• 28. März 2024, 18:32:21
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - bundeskater

Seiten: [1] 2 3 ... 15
1
Wir waren mal wieder Tauchen - im Warmen natürlich. Zwei Wochen über Sand tauchen, mit Tauchplätzen im Starnberger See Look ;-) in Anilao, Philippinen.

Unseren Reisebericht mit vielen Fotos findet ihr in unserem Blog:

http://blog.gierth.name/philippinen-2018/

Kurz gesagt, schön war es.

Grüsse

der bundeskater

2
Aufgrund eines baldigen Neuzugangs, einem Unterwassergehäuse für unsere 5D Mark3, verkaufen wir, zur teilweisen Re-Finanzierung,  unser nun 6 Jahre altes Ikelite Gehäuse für die Canon 500D/450D.

Das Gehäuse wird von mir vorher noch einmal einer kleinen Revision unterzogen (Austausch aller Dichtungen der  Knöpfe) und an den Ports werden wir alle relevanten Kratzer(chen) rauspolieren, das ist der große Vorteil von Kunststoffports gegenüber Glasports.

Also unser Set wird aus folgendem bestehen:

Canon 500D inkl. mehreren Akkus, Ladegerät und Speicherkarte
Canon 60mm 2,8 Makro
Ikelite Gehäuse für 450/500D mit Griffen und Zubehör (Dichtungen, Zoomringe, Silikonfett)
Flatport – 5502 für Canon 60mm Makro inkl. Dichtring
8″ Port für Weitwinkel
Mit diesem Set kann man gleich losfotografieren. Nur ein Blitz wäre noch empfehlenswert.

Unser Preis: 750 EUR vb + Porto und Verpackung.

Bei Interesse könnte man auch noch über eine Tokina Fisheye 10-17mm mitsamt 5 Zoll Kugelport reden. Das Set würde dann 500,00 EUR zusätzlich kosten (und dieser Preis wäre nicht verhandelbar)

http://blog.gierth.name/blog/2016/12/11/verkauf-canon-500d-mit-ikelite-unterwassergehaeuse-und-zubehoer/

lg
marcel

3
auch wenn ich heuer nicht tauchen war, würde ich wieder mitmachen, ein paar Bildchen habe ich bestimmt noch :-)

5
Akassia klingt gut. Werde das mal weiter vertiefen. Merci.

6
Wir wollen heuer eventuell mal wieder nach Ägypten, unser letzter Besuch dort ist auch schon wieder drei Jahre her und wir würden vielleicht mal wieder etwas neues ausprobieren wollen.

Wir suchen ein Hotel / Camp / Hütte mit einem wirklich guten Hausriff wo man zeitlich flexibel und ohne großartige Planung von morgens bis abends tauchen kann. Nachttauchgänge müssen auch möglich sein.

Danke für ein paar Tips, bitte mit Begründung warum das genannte Hausriff das beste ist.

grüsse

der bundeskater

7
2014 war etwas besser als 2013, nämlich 19 statt 17.

Davon 7 in den Gewässern vor Tonga, 2 im Blindsee und den Rest im Mittelmeer vor Kroatien...

Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass 2015 nicht besser wird.

8
ich sag dann mal im Namen des Knutschefischs Danke :-)

9
Hach, hätte den auch im Querformat gehabt...

10
ich nehme dann mal einen A4, damit wir dort auch den Rabatt für 5 Exemplare bekommen...

11
hier auch...

12
Ja, das mit den Walen macht es mal wieder einen Tick schwerer einen Ort zu finden, der das toppt und dazu noch bezahlbar bleibt...
Aber mit solchen extremen mag ich Tauchplätze aber auch nicht vergleichen. Ich mag ja unsere Natur trotz Reisen nach Afrika und Australien trotzdem sehr gerne.
Ich komme wohl nicht drum mir das mal selber anzuschauen - und wenn die Riffe intakt sind, dann ist das ja noch was.

lg
Marcel

13
Es war auch unglaublich klasse.
Wir werden da auch nochmals hinfliegen, ist leider nur sehr weiter weg.

14
Wann geht es denn nach  PDC? Es gibt dort in der Gegend je nach Zeit schon auch noch andere Interessante Sachen als Höhlen.

So gibt es im Sommer vor der Isla Mujeres Walhai und Manta satt (aber nur schnorcheln, nicht tauchen) und im Winter kommen vor PDC die Bullenhai und Sailfish.

Grüße

Marcel

15
Lohnt sich das tauchen dort? Ich war zwar erst einmal in der Karibik tauchen und es hat mich nicht so begeistert. Das hält mich momentan wieder davon auf eine der ABC-Inseln zu fliegen. Obwohl ich ja gerne mal Wilhelmstad sehen würde.

lg

marcel

Seiten: [1] 2 3 ... 15