• 25. April 2024, 07:02:20
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Oviwahn

Seiten: [1]
1
Natürlich geht es dabei auch um die ausgebaute touristische Erschließung, aber auch diese Entwicklung sollte man kritisch betrachten.
Wenn ich dann noch höre, dass die Zimmermädchen ihre Trinkgelder beim Chef abliefern müssen, dann entsetzt mich das wirklich.
.......

Hier muss ich noch mal einhaken.

Was glaubt ihr eigendlich wie es hier zu Lande ist?
Meine Schwester arbeitet im Hotelwesen und war schon bei einigen gewesen, es ist bei sehr sehr vielen Einrichtungen hier der Fall alles was man an Trinkgeldern bekommt abgeben zu müssen.
Aber eben nicht bei allen.
Alles aber auch alles was wir mit bekommen sind nur Eindrücke von ein paar Einrichtungen, die Medien suchen sich noch dazu immer nur die besonders schlechten Fälle heraus.
So erweckt es dann den eindruck das es überall so ist, aber das stimmt definitiv nicht.
Sicher verdienen sie nicht so gut wie wir, wenn man es umrechnet, bleibt man aber in der Landes eigenen Währung sind sie fast gleich auf.
Wenn ich schon mitbekomme das Hotelfachfrauen/männer hier zu lande 12-16h arbeiten und dann nur 1000 euro netto bekommen, dann die Überstunden nicht bezahlt oder abgebummelt werden dürfen - dann platzt mir da eher schon mal......

Missstände finden wir überall und wenn man schon anfangen will für Gerechtigkeit, Arbeitszeit, standesgemäße Entlohnung zu kämpfen - dann sollten wir erst mal vor unserer Haustür anfangen. Hotel- und Touristenbranche sind dahingehend die absolute Sklavenbranche egal im welchen Land.

Wer da nicht mitmachen will der darf kein Hotel buchen oder eine Tour, sondern ganz einfach nur den Flieger - ein Zelt mitnehmen und einfach nen Fahrrad oder Auto vor Ort ausleihen - vor Ort kann man auch einfach die Einheimischen fragen ob man eine Nacht bleiben darf wenn man auf der Durchreise ist - es gibt kaum Länder wo das die Einheimischen ablehnen.  ;)

2
Auch wenn ich noch kein Brevet hab - ist in planung - in welchen Bereich sind eigendlich die SSI an zu siedeln, ich gehe mal davon aus das sich CMAS speziel mit Gerätetauchen beschäftigt - so richtig finde ich dazu nix - CMAS taucht nur oft im Zusammenhang mit dem Gerätetauchen auf, aber nicht bei Freediving.
CMAS, NAUI, PADI, SSI, sind ja alle Verbände die sehr ähnliche Ausbildungen machen - gibt es da bestimmte Empfehlungen bzw. sollte man auf was bestimmtes achten oder ist es egal, weil alle gleichermaßen gut und anerkannt sind?


3
alles gute nachträglich, lass es dir gut gehen, glück und gesundheit....etc. aber vor allem atemberaubende Tauchgänge  :108:

4
Danke, den Spass werde ich haben, interessante Themen sind bereits entdeckt und hoffendlich auch mit leib und seele diskutiert  :29:

5
Nun Melli das kann man recht einfach beantworten: nirgendwo hin, nicht mal in den Nachbarort  :o

Das Problem mit den Weltmeeren, ist ja nicht nur da ein Problem, sondern auch in vielen Seen, Flüssen und der Ostsee (die ich mal nicht zu einem Weltmeer zähle), dazu kommt das es am Land nicht besser ist.
Man denke mal an die Wolfthematik, ist im grunde das Gegenbeispiel zu den Haien (was den Verruf angeht und der Propaganda)
Der Wolf kommt nur schlecht weg in der Gesellschaft, weil
1. der Mensch schon immer Angst vor ihm hatte (vor paar 100 - 1000 Jahren auch sicherlich nicht immer unbegründet)
2. die Medien nix dafür tun das sich das ändert, den reißerische Storys verkaufen sich besser.
und paar anderen Dingen.
Man bedenke mal, das ca. 90% der Wolfsvideos Fälschungen sind, einige Viehzüchter ihre Tiere abgeschlachtet haben um Premiern zu zahlen, bzw. ihnen diese warscheinlich zu gesichert wurden (konnte man zum Glück nachweisen), und nicht zu letzt: es konnte nachgewiesen werden das in den Orten wo viel Wölfe dicht an den Menschen gehen und nur diese erschrecken -> diese nachweislich gefüttert werden.
Klar das sie die Scheu verlieren.
Aber da ist eben ein riesiges Propagandanetz am werk in Deutschland und die Naturschützer müssen schon sehr auf zack sein, teilweise sind Untersuchungen richtig richtig teuer.

Aber nicht nur die Tiere:
Dazu kommen schlechte Löhne in den Urlaubsorten, Hotels, Restaurants, Kneipen etc. etc..
Massig Überstunden weil am Personal gespart wird, Stress - letztendlich gehen die Leute hier nicht weniger kaputt als anders wo, nur auf andere Art und Weise.

6
Mann muss das mal seher von der Warte aus sehen: der Mensch ist nicht vom Aussterben bedroht.
Und was sich der Mensch gegenseitig antut ist schon schlimm genug und es gibt Organisationen die sich um solche Probleme auch kümmern, bzw. es zumindest versuchen - auch wenn wir relativ wenig von diesen hören.

Aber was der Mensch seiner Umwelt, außerhalb seiner eigenen Art, antut ist bei weitem schlimmer und sollte auch nicht herunter gespielt werden.
Was viele eben nicht begreifen ist das es den Haien, Walen etc. eben nicht gut geht - einige Arten sogar soweit dezimiert sind das sie sich schon aus rein genetischer Sicht nicht mehr erholen können.
Und dann noch die illegalen Fänge und kein Land tut was dagegen - denn es ist nicht profitabel eine Polizeistaffel herum zu schicken.

Ich denke mal das jedes einzelne Leben gleich viel wiegt, egal um welches es sich handelt, du kannst Leben nicht in Werte messen.
Leben ist Leben und ist es tot ist es halt weg - stirbt eine Spezies komplett aus, fehlt dem Öko- und Biosystem etwas und es zieht eine Kette von Ereignissen und anderem Sterben nach sich.
Das System in Wasser ist da empfindlicher als unseres am Land, aber knapp 80% - 90% der Photosynthese spielt sich im Wasser ab - das heißt die Meere und Seen haben eine extrem große Bedeutung für uns am Land - viel viel mehr als die Regenwälder.

Und auch wenn es hart ist -> wenn man schon in Werte unbedingt argumentieren will -> ist unter dieser Sicht eben ein Menschleben weniger wert als Dieses eines Haies oder Wal
Wenn man es auf die Population pro einheit runter rechen will:
Es gibt ca. 250.000 - 500.000 Pottwale, nehmen wir mal die höhere und aktuell sind es ca. 7.245.918.100 Menschen.
Kommen wir also auf einen Wert von ~14.492 Menschen auf einen Pottwal.
Der Weiße Hai hat nur noch ca. 3000 - 5000 Tiere Weltweit.
Jährlich tötet der Mensch 23 und 73 Millionen Haie aller Arten und das sind nur die von denen man weiß, bei den Walen sieht es nicht viel besser aus.

Mal nur mal so um auf die großen Tiere zu sprechen zu kommen und klar für uns Menschen sind Menschenleben halt das non+ultra.
Aus rein weltlicher Sicht gesehen, Biologisch, Ökologisch...... was so halt noch gibt - ist ein Mensch eben halt gut abgesichert in der Population und somit eben nicht weiter von Interesse.
Aber wie gesagt - einen Wert kann man dem Leben nicht aufdrücken - egal um welche Spezies es sich auch handeln mag.
Aber wir sollten allgemein besser mit der Welt umgehen und dazu zählen auch wir Menschen.

7
Ich erlaube mir mal das Thema weiter zu führen.

Müritz
Als größter See Deutschlands bietet dieser See viele interessante Tauchstellen, der "Kopf" der Müritz ist ca. 31m tief.

Tiefwarensee
Liegt direkt über der Müritz und ist ca. 26m Tief.
Hat stark abfallende Kanten und inzwischen richtig gute sichtweiten. > evtl. sogar interessanter als die Müritz

Na dann gibt es hier halt noch paar Huntert andere Seen die man betauchen könnte, teils sehr abgelegen und somit fast sich selber überlassen. Dunkel Deutschland halt  ;D (MV)

8
Danke für die herzliche Aufnahme.
Ich habe auch schon einen kleinen Erfolg verbucht, bin vor 3 Tagen auf 2:30 Minuten gekommen und heute bereits auf 3:42 Minuten.
Da macht sich das Training bezahlt  ;D

9
Moin moin,

Reimar ist mein Name und ich beschäftige mich aktuell mit dem Tauchen mal wieder näher.
Eigendlich tauche ich für mich immer mal hin und wieder, und möchte nun diese Leidenschaft, die ich über das Angeln/Surfen schon für das Wasser hege, auf das Tauchen ausweiten -> dazu bieten sich ja dann auch genug Gelegenheiten
Und hoffe hier damit an eine gute Adresse gelangt zu sein ;)
Gezielt interessiert mich nur das Apnoetauchen und suche noch Tauchpartner in Rostock.
Bisweilen beschränken sich meine Taucherfahrungen aus 2 - 10 Metern tiefe meine Angelköder zurück zu holen  ;D

MFG
Reimar

Seiten: [1]