• 28. März 2024, 16:03:45
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - abgesoffen

Seiten: [1] 2 3 ... 41
1
Servus Paul,

alles alles Gute zum Geburtstag :) Lass die Party steigen und genieße Deinen Ehrentag :)

Gruß
Georg

2
Tauchfragen;Fragen rund um's Tauchen / Equipment / Argon
« am: 15. März 2017, 15:18:06 »
Hallo Zusammen,

mal eine Frage an die Tec-Taucher unter uns. Das Edelgas Argon wird in der Taucherei auch zur Verbesserung der Isolation im Trocki genutzt.

Jetzt stellt sich mir die Frage, welches Argon hier Verwendung findet. Theoretisch wäre doch auch die Verwendung von Industrieargon 4.6 bzw. 4.8 möglich?

Oder wie wird das im Tec-Bereich gehandhabt?

Gruß
Georg

3
Tauchfragen;Fragen rund um's Tauchen / Equipment / Re: Signalleinen
« am: 05. Oktober 2016, 06:40:04 »
Unlösbar oder schwer zu lösende Buddyleinen würde ich persönlich auch nicht bevorzugen.
Man weiß nie, was passiert. Und unkontrolliert an die Oberfläche ploppen will ich nicht.

Ja, Leinensignale ist ein gutes Thema. Aber da kann man eine kleine Hilfestellung geben indem man Schreibtafeln nutzt (z.B. Armschreibtafeln) wo die Signale niedergeschrieben sind.
Wie Du schon sagst Doc, man hat normal nicht so viel mit den Signalen zu tun.


4
Tauchfragen;Fragen rund um's Tauchen / Equipment / Re: Signalleinen
« am: 15. September 2016, 11:04:57 »
Die Signalleinen wurden dazu genutzt um mir dem Taucher/Buddy zu kommunizieren.
Wenn ein bestimmtes Areal abgesucht werden soll, kann so den Tauchern mitgeteilt werden, wann es zum Beispiel Richtungsänderungen zu machen hat, oder das sie wieder aus dem Wasser kommen sollen...

5
Tauchfragen;Fragen rund um's Tauchen / Equipment / Re: Signalleinen
« am: 04. September 2016, 11:44:34 »
wann? = wenn es genutzt wird ;)

wo? = an dem Ort wo es genutzt wird ;)

warum? = weil es die Situation erfordert ;)

6
Tauchfragen;Fragen rund um's Tauchen / Equipment / Signalleinen
« am: 02. September 2016, 07:59:19 »
Servus Zusammen,

was nutzt Ihr für Signalleinen?
Welche Längen habt Ihr? Welchen Durchmesser und welche Belastbarkeit haben Eure Seile?

Bin mal gespannt, was so genutzt wird :)

Gruß
Georg

7
Hallo Melli,

vielen lieben Dank für Deine Burzeltagsgrüße :)
Keine Sorge, die Arbeit hatte Ausgang :D

LG
Georg

8
Habe mal angefangen, eine kleine Auflistung im ersten Eintrag zu machen, welcher Cache in welchem See liegt.
Wenn Ihr noch weitere Caches habt, die zu betauchen sind, nur her damit, füllen wir die Liste :)

Gruß
Georg

9
Es gibt ja bei uns bestimmt einige Geocacher.

Einige Caches liegen ja auch unterwasser. Zum Beispiel im Friedberger.
Aber wo gibt es noch weitere?

Lasst uns hier mal ein paar auflisten :)


Gruß
Georg



Geocaches:
Deutschlnd:
Friedberger See                                 GC5XEJN
Stanberger See - Allmanshausen      GC5GDH3
Langeringer "Todessee"                    GC5CA12
bei Landsberg am Lech..                    GC2E62B
Stausee Eixendorf                              GC3N4PP
Thumsee                                            GC2BHQK
Bodensee                                          GC224FB
Bodensee                                          GC25QDD


Österreich:
Attersee                                            GC49TA1
Attersee                                            GC4CN8B
Bad Ischl                                           GC1TBF4
Grundlsee                                         GC1R0KF
Erlaufsee                                          GC1R0KF
Weissensee                                      GC1DEFE

10
Na da schließe ich mich doch gleich an und sag auch ein herzliches WILLKOMMEN hier bei uns im Forum  :)

Gruß
Georg

11
Dem Forengott wünschen wir alles alles Gute zum Geburtstag.
Gesundheit, Glück, Freude, Erfolg und was man sich sonst alles so wünscht soll im neuen Lebendjahr immer Dein sein.

Feier schön und lass Dich so richtig verwöhnen.

Micha und Georg

12
Vielen lieben Dank an Alle für die lieben Burzeltagsgrüße :)

Gruß
Georg

13
Man hat es ja mal so gelernt, das man die Atemregler bevor man ins Wasser geht auf funktion prüfen soll. Kurz gesagt, man soll d´raus schnaufen.
Nun kann das gerade bei winterlichen Temperaturen damit enden, das auf einmal viel zu viel Luft rauskommt. Anders gesagt, der Regler bläst ab.

Nun mal die Frage in die Runde der Taucher, die bei winterlichen Temperaturen zum Tauchen gehen - Wie handhabt Ihr das?

Gruß
Georg

14
Hut ab, vor den OWDlern die zu dieser Jahreszeit ihren Kurs machen :)

Wir hatten einen gemütlichen Tauchgang bei warmen 8°C im See. Ich habe mich zwar  gewundert, wieso Melli mittendrinn nach links abdriftete, habe mir aber nichts weiter gedacht.
Habe mir dann muß krampfhaft das Lachen verkneifen müssen, als Melli bemerkte, das wir uns nicht da befunden hatten, wo wir angedacht haben zu sein :D :D :D

Wie Melli schon schrieb, haben wir 3-4 Fischerl gesehen, und natürlich den Hai.

Es war ein wunderschöner Tauchgang, den man schnell wieder wiederholen sollte.

Auch beim anschließenden Essen war es lustig. Auch wenn man bemerken darf, das es ein paar Abweichungen vom gewohnten Service gab ;)

15
Na dann bin ich mal beruhigt :D

12 klappt bei mir nicht, da ich an dem Tag LVD bin und bis 12 eingebunden bin.

Aber zum 2. Tauchgang bin ich dann dabei :)

Zu welchem Italiener war denn geplant?

Seiten: [1] 2 3 ... 41