• 29. März 2024, 03:14:19
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - celticdiver

Seiten: [1]
1
Hallo!
Tauche auch einen Seemann Extender BMS, weil...
 
- super Preis/Leistungsverhältnis;
- tolle Optik;
- hervorragende Verarbeitung / Qualität;
- Frontreißverschluss;
- es passt ein Kallweit Nova Unterzieher drunter!

Absolut weiterzuempfehlen!!


2
 :86: Vielen Dank für all die lieben Glückwünsche!! :86:

Der Kleine hat sich mittlerweile ein wenig zuhause eingelebt und entwickelt sich prächtig.
Und somit steigen meine Chancen vor dem ersten Schneefall noch ein paar mal unter Wasser zu kommen.  ;D

Nochmals Vielen Dank euch allen, ihr seid die Besten!!  :29:

3
Liebe Catfish-Diver,

es freut mich außerordentlich bekannt geben zu dürfen, das gestern am 21.08.2012 um 15:00 Uhr im Garmisch-Partenkirchen mein Sohn "Leo" das Licht der Welt erblickt hat.   :2:

Bei seiner Geburt war er 52 cm groß und 3160 Gramm schwer. Mutter und Kind geht es den Umständen entsprechend gut und ich hoffe sie balb zu mir nach hause holen zu können.  :29:

Die Frage ist nur: Woher krieg ich jetzt so nen kleinen Neoprenstrampler???  ;D

celticdiver  :69:

4
Zitat von: Melli
Stimmt, aber die Startseite (also die Homepage) benutzt sowieso keiner

Bin ich etwa "Keiner"??  :12:

@ Alexander:      Uneigentlich auch...  ;D

5
Bin eben ein aufmerksames Kerlchen!  ;D

Was auch mal dringend aktualisiert werden sollte, ist die Startseite der Homepage.
Da stehen nur Termine von 2009. Wirkt auf jemanden der sich überlegt sich hier anzumelden nicht gerade sehr aktuell.  :38:

Ist aber auch alles gar nicht als Kritik gemeint, sondern eher als aktive Beteiligung zu verstehen!!  :27

Eigentlich finde ich es in euren Reihen nämlich bisher ganz witzig!!

6
Hallo zusammen! :13:

Bin zwar noch nicht lange Teil dieses Forums, doch was einem "Neueinsteiger" wie mir sofort negativ auffällt, sind die vielen inaktiven User in der Datenbank! Was helfen über 200 User, wenn knapp ein Viertel davon seit über einem Jahr nicht mehr online waren, oder noch nie einen Beitrag verfasst haben??

Denke es wäre mal wieder an der Zeit ein paar Karteileichen zu entsorgen!  >:D
Oder was meint Ihr dazu?? Lieber Qualität statt Quantität!

"Allzeit Gut Luft"
Euer celticdiver  O0

7
Alles Gute zum Geburtstag!!!!!   :19: Feier schön!!!  :16:

8
Na da bleibt mir wohl nur, euch meinen Herzlichen Glückwunsch :29: zu übermitteln.

"Das Geheimnis der langen Ehe? Ganz einfach: Man muß nur die richtige Frau finden und alt genug werden"
(Gordon Alexander Craig)

9
Tauchfragen;Fragen rund um's Tauchen / Equipment / Re: Wing-Jacket
« am: 09. August 2012, 15:22:39 »
Hey!  :'(
Nix gegen M15! Tauchen die eigentlich fast immer!
Sieht wenigstens nicht so verloren auf dem Rücken aus!

Und wenn ich mal groß bin, gibtŽs ne D20  ;D

10
Hallo simonski!
Dein Thread ist nun schon eine Weile her und ich hoffe für dich, dass die roten Streifen mittlerweile wieder verschwunden sind. Hab da noch eine andere Erklärung für die "Hautrisse" nach deinem Tauchgang. Solltest du mit einem Halbtrockentauchanzug unterwegs gewesen sein, könnten die beobachteten Hautrisse auch durch ein Barotrauma der Haut entstanden sein.   ????

Dieses kann auftreten, wenn sich ein sehr gut abschließender Halbtrocki (du schreibst dein Anzug war ziemlich neu), mit zunehmender Tauchtiefe wie eine Vakuumverpackung sehr eng an deinen Körper anlegt. Dort, wo sich Falten gebildet haben (meistens an den Oberarmen und in der Leistengegend), können dann durch Sogwirkung streifenförmige Hautschwellungen und Einblutungen entstehen, die dann als rote Streifen erscheinen.

Dieses ist nicht weiter beunruhigend und sollte spätenstens innerhalb von 2 - 3 Wochen wieder verschwinden.
Tipp: Um dieses zu verhindern, kurz nach dem ins Wasser gehen eine kleine Menge Wasser in den Anzug lassen!  ;D

Kann natürlich auch ein zu eng sitzender Anzug bzw. Herrenschnitt gewesen sein...



11
Zitat
Wichtig wäre ein Hotel und eine in der Nähe befindliche Tauchbasis, mit der ich alles weitere planen kann. Flaschenfüllung, Tageskarten oder Gruppenkarten, etc. ...

Für eine Gruppe planen ist halt etwas anderes, als für sich ganz allein...

Will hier gar nicht noch mehr Werbung machen, jedoch Hotel, Tauchbasis und (Selbst-)Füllanlage befinden sich direkt am Ufer.

Weitere Informationen hier:
http://www.gasthof-gosausee.at/Willkommen
http://www.dive-adventures.at/gosau.php
http://www.arge-tauchen.at/gosausee.htm

Und das Beste, der Hallstättersee ist mit dem Auto auch nicht fern, nur kaltwassertauglich sollte Ausrüstung und Taucher auch im Sommer schon sein!  >:D

Für weitere Infos, kannste dich gerne nochmal bei mir melden!

12
 ;D *Grins*    Kann man etwa noch irgendetwas anderes tun als tauchen???
- Aber mal im ernst! Bin schon hin und wieder unter Wasser...
Und wenn ich noch mehr regelmäßige Buddys hätte, würde ich bestimmt noch ein wenig mehr Zeit unter Wasser verbringen...>:D

13
Hallo Alexander,
Wochenendtour mit so vielen Personen und in der Nähe vom Divers?? - Das könnte schwierig werden...
Was bezeichnest du denn als in der Nähe??

Ein super Ziel für einen Wochenendausflug mit ner größeren Gruppe (allerdings von München ca. 2,5 Stunden zu fahren)  ist der Gosausee im Salzkammergut! Kenne kaum einen anderen See mit so klarem Wasser, so wenig Andrang und so genialen Camping bzw. Übernachtungsmöglichkeiten. Und geeignet für alle Brevet-Stufen.

Tauchgebühr:              20 Euro Divecard (Jahreskarte, für fast alle Seen im Salzkammergut)

Ansonsten bleibt dir wie schon erwähnt nur Kacheln zählen im Divers, der Echinger Weiher und ggf. noch die Ruderregatta in München.

Ich würde an deiner Stelle jedenfalls die Koffer packen und die österreichischen Bergseen erkunden!! ;D 

14
Hallo ihr Wasserratten!  :53:
Bin heute eher zufälig über dieses Forum gestolpert und habe mich kurzentschlossen hier mal angemeldet, da ich seit gut einem Jahr begeisterter Taucher bin.

Zu meiner Person:
Name:   Manu
Alter:   30
Wohnort:   in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen
Hobby`s:   Tauchen, Ski- und Snowboard fahren, Mountainbiken
Kinder:   Lieferung vorraussichtlich September 2012
Tiere:   2 Katzen, 2 Bartagamen

Zum Tauchen:
Ausbildungsstand: CMAS **, Padi OWD, NITROX Level 1, Deep Diver, Dry Suit Diver   
Mit dem Tauchen begonnen: August 2011
Tauchgangszahl: <100
Bisher getaucht in: Deutschland, Österreich, Bahamas
Überwiegend Süß-/Salzwasser: Süßwasser
bevorzugte Tauchgänge: gerne tief, kalt, Wracks,
bevorzugter See: Gosausee, Blindsee
Haupttauchplatz: Starnberger See
Längster Tauchgang: 72 Minuten im Blindsee
Tiefster Tauchgang: Süßwasser: 38,6 Meter (Gosausee, 2012)
                              Salzwasser: 24,8 Meter (Bahamas, Hook Plain Reef, 2011)
Schönster Tauchgang/Tauchplatz: Bahamas
Eigene Ausrüstung vorhanden: Ja, außer Flasche und Trocki
Trocki/Halbtrocki/Nasstaucher: am liebsten im Halbtrocki und im Winter gerne im Trocki unterwegs

Suche ständig nach netten Buddys und Buddylinen, gerne auch Anfänger.
Tauche am liebsten in den nahegelegenen Seen Österreichs oder aber im Münchner Umland.

Seiten: [1]