• 26. September 2017, 22:00:59
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Wurzl

Seiten: [1] 2 3 ... 12
1
Apex 1. Stufe XTX200, Hauptregler 2. Stufe XTX200 und Oktupus XTX40
Miflexschläuche auch der Inflator
Kaufdatum Juli 2014
der war genau 40 TG im Wasser

Rechnung noch vorhanden - ich hätt gern noch 400 euro dafür

und

Mares M12T - Regler Rebel - Finimeter Polaris
war nur 2. Regler für Kaltwassertauchgänge
nur im Süsswasser, keine 10 mal im Wasser

dafür würdich gern noch 170 Euro haben

wer foto haben will einfach kurz schreiben, dann schick ich welche

2
Anzug Subgear Größe 52 (keine Damengröße)- 40 TG im Wasser        180,00 Euro

Handschuhe Polaris GrölßeL - 5 mal im Wasser                                  25,00 Euro

Jackett Cressi S111R Größe M-  85 TG im Wasser                                 220,00 Euro

Flasche 12L kurz 200 bar, Tüv hat sie noch bis 12.2016,
Ventil mit drehbarem zweiten Abgang, Blindstopfen                             220,00 Euro
und Microfilter

Gekko mit 2 Batteriekits war nur Backup und keine 10 mal im Wasser   verkauft

Galileo Luna mit Sender und Batteriekits für beides, der war nur 128 TG im Wasser      verkauft

Neue Boje mit Finger-Reel 30 m                                   verkauft

2 x 1,5 Softblei (10 Euro pro Kilo)                30,00 Euro

2 x 2,5 Softblei (10 Euro pro Kilo)                50,00 Euro

4 x 1 Softblei (10 Euro pro Kilo)                         40,00 Euro

2 x Pegaso Lampe                                        je 5,00 Euro

Bleigürtel noch nie gebraucht                           5,00 Euro

Messer                                                         verkauft
Maskentasche                                                   5,00 Euro

Shaker gelber                                                   5,00 Euro

Shaker mit Magnet                                           7,00 Euro

Schreibtafel - nie benutzt                                   5,00 Euro

und wenn ihr euch jetzt fragt, was los ist, ich darf aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr tauchen und ja es tut tierisch weh und es fällt mir unendlich schwer meine Sachen herzugeben

Mom hab ich auch noch zwei Regler, aber die sind noch reserviert, wenn die Dame abspringt, dann stell ich sie hier auch noch rein

vielleicht ist ja was für euch dabei ...


3
hallo zusammen

war heute endlich wieder im wasser, wetter super und morgends um 7:30 auf dem Parkplatz getroffen mit michael.
Dann zum See - nur ein auto da - schön, zweite bucht ausgewählt ausgeladen - geratscht
dann ab in den see, und erstmal links rum
war das eine fischsupper heute, ich hab noch nie soviele hechte und rotfedern in allen größen gesehen wir heute auch *schnucki* der 1 meter hecht war wieder an seinem stammplatz, sicht einfach nur schön
34 minuten super entspannter tauchgang
dann ein bissl pause mit ratschen und die sonne genießen
dann auf zum zweiten tauchgang
einmal gerade durch zum ailien - dann richtung quelle und was soll ich sagen
die gefallene birke die man im see hat liegen lassen, ein unterwasser szenario einfach nur traum traum traum und es hat super viel spaß gemacht
da mir langsam die luft wenig wurde sind wir nach 31 minuten wieder am punkt rausgekommen
dann noch zum goldenen M und die flaschen wieder füllen lassen ... für den nächsten tauchgang der hoffentlich bald sein wird

nochnmals vielen lieben Dank an michael es hat tierisch spaß gemacht ...
und ich wünsch dir für morgen ganz viel spaß
vielleicht magst ja auch mal einen log schreiben ;-) ganz unschuldig schau ...


4
hab mal was nettes zum Wochenende, der Echinger Weiher (nein nicht der Badesee, wie hier fälschlicher weise behauptet wird, da ist nämlich baden verboten, das ist ein reines Tauchgewässer) war heute mal eine TopNews-Nachricht bei *bild* - ja ich weiß ;-) aber ich wollte euch das nicht vorenthalten

http://www.bild.de/news/mystery-themen/ausserirdische/raetsel-um-alien-im-eichinger-weiher-41821848.bild.html

5
hallo ihr lieben

ich bitte nicht für mich, sondern für eine gute freundin von mir - sie ist auch hier mitglied - nur leider sehr schüchtern ;-)

manuela macht super schöne fotos und hat sich bei unterwasser mit einem - wie ich finde - super foto beworben

wäre super wenn ihr für sie voten würdet
es ist das Bild 8 mit dem krebs

http://fotogalerien.unterwasser.de/wettbewerb

vielen lieben Dank schon mal




6
und ich wünsch ihr alles alles liebe und gute, viel glück, gesundheit und weiterhin frohsinn, viele schöne tauchgänge, ausritte und ganz viele geschenke ...

liebe grüße und knuddel

iris

7
eine freundin aus ägypten macht gehäckelte mütze

wunschmützen sind natürlich kein problem auch die farbauswahl ist nicht festgelegt

hier ein paar beispiele

es sind z.b. auch hello kitty mützen möglich ....


8
Hallo liebe Foris

Wir wollen ein neues Event starten.
Unsere Karin hatte eine super Idee, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

*Wie wär es mit einem Fotokalender von den Catfish-Divers mit Fotos von euren schönsten Tauchgängen, meinte sie und siehe da schon startet das Event*.

Jeder darf und soll dazu beitragen.

Kramt in euren Fotokisten und schickt uns bis zu 5 von euren schönsten Fotos.

Ladet diese in unsere extra dafür eingerichtete Galerie *Kalender 2015* hoch.

Sie sollten euch aber auch hochaufgelöst noch vorliegen, da nach der Abstimmung für die Erstellung des Kalenders hochaufgelöste Fotos notwendig sind, die Karin fürs Layout extra bekommt.

Ihr habt mit dem Hochladen bis zum 05.10.2014  - Mitternacht ;-) Zeit.
Danach beginnt die Abstimmphase, diese dauert bis 20.10.2014 - Mitternacht.

Dafür bekommt jeder 12 Stimmen.

Die Bilder mit den meisten Stimmen kommen dann in den Kalender.

Bitte gebt im Kommentar an wo die Fotos geschossen wurden, von wem und was es zeigt.

Auch ist es völlig egal ob Süss- oder Salzwasser-Fotos oder ob schon älter oder ganz frisch.

Wenn Karin den Kalender fertig hat, sollten wir natürlich auch wissen wer einen haben möchte. Damit wir die Kosten dafür anfragen und euch mitteilen können.

Angedacht sind 2 Größen; einmal DIN A 3 und/oder einmal DIN A 4
Da der Kalender im Querformat sein soll, bitte bei den Bildern darauf achten.

Also los, schickt uns eure Bilder, wir sind gespannt.

------------------------------------------------

Zur Beachtung:
Für die Bilder die dann in den Kalender kommen, tretet ihr die Nutzungsrechte an die Betreiber/Inhaber der Internetseite Catfish-Divers.eu zur Verwendung ab.
Mit dem Hochladen der Bilder in die Galerie *Kalender 2015* auf der Internetseite Catfish-Divers.eu stimmt ihr dieser Regelung zu.

9
ich hab mich gestern spontan einer kleinen gruppe von isarschnorchlern angeschlossen, auch nochmal einen lieben dank an markus, nina, doodle und schwede fürs mitnehmen

wir haben uns in marzling getroffen und sind dann mit einem großraumtaxi nach freising gefahren (20 Euro waren dafür fällig, also für jeden 4 Euro) und haben uns dann dort in die fluten unserer heimsichen isar regelrecht geschmissen, weil stehen war fast unmöglich.

derzeit hat die isar ganz schön geschwindigkeit und es war ja mein erstes mal in der isar, aber es hat sich angefühlt wie fliegen

gesehen hab ich tatsächlich ein wenig was, ein paar ziemlich dicke und große forellen, viele steine und bewuchs - alles so im vorbeifliegen ...

nach viel zu kurzer zeit, viel lachen und ratschen auch unterwegs auf der einen oder anderen kleinen kiesbank unter wasser, die einen weiterkommen nur mit kleinem fußmarsch auf die andere seite der isar zuließ war der ganze spaß dann viel zu schnell vorbei

ein gemütliches ausklingen im biergarten folgte noch und wir hatten echt super viel spaß





10
ich bin zwar gerade von meinem tauhurlaub zurück aber ich hab schon wieder entzug ..

würde gern tauchen gehn wer hat lust mitzukommen ...

see kann man sich sicherlich einigen ;-)

und urhzeit auch ...

würd mich echt freuen ...

11
hallo bernd

alles alles liebe und gute zu deinem heutigen butzeltag

viel gesundheit, glück und spannende tauchgänge

wünscht dir

wurzl

12
heut geburtstag

gut das es noch andere quellen gibt, du kannst dich also net verstecken ;-)

alles alles liebe zum geburtstag, viel gesundheit und viele schöne tauchgänge ...

wünsch ich dir ...

13
Hallo alle miteinander…

ich geb es zu den Spruch hab ich mir gemomps, aber ich fand ihn einfach mehr als passen.

Ich wünsche mir…..
Ich wünsche mir in diesem Jahr mal Weihnacht´wie es früher war.
Kein Hetzen zur Bescherung hin,kein Schenken ohne Herz und Sinn.
Ich wünsch´mir eine stille Nacht, frostklirrend und mit weißer Pracht.
ich wünsch mir ein kleines Stück von warmer Menschlichkeit zurück.
Ich wünsche mir in diesem Jahr ´ne Weihnacht, wie als Kind sie war.
Es war einmal, schon lang ist´s her, da war so wenig so viel mehr.

In unserer sehr hektischen und schnellebigen Zeit finden wir oft keinen
Moment der Besinnung mehr und da wünscht man sich so manchesmal
die *gute alte Zeit als man noch Kind war* zurück.

In diesem Sinne wünsche ich Euch fröhliche Weihnachten,
ein wenig Langsamkeit in unserer Zeit und ein bissl Zeit zum Innehalten

*rutschst guat nüba* wie man bei uns in Bayern sagt und
viel Freude auf ein ebenso spannendes wie erfolgreiches Neues Jahr 2014


eure Iris das wurzl



14
Hallo Fories

Melli, Dirk und ich möchten uns hiermit ganz herzlich bei unserem
ausgeschiedenen Moderator WALTER (Kachelschrubber) für seine
langjährige Tätigkeiten fürs Forum bedanken.

UND

wir begrüßen ganz ganz herzlich unsere NEUE Verstärkung KARIN (doernchen)
die euch nun in Zukunft für alle Fragen zur Vergügung stehen wird

Melli, Dirk und ich wünschen dir viel Erfolg und Spaß

euer Admin-Team

15
hab heute meinen ersten Leserbrief verfasst weil ich mich so aufgeregt hab echt..

ich hab einen Artikel in der Unterwasser gelesen und da stand ein abscheulicher absatz drinnen ...

hier mal mein Leserbrief dazu, mal sehn ob sie den veröffentlichen bzw. darauf reagieren ...
-------
Hallo zusammen

Normalerweise schreib ich keinen Leserbriefe aber diesmal konnte ich nicht anders.

Ich bin mega entsetzt über einen Absatz in Eurem Artikel in der Spetember 2013 Ausgabe auf Seite 27 zu lesen

*Zielgerichtet steuert er auf ein altes Rohr zu und fängt an, mit einem ca. 30 cm langen Metalstab darunter zu BOHREN. Bevor man sich fragen kann was das ganze soll, taucht unter dem Rohr plötzlich eine Harlekingarnele auf, die in ihrem blau-weißen Panzer mit den Scheren winkt.*

Ich hätte diesem Guide gewaltig auf die Finger geklopft, wie ich es auch schon
mal in Ägypten bei einer Taucherin getan habe, die meinte einen Oktopus so lange
mit dem Stab BOHREN zu müssen, bis er passend vor der Linse ihres Tauchpartners saß.

Ich finde es sehr befremdlich sowas in einer Tauchzeitung wie Unterwasser lesen zu
müssen.

z.B. sind Handschuhe und diese Metalstäbe in Ägypten verboten.
Und trotzdem tauchen welche im 29 Grad warmen Wasser mit handschuhe
um möchlichst alles antatschen zu können oder ihrem Tauchpartner alles
passend vor die Linse zu drücken. Ich habe in meiner Ausbildung gelernt
*Das berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten*
Leider beherzigen das immer weniger Taucher.

Mit entsetzten und entäuschend Grüßen

Iris

--------------------

was meint ihr dazu ???

findet ihr handschuhe in ordnung in warmen gewässern ???

was haltet ihr von diesen Metalstäben - Zeigestäben ???

bin schon gespannt auf die Diskussion



Seiten: [1] 2 3 ... 12