• 19. April 2024, 17:42:43
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - mareike

Seiten: [1] 2 3 ... 15
1
Starnberger und ich meine im Walchensee war auch mal einer

2
Heyhey, da wünsche ich aus grosser Ferne doch gleich auch noch einen schönen Geburtstag!
Feiert schön, lasst einen hübschen Kuchen machen, einen langen Abend und viele schöne Tauchgänge wünsche ich gleich mit...

 :60: :61: :64: :61: :60:

Mareike

PS: Schönes Wetter scheinst Du Dir ja mitgebracht zu haben, dass muss man dann nicht mehr wünschen :).

3
Wegen Kellerausräumung zu verkaufen:

1.Stufe XTX100 & 2.Stufe XTX40 - 200EUR
2. Stufe XTX40 - 50EUR
Beides zusammen: 240EUR

Mares Puck - 80EUR
Alles zusammen: 310EUR

Jeweils: + Versand (oder Übergabe)



Viele Grüße
Mareike

4
War durch das Feuer mehr im Hotel los?
Nö. Wir waren die einzigen, die überhaupt davon wussten und rüber gefahren sind.
Taucher sind doof und gleichgültig  ;)

5
Seit vielen Jahren geplant und dieses Jahr sollte es erfüllt werden: Die Bergfeuer im Talkessel von Lermoos (www.bergfeuer.at)!

Also wurde schon Ende 2014 geplant: Am 20.6. geht es auf in Richtung  Fernsteinsee/Samaranger See. Der Trip darf mit Tauchen verbunden werden.
Leider war die Wettervorhersage so nass, dass bereits am Freitag entschieden wurde, das die Bergfeuer um eine Woche verschoben werden  :(. Na gut, die Seen sind auch unverkohlt interessant. Außerdem wollen am Sonntag Michi und Manfred auch kommen.

Also Samstag morgen los und rüber nach Nassereith - voll bepacktes Auto und ein zweckentfremdeter Sonnenschirm war auch dabei. Nach der Ankunft einchecken (diesmal ein Zimmer im dritten Stock nach hinten raus) und dann zum Tauchen.

TG1: Fernsteinsee, Einstieg 4
Gaaaaanz gemütlich tief in die Bucht rein und irgendwann an der Nixe ankommen. Viel im super-flach-Bereich rumgeplanscht und einige hübsche Bilder gemacht.


TG2: Samaranger See
Ein See ganz für mich alleine! Super-chic! Auch hier ein super-gemütlicher Tauchgang mit viel Foto...


Abends dann nett Essen (gute Weinwahl vom Profi) und anschließend nach einem Bierchen ins Bett. (Keine Feuer :'() .)

Am Sonntag will morgens meine Begleitung kommen, aber ich geh trotzdem erstmal tauchen.

TG3: Fernsteinsee, Einstieg 1
Gute Sicht und endlich mal in alle Ecken reingeschwommen. Auch hier einige Bilder gemacht. Scheee...

Danach zum Flaschenfüllen und dann kommt auch schon der Rest des Trüppchen.
Also wieder Einchecken und nach ein wenig Ratschen im Regen entschieden tauchen zu gehen. Was auch sonst?

TG4: Fernsteinsee, Einstieg 3
Einstieg mit Dach beim Umziehen! Ist auch gut so. Gemütlich eine Runde durch den See gedreht - und? Ja, wieder ein paar Fotos im Ultra-Flach-Bereich geschossen. Mein Tauchcomputer hält mich langsam für ein wenig bekloppt :).


Dann ist es auch schon spät genug, um Essen zu gehen, denn wir wollen einen frühen Nachttauchgang machen. Nach dem Essen wird noch vereinbart, dass die Bar offen bleibt bis wir wiederkommen. Ein kleiner Absacker muss sein!

TG5: Fernsteinsee, Einstieg 1 (NTG)
Umziehen an der Taucherhütte/Parkplatz und anschließend regnerisches runterwandern zum Einstieg. Ein schöner Tauchgang mit jede Menge Fisch und Bäumen. Diesmal ohne Kamera :).

Umziehen und wieder trockenlegen und dann ein kurzer Abstecher in die Bar. (Naja, "kurz"? Der Abend ging ziemlich früh am Morgen zu Ende. Und die Belegschaft des Hotels war auch dabei. Die wichtigen Kontakte in die Küche und zur Bar wurden geknüpft. Und da ich den Bergfeuern immer noch hinterher geweint habe, wurden wir davon überzeugt doch einfach am nächsten Wochenende nochmal vorbeizuschauen. Ok, machen wir!)

Am etwas späteren montäglichen Morgen sahen die Abendteilnehmer noch ein wenig erschlagen aus, aber waren schon fleißig am Arbeiten und wir wollten auch schon wieder tauchen gehen!

TG6: Samaranger See
Sonnenschein und jede Menge Fisch. Das wurden reichlich viele Bilder! Richtig scheee!



Den zweiten Tauchgang heute schenke ich mir allerdings. Ein wenig Dösen und Sonne geniessen muss sein. Außerdem haben wir die Wiese am Samaranger See ganz für uns alleine (bis auf einige Kühe, die Bocksprünge machen wollten :)) und morgen ist auch noch ein Tag! Also den Tag verdöst und abends nur gaaaanz kurz ein Bierchen in der Bar.

Am Dienstag ging's dafür dann wieder richtig zur Sache - nachdem wir den kleinen Tümpel immer noch für uns haben.

TG7: Samaranger See
Kurz: Schön!


TG8: Samaranger See
Immer noch schön!



Abends dann noch mit Abend essen und einen ganz kleinen Schlenker durch die Bar zum Knuddeln und kleinen Verabschieden. Ich komm ja Freitag schon wieder...



Also: Freitag morgen das Auto gepackt, ein wenig Arbeiten gegangen und bei schönstem Sonnenschein wieder in die Berge. Am Hotel wird mensch schon sehnlichst erwartet und ich kriege mein Zimmer wieder. Außerdem kann ich schnell mein Auto wieder einräumen (mein Tauchzeug hatte ich unten gelassen :)).

Nach einigen Sonnenstunden kommt auch der Rest der Belegschaft und es geht erstmal auf zum Samaranger See.

TG9/1: Samaranger See
See im Fast-Schatten, aber ganz hinten ist noch ein Rest Sonnenschein. Chic!


Dann Essen und einen gemütlichen Abend in der Bar verbracht. (Abend? Naja, fast. Die Tiroler Nachbarn waren nett und ratschen konnte man auch. Die Verbindungen in die Küche wurden weiter ausgebaut und auf dem Weg ins Bett wurden dann noch die letzten Krawatten eingesammelt...)

Samstag morgen sahen schon wieder ein Gesichter ein wenig zerknittert aus. Warum bloß?

TG10/2: Fernsteinsee, Einstieg 2
Ein etwas matschiger Einstieg und Tauchgang in die große Bucht

Dann zurückgezogen, jetzt schüttet es! Aber die Bergfeuer sollen heute trotzdem stattfinden! Die Burschen sind wahrscheinlich schon auf dem Weg auf die Berge.

TG11/3: Fernsteinsee, Einstieg 1
Einstieg mit vollautomatischem Regenschirm (Brücke :)). Tauchgang in die ultraflache (~90cm) Bucht nach links und irgendwann wird entschieden: Es geht zurück :) - hier kann man besser baden.


Frühes Essen und danach geht es auf den Weg nach Ehrwald/Lermoos, wo ich auf dem Hinweg schon mal geschaut habe, wo man parken kann. Ok, die guten Verdächtigen sind schon reichlich belegt, aber auf dem "offiziellen" Parkplatz am Moos finden auch wir noch ein Plätzchen! Richtig gute Vorstellung! Tolle Bilder im Berg! Auch wenn es reichlich regnet und ein wenig Petrus mit Licht um sich wirft: Der Ausflug lohnt sich!





In Nacht und Nebel und Regen dann wieder über den Pass und nach ein kleinen flüssigen Ausflug dann auch bald ins Bett.

Sonntag morgen wieder das Zeug zusammenpacken und den Tag noch an beiden Seen verbummeln.

TG12/4: Fernsteinsee, Einstieg 4
Huch! Ziemlich vernebelte Sicht heute. Die Gewitter gestern abend haben zugeschlagen.

Zum Abhängen an den Samaranger See und den Mittag verdöst.

TG13/5: Samaranger See
Hier hat es gute Sicht! Ein paar Bäume schwimmen im See, gut zum Fotografieren :)


Zum guten Abschluß werden die Verbindungen in die Küche genutzt - der Kaiserschmarrn vom Chef persönlich ist göttlich! Eine kleine Runde, um sich von allen zu verabschieden und dann geht es am frühen Abend wieder in Richtung "nach Hause".

Aber das nächste Wochenende wird kommen!!!! Irgendwann! Bald!

6
Nachdem ich letztes Jahr so begeistert vom Weissensee wieder gekommen war (Weissenseetauchen Juni 2014), nutzen wir zu zweit ein geplantes Forumwochenende (Grüner See - Wer will mit?) für einen Kärnten-/Steiermark-Urlaub.

Am Sonntag ging's los. Nach einem gesetzten spätmorgendlichen Treffen, dem Neupacken eines Autos (man kann noch drüber gucken :)) und etwa 4 Stunden sonniger Fahrt kommen wir am frühen Nachmittag bei Jutta, Bernd & Co (http://www.dive-world.at/) am Weissensee an. Tauchen wollen wir heute nicht, aber die Anmeldung erledigen wir schon mal, lassen uns die Basis zeigen, bringen unser Zeug runter und machen dann noch einen gemütlichen Spaziergang am See entlang. Danach dann zu unserer Unterkunft - etwa 1km vom See entfernt (http://fewo-moesslacherhof.at/). Abends geht es dann noch nach Zlan zum Fischerhof, wo die Portionen seit letztem Jahr nicht kleiner geworden sind. Den Fischerhofteller (ab 2 Personen) hätte man lässig mit 4 Leuten verspeisen können - so bleiben die leckeren Fritten, einiges Grünzeug und fleischige Leckereien leider übrig (Doggybag wird angeboten).

Montag morgen (nach einem echt leckeren Frühstück) fahren wir dann zur Tauchbasis und beginnen mit dem entspannenden Teil des Urlaubs: Tauchen! Ausser uns beiden ist nur noch Bernhard (Einzelreisender aus Regensburg) auf der Basis und wir vereinbaren, ihn unter unsere Fittiche zu nehmen. Also: Aufrödeln, Briefing, Zeug zum Boot bringen, rausfahren, tauchen, zurückfahren, faulenzen (vielleicht etwas zum Knabbern organsieren, die Basis bietet leckere "Kleinigkeiten". Und dann wieder: Aufrödeln, Briefing, Zeug zum Boot bringen, rausfahren, tauchen, zurückfahren, faulenzen. Anschliessend noch Sonne geniessen oder Schwimmen gehen oder Spazieren gehen und irgendwas zum Essen suchen (meist im Fischerhof :), ab und an auch am Campingplatz [leckerer Kaiserschmarrn]).

Montag:
morgens: Kleine Steinwand
nachmittag: Mikado




Dienstag:
morgens: "Tina"
nachmittag: Hausriff rechts




Mittwoch:
morgens: Grosse Steinwand
nachmittag: Grillplatz




Donnerstag:
morgens: Kleine Steinwand
nachmittag: Mikado




Freitag:
morgens: Hausriff links

Alles lauter schöne Tauchplätze... Viel Bäume, viel Stimmung, ausreichend Fisch (Karpfen, Hechte, Monsterbarsche, ...)
Die nächsten Gäste (4!) kamen erst Donnerstag, solange hatten wir die Basis für uns...

Aber trotzdem mussten wir uns am Freitag nachmittag (nach einer letzten Baderunde mit Bernhard und Brigitte) von der Basis verabschieden, denn abends waren wir in Tragöss verabredet. Also ging es nachmittags auf den Weg, durch unser altvertrautes Tal, an Villach und dem Wörthersee vorbei in Richtung Bruck/M. Nach einem abenteuerlichen "über-den-Berg-anstatt-drumrum"-Weg sind wir dann am frühen Abend an der nächsten Unterkunft http://www.hausrussold.at/ angekommen. Der Rest war schon dabei den See zu beischtigen, also haben wir uns auch schnurstracks auf den Weg gemacht. Anschliessend dann zum Essen in die Post (ok, aber der Fischerhof ist besser :)) und ziemlich bald ins Bett...

Samstag am *frühen* morgen aufstehen, denn tauchen wollen wir vor den Massen - und damit auch vor dem Frühstück! Die Entscheidung war gut: Die ersten Gruppen waren schon da als wir ankamen und die nächsten kamen auch bald. Der Parkplatz füllte sich schnell und wir waren bald im Wasser. Nach den ersten Startschwierigkeiten (und saumäßiger Sicht am Einstieg) wurde dann auch bald klar, dass der See auch recht hübsch ist!

Ist hier wirklich Wasser drin?




JA!







Aus dem Wasser herauskommend, haben die Menschenmassen den See erobert: Viele Taucher am Einstieg und noch viel mehr Spaziergänger in "der schönsten Region Österreichs". Bloss weg hier! Erstmal zum Frühstück in die Pension und dann entscheiden wir beiden uns zum Grüblsee zu fahren: http://www.grueblsee.at/.

Lustiges Tauchen! Jeder Taucher darf ein Überraschungsei mit Fischfutter zum Fische füttern mitnehmen und kann an der Plattform am Einstieg - naja, eben Fische füttern... und streicheln... oder aufgefressen werden... Spass haben eben. :D




Davon gibt's noch mehr:



Danach sind in dem überdimensionierten Gartenteich noch Überraschungen aufgestellt: ägyptische Statuen, Christusstatue, Anubis, Drahttauchtunnel, Krokodile, Schatzkisten, Gartenkrimskrams, Außerirdische und vieles anderes zum Suchen und Finden. Und ab und an kommt auch noch ein Fisch vorbei - und manchmal auch ein Stör (besser: ein Sterlet):




Abends dann noch einmal zur Post, denn das Gasthaus am Grünen See macht gegen 18-19h zu. Zu früh für uns :).


Sonntag planen wir dann noch einen Tauchgang am Grüblsee, die Geschäftsidee ist lustig, Fische füttern macht Spass und das Kreiselspiel mit dem Sterlet war süchtig machend! Also wieder rüber, Tauchgenehmigung kaufen und fertig machen. Erstmal ein bißchen Fische ärgern.




Und anschliessend in den hinteren Teil des Sees tauchen, wo ich diesmal den heimlichen Star des Sees auf Bild bannen kann:




Abrödeln, noch was zu knabbern auf der Basis besorgen und damit ist dann auch eine schöne Tauchwoche (nach 5h Heimfahrt) zu Ende!


Meinen Dank an alle Dabeigewesenen, das gute Wetter, die netten Ein- und Ausheimischen und alles andere sowieso ...
Jederzeit wiederholungswürdig!


Grüße und Dank für's Lesen :)
Mareike

7
Ich hatte den Grüblsee eher für Sonntag angepeilt, falls es am Grünen See zu voll wird :).

Ich nehme die Info mal mit, wir werden aber sicher kurzfristig und wetter-/spass-/interesseabhängig entscheiden. Für den Fall der Fälle bin ich telefonisch erreichbar und habe Melli's Nummer dabei.


Viele Grüße
Mareike

8
Oh verflixt, das kommt davon, wenn man mal einen Tag nicht da ist!

Herzlichen Glückwunsch!!!!!

:69: :60: :69: :60: :69:

9
Ist doch GAAAANZ einfach.
Verschieben auf 6.6. in Tragöß/Post...

10
Wetterabhängig würden Annemie und ich uns kurzfristig anschließen. Aber das wissen wir erst Freitag abend...

Grüße
Mareike

12
Danke schön, die Kerzen sind schon ausgepustet :)

13
Naa, wir fahren am 31. gen Weissensee, bleiben die Woche da und hopsen zum Wochenende rüber zum Grünen See, um Euch Gesellschaft zu leisten ...

Und da am Weissensee Ostseite die Internetverbindungen eher mau sind, bräuchten wir die wichtigsten Informationen vorher :).


Viele Grüße
Mareike

14
Servus,

so hoffe es sind noch alle mit an board
jep. Könntest Du noch die Adresse/Kontaktdaten der Unterkunft rausrücken?

is a jetzt nimma lang hin  ;D
Noch viel kürzer: Wir fahren nämlich schon am 31.5. :D


Grüße
Mareike


15
Solange Du das in trockenem Zustand machst (z.B. am Auto) sollte nichts passieren.

Wenn doch, dann hat der Regler eh eine Macke und ich geh eben nicht tauchen (so passiert vor vielen Jahren bei einem Mitteldrucksteiger).


Viele Grüße
Mareike

Seiten: [1] 2 3 ... 15