• 29. April 2024, 00:17:34
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - ramersdorfer

Seiten: [1] 2
1
Hallo Leute,
am 15.9. fängt die Herbstsaison wieder im Riemer Park See an!
Wer hat Lust bei einem Antauchen mitzumachen? Mal schauen was die Badesaison so für Spuren unter Wasser so hinterlassen hat!

So ab 11Uhr am See? Wer hat Lust und meldet sich?

Viele Grüße
Schorsch

2
Hallo miteinander,

die Allgemeinverfügung für den Riemer Park See ist verlängert worden!
Link hab ich beigefügt.
Antauchen ab 1.3.2012 möglich - bei mir wirds wohl das Wochenende werden!
Hat noch jemand Lust?

http://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Referat-fuer-Gesundheit-und-Umwelt/Wasser_und_Boden/Tauchen.html


3
Hallo Wurzl,

Dein Tauchbericht klingt ja echt spannend. Ich war Ende März mit Nina unterwegs - gleiche Tour! Das Boot und die Crew dort waren echt spitze - Super Essen. Die Revolution hat auch dafür gesorgt, daß wir auf den Brothers und Daedalus fast allein waren mit unserem Boot.

Deinen Bericht über das Akassia kann ich gut nachvollziehen allerdings halte ich das HR für nur bedingt geeignet. Bei starkem Wind schlecht betauchbar und der Weg von der Basis zu weit... Andere Hotels sind ähnlich familienfreundlich aber haben einfach ein super HR wie z.B. Coraya oder Brayka Bay. Für eingefleischte Taucher ohne Familie ist sicherlich die Mangroove Bay immer noch klasse.
Wenn Du wieder mal allein unterwegs sein musst sag Bescheid. Einmal im Jahr darf ich ohne Familie zum Tauchen fahren - vielleicht klappt es ja.

Viele Grüße

Schorsch

4
Der Himmel ist blau, die Sonne scheint phänomenal - ich pack meine Sachen und ziehe los!!!


5
Hallo alle miteinander!

Dieses WE geht es noch am Riemer Park See - dann ist es wieder aus bis 15.9.

Letztes WE war super - Danke an Christian für den entspannten TG!!!

Wer hat morgen (Sa) Lust mit mir wieder reinzuspringen??? Einfach Meldung hier oder PN!!!


6
Hallo!
Wer hat Lust mit mir morgen (Sa) oder Sonntag so um die Mittagszeit in den Riemer Park See zu hüpfen?
Ich komme mit Fahrradanhänger, da ich in der Nähe wohne...
Der See ist noch bis 15.Mai offen und dann erst wieder im September!

Also auf geht's!

Einfache Wortmeldung oder PN!

Gruß

Schorsch

7
Hallo Klaus!

Wie wärs so ab 12Uhr am See. Vielleicht vorher telefonieren - ich hab Dir meine Handynummer gemailt!

Gruß

Schorsch

8
Hallo miteinander!

Der BuGa (Riemer Park) See ist natürlich nicht zugefroren. Er lag beim heutigen Sonnenschein mit einem mystischen Blau vor mir!

Allerdings der Wind bei ca. -1Grad (gefühlt -12Grad) war sch....kalt!

Also wie schauts aus?

Viele Grüße

Schorsch

9
Also heute nachmittag/abend werde ich mal kurz vorbeiradeln und die Lage checken.

Ich geb dann hier Bescheid, damit wir für morgen planen können. Der Wetterbericht schaut ja nicht so optimistisch aus - aber mal abwarten!

Also bis später!

Viele Grüße

Schorsch

10
Hallo!

Na hört sich ja gut an - Da werden es ja doch ein paar Taucher - Das wär spitze! Ich warte seid mehreren Jahren jetzt darauf in dem Buga See zu tauchen. Wenn man gleich daneben wohnt ist die Verlockung schon groß!

Ich denke vor 10Uhr macht es wegen dem Licht wenig Sinn. Eher 11Uhr und danach noch einen kleinen Imbiss in der Nähe!

Also wie schaut's aus - Wer ist noch dabei beim BuGa See antauchen?

@Obi: Long time no see - Der neue Job hat mich fast ganz aufgefressen... aber wenn schon mal der See vor der Haustür ist gibt es keine Ausreden mehr  ;D

11
Hi Andi,

bist Du noch heiß für den BUGA See am 6.3.?

Ich wohne gleich ums Eck und werde mein Equipment mit dem Rad (Anhänger!) hinbringen. Da wäre ein Transfer für Dein Equip nach Abladung von meinem Zeug sicher möglich!

Wie schauts aus?

Gruß Schorsch 8)

12
Na die Resonanz schaut ja erst mal gut aus - ich werd mal für Termine vorfühlen!

Das teilgeflutete Bergwerk kann unter www.felsendome.de angeschaut werden. Da sind dann auch Details zu lesen über den Überwasserbetrieb dort! Die Tauchbasis Sachsenluft hat das Exklusivrecht dort zu tauchen!

Bis danne

13
Hallo Leute!
Auf der Boot hab ich einen interessanten Prospekt in die Finger bekommen - Höhlentauchen in Sachsen/Chemnitz. Ich hab Kontakt zu der Tauchbasis aufgenommen und die bieten einen Discover Cave Diving an das man auch an Terminen buchen kann. Den Prospekt hab ich dan diesen Post drangehängt - hoffentlich funzts.
Wer hätte den Lust sowas mitzumachen bzw. Höhlentauchen mal in DL auszuprobieren.
Achtung: Für Warmwasserfans ist das nix. Die Höhle hat ganzjährig im Wasser ca. 10Grad (nahezu pisswarm im Verhältnis zum Echinger...)

Mal schauen wieviel Interesse haben, dann würd ich was organisieren!

Grüße
Schorsch

14
Ratschecke;Hier ist Platz für Klatsch und Tratsch / Re: Wii Spiele
« am: 03. Januar 2009, 13:56:38 »
Also wir haben seit Oktober eine Wii (Geburtstag von Junior) und mittlerweile über 15 verschiedene Spiele. Von "Endless Ocean" war mein Junior nur bedingt begeistert. Ich selber stehe total auf Wii Games und hier das Air Hockey. Da gibts Emotionen pur! Sohnemann steht auf SSBB.

Bei uns kann man sicherlich das ein oder andere Probespielen!

Gruß
Schorsch

15
Da der Echi ja im Winter "warm" ist, da Grundwasser gespeist wird er wohl nie zufrieren (zumindest nicht bis -10 Grad Aussentemperatur)

Wenn Ihr noch einen Teilnehmer vertragen könnt würd ich mich morgen gerne zum Trockitesttauchen anschließen. Meiner ist leider grad kaputt und bei der Reperatur. Aber ich hab mir Ersatz ausgeliehen um mal zu testen!

Grüße

Schorsch

Seiten: [1] 2