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Obi am 01. Dezember 2008, 19:59:05
...solange wir wissen wann Tony  ;) Zeit hat wär das bestimmt net schlecht. Ich schätze mal unser Isartaucher wird auch keine 48 Std. am Stück auf der Messe verbringen wollen.  :D
Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Hiasl am 01. Dezember 2008, 20:09:49

Obi, denk ich auch, daß er nicht am Stück dabei sein wird. Aber auch einige Stunden, möglichst mit Medienpräsenz, kommt doch gut !  ;D
Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Wurzl am 01. Dezember 2008, 21:03:46
ok ich frag ihn mal - wie sein einsatzplan aussieht und wann er bei uns sein kann

wenn er aber notarzt-bereitschaft hat schauts halt bei uns essig aus ..

aber so wie ich ihn kenne wird er das dann schon so hindrehn das er für uns dasein kann ...

@obi - du kennst mich schon ganz schön gut ;-)))
Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Melli am 01. Dezember 2008, 21:09:52
@obi - du kennst mich schon ganz schön gut ;-)))

Pah, von wegen -ich wusste sofort, dass Toni gemeint ist - und ich weiß sogar, dass man Toni mit I schreibt *ggggg*  :53: :53: :53:

Okok, ich bin ja schon ruhig ;).
Auf jeden Fall fänd ich das super, wenn unsere beiden Ärzte/Rettungsleute mit dabei sind.
Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Wurzl am 01. Dezember 2008, 21:12:11
ich gestehe ja schon
;-)))

wäre super wenn er dabei sein könnte

ich frag ihn auf alle fälle mal - er findet es jedenfalls ganz spannend ... unser vorhaben ...
Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Obi am 01. Dezember 2008, 22:45:06
...Aber auch einige Stunden, möglichst mit Medienpräsenz, kommt doch gut !  ;D

Jaja, immer die Fernsehsüchtigen.  ;D
Ich denke da wird sich schon was einrichten lassen, dafür das er uns medizinisch betreut.  :D

Zitat
und ich weiß sogar, dass man Toni mit I schreibt
...alte Besserwisserin.  ;D
Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Wurzl am 02. Dezember 2008, 07:10:41
Zitat
und ich weiß sogar, dass man Toni mit I schreibt
...alte Besserwisserin.  ;D

wenn sie aber doch recht hat *hihi*
Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Melli am 02. Dezember 2008, 09:44:41
Zitat
und ich weiß sogar, dass man Toni mit I schreibt
...alte Besserwisserin.  ;D

wenn sie aber doch recht hat *hihi*

Eben, wie immer!  :53: :20: :20:
Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Obi am 02. Dezember 2008, 09:59:40
...anscheinend hab ich das mit dem 'immer das letzte Wort haben', noch nicht erwähnt.  ;)
Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Melli am 02. Dezember 2008, 16:07:59
So, jetzt haben wir die 40-Personen-Marke (fast) geknackt!!

Wir haben nochmal 4 Anmeldungen dazubekommen:

Helmut hat sich bei mir gemeldet, er würde gerne mitmachen und er würde auch noch seine Frau Waltraud und Kollegin Carina mit Freund Tino mitbringen.

Ich finds ja echt spitze, dass das Event so gut ankommt!  :59:
Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Obi am 02. Dezember 2008, 16:24:00
Hi zusammen,

so, nachdem wir ja jetzt doch deutlich über der geforderten Mindestanzahl an Teilnehmern liegen und wir ja auch noch Plätze für die bisher gemeldeten eventuellen Teilnehmer freihalten wollen werden
wir die Anmeldungsphase für unser Event erstmal beenden.

Wir werden nun mit Jürgen die grobe Schichtplanung durchgehen (wieviele Leute gleichzeitig im Wasser, wieviele in einer Schicht usw.). Wenn wir dann merken das wir doch noch ein paar Leute mehr vertragen, bzw. falls Teilnehmer von der Liste abspringen lassen wir es euch rechtzeitig wissen.

Viele Grüße...
Dirk
Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Melli am 02. Dezember 2008, 16:28:31

......und wir halten Euch Mitspieler natürlich auf dem Laufenden, was die Planung angeht ;)
Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Melli am 03. Dezember 2008, 13:39:52

Hi @ll,

wir haben den Thread jetzt doch wieder geöffnet - damit wir alle weiterratschen können ;).

Allerdings bleibt momentan der "Anmeldungsstopp" bestehen - sobald wir näheres wissen (ob wir z.b. noch mehr Leute brauchen etc.) melden wir uns ;).
Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Kachelschrubber am 03. Dezember 2008, 14:47:43
So, jetzt haben wir die 40-Personen-Marke (fast) geknackt!!

Hast da von den Kachelschrubbern (http://kachelschrubber.pbwiki.com) Kata (vielleicht) sowie Stephan L. und Stephan S. bereits mit dabei?
Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Melli am 03. Dezember 2008, 15:59:20

Ähm, bis jetzt steht Kata + Gregor noch auf "vielleicht".

Wer kommt denn alles von den Kachelschrubbern?
Keine Angst, die Kachel`s kriegen wir schon noch unter - du hasts ja schließlich auch ganz frühzeitig gemeldet ;) ;).
Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Kachelschrubber am 04. Dezember 2008, 08:42:11
Wer kommt denn alles von den Kachelschrubbern?

Genau Kata und Gregor VIELLEICHT
Und Stephan L. und Stephan Sch. machen definitiv mit
Gruß
WALTER


Edit Wurzl
hab die Namen gekürz
Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Melli am 04. Dezember 2008, 11:49:29

Hi @ll,

Jürgen hat im DDU noch auf einige Fragen geantwortet, ich stelle die Antwort jetzt mal hier rein:

(wegen des ersten Punktes "wie viele Leute mitmachen dürfen, wird erst noch entschieden" - würde ich für beide Foren vorschlagen: ich hab ja die Liste so geführt, dass diejenigen, die sich als erstes gemeldet haben, oben stehen und die, die sich als letztes gemeldet haben, unten. Und wenn wir die Anzahl haben, die mitmachen dürfen, gehen wir die Liste einfach von oben nach unten durch, ok?)

So und hier ist der Post von Jürgen aus dem DDU:

______________________________________________________________

Hallo,

so jetzt muß ich mal schnell ein paar immer wieder gestellte Fragen beantworten:

1. Wieviele Teilnehmer es am Schluß wirklich werden ist noch nicht klar. Hängt ab was uns genehmigt wird bzw. ob Sie den Versuch jetzt annehmen oder nicht.
2. Wenn er vom Guinness Buch der Weltrekorde abgelehnt wird machen wir die Sache trotzdem.
3. Ob Flasche am Rücken oder nicht klärt sich in kürze.
4. Fernsehen. Da braucht Ihr nichts unternehmen. Die Presseabteilung der Messe ist da schon in Verhandlungen.
5. Die Schauspieler und Sportler dürfen das. Da haben wir schon schriftliche Zusagen

Viele GRüße

Jürgen
____________________________________________________________

Insofern - wenn jetzt noch Interessenten da sind - meldet Euch einfach, ich schreib Euch auf jeden Fall auf die Liste. Leider ists halt ohne "Gewähr", dass wirklich alle drankommen.
Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: olyx am 17. Dezember 2008, 14:18:34
Oliver (olyx)
und
Axel haben auch Interesse!

Vielleicht könnt ihr uns auch noch auf die Liste nehmen.

Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Wurzl am 17. Dezember 2008, 19:15:13
schon passiert  :)
Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Melli am 17. Dezember 2008, 21:37:04

Hi Ihr Beiden,

super, dass ihr auch mit dabei seid!!

Wie gesagt, momentan ists halt leider noch nicht ganz klar, wie viele Leute im Endeffekt wirklich teilnehmen dürfen - aber ich hab die Hoffnung, dass es eher mehr als weniger sein werden ;).

Und sobald wir was neues über den Versuch/Übungsabende etc. wissen, posten wir`s sofort!
Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: ilk am 20. Dezember 2008, 17:41:54
so mein buddy ist wieder zurück aus dem urlaub
und er würde das gerne mit mir mit machen.
hoffe das klappt so, er steht ja auf der liste mit.
lg
markus
Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Melli am 20. Dezember 2008, 19:00:17

Hi Markus,

super, dass dein Buddy mitmacht!
Ich hab ihn auch gleich fest (zu dir dazu) auf die Liste geschrieben ;).

Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: euregiotaucher am 13. Februar 2009, 18:33:57
So und ich hoffe das hier:

http://www.euregiotaucher.eu/?p=557 (http://www.euregiotaucher.eu/?p=557)

ist OK für Euch ...

Gruss Uwe
Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Melli am 13. Februar 2009, 18:49:26

Hi Uwe,

ja, super, vielen lieben Dank für`s Verlinken!!  :59: :59: :59:

(Der Text ist nur leider - oder soll ich sagen gottseidank (? ;)) nicht mehr ganz aktuell. Wir
haben inzwischen alle Leute zusammen.

Aber wir freuen uns natürlich trotzdem immer über Publikum!!

Bist du auch durch Zufall auf der Messe?
Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Wurzl am 13. Februar 2009, 18:50:18
ja ist OK

ich hab ihn auf deiner seite noch mit einem kommentar versehen

vielen lieben dank fürs verlinken ...
Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: euregiotaucher am 13. Februar 2009, 19:29:24
A bisserl Werbung dann eben  :-)
Titel: Re: Catfish-Divers und Jürgen planen Weltrekordversuch! Wer macht mit?
Beitrag von: Wurzl am 13. Februar 2009, 19:58:31
die können wir immer brauchen ;-)))

und vielleicht sieht man sich ja auf der messe ???