Catfish-Divers

Tauchen => Tauchtreffen;Hier könnt ihr euch zu Tauchtreffen verabreden => Thema gestartet von: Melli am 11. Januar 2009, 22:39:42

Titel: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers, Treffp. 12 Uhr
Beitrag von: Melli am 11. Januar 2009, 22:39:42
Hi @ll,

Dirk, Iris und ich wollten ja eh demnächst mal ins Divers um Iris neue Ausrüstung zu testen.

Und nachdem uns ja Jürgen letztens ein Päckchen UNO H2O mitgebracht hat, wollen wir die Karten UW mal ausprobieren.

Wer hat denn Lust uns zu begleiten?
Zum Üben wärs sicher z.b. auch grad für diejenigen nicht schlecht, die UW bisher noch nie das Gerödel abgelegt haben oder diese Übung schon ne Zeit her ist (wie bei mir  ;)).
Wir werden ja beim Rekordversuch, so wie es aussieht alle dann UW das Gerödel aus und wieder anziehen müssen.

Also, wer hat denn Lust? Und vor allem: Wann?
Fürs Gerödel ab/anlegen: Bleigurt nicht vergessen!!! (Mit Blei im Jacket ist das äußerst schlecht machbar ;)).


Dirk und ich können am kommenden WE (16./17.1.) nicht, weil wir da in Landau sind. Wir könnten maximal am Sonntag (18.1.) und dann halt erst am späteren Nachmittag. Aber sonst eigentlich immer - unter der Woche oder am WE drauf usw.


Bisher dabei:

Iris
Bernd
Dirk
Melli
Andi
Georg (als "Landbuddy" dabei)
Micha (evtl. als Landbuddy dabei)
Jürgen (Bubblemaker / wahrsch. Landbuddy)
evtl. Jügen (Doc)
Tom ("Regi1860")
Ingo (Wuppel)
Alex
Werner
Titel: Re: UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: Zwergal am 12. Januar 2009, 06:19:35
Gerödel an und ablegen sollte ich evtl. auch noch mal machen. is doch schon ein paar jährchen her seit dem letzten mal ::)
Titel: Re: UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: abgesoffen am 12. Januar 2009, 06:58:02
Ja das sollte man wirklich mal wieder üben - vor allem bei so vielen Gurten  ;)

Dann muß ic wirklich mal wieder den Bleigurt rauskramen  ;D
Titel: Re: UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: Bine am 12. Januar 2009, 07:08:57

Auweia, das kann ja (h)eiter werden !  :o Gerödel an/ablegen hab ich noch nie gemacht. :P

Alle Termine im Divers vor dem 22.1.sind bei uns schon voll verplant. Und dann vertschüssen wir uns für 2 Wochen.

Habe ich das richtig verstanden, es existiert 1 Spieleset ? Dann werd ich noch schaun, das ich bei Ibäh noch eins ersteigere bzw. Neu kaufe.  Zum Mitnehmen, um mit den Guides zu üben. Oh Mann, für wie bescheuert werden die uns halten  ::)
Titel: Re: UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: Wurzl am 12. Januar 2009, 07:12:48
ich wäre ganz klar für den 24.01. - ab 11 Uhr

samstag - anschließend vielleicht noch die sauna vom divers ausprobieren ...

und eventuell noch einen happen essen

udn leute seit lieb zu mir, ich bräuchte jemand der mir mein Zeug die treppen hoch wuchtet *bitte bitte bitte *

Titel: Re: UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: Obi am 12. Januar 2009, 09:35:04
24.01. hab ich Rufbereitschaft...  :o :-X

@Bine: Soweit ich das mitbekommen habe hat Bubblemaker-Jürgen noch ein paar Sets mehr vom Uno H2O. Er hat uns nur ein Set zum testen mitgebracht.  :)
Titel: Re: UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: Melli am 12. Januar 2009, 09:41:33


Wie wärs denn gleich am 18.01.?
Dirk und ich könnten ja ein bißerl früher aus Landau heimdüsen, so dass wir uns vielleicht am Nachmittag im Divers treffen könnten, was meint ihr?

@Bine: das stell ich mir aber auch lustig vor, wenn ihr dann vor den Guides steht und mit UNO-Karten übt *lach*
Und wegen den Kartensets - nee, kein Problem - Jürgen hat noch welche auf Vorrat (fragt ihn mal, wie der Keller seines Hauses aussieht  ;D ;D).
Titel: Re: UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: Wurzl am 12. Januar 2009, 09:42:42
@obi
am sonntag den 25.1. auch ???

wie wäre es dann mit dem 31.1. wäre auch ein samstag ....


den 18.1. gekomm ich mit meinem knie nicht hin, wer soll mir den mein zeug ins auto heben ...
Titel: Re: UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: Melli am 12. Januar 2009, 10:43:37

Ich antworte einfach mal für meinen Männe - ja, am 25.01. hat er auch Rufbereitschaft (deswegen haben wir den Kartl-Abend bei uns daheim vorgeschlagen- da wären wir "vor Ort" ;)).

Hmmm, am 31.01. ist das Donauschwimmen von Walter und evtl. würde Walter gern mit ins Divers kommen (?).

Was sagt ihr denn zum 01.02.09?
Titel: Re: UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: Kachelschrubber am 12. Januar 2009, 11:17:07
im Prinzip ists mir egal WANN wir am WE üben. Ich muß es nur früh genug wissen damit ich meinen Dienstplan danach eintrage.

Gerödel UW? Wieso das den... verlangen das die Regeln?

Ich hab schon noch wo einen Bleigurt... aber wo? egal den find ich... aber das mit dem An- und Ausziehen muß ich noch üben... hmmm...

Aber den Neo darf ma heraussen anlegen? Zumindest die Jungs - oder?  >:D
Titel: Re: UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: Melli am 12. Januar 2009, 11:22:55

Hallo Walter,

*lach* jajaja, das hättet ihr wieder gern, wenn wir die Anzüge UW anziehen müssten ;) ;).
Neenee, das geht gar nicht!! ;)
(Übrigens: ich hab mir grad für`s Event einen neuen Shorty bestellt *gg* (Georg:  :-*)). Ich hoffe mal, das Wasser ist warm genug....;)

So, aber zur eigentlichen Frage:
Wegen dem Ablegen unter Wasser - eigentlich ists kein "Muss" sondern eher ein "wir dürfen".
Laut Jürgen dürfen wir die Flaschen UW abstellen - d.h. (die die möchten - und ich schätze, das werden fast alle sein), legen Jacket und Flasche am Boden ab und spielen "ohne". Ist halt wesentlich bequemer.....

Und mit Bleigurt um die Hüften ist das Ablegen auch überhaupt kein Problem.
Titel: Re: UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: Kachelschrubber am 12. Januar 2009, 11:30:49
wenn wir die Anzüge UW anziehen müssten


Gönnst uns wieder überhaupt nix... alles nur für Dirk  >:(

Ähmmmm... Ok das mit Aus- und Anziehen macht Sinn... ich hatte es irgendwie verkehrt rum gesehen... An- und Ausziehen... das wär ja dann Blödsinn.
Titel: Re: UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: Melli am 12. Januar 2009, 13:04:58

@Jürgen: Die werden wir auch brauchen......wart mal ab, wenn ich das Karten-Mischen unter Wasser anfange...... ;D :53: ;D
Titel: Re: UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: Bluediver am 12. Januar 2009, 13:09:38
Wann nun?????????????
Titel: Re: UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: Bine am 12. Januar 2009, 13:10:57

@ Jürgen

Dann würdest Du ein Spiel herleihen ?  Wenn ja, wo kann man Dich treffen ?
Titel: Re: UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: Wurzl am 12. Januar 2009, 15:03:40
@bine

derzeit ist jürgen auf der BOOT ;-)))))
Titel: Re: UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: Obi am 12. Januar 2009, 15:10:42
So, und damit ihr euch nicht zu leichtfertig entscheidet in's Divers mitzukommen...  ;D

...so wie's aussieht bekommen wir noch Besuch von der Presse. Eine Journalistikstudentin möchte ein paar Interviews mit uns durchführen warum wir mitmachen usw.
Wenn's termlichlich hinhaut kommt sie auch in's Divers.  :)
Titel: Re: UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: Melli am 12. Januar 2009, 15:30:21

Und damit die Entscheidung noch schwerer wird (aua, dafür gibts wieder Haue ;)):

Bernd kommt auch mit, hatt`ihn grad an der Strippe.
(vorausgesetzt, wir nehmen den Termin am 01.02.)
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: Wurzl am 12. Januar 2009, 15:41:42
das ist doch prima melli

dann hab ich schon einen der mein zeug die treppen raufschleppt

dann lass uns doch den 01.02. verhaften ....
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: Andi am 12. Januar 2009, 15:47:30
am 1.02. müsste es eigentlich passen......
ich sag mal vorsichtig zu !

Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: Melli am 12. Januar 2009, 15:55:21


@Andi: Suuuper!!  :59:


Es wird zwar nicht sooo der Mega-Übungstag werden, wir haben ja keinen Tisch/Stühle (obwohl, wir hätten ja sogar nen Campingtisch....ob man den im Divers versenken darf?!? *grübel*), aber wenigstens ein paar Runden auf dem Boden Karteln können wir allemal ;).
Titel: Re: UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: Doc am 12. Januar 2009, 16:01:08
Eine Journalistikstudentin möchte auch in's Divers.  :)
Send Pic's!!!!!!!!!!
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: ilk am 12. Januar 2009, 17:56:51
ich fahre diesen freitag schon ins divers :-\
wuss ich nach freitag sehen, ob ich nochmal mitkomme.
weil so der brüller ist das divers auch nicht, das ich da 2 mal in so kurzer zeit hingehe ;)
wenn würde ich kurzfristig zusagen, und frage meinen buddy alex ( der geht am freitag nicht mit ins divers).
wenn es bei ihm zeitlich past.
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: Bine am 12. Januar 2009, 18:17:17

Für welches Bladl schreibt denn des Madl ?  ;)
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: Zwergal am 12. Januar 2009, 21:39:19
Wir wären mit großer Wahrscheinlichkeit auch dabei
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: Obi am 13. Januar 2009, 10:44:15
@Doc: Ich schau mal wie sie aussieht. Dann mach ich Bilder.  ;)

@Melli: Ich denke wir dürften den Campingtisch schon mitnehmen. Aber der würde nicht länger als ne Stunde aushalten bevor sich die Tischplatte in ihre Bestandteile auflösen würde (laminiertes irgendwas).

@Bine: Die ist noch an der Uni in München und schreibt da für die Messe München, nicht für eine Zeitung. Die Messe macht ja bereits dicke Werbung für unseren Rekordversuch hab ich gehört.
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: Doc am 13. Januar 2009, 10:55:50
Ich schau mal wie sie aussieht. Dann mach ich Bilder.  ;)
Mach hin  >:D
Zitat von: Obi
@Bine: Die ist noch an der Uni in München
Ahhh, was junges :P
Zitat von: Obi
Die Messe macht ja bereits dicke Werbung für unseren Rekordversuch hab ich gehört.
Wo? auf der Homepage der F.R.E.E. sit nix zu finden.

Doc
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: Bine am 13. Januar 2009, 12:43:34

Hab gestern auch die Homepage auf'm Kopf gestellt und nix gefunden  :-\
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: Wurzl am 13. Januar 2009, 12:45:45
ich hab einen aus vollplastik

wie wärs damit - ist allerdings rund
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: Obi am 13. Januar 2009, 13:09:50
Jürgen hat's mal gesagt, die Studentin hat's mir auch gemailt und ich dachte das ich Anfang Dezember auch schon das eine oder andere im Netz gesehen hätte.

Ich müsste es aber erstmal wieder raussuchen.
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: Melli am 13. Januar 2009, 13:42:20

Tstststs.....unser Doc - wieder voll auf Mädels-Fang!!

Komm halt mit am 01.02. - dann siehst sie live!

Apropos Jürgen und mitkommen.......Bubblemaker-Jürgen begleitet uns auch am 01.02. ins Divers  :59:
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: Doc am 13. Januar 2009, 14:15:30
Tstststs.....unser Doc - wieder voll auf Mädels-Fang!!
Du stellst Dich ja immer so an...
Zitat von: Melli
Komm halt mit am 01.02. - dann siehst sie live!
Schau mer mal  ;)

Doc
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: Melli am 13. Januar 2009, 14:33:15
Tstststs.....unser Doc - wieder voll auf Mädels-Fang!!
Du stellst Dich ja immer so an...

 :20:....ich bin halt ein braves, schüchternes und zurückhaltendes Mädel

*dirk wo ist unser little angel smiley?!?*
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: Wurzl am 13. Januar 2009, 15:17:17
nana little angel biste kleiner *ggg*
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: Bine am 13. Januar 2009, 15:39:44
Tstststs.....unser Doc - wieder voll auf Mädels-Fang!!

Jetzt ist sie eh vorgewarnt ! (http://s3.rimg.info/5f9aca33261c61d8699a3547b6c9ac77.gif) (http://smiles.rc-welt.com/smile.48191.html) 

Schaut lieber, das sie assimiliert wird ! (http://www.smilies.4-user.de/include/Startrek/smilie_startrek_003.gif) (http://www.smilies.4-user.de)
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: Melli am 13. Januar 2009, 17:20:06

*lach* Bine, deine Smiley`s sind der Hammer  ;D ;D
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: Kachelschrubber am 14. Januar 2009, 08:09:58
Hmmm... schade 1.2. ist für mich irgendwie blöd weil ich am 31.1. beim Donauschwimmen bin... da bin ich wohl grad dabei den Donau-Dreck aus dem Neo zu spühlen... Nasser Neo.. igitt ... fürchterliche Vorstellung.

OK... d.h. ich werd mich mit Scuba kurzschließen und schauen ob ich mit denen mal im Phoenix mit runter kann... Hat einer eine Ahnung wie die Sitze beim Versuch sein werden?
Vielleicht kann ich da mal ein Probesitzen simulieren.
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: Melli am 14. Januar 2009, 10:41:20

Ui Phönix, da würd ich glatt mitkommen, wenn du mich mitnimmst (bzw. mitnehmen darfst ;)) - da wollt ich auch schon immer mal rein.

Wegen den Sitzen (die werden wir beim Divers-Versuch auch nicht haben). Aber ich schätze doch mal, dass das normale, schwere Klappstühle sein werden, die wir da mit runternehmen.
Als Tisch kriegen wir einen Campingtisch von Jürgen.
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: Bine am 14. Januar 2009, 11:34:09

Was ist denn Phoenix ? Ne Therme ?
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: Melli am 14. Januar 2009, 13:49:16

Bine: Das Phönix ist eigentlich "nur" ein größeres Schwimmbad in Ottobrunn. Aber es hat einen recht tiefen Sprungturm/Becken und da wird wahrscheinlich getaucht, oder?

Ansonsten ist das Phönix aber auch sehr nett - vor allem, wenn man Saunen mag ;).
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: Kachelschrubber am 15. Januar 2009, 09:06:24
Also mit Sessel hätte ich das schon mal gern getestet.
Ich glaube nicht, dass der Schlauch von der 1. bis zur 2. Stufe reicht, wenn ich am Sessel sitze und die Flasche am Boden liegt. Und die Flasche neben hinstellen? Da toben doch noch andere Leute im Tank rum.. oder?

OK, Melli, ich hol am Freitag Flaschen vom TÜV, dann werd ich mal mit Maik wegen Phoenix reden. Hab keine Ahnung ob die gerade einen Tauchkurs laufen haben.
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: Melli am 15. Januar 2009, 09:52:28

Vielleicht wärs ne Möglichkeit, die Flasche aufzustellen und mit einem Expander am Tischbein/Stuhlbein festzumachen (halt grad so, dass sie nicht beim kleinsten "Windhauch" umfällt).

Ich werd auch mit meinem Oktopus tauchen, da ist der längere Schlauch dran (bzw. vielleicht hole ich mir bis dahin einfach noch nen längeren).
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: Doc am 15. Januar 2009, 11:09:56
Ich sach jetzt mal nix

Doc long hose
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: Melli am 15. Januar 2009, 11:11:06
Doc long hose

 :20: :20:......ich WUSSTE dass das kommt  ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: Obi am 15. Januar 2009, 11:12:33
Na dann vielleicht doch ne 50er Flasche und ein Verteiler unter den Tisch geschraubt.  ;)
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: Werner am 16. Januar 2009, 16:52:34
Gibts denn schon eine Uhrzeit für den 1.2.09 ??
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: Wurzl am 16. Januar 2009, 17:28:33
ich würd sagen 11 Uhr wäre ne feine Zeit ...
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: Obi am 16. Januar 2009, 18:27:22
...weisste wann ich dann aufstehen muss ?!?  :o ;)

...wie wär's mit 12 Uhr?  :D
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: Wurzl am 16. Januar 2009, 18:57:41
jammer nicht immer so rumm ... du mußt net so früh aufstehn ...

bist ja jetzt veheiratet ... :53: :53:

aber gut, 12 uhr, damit die langschläfer auf zu ihrem recht kommen

sollte aber der eine oder andere frühaufsteher dabei sein - einfahc bei mir melden *ggggg*
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: ilk am 16. Januar 2009, 20:41:13
was ??? 12 uhr da ist doch der tag schon um!!!!!! :-* >:D
waren heuten um 9.00 schon vor ort.
so hab mal getestet
hab mal 1,5 kg mehr dabei gehabt wie sonst.
das hat soweit geklappt jacket runter, blei reichte soweit, nur ich hatte das gefühl das meine füsse zu leicht sind.
hab mir dann fussblei ausgeliehen 2X 2,5KG und die glaube braucht man auch, um bequem sitzen zu können.
hab das mit der hocke getestet.
schlauch von meinem oktopus ist auf alle fälle zu kurz ;D
da wären wir wieder beim thema :P ;D
evtl. werde ich mir auch noch einen längeren schlauch besorgen.
testet auf alle fälle das mit dem fussblei,
denke ohne wird es kaum möglich sein so lange gut zu sitzen
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: Wurzl am 17. Januar 2009, 08:30:16
hi ilk
dann sind wir ja schon zwei - du kommst doch auch oder ....
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: Obi am 18. Januar 2009, 17:39:08
Was heisst da rumjammern, ich gehe ja nicht Abends um 8 in's Bett, so wie ihr.  ;) :53:

Um 9 Uhr ? Da brauch ich ja gar nicht mehr schlafen gehen.  ;D

Nee, 12 Uhr ist eine vernünftige Zeit.

@Markus: Hast Du das nur auf dem Boden oder auch auf nem Stuhl ausprobiert?
Das mit den Füßen müsste ich dann evtl. auch nochmal ausprobieren.

Tja, wie immer steckt der Teufel im Detail. Aber für sowas probieren wir's ja vorher aus bevor wir erst auf der Free drauf kommen was alles nicht klappt.  ;)
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: ilk am 18. Januar 2009, 18:21:08
@obi
ohne stuhl nur in der hocke
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: Melli am 18. Januar 2009, 19:43:35

Wir nehmen am 01.02. evtl. mal nen Stuhl mit (in der Hoffnung, dass wir ihn versenken dürfen).
Und mein Fußblei nehme ich auch mal vorsichtshalber mit ;).

Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: Wurzl am 18. Januar 2009, 19:44:31
ich denke mal schon

 :)
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: ilk am 18. Januar 2009, 21:29:41
also als wir am freitag im divers waren hat einer einen mini lkw aus plech oder sowas mitgenommen
denke war so knapp 1 meter gross der hat das auch gedurft.
denke mit dem stuhl wird das kein problem.
aber das kann man ja telefonisch abklären.
vielleicht könntet ihr einen tisch auch mitnehmen und karten ;D
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: Melli am 18. Januar 2009, 22:29:24

Wie? Karten brauchen wir auch?!?  ;D :53:
Tja, der Tisch, das ist so ne Sache - wir haben nen Campingtisch, der aber aussen laminiert (heißt das so?) ist und innen aus Holz (bzw halt Pressspan) ist......und der quillt im Wasser auf  :o :o

Also, falls jemand nen Tisch zum Versenken hat.......

(obwohl, da fällt mir grad ein, wir haben ja sogar noch nen kleinen Campingtisch und ich meine, dass der innen nicht aus Holz ist.....mal sehen...)
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: Wurzl am 19. Januar 2009, 08:02:02
meiner ist rund und aus plastik/metal

aber halt nicht sehr groß *g*
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: Andi am 19. Januar 2009, 08:09:35
Ich hätte da so nen Camping Klapptisch.
Nicht sehr Chic. Aber mit 4 integrierten Sitzen und einer Tischfläche  ;)
Sehr stabil isser auch nicht, aber für UW wirds schon gehen  ;D
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: Melli am 19. Januar 2009, 09:42:07

Tisch mit Sitzen?
Andi, ich glaub damit schlägst du alles!! Das wär ja super, da könnten wir gleich auch das Sitzen/Spielen ausprobieren.

Meinst du, den könntest du mitnehmen?

Wir reden dann nochmal kurz vorher mit Jürgen (+ evtl. Divers), dass wir damit ins Becken gehen können.
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: Obi am 19. Januar 2009, 10:43:12
@Andi: Also wenn das mit dem Tisch gehen würde wär's Klasse. So könnten wir die Sache auf jeden Fall schonmal vernünftig testen.  :D
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: Bine am 19. Januar 2009, 18:53:25

Andi, das Angebot ist echt lieb !  :-* Aber, ich kenn das Teil noch vom Starni  >:D Es ist nicht nur wackelig, sondern Menschen wie ich, die sich etwas Hüftgold zugelegt haben, müssen dann die Stunde auf einer A***hbacke absitzen.  :-\  ::)

Die normalen Regieklappstühle, die so gerne mit zum See genommen werden, gehen nicht ? Meistens haben sie doch Halterungen für Getränke, dort etwas Blei rein, dann müßten auch die unten bleiben. Ansonsten gibts erheiternde Momente  ;D

So wie es ausschaut, kommen wir bis Mittwoch nicht an Karten.  :'( Also kein Üben im Roten Meer...  Geht nach dem 5.2. noch was im Divers ?

Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: Melli am 19. Januar 2009, 21:02:16

*hihi* ich stell mir das grad vor, wenn wir zu viert auf halben A....backen draufsitzen - sieht bestimmt witzig aus  :53: :59: :59:
Aber ich denke, zum "mal testen" funktioniert das schon, oder? So einen Regiestuhl haben wir leider nicht  :'(

Eigentlich ist ja das wichtigste, dass wir die Karten mal ausprobieren....also, ob sie liegenbleiben oder ob wir wirklich 64-glaub-auf spielen müssen ;).

Bine - also ich wär dabei nach dem 05.02. - vielleicht können wir ja z.b. auch mal den Abendtarif nutzen oder so?
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: Bine am 19. Januar 2009, 21:26:29

Melli, gerne !

Ich muss nur noch den 11.2. abwarten, da kommen die Ergebnisse der Nachsorge, die entscheiden, wie mein Leben in den nächsten Monaten ausschauen tut.  :-\  *bibber*
 
Momentan läuft ja fast alles total normal. Und ich will im Frühjahr eigentlich mit den Gartenarbeiten weitermachen, wo ich letztes Jahr so dermassig ausgebremst wurde.  >:(
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: Melli am 20. Januar 2009, 09:13:18
Ich muss nur noch den 11.2. abwarten, da kommen die Ergebnisse der Nachsorge, die entscheiden, wie mein Leben in den nächsten Monaten ausschauen tut.  :-\  *bibber*
 

Wie hab ich`s im DDU so schön gelesen: f.....k the cancer!! :39:
Ich drück dir die Daumen für die Nachsorge - sie ist bestimmt in Ordnung!!
*anderstellefehltderpositiveenergiesmiley*  ;D
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: Andi am 20. Januar 2009, 09:30:21

*hihi* ich stell mir das grad vor, wenn wir zu viert auf halben A....backen draufsitzen - sieht bestimmt witzig aus  :53: :59: :59:
Aber ich denke, zum "mal testen" funktioniert das schon, oder? So einen Regiestuhl haben wir leider nicht  :'(

Eigentlich ist ja das wichtigste, dass wir die Karten mal ausprobieren....also, ob sie liegenbleiben oder ob wir wirklich 64-glaub-auf spielen müssen ;).

Bine - also ich wär dabei nach dem 05.02. - vielleicht können wir ja z.b. auch mal den Abendtarif nutzen oder so?

Es darf halt nicht abschüssig sein  ;)
Ansonsten hält das Teil solala  :o
Ich denke für einen UW-Test wird es noch ausreichen  ;D
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: Obi am 20. Januar 2009, 11:08:25
Soweit ich mich erinnern kann isses im Divers nicht allzu abschüssig.  ;)

Ich bin ja schon gespannt wie das klappt mit'm Sitzen und ob das auch mit dem Flasche nebendran stellen funktioniert.  :D
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: wuppel am 27. Januar 2009, 12:36:56
Hallo zusammen,

ich wäre auch am 1.2. dabei.

lg aus Nbg
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: Wurzl am 27. Januar 2009, 14:46:41
also für welche Uhrzeit seit ihr jetzt

da ingo aus nürnberg zu uns kommt (find ich echt super klasse)

wäre ich schon für 11:30 Uhr

da er ja auch wieder zielich weit heimfahren muß ...
und ein bissl beisammen sein wollen wir ja auch noch ...
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: wuppel am 27. Januar 2009, 15:14:47
nur keinen Stress;

Ich finde 12 Uhr eigentlich ganz ok. Egal wenn wir auch erst um 20:00 Uhr wieder retour kommen sollten  ;)

Bzw. könnt ihr ja schon anfangen. Ich muss mich dort ja erst mal zurecht finden - ist mein erster Indoor Tauchgang dort und überhaupt  ::)
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: Wurzl am 27. Januar 2009, 17:09:18
kannst ja hier schon mal guggen

wegen dem eintritt an diesem tag kommt noch eine gesondere meldung von uns

http://www.indoor-tauchen.de/index.php (http://www.indoor-tauchen.de/index.php)
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers! Wer kommt mit?
Beitrag von: Melli am 27. Januar 2009, 20:29:51

Hi Ingo,

hey, schön, dass du auch mitkommst am Sonntag!!  :59: :59: :59:

Dann würd ich vorschlagen, lassen wir den Termin einfach bei Sonntag, 01.02., 12 Uhr am Eingang vom Divers.


Ich freu mich schon!!
.....hoffentlich hauen uns die Karten nicht allzu sehr ab ;).
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers, Treffp. 12 Uhr
Beitrag von: Melli am 27. Januar 2009, 21:34:20
Jetzt hab ich noch was vergessen:


Wichtig+++Wichtig++++Wichtig  ;)

Für diejenigen, die noch nie im Divers waren (die anderen kennen es ja eh):

Nachdem wir ja nicht als Tauchschule reingehen -

Bitte vergesst Eure Brevets nicht!!

Und - nehmt Badelatschen mit (der Boden im Nassbereich ist barfuß a......glatt ;)).


Btw: weiß jemand die aktuelle Temperatur vom Divers? Ich würd eigentlich gern mal meinen Shorty testen......(nehme natürlich den Halbtrockenen trotzdem mit).
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers, Treffp. 12 Uhr
Beitrag von: Andi am 29. Januar 2009, 08:30:08
Bin um 12:00 Uhr oben im Eingangsbereich.
Meinen Campingtisch nehme ich natürlich mit  ;D
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers, Treffp. 12 Uhr
Beitrag von: Melli am 29. Januar 2009, 08:48:26

@Andi: suuuper!!!  :59: :59:
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers, Treffp. 12 Uhr
Beitrag von: Zwergal am 29. Januar 2009, 19:55:50
Wir haben leider schlechte Neuigkeiten.
Georg wird sicher nicht mittauchen können weil er krank ist und bei mir ist es auch noch nicht so sicher ob ich bis dahin fit bin oder nicht. :(
Vorbeischauen werden wir aber wahrscheinlich
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers, Treffp. 12 Uhr
Beitrag von: Melli am 29. Januar 2009, 21:39:39

Oha, hats Euch beide erwischt? Momentan scheints umzugehen - Dirk kränkelt auch schon so ein bißchen vor sich hin.

Ich drück Euch die Daumen, dass ihr bis Samstag wenigstens einigermaßen fit seid, und vorbeischauen könnt!!
Gute Besserung!!!  :-* :-* :-*
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers, Treffp. 12 Uhr
Beitrag von: Obi am 29. Januar 2009, 22:00:57
Ich drück Euch die Daumen, dass ihr bis Samstag wenigstens einigermaßen fit seid, und vorbeischauen könnt!!
Gute Besserung!!!  :-* :-* :-*

...was ist am Samstag ?!?  ;)

Also ich hoffe mal das ich bis SONNTAG  :53: auch wieder fit bin. Im Moment kämpfe ich mit ner nervigen Rüsselseuche  ;D ,
und mein Kopf fühlt sich einigermassen mantschig an.  :-X
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers, Treffp. 12 Uhr
Beitrag von: Melli am 29. Januar 2009, 22:49:21

Aaach, Feinheiten - ich meinte natürlich auch SONNTAG!!!
(Das macht der Sekt!! ;))
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers, Treffp. 12 Uhr
Beitrag von: abgesoffen am 30. Januar 2009, 07:09:26
Danke Danke - bin ja zum Glück schon wieder auf dem Weg der Besserung, aber bis SONNTAG wird es sicher nichts werden, daß ich mit ins Wasser gehe.
HALLO werden wir aber schon sagen - und nen guten Kaffee schlürfen  ;D
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers, Treffp. 12 Uhr
Beitrag von: Alex am 30. Januar 2009, 10:43:52
Ich feiere mein Comeback und bin auch dabei! Da schautŽs, gell!?  ;)
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers, Treffp. 12 Uhr
Beitrag von: Obi am 30. Januar 2009, 10:53:59
...wer sind Sie nochmal genau ?!?  ;) ;D
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers, Treffp. 12 Uhr
Beitrag von: Melli am 30. Januar 2009, 11:09:41
Ich feiere mein Comeback und bin auch dabei! Da schautŽs, gell!?  ;)

Des weiß ich doch scho laaaaanggg!!  :53: :53:
(Nee Schmarrn, ungefähr seit 3 Minuten - hab grad mit Tom telefoniert).

Ich freu mich, dass du auch mit dabei bist!!

Sag mal, hast du nicht was davon erzählt, dass du noch nen 1,20m-Schlauch daheim hast, den du evtl. "verscherbeln" würdest? Könntest du den vielleicht mitnehmen am Sonntag?  ;D ;D
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers, Treffp. 12 Uhr
Beitrag von: Alex am 30. Januar 2009, 11:22:05
Muß mich mal durch mein Zeug wühlen... hab alles so, wie ich es zum umziehen eingepackt hab, im Keller stehen lassen. Irgendwo hab ich noch ein paar Schläuche...

"Verscherbeln" ist gut... hast schon mal mehr als ein Weißbier für irgendwas bezahlen müssen???  ;D Bin einfach zu gr0ßzügig für die Welt...  ;)
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers, Treffp. 12 Uhr
Beitrag von: Melli am 30. Januar 2009, 11:30:54
"Verscherbeln" ist gut... hast schon mal mehr als ein Weißbier für irgendwas bezahlen müssen???  ;D Bin einfach zu gr0ßzügig für die Welt...  ;)

Nö, stimmt - bis jetzt haben wir immer im Weißbiertarif abgerechnet  ;D ;D
(aber ich wollt ja nicht unverschämt klingen, ich würd ihn dir auch regulär abkaufen ;)).

Ach so ja, hast du daheim nicht noch so ein olles Zeagle Rescue-Jacket rumliegen, das du auch für ein Weißbier hergibst??  ;D :53:
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers, Treffp. 12 Uhr
Beitrag von: Melli am 30. Januar 2009, 12:09:29

Noch was: Nimmt jemand von Euch durch Zufall seine UW-Kamera mit?!? ;)
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers, Treffp. 12 Uhr
Beitrag von: Wurzl am 30. Januar 2009, 13:06:47
das wird ja ne richtige feierrunde

alex als comeback
ich mit meinem neuen zeugs und flasche
uno spielen primiere für alle

riesen gruppe

dann auf zum fröhlichen feiern ...
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers, Treffp. 12 Uhr
Beitrag von: Melli am 30. Januar 2009, 13:22:51

Mein Shorty hat morgen auch Premiere!!
(Ja, ich wage es wirklich!! ;))


Ich freu mich auch schon total - wird bestimmt eine Gaudi am SONNTAG (bin ja lernfähig ;)).
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers, Treffp. 12 Uhr
Beitrag von: Alex am 30. Januar 2009, 13:33:27
Ach so ja, hast du daheim nicht noch so ein olles Zeagle Rescue-Jacket rumliegen, das du auch für ein Weißbier hergibst??  ;D :53:

Das billige Glump kannst sogar für a Pils haben...  :57:

Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers, Treffp. 12 Uhr
Beitrag von: Zwergal am 30. Januar 2009, 13:53:42

"Verscherbeln" ist gut... hast schon mal mehr als ein Weißbier für irgendwas bezahlen müssen???  ;D Bin einfach zu gr0ßzügig für die Welt...  ;)
gilt des auch für andere Sachen oder nur für Tauchsachen? ;)
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers, Treffp. 12 Uhr
Beitrag von: Alex am 30. Januar 2009, 14:14:00
Verkauf alles für ein Weißbier!  ;D Was willst denn haben?
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers, Treffp. 12 Uhr
Beitrag von: Melli am 30. Januar 2009, 14:19:02

oohh, das sind aber unmoralische Angebote, Alex, ;)
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers, Treffp. 12 Uhr
Beitrag von: Alex am 30. Januar 2009, 14:28:05
Momentan ist es mir zu kalt, um am Hauptbahnhof zu stehen, also versuche ich es online...  ;)

Jetzt aber Schluß, versauen den ganzen Thread!
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers, Treffp. 12 Uhr
Beitrag von: Melli am 30. Januar 2009, 14:36:19

 :20: :20: :59:


....tststs, aber ehrlich!!

So, jetzt wieder zurück zum Divers ;).

Also, um ne UW-Knipsi für Sonntag wär ich gar nicht traurig ;).
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers, Treffp. 12 Uhr
Beitrag von: Doc am 30. Januar 2009, 14:56:08
mal schaun, wenn ihr lieb fragt, pack ich die Knipse ein...
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers, Treffp. 12 Uhr
Beitrag von: Wurzl am 30. Januar 2009, 17:58:01
jetzt ist es vorbei mit der ruhe

mein shaker ist heute gekommen und mein schreibtäfelchen ....

hihihi

ihr werdet schon sehn wie viel krach man machen kann wenn man UNO

bzw. UNO UNO hat ...

jawohlja ..... :16: :16: :16: :16:
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers, Treffp. 12 Uhr
Beitrag von: Andi am 30. Januar 2009, 18:03:49
ich werd mit sicherheit meine Knipse mitnehmen.  ;D
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers, Treffp. 12 Uhr
Beitrag von: Melli am 30. Januar 2009, 18:28:30

@doc: dann frag ich doch mal mit einem ganz lieben Dackelblick, ob du deine Knipsi auch mitnimmst?

@andi: cool, dankschön schon mal fürs mitnehmen!!

@iris: aaaaaahhhhh shaker-alarm (lass das mal nicht den doc lesen, sonst begeht er entweder nen ritualmord an dir oder er bringt die knipsi nie mit ;) ;)).

Hast du so ne kleine Schreibtafel für den Arm?
Fürs Uno-Spielen haben wir schon zwei große Tafeln (eine von uns und eine vom Bernd).
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers, Treffp. 12 Uhr
Beitrag von: Wurzl am 30. Januar 2009, 18:41:52
mein schreibtäfelchen ist nur und ausschließlich für ägypten gedacht ...

nur bei großem andrang und unbedingtem willen bring ich sie auch zum WR mit  :53: :53:

ne ich will es einfach ausprobieren wie mein gedrödel zampasst, hab ja fast alles neu ...
da wird es zeit das das zeug mal ins wasser kommt ....
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers, Treffp. 12 Uhr
Beitrag von: Zwergal am 30. Januar 2009, 19:32:50
Verkauf alles für ein Weißbier!  ;D Was willst denn haben?
hm ja wenn du so frägst, ein Pferd wär nich schlecht aber für den Anfang würde eine Reitbeteiligung auch gehen ;) ;D
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers, Treffp. 12 Uhr
Beitrag von: Wurzl am 30. Januar 2009, 19:57:02
alex - ich hätte gerne urlaub auf den sychellen ... zusammen mit melli ...

kriegste das hin für ein weißbier ...
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers, Treffp. 12 Uhr
Beitrag von: Werner am 31. Januar 2009, 11:49:33
Gibts eigentlich ein Erkennungsmerkmal :107: morgen im Divers ??
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers, Treffp. 12 Uhr
Beitrag von: Melli am 31. Januar 2009, 11:52:31

Hi Werner,

gute Frage ... wie war das mit der Rose auf dem Tisch ;) ;).

Kennst du Admin-Andi bzw. Doc-Jürgen? Kennt ihr Euch persönlich vom DDU?
Dann ists ja kein Problem - die beiden sind ja mit dabei.

Und ansonsten ist Dirk(Obi) der mit der schwarzen CFD-Baseball-Mütze ;).
Ich glaub daran erkennt man es am besten.
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers, Treffp. 12 Uhr
Beitrag von: Wurzl am 31. Januar 2009, 13:14:32
hallo werner

ich hab ne schwarze jacke an, auf dem rücken einen manta und vorne steht catfish-divers drauf und wurzl

aber der manta auf meinem rücken dürfte nicht zu übersehen sein ...

werd vermutlich wie immer die erste sein *ggggggg*

ich warte dann ganz brav und geduldig auf euch ...

soll ich eigentlich schon mal nach den schlüsseln fragen - jürgen was meinst du ????
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers, Treffp. 12 Uhr
Beitrag von: Melli am 31. Januar 2009, 16:08:16

Äh, Iris neenee, ich glaub, mit den Schlüsseln warten wir mal lieber, bis Jürgen da ist - nicht dass die uns dann "einbuchen".

Und vor allem, wissen wir auch gar nicht, wie viele Taucher wir im Endeffekt sind - es schwankt so zwischen 9-12.
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers, Treffp. 12 Uhr
Beitrag von: Doc am 31. Januar 2009, 19:28:55
Also,

wen ich bis morgen wieder aufgetaut bin umr mir nix mehr weh tut, dann bin ich um 12 da.

Doc
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers, Treffp. 12 Uhr
Beitrag von: Alexander am 08. September 2009, 10:52:43
Wie war denn euer Rekordversuch? Hattet ihr Erfolg? Und vor allem: Wollt ihr euren eigenen Rekord nochmal schlagen? Wenn ja, dann lasst es mich wissen! Ich wäre gerne dabei!!!
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers, Treffp. 12 Uhr
Beitrag von: Melli am 08. September 2009, 11:07:52

Jaahhaa - wir waren erfolgreich ;).
48 Stunden und 9 Minuten ;).
Hier ist der Bericht zum Event: http://tauchforum.catfish-divers.com/index.php?topic=994.0

Und wegen dem nächsten Rekordversuch - ja, wir haben schon vor nochmal sowas ähnliches zu machen, allerdings in einem anderen Rahmen (nicht auf der FREE) und alles ein bißchen anders ;).
Wir haben da schon was im Kopf, wollen jetzt aber erstmal das Fernstein-WE und das Sommerfest über die Bühne bringen und dann mal anfangen mit den Planungen für das Event - so Gott und diverse Sponsoren wollen, könnts nächstes Jahr ein richtig nettes Event geben....
Aber mehr verraten wir noch nicht - nicht, dass es dann ne Riesen-Enttäuschung wird, falls es nicht klappt ;)
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers, Treffp. 12 Uhr
Beitrag von: Alexander am 09. September 2009, 08:52:25
Habt ihr denn gar keine Bilder von dem Event in die Galerie gestellt oder war ich nur zu doof, die zu finden? ????
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers, Treffp. 12 Uhr
Beitrag von: Wurzl am 09. September 2009, 08:56:11
alexander ich enthalte mich der stimme *hihi*

aber 87 Bilder müssten eigentlich reichen oder *gg*

http://tauchforum.catfish-divers.com/index.php?action=gallery;cat=60 (http://tauchforum.catfish-divers.com/index.php?action=gallery;cat=60)
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers, Treffp. 12 Uhr
Beitrag von: abgesoffen am 09. September 2009, 08:57:52
Jetzt warste schneller :-)
Titel: Re: 01.02.09 UW-UNO-Übungstag im Divers, Treffp. 12 Uhr
Beitrag von: Alexander am 09. September 2009, 09:06:37
Iris, ich danke dir. Dann war ich wohl tatsächlich nur zu doof......... *g*

 :doh: