• 29. März 2024, 16:26:23
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Klaus

Seiten: 1 2 [3] 4
31
Hallo,

hat jemand Lust am Dienstagabend im Starni zu tauchen?

Gruß

Klaus

32
Zur Abwechslung versuche ich mich mal hier zum Tauchen zu verabreden:

Treffpunkt 19.30 Uhr  NatG  zum Nachttauchgang

33
Um 7.15 startete ich mit meiner Rennsemmel von Obergiesing Richtung Bernau, wo ich mit Markus und CCS ( Carolas Catering Service, bestehend aus Carola, Katarina und Elena ) um 8.00 Uhr verabredet war. Schnell holte ich noch ein paar Brezeln beim Bäcker und dann ging es mit dem Fiat 500 1,3 JTD  Vollgas mit über 170 km/h über die Autobahn. Um 7.45 kurz hinter Rosenheim klingelte mein Handy. Frühaufsteher Markus - " ich bin morgens um 6.00 früh im Lager" teilte mir mit, daß es ein Viertelstündlein später werden könnte. Sofort drosselte ich den Turbo und um 7.54 Uhr traf ich am Treffpunkt ein. Gegen 8.15 Uhr kamen die anderen dann auch endlich. Relativ zügig gings dann weiter bis Salzburg Flughafen zum Volltanken. Dann fuhren wir noch mehr relativ zügig bis zum See durch. An der Schranke warteten wir ein paar Minuten auf den Schrankenwärter. Während dieser Zeit erzählte mir eine Person, deren Namen ich hier nicht nennen möchte, Geschichten aus ihrer Kindheit, in der diese Person mit den Nachbarskindern mit diversen Körperteilen frischgeschlachteter Tiere gespielt hat. Ich erspare euch die Details.
Dann gings mit dem Auto ca. 1 km durch den Wald bis zu einem kleinen Abhang und von dort ein paar Meter zu Fuß zu einer herrlichen Badebucht, geschmückt mit einem nackten Adonis, der Carola gleich in Verzückung brachte. Zu ihrer Enttäuschung bedeckte er sich sofort mit einem Badetuch, als er uns kommen sah.
Carola, Markus und die Mädels, Katarina und Elena waren perfekt ausgerüstet. Es wurde in nullkommanix ein Pavillon mit ausklappbarem Alugestell von der Campingfirma Albrecht aufgestellt. Der Ausblick auf den See und die Berge rundum war traumhaft. Nachdem wir es uns erst einmal über eine Stunde gemütlich gemacht hatten, gingen Markus und ich tauchen.

1.Tauchgang 
Buddy: Markus
Uhrzeit: 11.48 Uhr
Tiefe: 46,3 m
Dauer: 71 min
Sicht: gut

Beim ersten Tauchgang ging es nach links in ca. 15 Meter Tiefe ungefähr 15 Minuten lang. Dann kam die Kante in etwa 20 Meter Tiefe, glaube ich, und dort gingŽs in die gigantische Steilwand, die mir unendlich tief erschien. Wir tauchten dort bis zur Maximaltiefe nach links weiter und blieben einige Minuten auf über 40 Meter Tiefe. Unterwegs trafen wir eine am Boden schlummernde Aalrutte und Markus fand noch eine gelbe Taucherflosse. Nach einer knappen halben Stunde kehrten wir langsam um und tauchten zurück über die Kante. Auf dem Rückweg begegneten uns noch einige kleinere Fische. Im Flachbereich trafen wir ganze Schwärme von kleinen Fischen. Ein schätzungsweise über einen Meter großer Fisch, mir unbekannter Art, zeigte sich silhouettenhaft für kurze Zeit in einigen Metern Entfernung. So viele Fische habe ich im Starnberger See nur bei sehr wenigen Nachttauchgängen gesehen; wahrscheinlich waren es dort eher weniger Fische.
Nach dem Tauchgang picknickten wir erst einmal ausführlich. Es gab u.a. leckeren Leberkäs, Brezeln und verschiedenste Kaltgetränke. Danach noch jede Menge Kaffee und Kuchen, so daß die Oberflächenpause etwas länger dauerte, da wir uns nach dem anstrengenden Mahl länger ausruhen mußten.

2.Tauchgang
Buddy:  Markus
Uhrzeit: 16.32 Uhr
Tiefe: 35,3 m
Dauer: 54 min
Sicht: gut

Beim zweiten Tauchgang ging es nach rechts, wo die Steilwand auch sehr schön ist. Dort begegnete uns noch eine fette Aalrutte, die sich aus nächster Nähe im Sand liegend ablichten ließ. Überhaupt sind die Aalrutten im Wolfgangsee viel größer als im Starni.

Nach dem zweiten Tauchgang genossen wir noch eine Weile den herrlichen Sonnentag in der schönen Bucht. Wir mußten leider vor 19.00 Uhr weg, da der Schrankenwärter dann absperrt.
Wir sind dann noch zu Mac Café gefahren, wo wir bei Cappuccino und Eis unsere Logbucheinträge schrieben und den wunderschönen Tauchtag ausklingen ließen.
Ich hoffe wir machen nochmal einen Forumausflug dorthin.






34
Hallo,
wer hat Lust auf ein bis zwei Tauchgänge am Samstag im Starnberger See?

Gruß

Klaus

35
1. Tauchgang:
Tauchplatz: Galerie
Buddy: Jörg (Mandarinfisch)
Tiefe: 42,7 m
Tauchzeit: 48 min
Sicht: bis knapp 20m Tiefe max. 3m, unterhalb etwa 8m

Da wir erst noch Flaschen füllen mußten, kamen wir gegen 11.00 Uhr an der Galerie an, wo überraschenderweise bis auf 7 Surfwohnmobilcamper, die hinten hintereinander standen, vorne noch Platz für mindestens 4 Autos war, nachdem ein paar Motorradausflügler die Zufahrt freigemacht hatten.
Wir sind dann am rechten Turm rein und direkt am Kabel runter auf Maximaltiefe. Wegen der relativ schlechten Sicht habe ich das Autowrack erst verfehlt und bin dann  auf 39m nach links getaucht, bis ich das Auto dann aus 5m Entfernung erkennen konnte. Da Jörg im Halbtrocki unterwegs war, sind wir dann relativ zügig nach links hoch getaucht und  zwischen 5 und 10 m Tiefe über die Galerie hinaus ( am linken Pegelturm vorbei) und zurück bis zum mittleren Einstieg, wo wir Wasserwachtvwerwöhnten dann recht mühsam, trotz des recht hohen Wasserstandes, aus dem Wasser kletterten. Beim Umziehen sprach uns dann René ( 17 Tauchgänge ) aus Hessen an, der hier mit nichttauchender Freundin in Lenggries Urlaub macht und Tauchpartner zum Üben suchte. Nachdem wir ihm erklärt hatten, daß die Galerie nichts für ihn ist, haben wir uns erstmal mit ihm zum Café in Urfeld am Bootssteg verabredet, um danach dort mit ihm den 2. Tauchgang zu machen.
Am Café angekommen, war schönes sonniges Wetter und wir haben gemütlich unseren Kaffe und Kuchen auf der Terasse genossen. Allerdings als wir uns dann umziehen wollten zog schlechtes Wetter mit Gewitter und Dauerregen auf, so daß wir wegen des Gewitters fast eine Stunde warten mußten, bis wir dann bei Regen gegen 15.00 Uhr ins Wasser gehen konnten. Während der Wartezeit sprach uns noch eine Frau an, deren Sohn seine Brille vom Balkon rechts neben dem Café ins Wasser gefallen war. Sie bat uns höflich, ob wir danach eventuell schauen könnten, was wir natürlich zusagten.

2. Tauchgang
Tauchplatz: Urfeld Bootssteg
Buddies: Jörg und René
Tiefe: 27,1m
Tauchzeit: 35min
Sicht:  im oberen Bereich 3m max. ab 20m Tiefe bis 8m

Jörg führte den Tauchgang und René und ich folgten ihm als Buddyteam. Da das mit der Tarierung bei René schon ganz gut klappte , konnten wir mit ihm ganz normal die Unterwasseraufbauten, sowie mehrere kleine Bootswracks anschauen. Den Sonnenschirm mit Tisch und Stühlen haben wir wegen der schlechten Sicht leider nicht gesehen. Auf dem Rückweg schauten wir noch nach der Brille des Jungen, die wir auch in ca.7m Tiefe fanden. Glücklicherweise war an der Stelle unterhalb des Balkons die Sicht recht klar.
Nachhher waren Jörg und ich noch auf Empfehlung von der Frau in der Tauchbasis in Kochel in einem kleinen Landgasthof bei Kochel sehr gut und günstig essen. Bei hausgemachter Speck- und Leberknödelsuppe, Schweinsbraten, Jägerbraten, Birne Helene und Capuccino ließen wir den herrlichen Tauchtag gemütlich ausklingen, bevor wir bei sintflutartigem Regen mit etwa 80km/h  bei etwa soviel Sicht wie im 5m Bereich im See, vorsichtig  heimwärts fuhren.

36
Hallo,

am Samstag fahr ich an den Walchensee zum Tauchen. Wer kommt mit?

Gruß

Klaus

37
Hallo,

wer kommt mit am Dienstag gegen 19.00 Uhr in den Starni, vorzugsweise NatG?

Gruß

Klaus

38
Hallo,

wer hat Lust morgen, vorzugsweise vormittags, im Starnberger See oder woanders, tauchen zu gehen?

Gruß

Klaus

39
Hallo,

wer kommt mit auf einen Tauchgang am Starnberger See, Wawa oder NatG,
ab 19.00 Uhr (früher kann ich wahrscheinlich nicht )? 

Gruß

Klaus

40
Hi,
wer hat Lust morgen, Samstag, im Starnberger See tauchen zu gehen?

Gruß

Klaus

41
Hallo,

ich bin am Sonntag vormittag gegen 10.00 Uhr am Starnberger See am Badeplatz zum Tauchen. Wer kommt mit?

Gruß

Klaus

42
Hallo,

wer hat Lust am Samstag in den Starni zu hüpfen? Da lassen sich auch noch schöne Präsente fürŽs Wichteln finden.

Gruß

Klaus

43
Bin um 9.00 Uhr in Berg, um das Segelboot zu betauchen. Wer Lust hat kann ja mitkommen.

Gruß

Klaus

44
Melli und ich trafen uns gegen 9:30 Uhr bei mittlerem Regen und ca 5 Grad Außentemperatur kurz vor Leoni am Stromhäuschen. Nach fast einer halben Stunde ratschen und umschrauben meiner zweiten ersten Stufe, da diese wackelte und abblies, ging es dann ins Wasser. Die Sicht war gut und die Wassertemperatur von 3 Grad hat uns nichts ausgemacht. Nach knapp 40 Minuten und einer Maximaltiefe von knapp 22 m beendeten wir unseren schönen Tauchgang. Danach ging es in ein gemütliches Café kurz vor der Autobahn links auf Kuchen, Tee und Capuccino. Vielen Dank Melli für den schönen gemütlichen Tauchgang. Ich wünsche Dir und allen anderen Cafish- Divern einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Klaus

45
Hallo,

hat jemand Lust am Samstag auf einen gemütlichen Tauchgang, vorzugsweise im Starnberger See?

Gruß

Klaus

Seiten: 1 2 [3] 4