• 20. April 2024, 14:00:08
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Kachelschrubber

Seiten: [1] 2 3 ... 6
1
Hi
Ich suche für einen Arbeitskollegen eine möglichst große und möglichst billige Flasche.
Da er sich nicht zum Tauchen verwendet muss sie auch nicht geTÜVt sein.
Falle bei euch sowas im Weg rumliegt meldet euch bitte

Gruß
WALTER

2
Aus gesunheitlichen Gründen darf einer meiner Kachelschrubber nichtmehr tauchen.
Darum verkauft er seine großteils neuwertige Tauchausrüstung:
                                                                                                     

1 x 1&2 Stufe mit Mares Abyss (Neu) Atemregler und Octopus sowie 3er Fini mit Tiefe,Luft,Kompass

400,-
1 x 1&2 Stufe mit Mares Abyss (Alt) Atemregler und 1er Fini Luft

100,-
1 x 1&2 Stufe mit Mares Abyss (Alt) Atemregler und Octopus sowie 2er Fini mit Tiefe und Luft für

200,-
1 x Mares Tarierjacket ?Frontier Expedition? Farbe Schwarz Größe M. Das Jacket ist schon ein bisschen älter wurde auch öfter schon damit getaucht. Es ist in gutem
Zustand und alles ist funktionsfähig mit Hard-Blei

150,-
1 x Mares Tarierjacket ?Dragon? Farbe Schwarz Größe XL Das Jacket wurde zur Ausbildung getaucht und seit dem nicht mehr es ist so gut wie neu.
Alles voll funktionsfähig incl. Soft-Blei

280,-
1 x Mares Tauchanzug Isotherm Deluxe Man Farbe Schwarz Größe 7/XXL der Tauchanzug wurde ebenso nur für die Zeit des Lehrgangs getragen so gut wie neu incl. Haube

200,-
1 x Mares Tauchlampe EOS 3 die LED- Tauchlampe wurde 2mal bei Nachttauchgängen eingesetzt und ist so gut wie neu

100,-
Wenn jemanden alles zusammen kauft!!!
Zusätzlich gibt?s Gratis noch ein paar Geräteflossen Mares Quattro, Hauben und einen älteren, aber in Top Zustand, befindlichen Tauchrucksack dazu.
1200,-

               

 


3
An alle die noch nicht wissen was sie heute Abend machen könnten:
Wie jeden 2. Mittwoch im Monat spiele ich wieder mal im Oklahoma in der Schäftlarn-Str.
Heute ist abends Fußball und da könnte ich mir vorstellen, dass das Publikum sehr übersichtlich ausfallen wird.
Wie wäre es mit einem spontanen Mini-Stammtisch?
Um 20h geht's los. Nähere Infos gibts auf unserer Homepage.

4
Hi Leute
Wem die Musikrichtung gefällt, der ist da immer gerne gesehen.
Wir die LOWLAND RANCHERS spielen ab 12. Sept. wieder regelmäßig jeden 2. Mittwoch im Monat im OKLAHOMA-Saloon in Thalkirchen. Wie immer gehts da ab ca. 20 Uhr los.


 

Ich weiß mittwochs ist immer schlecht, aber da habe ich noch einen Tipp:

Am Samstag, den 29. Sept. 2012 spielen wir in Bad Aibling im FEELGOOD. Veranstalter ist der El Paso Country & Westernclub. Der Eintritt ist frei!
Hier wird es erst ab ca. 21:30 Uhr losgehen, denn zuvor soll jeder die Gelegenheit haben sich mit "American Food" zu verwöhnen. Ich selbst bin zwar nicht der Burger-Typ aber dort kann ich nie widerstehen, denn da kommen immer die Amerika-Urlaubs-Erinnerungen hoch.

5
Hi Katzenfische!
In Admont/Stmk. war es dann soweit:



Irmgard ist Österreicherin und arbeitet derzeit am Düsseldorfer Flughafen

Falls es interessiert noch ein paar Fotos

6

Der Grund dafür sind die Hochzeits-Vorbereitungen, die letztendlich alle für die Katz waren.
Nein, die Hochzeit findet statt und zwar am 28.7. in Österreich, genauer gesagt in Admont in der Steiermark.
Seit einigen Monaten waren wir mit Planung und Organisation der Feier beschäftigt (ist von München bzw. Düsseldorf aus nicht so einfach). Wir wollten nach dem Standesamt eine schöne große Grillparty mit Live-Musik etc. veranstalten.
Leider ließen die Freunde und Nachbarn das nicht zu. Sie wollten uns unbedingt in eine traditionelle Hochzeitsfeier hineindrängen, weil es dort einfach so Brauch ist. Irgendwann zu Ostern wurde uns das Ganze zuviel und wir haben nun endgültig die Notbremse gezogen. D.h. Standesamt, mit Familie ein schönes Essen und dann grillen auf der Terrasse. Wer dann von den Nachbarn und Freunden kommt wird sich weisen und wer keinen Platz mehr hat, der hat eben Pech...
Naja - schade um die Zeit, die für die Planung und Organisation drauf gegangen ist.


7
Hallo Freunde
Am 18.1.12 spielen wir wieder im Oklohoma-Saloon (Schäftlarnstr. 156 in Thalkirchen)
Nach unserem letzten Auftritt sieht es so aus als ob wir im OKI zum festen Programm-Punkt werden.
 
Beginn ist um 20:00 Uhr und das Live-Programm dauert bis 23:00 Uhr.
Wer also Lust Country-Music ohne Mainstream hat der ist dort sicher gut aufgehoben. Ich würde mich freuen, auch wenns leider immer Mittwoch ist, ein paar von euch im Publikum zu sehen.

8
Meine Wünsche findet ihr im folgenden Link:

http://www.weltbild.de/?p=ecard.flash&eid=600a1df53707d93cb48417e7efc896e44112d8ab

Liebe Grüße und die besten Wünsche
Walter

9

Wir spielen wieder im Oklahoma-Saloon. Öffnungszeit ist 19:30 - 23:00 Uhr.
Wir, die Lowland-Ranchers spielen auf keinen Fall Mainstream-Country sondern Bluegrass (man nennt es auch den Jazz der Country-Music) und Oldtime (die traditionelle Musik der Einwanderer).
Es würde mich echt freuen ein paar von euch dort zu sehen.
Gruß WALTER (der Kachelschrubber)

10


Hi Leute, wie viele von euch wissen spiele ich seit Oktober letzten Jahres in einer neu gegründeten Gruppe, den Lowland Ranchers.
Nach dem Ausfall der Gruppe B471 wurden wir vom Oklahoma-Saloon gebeten am Mittwoch Abend von 20 Uhr bis 23 Uhr aufzutreten.
Mich würde es freuen wenn sich einige von euch für Bluegrass begeistern könnten. Vielleicht sehen wir uns dann am Mittwoch, 2. November um 20:00 Uhr bei Bluegrass & Fiddletunes?

11
An diesem WE habe ich einiges gemacht, was ich seit 30 Jahren nicht mehr probiert habe. Am Freitag war ich Skifahren. Ich dachte mir in der Skihalle in Neuss machtst dich nicht gleich völlig zum Idioten. Doch ich musste feststellen beim 3. Mal runterfahren gings schon wieder ganz gut und es sah nicht mal doof aus (Film folgt ...)
Und Gestern.. tja - ich habs auf den Pferderücken zurückgeschafft.

 

Obwohl alles sehr ungewohnt war, gings einigermaßen. Vor 30 Jahren bin ich ja nur "englisch" geritten und gestern saß ich zum 1. Mal im Westernsattel. OK - es durfte nix unverhofftes passieren, doch ich hab den guten Rocky immerhin da hinbekommen wo ich ihn haben wollte.
Die ersten 20 Minuten gewöhnte ich mich auf der Koppel an Pferd und Reitweise und dann gings für rund 45 Minuten in Wald und Feld...
Ich hab's einfach nur genossen.

12
Hat bei mir ja echt lange gedauert. Mitte Oktober habe ich endlich die Termine mit der Gruppe hinbekommen und wir konnten mit der Theorie für den AOWD beginnen.
Dann hat für die Tauchgänge das Wetter nicht gepasst und schließlich wurde der Tauchlehrer krank.
Nach dem eisigen Frühjahr war es letztes Wochenende soweit und wir konnten die 5 Tauchgänge machen.

Freitag: Tegernsee (Holz)
Tarieren in Perfektion: Naja von perfekt war nicht die Rede wir hatten beide neue Tauchanzüge und ich habs mit einem 7mm-Trocki probiert. Ich muss Tauchen völlig neu lernen.
Nachttauchgang: Der war schon ganz OK, wobei Abrödeln und Zeug verstauen finde ich im dunklen gar nicht lustig.

Samstag: Starnbergersee (Paradis)
Tieftauchgang: Ich bin wieder mit meinem 5mm-Nass ins Wasser, denn ich wollte nicht riskieren, dass es mich mal wieder hochzieht. Der Tauchgang funktionierte wie ein Uhrwerk. Ich muss aber gestehen, dass wir beide schon Tieftauchgänge jenseits der 20m hinter uns hatten. Somit war das nichts aussergewöhnliches.
Navigation: Irgendwie hatte ich davor ziemlichen Respekt, aber wider Erwarten ging das ganz gut.
Suchen und Bergen: Suchmuster hab ich 1a hinbekommen. Nachdem unser TL seine Maske wirklich verlor, habe ich die tatsächlich ziemlich schnell, auf 1,5m im aufgewühlten Flachwasser, gefunden. Mit dem Seil hat mich mein Buddy wahnsinnig gemacht. Ich konnte mich kaum halten so hat der gezogen. Die Spielereien mit dem Hebesack waren einfach nur lustig. Mich würde aber interessieren wie das Ding aus größeren Tiefen reagiert.

13
Gestern habe ich beim Durchzappen am ZDF erst Taucher und dann die Steilwand im Starni gesehen.
Es ging dabei offenbar um einen Mord unter Tauchern an der Steilwand...
Hat einer von euch zufällig die Folge gesehen?
Ich werde die auf jedenfall in der Mediathek raussuchen, vielleicht kann man die ja sogar kopieren

14
Gibt es in ERding und Umgebung eine Möglichkeit einer guten und günstigen Ausbildung für OWD?
Mein Büro-Kollege hat mich danach gefragt ob es ausser dem Divers in der Gegend noch was anderes gibt.

15
Buddy: Stephan (Tauchman)                        Stephan:      Walter:
Zeit: (folgt)
Temperatur: 13° - 11°
Tiefe: 4,5 Meter
Sicht: 7 - 10 Meter
 
Dieses mal war ich nicht solo unterwegs da sich auch Stephan für die Übung als Taucher gemeldet hatte.
Während der Besprechung zur Übung hatten wir uns entschlossen, einen Tauchunfall mit nur 1 Taucher zu mimen. Stephan übernahm den Part des "verunglückten" Tauchers und ich ging diesmal als Fotograf mit.

  der Seegrund im Feldmochinger See

Gegen 13:30 wurden wir mit dem Boot zum Tauchgebiet gebracht. Nach kurzer Suche fanden wir eine geeignete Stelle wo es nicht all zu viele Schaulustige gab.
Gleich nach dem Abtauchen merkten wir, dass Stephan unterbleit war. Mit einem Shorty unterm Neo reichten ihm die 4 kg einfach nicht. Ich selbst war mit meinen üblichen 6 kg und meiner üblichen Ausrüstung unterwegs. Ich hatte da schon so meine Erfahrung mit 4 kg Blei in geringer Tiefe.
Anfangs war die Sicht mit rund 10 m ziemlich gut. Stephan sollte sich in 3m - 4m austarieren und den Bewustlosen mimen bis die Retter da sind. Es dauerte nicht lange und wir wurden auch gleich gefunden. Anfangs hatten die Retter mich im Visier, doch ich blieb ständig in Bewegung und umkreiste das "Opfer". Beinahe hätte ich übersehen wie sie Stephan zur Oberfläche brachten.
Ich ging mit hoch und versuchte die Rettung mit der Kamera zu dokumentieren. Leider ging es mit der Sicht relativ schnell bergab, da wir immer an der selben Stelle doch einiges an Sediment aufwirbelten.

7 - 10 Meter Sicht  Stephan als Opfer    bewustlos am Grund

Stephan wurde vom Retter zum Boot geschleppt und plötzlich hieß es "Übungs-Abbruch".
Bis die 2. Gruppe zur Rettung kam dauerte also und ich bin zwischendurch immer wieder mal abgetaucht um ein paar Fotos vom, doch recht unfotogenen, Grund des Sees zu machen.
Bei der 2. Gruppe ging alles reibungslos und sehr schnell. Taucher an die Oberfläche befördern, zum Boot schleppen, Ausrüstung abnehmen, auf's Spineboard schnallen, ins Boot hiefen und ab gings zur Wachstation. Ich blieb inzwischen mit Stephans Ausrüstung am Tauchplatz.

Rettung naht    zum Boot geschleppt    weg mit dem Tauchgerät   

Nach einiger Zeit kam Stephan wieder. Diesmal mit 2 kg Zusatz-Blei. Wir tauchten wieder ab. Diesmal hatte er mit dem Tarieren keine Probleme und er konnte sich gut auf 3,5m in der Schwebe halten. Wir hörten das Boot kommen. Um mit dem "Opfer" nicht verwechselt zu werden bin ich unters Boot getaucht aber aufgrund der geringen Tiefe hatte ich einfach Respekt vor der Schraube und begann wieder Stephan zu umkreisen. Diesmal hatten mich die "Retter" mehrmals im Visier. Nichteinmal als das Boot direkt über ihn hinwegfuhr entdeckten sie seine Abluft-Blasen. Es dauerte lange bis sie ihn lokalisierten (es gab eine ausgibige Nachbesprechung für diese Übungsgruppe). Dann schien alles normal zu laufen. Wie zuvor, anschleppen, Ausrüstung runter und auf's Spineboard.
Mittlerweise war es schon ziemlich kalt. Wir waren schon über 2 Stunden, ohne ausreichende Bewegung, im Wasser. Ich schnappte mir Stephans Ausrüstung und begann in Richtung Wachstation zu schwimmen. Ich schaute immer wieder zurück und sah, dass die Stephan immer noch nicht im Boot hatten. Als ich schon gut 300m geschwommen war und Stephans Ausrüstung vor mir herschob überholte mich das Boot. Am Bootssteg kam ich nur unwesendlich nach Ende dieser Übung an, sodass ich nichtmehr abgeholt werden mußte.
Etwas ausser Atem aber dafür ohne zu frieren beendete ich so meine 1. Tauchgang in 2010.

Seiten: [1] 2 3 ... 6