• 27. April 2024, 16:42:07
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Melli

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 470
31
Für dich eins und für Claudia auch eins, oder?  :53:

Nein, schmarrn, ich freu mich, dass ihr mitkommt! Wir schreiben das Hotel gleich noch an!

32
Genau wie ich, Sieger ;)

Das wusste ich, aber für den Eintrag im Thread oben ist mir peinlicherweise der Vorname nicht mehr eingefallen  :10:

33
Klaus, du und Dirk habt ja glaub ich schon gemailt - aber es hat auf jeden Fall geklappt. Wir haben jetzt 3 Doppelzimmer.
Ich habs im ersten Beitrag ausgebessert (jetzt wenn mir nur noch der Name von deiner Frau eingefallen wäre...*peinlich* ;-)).

34
 :55: :55: :55: :55:

...Du aber falls mal ein schönes neues Auto aus dem Paralleluniversum ausgespuckt wird, könntest Du das dann bitte für mich reservieren?

35

Ich wusste schon immer, dass bei Euch Parkplatznot herrscht.....aber gleich sooo  :15: :15:


....aber wichtig ists, dass es "nur" ein Blechschaden ist.

36

Hallo Zusammen,

also wir haben jetzt mal 2 Doppelzimmer (Micha/Georg und Dirk/ich) und ein Einzelzimmer für dich, Klaus, für den 23.06.-25.06.17 reserviert.


37
Huhu Ihr Lieben,

Georg/Micha, ich"verrate" Euch jetzt einfach mal (@all: wir haben gestern nämlich schon ge-whats-appt) und wir sind für den Fernsteinsee schon zu fünft ;).

Klaus, wir haben jetzt auch nochmal wegen den WE nachgeschaut:
Micha und ich würden den Fenstertag nicht frei kriegen, dh. wir könnten sowieso nur an dem "normalen" WE fahren. Und ich glaub jetzt fast, dass da das zweite Wochenende nicht so überlaufen sein wird.

Wärt ihr mit dem WE 23.06.-25.06. einverstanden?
Dann würden wir mal unsere drei Zimmer reservieren (Klaus, kommst du allein oder kommt deine Frau mit?).

Und falls noch jemand Lust und Zeit hat ----> einfach schreien! :)

Ich freu mich!!

p.s. Karin: das holen wir dann einfach z.b. nächstes Jahr nochmal nach  :16:

38
Ich weiß was du meinst, Jens. Aber irgendwie wärs trotzdem faszinierend (muss meine morbide Ader sein, die da zuschlägt ;)).

39
Hey Klaus,

also wir hätten auch echt mal wieder Lust!!
Und Juni sieht bei uns eigentlich echt gut aus - Dirk schaut mal in der Arbeit nach wegen Rufbereitschaft usw.

Ich melde mich dann nochmal am Montag, aber grundsätzlich sind wir dabei 👍👍

Wer noch?

40
Hallihallo,

Na da hänge ich mich doch mit meinem Log gleich mit dran :).

Leider gibt es diesmal taucherisch nicht allzu viel zum Loggen - aber das Wochenende war trotzdem richtig super, es gab viel zum Ratschen, Lachen.... und viel zum Essen 😱😄😱😄

Dieses Jahr haben wir wieder ein neues Hotel getestet - Das rote Haus sollte es werden. Und ich glaube wir haben unser neues Domizil für die nächsten Jahre gefunden. Sehr nette Leute, unkompliziert  und gutes Frühstück.

So und hier kommt noch mein Log zum Tauchgang:

06.01.2017
Ort: Meersburg, Wilder Mann
Buddy: Jens
Tiefe: 23.6 m
Zeit: 35 Min.
Sicht: gut

War sehr interessant unseren Nachttauchplatz auch mal bei Tag zu sehen :). Ein sehr großer Hecht hat uns besucht.

Am nächsten Tag wäre der Baugraf angestanden, aber da die steile Treppe am Einstieg gscheid vereist war, hat mich der Mut verlassen und ich hab Markus und Jens alleine ihre Runde ziehen lassen.

Sehr schön war's wieder!!   ;D
...ach so und jetzt liegen wir beide mit Erkältung flach :-)

41
Sehr cool!!
Wie tief unten wart ihr denn diesmal?

42
Tauchfragen;Fragen rund um's Tauchen / Equipment / Re: Signalleinen
« am: 12. September 2016, 22:07:39 »
Wir haben ja die Tage schon mal geratscht, aber wie wurden denn die Signalleinen bei dem Rescue-Kurs genutzt?

43
Hallihallo aus dem schönen Murter!

Ich dachte mir, ich schreib zwischendurch mal unsere ersten Logs der letzten beiden Tauchtage!

Wir sind ja schon am Mittwoch 7.9. in Murter nach recht zügigen Ca 9,5 Std angekommen und haben unser Appartment direkt neben der Tauchbasis bezogen. Von der Lage fast nicht zu toppen - direkt am Wasser, Hunde-Spazier-Möglichkeiten direkt vor dem Haus und sehr nette Vermieter.

Und kaum haben wir uns am Donnerstag in der Tauchbasis angemeldet - wer sitzt dort auf der Terrasse? Stefan!! (Stefanonair) - das war doch mal eine coole Überraschung - wir waren ja 2008 gemeinsam in Murter und haben uns dann etwas aus den Augen verloren und jetzt treffen wir uns bei Najada wieder  8)). Eh klar, dass wir dann bei den ersten vier Tauchgängen als Trio unterwegs waren!

So jetzt aber zu den Logs:

1. Tauchgang 10.09.16:
Tauchplatz: Bacvica Ost
Dauer: 36 Minuten
Tiefe: 37,2 Meter
Buddys: Dirk und Stefan

2. Tauchgang 10.09.16:
Tauchplatz: Bacvica Süd
Dauer: 51 Minuten
Tiefe: 24,7 Meter
Buddys: Dirk und Stefan

Bacvica ist eine kleine Felseninsel, die zur Ostseite bis auf 40-50 Meter abfällt, im Süden ist sie mit Ca 30 Metern etwas flacher. Wir haben dort ein schönes Feld mit roten Gorgonien und gelben Korallen betaucht in dem sich allerhand kleines und größeres Getier getummelt hat. Früher konnte man im Nord-Osten der Insel das Borko-Wrack sehen - leider wird es schon seit ein paar Jahren nicht mehr angetaucht, weil es wohl zerfallen ist. Aber Ca. 2008/2009 konnten wir es uns noch anschauen.
Schöne Tauchgänge zum Eingewöhnen  :D.

Weiter ging's dann heute mit dem Kornati-Nationalpark:

3. Tauchgang 12.09.16
Tauchplatz: Kornati NP Balun
Dauer: 46 Minuten
Tiefe: 40,5 Meter
Buddys: Dirk und Stefan

Balun ist einer der nördlichsten Tauchplätze der Kornaten. Zu sehen gabs hier wieder ein schönes Gorgonienfeld, sehr viele verschiedene Fische, Muräne, Feuerwürmer und vieles mehr.

4. Tauchgang 12.09.16
Tauchplatz: Kornati NP - Mana Ridge
Dauer: 48 Minuten
Tiefe: 41,3
Buddys: Dirk und Stefan

Mana Ridge ist (zusammen mit dem "Dome") seit letztem Jahr, als ich das erste mal dort war, mein Lieblings-Tauchplatz auf den Kornaten. Und das nichtmal wegen dem tieferem Teil (auch der ist wunderschön), aber wir haben hier ein Steilwandmassiv, das direkt von der Oberfläche ins (scheinbar) unendliche abfällt. Sprich man kann auch in 5 Meter tiefe einen tollen SteilwandTg (teilweise unter größeren Überhängen) machen. Sehr, sehr schön  8)

Ja, das waren mal die ersten vier Tauchgänge - morgen ist Pause (für Dirk und mich, Stefan ist fleißig und schaut sich das Stuka-Wrack an) und am Mittwoch geht's dann für Dirk und mich weiter mit einem Wrack - entweder mit der Gladiator oder einem neuen Wrack (auf jeden Fall wird's in beiden Fällen tief mit Alteisen ;)).






44
Ein bisschen verspätet - aber besser spät als nie, hier noch mein letzter Echinger Log  :D:

Dauer: 47 Minuten
Tiefe: 7,5 Meter
Sicht: Mittel (erstaunlicherweise im vorderen Teil wesentlich besser)
Buddy: Georg
Landbuddy: Dirk und da Wastl  ;D

Georg wollte bei diesem Tauchgang meine Navigatonskünste testen und hat uns als Einstieg die kleinste der Seitenbuchten ausgesucht   >:D
Ich hab den Ausstieg auch perfekt getroffen... Und bin dann umgedreht weil ich dachte ich wäre zu weit  :53:

Insgesamt war's aber ein sehr schöner Tauchgang mit richtig viel Fisch. Sehr viele jüngere Hechte waren unterwegs.

Nach unserem Tauchgang waren wir mit unserem Geburtstagskind Micha und Michas Mum noch lecker beim Chinesen. Vielen lieben Dank nochmal!!

War ein super Tag und hat echt Spaß gemacht  8)

45
Ratschecke;Hier ist Platz für Klatsch und Tratsch / Re: Hi bot
« am: 09. August 2016, 11:20:19 »
Hi bot,

gut gemacht. Toller Job.  :59:

 :55: :55:

Auch, wenn ich wiedermal ein bißerl spät dran bin - dafür umso herzlicher:

Jens, ich wünsche Dir noch alles, alles Liebe zum Geburtstag!!! Hast ein bissl gefeiert?

:60: :61: :64: :69: :29: :25:

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 470