• 27. April 2024, 22:14:12
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - bundeskater

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 15
16
Danke :-) War doch in der letzten Zeit zu viel schnorcheln... Fotos warten wohl nur noch auf Freischaltung und Wale sind drauf, versprochen ;-)

17
Wir, die bundeskatze und ich, waren heuer ganz weit weg, genau auf der anderen Seite der Erde. Wir waren in Australien und auf Tonga. In den Gewässern Tongas sind im Südhalbkugelwinter Buckelwale anzutreffen, mit denen man auch zusammen ins Wasser darf. Ein unglaublich tolles Erlebnis.

Hier der Link zu unserem ersten Teil des Reiseberichtes:

http://blog.gierth.name/reiseberichte/tonga-und-sydney-2014/

Vorsicht lang und mit vielen Bildern. Hach, ich möchte sofort wieder zurück...

lg
marcel

19
Die erweiterten Sommerzeiten sind ja klasse. Da kann man dann unter der Woche wirklich mal nach der Arbeit hinfahren.

20
Wir sind im Januar eine Woche in Ägypten, meinen alten Gewinn endlich mal einlösen und unseren umgebuchten Mexico-Flug abfliegen.
Dann soll es im Frühjahr eine Woche an die Ostsee gehen - mehr Familienbesuch aber mit Tauchen.

Im Sommer steht dann die große Reise an. Tonga, Schnorcheln mit Buckelwalkühen und ihren Kälbern. Sowie ein paar Tauchgänge und anschließend noch eine Woche tauchen südlich von Sydney (Seehunde, Seadragons und Port-Jackson-Sharks). So ist die Reise geplant: http://tinyurl.com/nzt56u5
Über Weihnachten ist dann als Jahresabschluß der Besuch bei den Robbenbabies auf Helgoland geplant.

Und Grüner See soll dieses Jahr auch wieder drankommen und mind. 50 Tauchgänge.

der bundeskater

21
Wie sehen denn euer aller Planungen für 2014 aus. Da hier ja doch einige (mich eingeschlossen) so tauchtechnisch 2013 sehr geschwächelt haben, gibt es da bei euch schon konkrete Überlegungen was nächstes Jahr besser werden sollte? Zweitwohnsitz auf den Malediven oder ähnliches? Sind die Reisen schon gebucht oder soll es mer heimischen See geben?

Grüße

der bundeskater

22
Ohje, ich kann Melli sogar noch unterbieten. 2013 waren es nur 17 Tauchgänge. Davon 16 in Mexico und einer im Ilsesee.
Durchschnittliche Länge 67 Minuten und durchschnittliche Maximaltiefe 9,76m. Alle TG mit der bundeskatze.
Kommt dadurch, dass unser erster Urlaub wegen den Walhaien sehr schnorchelig war und der zweite wegen Krankheit ausgefallen ist. In D waren wir dann doch mehr auf Makromotivjagd an Land...

Für 2014 sehe ich da Besserung. Im Januar geht es für eine Woche nach Ägypten und da werden dann wahrscheinlich schon 15+ Tauchgänge gemacht... ..aber der Haupturlaub wird dann auch wieder zur Hälfte ein Schnorchelurlaub. Aber 50 Tauchgänge sollten es nächstes Jahr schon werden. Ganz fest vorgenommen. Trotzdem ein ehrgeiziges Ziel.

23
Natürlich sind Tauchaufkleber auf den Auto... ... und noch viel mehr.

Auf meinem alten Koffer waren lauter Aufkleber von Basen. Auf meinem neuen noch nicht...

Grüsse

der bundeskater


25
Glückwunsch zur freiwilligen Mehrarbeit :-)

lg

der bundeskater

26
Danke :-)
Na ja, irgendwie glaube ich, dass der nächste Urlaub die tollen Tauchgänge schon beinhaltet, oder?
Ich hoffe doch :-) Bullenhaie und ein bisschen Cenoten schnuppern...

lg

Marcel

27
Danke :-) Glück und tolle tauchgänge kann man immer gebrauchen :-)

lg

marcel

28
So, Ägypten ist für dieses Jahr gestrichen. Können die Ägypter aber nix für. Haben gestern einen sau günstigen Flug nach Cancun für Dezember bekommen (350,00 für Hin und zurück). Was wir dort machen wissen wir noch nicht. Entweder Buckelwale (was dann heisst die nächsten Monate am Essen sparen) oder Bullenhai und vielleicht ein paar Cenoten (wobei ich ja kein Höhlen-Fan bin..)  Naja, mal schauen. Aber der Winter kann kommen :-)

Grüße

der bundeskater

29

Leute die beim Foto`s machen sich im Riff festhalten, können oder wollen einfach nicht richtig tarieren. Meiner Meinung nach Fakt
Der Aussage in ihrer Allgemeingültigkeit muss ich widersprechen. Deine Meinung mag es sein und die sei Dir auch belassen, aber als Fakt mag ich sie nicht anerkennen.
Bei Makrofotografie (Abbildungsmaßstab 1:2 und größer) ist es an Land, wenn man mit beiden Beinen fest am Boden steht und sich keinen Millimeter auf und ab bewegt aufgrund der geringen Schärfentiefe sehr schwierig bis unmöglich ein perfektes Bild zu bekommen - ich (andere können das besser, das ist individuell unterschiedlich)  kann die Kamera da nicht ruhig genug halten und mache meine Makros immer nur mit Stativ. Tauchend, bei geringster Strömung frei schwebend nicht wenigen Millimeter auf und ab zu bewegen oder nach rechts oder links abzukommen schafft man auch bei bester Tarierung nicht, insbesondere da man ab und an auch atmen muss. Wie gesagt, bei Makrofotografie geht es um Millimeter (auf X-, Y- und Z-Achse ), nicht um Zentimeter.  Da merkt man erstmal was für geringe Strömungen vor Ort sind bzw. bis in welche Tiefe die Dünung doch noch zu spüren ist. Und gegen diese kleinen Vertikalströmungen hilft die perfekteste Tarierung nichts. Aber vielleicht kann ich ja auch nicht tarieren, was ich jetzt nicht ausschliessen möchte.

Für ein Walhai-Foto muss man sich natürlich nicht festhalten oder abstützen und für eine Fischfoto von Hinten auch nicht. Da gehe ich mit Dir, dies ist Fakt.

Grüße

Marcel

30
Keine Angst, die Airlines fliegen noch und die Veranstalter wollen Ägypten als solches auch möglichst unterstützen.

Kommt natürlich auch noch auf den Ticket-Preis an. Wenn es nur wenige Flüge gibt, dann wird es ja leider unverhälnismäßig teuer... Für 500,- Euro flieg ich dann lieber nach Florida...

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 15