• 29. März 2024, 09:06:26
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Charley4001

Seiten: [1] 2 3 ... 8
1
Wie fast jedes Jahr hab ich meine TG's zusammengefasst:

Meine Tauchgänge 2018: 14 Stück (5 mehr als '17)
Durchschnittliche Zeit uW: 42,53 Minuten pro TG = fast 10 Std. (Doppelt soviel Zeit wie 2017)
Durchschnittliche Tiefe: 19,86 Meter

Vielen lieben Dank an meine drei Buddys!!! Sehr schön daß ich mit Euch allen 2018 die Ehre hatte!!

2 TG's mit Melli  :)

10 TG's mit Markus  ;)

2 TG's mit Jörg :D

Wir sehen uns 2019.  :16:

2
Hey Leute, ich muss in der Nähe von Augsburg was abholen und dachte mir ich verbinde die Fahrt mit einem Nachttauchgang.
Wo? Friedberger oder Ilsesee (hab allerdings keinen Einführungskurs da absolviert)
Wann? Kann ich noch nicht genau sagen. Irgendwann Donnerstag bis Sonntag um 20 Uhr?

3
Hallo ich verkaufe alle meine UNTERWASSER für 50 Cent pro Stück. Habe alle Ausgaben von 2004 bis 2006 (und mehr). Es wird natürlich günstiger wenn man mir mehr abnimmt bzw. alle nimmt!!!

Ab Sonntag den 8.2. liegt bei mir alles in der Papiertonne. Alles muß raus, Platz für das Baby muß her!

Ciao`sn  ;)

4
Ratschecke;Hier ist Platz für Klatsch und Tratsch / DIVEfie
« am: 26. August 2014, 11:07:39 »
Hallo Leute,

wer Facebookfreund ist kann gerne seine DIVEfies posten. ;)

www.facebook.com/myDIVEfie

Gruß,

Michi 8)

5
Konnte relativ schnell hintereinander ein Paar wunderschöne Tauchgänge die letzte Zeit machen und war von den Sichtweiten sehr überrascht! Wo wart ihr die letzte Zeit beim Tauchen und wie war die Sicht?

Der Markus und ich trafen uns letzten Donnerstag am schönen Chiemsee. Der lag wohl schon seit Tagen ruhig und ohne Niederschlag vor uns. Normal eigentlich ein gutes Zeichen für nicht all zu schlechte Sichtweiten. Leider hatten wir dann eine Sicht von 1 Meter bis max. 4 Meter. Ein Paar kleine Barsche, 3 oder 4 größere Hechte und ein Paar fette Aale. War trotzdem nicht schlecht!

Gestern traf ich mich dann mit dem Jörg am Starnberger. Der ganze See war ein großes Wellenbad! Unter Wasser war die Sicht aber vom ersten Meter an super gut. Vor allem haben mich die vielen Fische überrascht. Fast wie im Herbst zogen immer wieder Gruppen mit größeren Barschen an uns vorbei. Aale und Aalrutten waren ordentlich vorhanden. Echt ned schlecht.

Ich finde man merkt den Seen z.Z. doch an, dass der Winter sehr mild war. Dürfte im Sommer und Herbst für einen Megafischblast führen!! :o

Bin auf die nächsten TG`s gespannt!

6
Nach dem es ja letztes WE leider nicht mit dem Tauchplatz geklappt hat, ist der Jörg und ich gestern an einem sonnigen Freitag Nachmittag nach Bad Wiessee gefahren um nochmal beim Abwinkel Bootsanleger ins Wasser zu springen.
Vorher schauten wir nochmal genau auf die Fahrzeiten der Ausflugsdampfer. Unter der Woche wird bis Ende Februar noch kein Schiffe fahren, nur am Wochenende ist schon ordentich was los. Da legt von 10 bis 16 Uhr immer mal wieder ein Schiff an.
Gut zu wissen, angerödelt und ab ins kühle Nass. Der Jörg wollte mal ausprobieren was passiert wenn er seine dünnen Handschuhe trägt. Ich freute mich einfach nur auf gute Sichtweiten und eine entspannte Stunde unter Wasser. Geplant war rechts vom Bootsanleger ins Wasser zu gehn, nach links zwischen 20 und max. 30 Meter das Holzschrottfeld zu untertauchen, und nach`ner knappen halben Stunde auftauchen um die Lage zu besprechen und zu schaun wie weit man nach Wiessee rein kommt.
Gesagt, getan. Die Sicht war super gut, bei 25 Meter kam nur noch flach zur Seemitte abfallender sandiger Boden. Diese Tiefe hielten wir für einige Zeit. Gleich nach 10 Minuten entdeckte ich einen schönen großen alte Michkanne was ein super Fotomotiv sein hätte können, wäre meine Kamera mit dabei gewesen. Schön zu erkennen war der Bergbach der zwischen Abwinkel und Bad Wiessee in den See geht. War ein deutlicher Trichter mit Baumresten und leichter warmer flimmernder Ströhmung. Nach knapp 30 Minuten tauchten wir dann auf, machten 5 Minuten Oberflächenpause und tauchten flach wieder zurück. Das Holzschrottfeld war bei dem Tageslicht super genial. Konnte von unten schön nach oben in die vielen Schächte und Spalten leuchten und konnte einige Aalrutten entdecken.
Jörg winkte mir auffällig oft zu beim zurück tauchen. Ich winkte auch immer braf zurück. Erst oben angekommen verstand ich dann dass das nur der Kampf gegen das absterben seiner Finger war. Fazit: Dünne Handschuhe bei 4 Grad Wassertemp. ist genau so gut wie ohne Handschuhe tauchen. :53:

War total schön, gern nochmal im Februar! ;)

7
Der Markus und ich trafen uns gestern zum Antauchen 2014 am schönen Attersee. Erst dachte ich um München rum es nicht rechtzeitig innerhalb von 2 Stunden zu schaffen, es klappte dann aber doch pünktlich an der Schlierwand zu sein.

Tachgang 1:

Sind schön flach zur Wand getaucht und bei 8 Meter eingestiegen. Einmal komplett die Wand auf unsere max Tiefe von 40,6m und wieder zurück. Eine kleine Aalrutte konnten wir ganz unten entdecken und eine sehr Fette auf ca. 20 Metern. Super tolle Sicht für die Zeit von ca. 10-15 Meter!!

Nach über zwei Stunden aufwärmen in der Röhre gings dann zum Kohlbauernaufsatz.

Tauchgang 2:

Wieder tolle Sicht und total viel Fisch in der Wand!!! Mehrer Aalrutten, kleine Barsche und ne ganze Gruppe großer Barsche direkt am Boden zwischen Wand und WC-Hausboot. In fast jedes Loch und in fast jeder Spalte war etwas zu sehen. Dem entsprechend wars für`n Markus und mich sehr schwer vor lauter Fotos schießen die Nullzeit einzuhalten. So waren wir dann bei einer max Tiefe von 31,4m insgesamt 66 Minuten im Wasser.

Super tolles Antauchen 2014. Bilder davon findet ihr auf meiner Facebook-Seite.

Gruß,

Michi :)

8
Ein wunderschönes Weihnachtsfest wünsche ich allen. Jedes Jahr wenn die ruhige Zeit begonnen hat (das ist bei mir seit knapp 2 Stunden so), fang ich etwas an zurück zu denken und ein bischen rum zu rechnen.

2013 waren es so wenig TG`s wie seit 2006 nicht mehr.
TG`s : 39 Stück; Im Durchschnitt sind das 38,64 Minuten wo ich eine durchschnittliche Tiefe von 22,62 Meter erreichen konnte.
Den tiefsten TG durfte ich mit dem Markus (Ilk) machen: 41,8 Meter (Wolfgangsee)
Und den längst mit 90 Minuten (Chiemsee) auch!
Mein Hauptbuddy 2013 dachte ich, wäre auch unser Markus mit 17 TG`s, aber ...denken ist nicht wissen... nochmal genau nachgezählt und es bleibt tatsächlich alles beim Alten: Der JÖRG wurde in diesem Jahr (mal wieder) mein Buddy Nummer 1 mit 19 TG`s!
@ Jörg: Langsam wird das Eis dünn!! ;)
Insgesamt hatte ich in diesem Jahr aber nur 5 Buddys. Die Melli konnte es noch 3 mal mit mir unter Wasser schaffen. Datt Mann von ihr, unser Obi machst zusammen mit dem Bernd das Schlußlicht mit einem TG.

Ich habe dieses Jahr keinen "schönsten" TG und Gott sei Dank auch keinen schlimmsten oder blödsten TG! Alle TG`s waren super schön und sehr unterschiedlich. Viele neue Sachen konnte ich entdecken (Vor allem im Attersee). Tolle Fische hab ich gesehen und super geniale UW Landschaften besucht.

VIELEN DANK AN ALLE MEINE BUDDYS / LANDBUDDYS!!!

FROHE WEIHNACHTEN :)

---NACHTRAG---Heute ist doch noch ein TG dazu gekommen. Dann hab ich jetzt insgesamt TG Nr. 40 geschafft und der Jörg konnte seinen Minivorsprung auf`n Markus noch etwas stärken! Waren nochmal im Tegernsee. Schön war`s mit ganz schön viel Fisch und toller Sicht. ;)
---NACHTRAG---

9
Nachdem heute leider ein TG mim Markus ausgefallen ist, konnte der Jörg einspringen und ich musste nicht aufs Tauchen verzichten. ;) :)

Wir tauchten ne gemütliche Runde zum Klo an dem (fast wie immer) ne schöne fette Aalrutte auf uns wartete. Dann gings im 20 Meterbereich an der Wand zurück wo wir nochmal eine schöne fette Aalrutte entdeckten und sogar zwei dicke Aale in ihren Höhlen sehen konnten. Beim Austauchen im 10 Meterbereich passierte dann das was ich leider viel zu wenig bis jetzt im Starni beobachten durfte. Erst war es ein kleiner Barsch, dann Zwei, Drei, Hundert und dann Tausende!!! Der ganze Bode, einfach alles um uns rum bewegte sich. Wir konnten bestimmt gute 5 Minuten am bzw. zum großen Teil in dem Schwarm mittauchen. 99% waren kleine Barsche. Immer wieder konnte ich aber auch recht große Barsche und einige Weißfische (Rotaugen/federn) entdecken.

 :) ;) ;D Ein super tolles Erlebnis...

...leider ohne meiner Kamera! :P :-X :o




10
Durfte gestern (mal wieder) mim Markus im Chiemsee abtauchen. Machten vorher aus dass wir eine Stunde + X anpeilen. X = Je nach dem wie die Sicht ist, unsere Luft reicht, ob wir uns nicht in den Anzug pullern, wir uns fühlen, oder halb erfrieren, sollte es für ein Paar Minuten weiter gehn. Aus ein Paar Minuten wurde ne Halbe Stunde. 8)
Es war auch wieder ganz schön was zu sehen! Einige Aale, ganz nette große Barsche und vor allem mittelgroße Hechte die diesmal ganz schön nah auf uns zu kamen. Hatte nen Blinker diesmal hinten an meiner Flasche befestigt. Vieleicht eine Art Köder für die Hechte??
Hab mal nachgeschaut. Hier die TOP 3 meiner längsten TG`s:
Platz1: 108 Minuten 23.4.09 mit unseren Carbon Diver im Ilsesee (Kurz vorm Blasensprung!!)
Platz2: 91 Minuten am 25.4.08 auch wieder mit unserem Carbon Diver;
Platz3: 90 Minuten gestern mim Markus im Chiemsee;

Schön war`s, gerne wieder so lang und voll Fisch!!! :) ;) :D ;D

11
Hallo Leute,

der Jörg und ich waren ja letzten Freitag am Starni beim tauchen. Jetzt weiß ich nicht obs einfach an den schwachen Lichtverhältnissen gelegen hat, aber die Sicht war so gut wie schon lange nicht mehr. Dass seit dem großen Regen im April/Mai alle Seen schlechter geworden sind und sich vor allem fast garnicht erholt hatten ist ja nix neues. Um so mehr war ich am Freitag erstaunt beim Abtauchen gleich gute 10 Meter sehen zu können. Stimmts oder hab ich Recht??? ;)

Dann hab ich noch eine Frage. Ab wann beginnt das Wintertauchverbot an der WaWa und im NaGe??? Ich weiß es nicht mehr und konnte es in der Allgemeinverfügung irgendwie nimmer finden.

Gruß,

Michi

12
Nach dem ersten Herbstfest Freitag gings für mich (leider mit sehr wenig Schlaf) zum schönen Chiemsee. An einem der vieleicht letzten richtig schönen Sommertagen wollte ich`s natürlich nicht verpassen unseren Dirk tauchen zu sehen. Also ich nach viel stockendem Verkehr endlich nach fast 2 Stunden in Urfahr mein Auto parkte, waren Melli, Dirk, Carola, Markus, Iris und der Jörg schon da.
Mein Trocki war ja leider nicht mit dabei, also zwängte ich mich in meinen alten, verdammt klein gewordenen, Halbtrocki. War ein tolles Gefühl als das Wasser sich den Weg in meinen Anzug suchte! :P Und es war noch ein besseres Gefühl als ich die 8 Grad mal wieder richtig an mich ran lassen durfte. :o ????

2 Buddyteams (Markus und ich, dahinter Dirk und Jörg) haben dann ne nette Runde gemacht, ein Paar kleine Fische gesehen und am Schluß nen richtig großen Schwarm mit Rotfedern und Barschen bestaunen können. Die Sicht war mit guten 4-5 Metern sehr gut!

Schön war`s oder?

Ich musste dann, um nicht zuspät zurück ins Herbstfest zu kommen, dann gegen 14 Uhr wieder fahren. Hoffe der zweite TG war auch noch schön!??

Hab dann sogar noch bis heute um 3 Uhr Früh durchgehalten. Also ein super Tag! Danke für den schönen "Kurz"-Trip.

Gruß,

Michi >:D

13
Die Carola, Markus mit Kids und ich durften gestern einen Sommer-Bade-Tauch-Tag am Attersee der Spitzenklasse erleben!! Was will man mehr wenn man den ganzen Tag bei angenehmen Temperaturen am See liegen kann, a bissal tauchen geht, a bissal schwimmen geht und sich die Sonne auf dem Bauch scheinen lässt?

Der erste Tauchgang ging für genau 60 Minuten rüber zum UW Wald. Ganz hatte ich den "Wald" noch nie gesehen. Sowas von fette Bäume sieht man nicht jeden TG! Der zweite TG ging dann die andere Richtung zum Nöhmer. Auf der Atterseekarte nix tolles, aber live echt ned schlecht! Im Flachbereich einiges an Holz und Schrott. Viel Fisch, Schwärme mit Barsche und alles Größen an Hechten. In der Mitte auf ca.20m eine Art Mini-Schlierwand und gleich danach etwas weiter oben ein recht großer "Schlier"- Hang. Also echt nochmal ein TG Wert!!! :)

Leute, danke für den schönen Tag!!!

Gruß,

Michi ;)

14
Markus und ich trafen uns heut in aller Herrgottsfrüh am Starnbergersee. An der Seeburg angekommen waren wir ganz allein, super Wetter und es konnte los gehn. Nur noch vorn an der Wasserwacht standen zwei Autos uns natürlich egal, angerödelt und rein gings.

Auf dem Weg ins kühle Nass gings plötzlich ab wie nochmal was. Hubschrauber, WaWa-Boot, Polizei, Rettungsfahrzeuge, Notärzte. Dachten noch dass das ja mal eine große Notfallübung sei.
Trotz einem komischen Gefühl tauchten wir ab. Sahen ne schöne große fette Aalrutte und betauchten die Wand. Immer wieder hörten wir Motorgeräusche. Da oben scheinte es wohl immer noch abzugehn und unser Gefühl wurde nicht besser. Wir tauchten dann auf um von zwei Wasserwachtdamen die das Ufer absuchten zu erfahren dass es einen Tauchunfall gegeben hatte. Wir konnten den Zwei, trotz super Sicht leider nichts wichtiges berichten. Ein Paar Stunden später musste ich dann folgendes im WWW lesen:

Starnberg (dapd). Am Starnberger See ist es am Sonntagmorgen zu einem tödlichen Tauchunfall gekommen. Ein 67-jähriger Mann kam ums Leben, ein weiterer Taucher wurde schwer verletzt, ein dritter Taucher wird noch vermisst, wie die Polizei mitteilte.
Laut Kripo waren die drei Männer erfahrene Rettungstaucher der Wasserwacht Fürstenfeldbruck. Die genaue Ursache für das Unglück sei noch unklar. Den Angaben zufolge kam es "in einer Tiefe von 56 Metern zu Problemen, die einen sofortigen Notaufstieg notwendig machten".
Gegen 8.00 Uhr hätten Passanten Hilfeschreie beim Tauchgebiet Allmanshausener Wand gehört. Sie konnten zwei Männer aus dem Wasser ziehen. Trotz Reanimationsmaßnahmen starb einer der Taucher noch am Unglücksort. Der zweite Mann im Alter von 46 Jahren kam schwer verletzt in eine Klinik. Ein dritter Taucher im Alter von 47 Jahren konnte trotz sofortiger Suche noch nicht gefunden worden. Alle drei Männer stammen aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck.

Alle Kraft der Welt wünsch ich der Familie und Angehörigen der drei Männer.

Schade dass sowas immer wieder passiert. Ein Tauchgang mit sehr traurigen Beigeschmack :-[

15

Eine Arbeitskollegin meiner Frau muß leider Ihr Pferd verkaufen weil Sie bald im Ausland arbeiten wird.

Ich weiß nicht viel über Pferde im lebenden Zustand. Essen tuh ich sie sehr gerne, aber dieses Pferd ist im besten Alter von 16 Jahren, voll fit und das fänd sogar ich zu schade! Viel weiß ich nicht (Noch nicht!!!). Stockmaß 1,75 für einen Preis um die 1000? (Glaub ich).

Klingt jetzt wieder böse von mir, aber für 1000? würd man da verdammt viel Wurst draus machen können... ABER (!!!) dieses Pferd ist ja NICHT zu essen da!!! Dieser Preis hört sich für mich super gut an.

Morgen gibts nochmal mehr Infos. Wenn jemand interesse hat, einfach ne PN schreiben!

Gruß,

Michi ;)

Seiten: [1] 2 3 ... 8