• 19. April 2024, 20:26:48
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Pauli666

Seiten: [1] 2
1
Hab ich auch noch nicht gewusst dass hier komplette Inseln vermüllt werden.  :'(

http://www.feelgreen.de/plastikmuell-im-paradies/id_72421438/index

gruß pauli

2
Da ab Heute das Wetter bei uns mal wieder schlechter wird (habs gerne sonnig und warm),
werd ich mich mal die nächsten 5 Wochen nach Kroatien verziehen.  :53:

gruß pauli

3
Markus und ich waren gestern mal wieder des Nachts im Chiemsee unterwegs,
da Markus ja endlich sein neues Lichtschwert bei dunkelheit testen wollte.
Darum sind seit gestern alle Hechte in Chiemsee blind.  >:D

Wenn man für Massen-Fischsichtungen Geld bekommen würde, wären wir beide jetzt reich.
War echt genial, Aale wohin man schaute, Hechte, Schleien
und zu guter letzt auch noch zwei Krebse (ja sie sind wieder da  :6:).

Hier noch meine Daten

Buddy: Markus
Tiefe: 13,7 m
Dauer: 68 min.
Wassertemp: 12,2 Grad
AVM: 12,59 l/min

lg pauli





4
Wir hatten einfach keine Lust auf die frühe Anreise am Samstag Morgen
und dachten uns ein gemütlicher Abend am See hat einfach mehr.
Gesagt getan, so fuhren Christine ind ich bereits am Freitag Nachmittag gen Ösiland
und genossen den Abend am Attersee.



gleich am Morgen wurden dann frische Semmeln und Brezn gekauft und um halb 9 gings zum
Frühstück an den Tauchplatz (Dixi) wo wir bei herrlicher Aussicht



unser Frühstüch am See genossen.

Nach kurzer Wartezeit kamen auch schon Carola und Ilk angedüst.
Wir saßen dann noch bis 11 in der Sonne beim ratschen, dann rödelten wir uns an
und ab gings ins kühle Nass.
Highlight des ersten Tauchgangs war wohl die größte Aalrute die wir je gesehen hatten.
Bilder werden von Ilk noch kommen (hoffentlich).

Als wirs aus dem Wasser kammen, trauten wir unseren Augen und Ohren nicht.
Unsere Mädels schenkten uns keine Beachtung, sondern gaben sich sichtlich
dem Alkohol hin. Laut gackernd und lachend saßen sie in der Sonne und vernichteten gerade
den Rest der Flasche Sekt.

Nach gemütlichem Mittagessen (Mööps und Wurstsalat) gings dann zum 2. TG,
der von meiner Seite aus nicht gleich so relaxt losging
(zuerst Inflatorschlauch von Trocki nicht angeschloßen und dann auch noch beim Abtauchen eine Bleitache verloren).
Aber dann passte dann endlich alles und es wurde wieder ein richtig geiler TG.
Auch hier hatte Ilk (der von mir in Zukunft Fischauge genannt wird) wieder den richtigen
Spürsinn und entdeckte unter einer Felshöhle wieder eine sehr schöne Aalrute.
Beim Austauchen possierte dann noch ein Hecht vor uns.

Ja der Attersee hat uns mal wieder mit traumhaften Sichtweiten und Fischen belohnt.

Den zweiten TG ließen wir dann noch mit Kuchen und Sisha ausklingen, bevor wir uns
auf den Weg zum Italiener machten.

meine Daten:
TG1:
Tauchplatz: Dixi rechts
Tiefe: 32,4 Meter
Dauer: 74 Minuten
AVM: 14,05 l/min
Sichtweite: so um die 15 Meter

TG2:
Tauchplatz: Dixi links
Tiefe: 30,9 Meter
Dauer: 71 Minuten
AVM: 14,9 l/min




5
Ratschecke;Hier ist Platz für Klatsch und Tratsch / Alles Gute Melli
« am: 14. Dezember 2010, 05:19:26 »
 :60:

Hallo Melli

Christine und ich wünschen Dir alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag

Hoffentlich gehen deine Wünsche in Erfüllung, und lass dich Heute mal so richtig
verwöhnen (Wink mit dem Zaunpfahl an Obi  >:D)


 :61: :64: :61: :64: :61: :64: :61: :64: :61: :64: :61: :64:


7
kurz vor 21 Uhr gings mal wieder in den Chiemsee um unsere Freunde
(Hecht, Barsch und Aal) zu besuchen. Tinca Tinca war diesmal nicht zu Hause.
Dafür war Meister Hecht wieder da und auch nicht mehr aggressiv, er lies
sich diesmal sogar von mir unter seinem Maul kraulen.  :53:

Tauchplatz: Chiemsee- Urfahr
Buddy: Ilk
Tiefe: 16,1 Meter
Tauchzeit: 68 Min.
Sicht: Mittel
Luftverbrauch: AMV: 11,48 l/m

lg pauli

8
Für alle die es interessiert und um die Zeit schon Zuhause sind  :53:

Meerestiere sind wahrhafte Virtuosen der Farbe.
Sie verändern ihr Aussehen mit großem Geschick, indem sie Muster und Farbe wechseln.

lg Pauli

9
Hab mal wieder was entdeckt

Von der atemberaubenden Unterwasserwelt des Pazifiks bis hin zu den exklusiven Meeresforschungsstationen Australiens

viel Spaß dabei

lg pauli

10
zwar wieder mal etwas kurzfristig, aber habs selber grad erst gelesen.

Aus der Schnauze ragt ein Schwert, aus dem Rücken eine markante Flosse: Schwertfisch, Segelfisch und besonders der mächtige Marlin zählen seit jeher zu den begehrtesten Trophäen der Hochsee-Sportangler. Darüber hinaus ist über diese schnellsten Fische der Weltmeere, die mit bis zu 100 Kilometern pro Stunde durchs Wasser rasen, jedoch vergleichsweise wenig bekannt. Für diesen Film folgt die Kamera den Tieren in ihrem Element - und enthüllt einmalige Einblicke in das Verhalten und die Lebensweise der ebenso geheimnisvollen wie faszinierenden "Sprinter der Ozeane".

viel Spaß

Gruß Pauli

11
So dann will ich mich mal langsam verabschieden.  :'(

Übermorgen gehts los nach Kroatien  ;D

Und dann 5 Wochen lang nur Sonne, Tauchen, Bootfahren und das Leben genießen.  :53:

Wünsche euch allen eine super Zeit und ich hoffe wir sehen uns im August mal zu gemeinsamen Tauchgängen.

lg Pauli & Christine

12
Hi Melli, ich wünsch Dir alles erdenklich Gute zu deinem heitgen Geburtstag.  :61:
Bleib wiasd bisd, dann bassd äh ois.

 :60:

 :69: :69: :69: :69: :69:

lg Pauli

13
Hallo
hat von euch irgendwer schon Erfahrungen mit Tauchbasen in Japan (Region um Kitakyushu) gemacht?



Bin nämlich ab nächsten Montag für zwei Wochen in diese Ecke,
aber nach japanischen Tauchseiten googeln hat mich bis jetzt nicht wirklich weitergebracht.  ????

Bin für jede Info dankbar.

Gruß Pauli

14
Also ich habe die Dose dann doch mit Dosenöffner gekillt.



Ihr glaubt nicht was mir dann entgegen gekommen ist!

Ich kann nur sagen echt lecker der Inhalt und wurde dann gleich am Sonntag Mittag verputzt.




lg Pauli  >:D

15
17.09.09
20:15 3SAT
Letzte Tage im Paradies
Tauchtouristen haben ein neues Paradies entdeckt: Die Korallenriffe im Roten Meer. Vier Millionen Sporttaucher kommen jedes Jahr dorthin, der Großteil aus Deutschland. Dieser Boom hat seine Kehrseite: Die Massen von Tauchern zerstören ein einzigartiges Unterwasserparadies, und auch an Land nimmt die Umweltzerstörung ihren Lauf. - Preisgekrönte Dokumentation über das bedrohte Paradies.

gruß pauli

Seiten: [1] 2