• 20. April 2024, 06:19:16
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Doc

Seiten: 1 ... 96 97 [98] 99
1456
Das Beispiel mit dem Teufelstisch hinkt etwas. Es geht da um einen ganz speziellen Tauchplatz. Im Rest vom Bodensee darf ich mehr oder weniger machen, was ich will.

Lg
Doc

1457
@Doc: Tauchst Du nach einer speziell (vorgegebenen) Konfig?
Nope. Meine Ausrüstung (D7, BP, Wing) erfordert allerdings gewisse Dinge. Und da bleibt der Inflator immer schön da, wo er sein soll.

Zitat von: abgesoffen
Zitat
Wie machst Du es, wenn Du gleichzeitig Inflator und Trocki bedienen mußt?
Wann müßte man beide gleichzeitig bedienen? Bis auf den Ort der Bedienelemente beim Jacket ändert sich eig. nichts.
Z.B. beim Abstieg, wenn ich Trocki zwegswohlfühlen und Wing zwecks Tarierung füllen möchte. Inflator in der linken Hand, vor der Brust, lässt sich prima bedienen.

Zitat von: abgesoffen
Zitat
Wenn der Taucher hingegen sauber Konfiguriert und getrimmt ist, dann ist der Inflator immer da, wo er sein soll.
Wenn alles da ist, wo es hingehört schon. Aber man sieht doch des öfteren, wo der Inflator schön zur Wasseroberfläche zeigt. Und da muß man erst suchen und schauen das man ihn zu greifen bekommt.
Dann sollte der Taucher noch etwas an sich arbeiten. Er wird dann vermutlich auch wie ein Tannenbaum aussehen und diverse Ausrüstungsteile druch den Schlamm zerren.

Lg
Doc

1458
Beim Typ mit Inflatorschlauch schwingt der Inflator irgendwo umher. Aber diese Art der Steuerung haben den Vorteil, daß si fest am Jacket montiert sind. Man hat genau einen Platz, wo man hingreifen muß und muß nicht erst "schauen" wo der Inflator ist.
Ergänze: In einer Chaos-Konfiguration, wo nix da ist wo es hingehört...
Wenn der Taucher hingegen sauber Konfiguriert und getrimmt ist, dann ist der Inflator immer da, wo er sein soll.
Ich habe einerseits ein Ares51 mit Inflatorschlauch und ein HUB, welches mit so einer Steuerung ausgerüstet ist. Ich finde es bequemer als der Schlauch, aber das muß jeder einzeln wissen, was ihm mehr liegt.
Wie machst Du es, wenn Du gleichzeitig Inflator und Trocki bedienen mußt?

Lg
Doc

1459
Servus,

nix, gar nix und überhaubt nix. Nochmehr Fehlerquellen.

Lg
Doc

1460
miteinanderverbundenen Stahlflaschen mit 7 Littern Innenvolumen, 380 Überdruckimmersionen.

Eine Frage hätte ich: Was ist unter einer "Überdruckimmersion" zu verstehen?
Ein Schwabe wird halt erst ab 40 gscheit  :55:
Immersion (Physik), die Einbettung eines Präparats in ein anderes, meist flüssiges, Medium  ;D

Lg
Doc
der garantiert mit 40 immer noch nicht weise sein wird

1461
*hihi* danke, jürgen für die zackige vorstellung  :59: :18:
Hat Du was anderes von mir erwartet  ;)

Doc

1462
@Doc: Was für Wings hast Du denn?  :D
ein WTX3 und WTX6


1463
Das war dann wohl im letzten Jahrtausend  :30:

1464
Vielen Dank für die so schnelle Beantwortung.
Nun bin auch ich schlauer.
LG Speedy
Bittschön. Aber as ist ein SSI DM?

LG
Doc

1465
Zitat
SSI TXR TF, 380, D7
............ ich kenne ja viele Abkürzungen aber diese nicht, tut mir leid.
Kannste mich bitte mal aufklären, ;-)

Sicher doch: Scuba Schools International Technical Extended Range Technican Foundations, Flaschenpacket bestehend aus zwei miteinanderverbundenen Stahlflaschen mit 7 Littern Innenvolumen, 380 Überdruckimmersionen.

Doc

1466
Prime Evil  ;)

oder wie ein großer deutscher Dichter meinte: "ich bin der Geist, der stehts verneint."

1467
N'Abend,

als fast Blinder hab ich mich für eingeklebte Gläßer entschieden, funktioniert unter und über Wasser prima. Und München hat da ja einen sehr erfahrenen Optiker...

Lg
Doc

1468
Servus,

aktuell das ganze TXR Programm von SSI, und ab Mai geht's dann zum ITC...

Doc

1469
Hi,

ich mag mein "Damen-Doppel" (D7) nicht mehr hergeben. Die Flaschen haben je 7,5 Kg, dazu noch Ventile, Brücke, Platte... 6kg reichen da als zusätzliches Blei. Und die kleine ist sooooooo süß  :)

Lg
Doc

1470
Servus,

fast das gleiche wie zuhause, nur statt großen das kleine Mono-Wing und statt Trocki den Nassi. Achja, Automaten umschrauben. Wenn der Urlaub allerdings ins Europäische Ausland geht, dann regelmäßig das gleiche wie hier.

Lg
Doc

Seiten: 1 ... 96 97 [98] 99