• 28. April 2024, 02:06:21
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - ilk

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10
46
hallo zusammen,
wollte mal anfragen, ob etwas zamma geht am ersten april (kein scherz)
im walchensee tauchen zu gehen
lg
markus und carola

bazi dabei wenn walchensee
speedy dabei wenn walchensee
klaus dabei
dörnchen vielleicht
triton (günter) vielleicht
ilk dabei
landbuddy dabei wenn schönes wetter

48
kennt einer den checker  (viel auto für wenig geld) von dmax?
der macht auch musik die mir gefällt
heute durch zufall drübergefallen ;D ;D




49
Um 8.00 Uhr haben uns Pauli und ich in Bernau getroffen. Bei noch bewölktem Himmel machten wir uns frohgelaunt in Paulis gelben Tauchmobil auf den Weg Richtung Attersee Kohlbauernaufsatz.

Um 9.30 Uhr kamen wir dort an.

Leider war meine Stimmung gleich nicht mehr so gut, als ich die Eintrübungen verursacht durch den Zufluss sah. Ich befürchtete, dass die Sicht nicht so gut sein würde. Doch Pauli sah alles viel optimistischer

und so tauchten wir schließlich ab.
Wir tauchten in die Wand ein. Die Sicht war überraschend gut. Wir tauchten bis zum Ende der Wand vor und anschließend wieder zurück zum Boot.

Von dort tauchten wir hoch zum Marterl

und tauchten schließlich gemütlich aus.
Fische haben wir leider keine gesehen  >:(
Nach Abrödeln und gemütlichem Mittagessen fuhren wir gegen 13 Uhr zum Tauchplatz Ofen.

Nach kurzer Begutachtung des  Tauchplatzes machten wir uns fertig und tauchten bei superschönem Sonnenschein ab.
Am Ofen

und dem Boot vorbei Richtung Seemitte. Bei einer Tiefe von 35 Metern tauchten wir dann nach rechts. Dort trafen wir auf die Wand. Wir tauchten eine halbe Stunde in diese Richtung und leiteten dann den Rückzug ein.
Wieder mal keine Fische gesichtet >:(
Nachdem wir uns wieder abgerödelt hatten, genossen wir den schönen Sonnenuntergang

bei einem Döschen RedBull und Kuchen. Somit erhält auch dieser Tauchtag mit Pauli mal wieder das Prädikat ?schön und muss wiederholt werden?.

Danke an meinen Superbuddy Pauli für diesen Tag.

1.   Tauchgang:
Tauchplatz: Attersee Kohlbauernaufsatz
Buddy: Pauli
Tiefe: 32 Meter
Tauchzeit: 51 Min.
Sicht: gut
Luftverbrauch: AMV:12,94l/m


2. Tauchgang:
Tauchplatz: Attersee Ofen
Buddy: Pauli
Tiefe: 43,9 Meter
Tauchzeit: 63 Min.
Sicht: gut
Luftverbrauch: AMV: 14,14 l/m

51
pauli und ich wollten fragen, wer lust hat, mit uns am 03.01.2012 die tauchsaison zu eröffnen.
wir wollen an den attersee.
tauchplatz machen wir witterungsabhängig.
lg
markus

52
Draußen schneit' s, es ist so weit,
begonnen hat die Weihnachtszeit.
Der Opa holt vom Abstellraum
den Weihnachtsschmuck und schmückt den Baum.
Sein Enkel hilft, so gut er kann
und freut sich auf den Weihnachtsmann.
Zum Schluß die Lämpchen dran noch schnell,
den Stecker rein, schon strahlt es hell.

Da wird der Opa nachdenklich.
Wie war das früher eigentlich?
Die Kerzen waren da noch echt,
aus Wachs mit Docht, das war nicht schlecht.
Der Enkel aber glaubt es kaum:
"Echte Kerzen an dem Baum???"

Die Zeit jedoch bleibt niemals steh' n
und fünfzig weit' re Jahr' vergeh 'n.
Der Enkel - längst erwachsen schon -
hat heute selbst ' nen Enkelsohn.

Und wieder schneit' s zur Weihnachtszeit.
Ja wieder mal ist es so weit.
Der Opa holt vom Abstellraum
wie jedes Jahr den Plastikbaum.
Sein Enkel hilft so gut er kann
und freut sich auf den Weihnachtsmann.
Der Christbaumschmuck wird angebracht.
Schon strahlt der Plastikbaum voll Pracht.

Da wird der Opa nachdenklich.
Wie war das früher eigentlich?
Da war der Weihnachtsbaum noch echt,
frisch aus dem Wald, das war nicht schlecht.
Der Enkel aber glaubt es kaum:
"Im Wohnzimmer ' nen echten Baum???"

Die Zeit bleibt doch auch jetzt nicht steh 'n
und nochmal fünfzig Jahr' vergeh 'n.
Der Enkel - längst erwachsen schon -
hat wiederum ' nen Enkelsohn.

Und schneit' s auch draußen noch so sehr,
das Weihnachtsfest, das gibt's nicht mehr.
Man holt nichts mehr vom Abstellraum
und hat auch keinen Weihnachtsbaum.
Der Enkel denkt auch nicht daran,
hat nie gehört vom Weihnachtsmann.
Auch vieles andre gibt's nicht mehr.
Die ganze Welt wirkt ziemlich leer.

Da wird der Opa nachdenklich.
Wie war das früher eigentlich?
Da feierte man wirklich echt
ein Fest mit Baum, das war nicht schlecht.
Der Enkel aber glaubt es kaum
und fragt erstaunt: "Was ist ein Baum???"

53
da fällt mir nichts dazu ein ;D ;D ;D


54
hab es heute nicht gesehen
kommt aber morgen nochmal auf br-alpha

http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/zwischen-spessart-und-karwendel/index.xml


Zwischen Spessart und Karwendel
Immer samstags um 18.05 Uhr, die Wiederholung der Sendung in BR-alpha am darauffolgenden Sonntag um 13.15 Uhr [Bayerisches Fernsehen]   

55
hätte ich auch gerne gefunden  ;) ;D

schatz

Quelle: Yahoo-Nachrichten


EDIT:WURZL
Bitte immer die Quelle angeben, wenn ihr was verlinkt - DANKE ;-)

56
gestern wollten ben und ich uns am kohlbauernaufsatz treffen.
da das ja ein gut besuchter tauchplatz mit beschränkter parkmöglichkeit ist,
wollten wir uns schon früh um 9.30 am see treffen.
also carola und die kinder eingepackt und kurz vor acht los.
am tauchplatz angekommen, mussten wir feststellen, dass die b 151 an dieser stelle repariert wird und der verkehr durch den parkplatz an der baustelle vorbeigeleitet
wird. dies hieß für uns, dass wir keinen parkplatz am kohlbauern hatten :(
ich habe ben dann schnell angerufen und wir machten uns einen neuen treffpunkt an "der röhre" aus. nach kurzem besprechen, machten wir uns dann zu einem meiner lieblingsplätze, dem dixi auf. am schon üppig belegten tauchplatz angekommen, haben wir uns dann mit dem pavillon gleich ordentlich breit gemacht ;D
die ansässigen angler machten das ja schließlich auch (2 biertischgarnituren für bis dahin ca. 8 leute, 2 grills, ein zelt usw. usw.) breit.
als wir unser lager aufgebaut hatten und bei einer gemütlichen tasse kaffee saßen, kam auch schon der erste angler zu einem am ufer stehenden tschechischen taucher. er solle nicht nach rechts tauchen, weil er dort angle. der tscheche konnte oder wollte ihn nicht verstehen. also hab ich mich etwas eingemischt und habe dem angler erklärt, dass genau wo er angeln wollte eine plattform unter wasser ist und die taucher hier ausbildung machen. das wollte der angler nun aber gar nicht verstehen und  der tschechische taucher meinte, es störe ihn nicht, wenn er dort angeln würde. na ja, der angler meinte dann, wer zuerst da ist, hat recht und das wäre gesetz ;D na egal, ende vom lied, dem angler wurden wohl die schnüre abgeschnitten und so hat dieser voller wut dann später mal mit seiner angel auf auftauchenten taucher ausgeworfen.
ben und ich machten uns dann fertig um den ersten tauchgang entgegen zu fiebern.
wir sind richtung plattforum etwas tiefer um die angler nicht zu stören.
von hier aus dann schnell auf 12 meter zum kleinen boot, von dort auf 17 meter zur treppe. ab der treppe auf 30 meter bei unserem aufstieg dann noch ein paar aalrutten getroffen und die taucherglocke ausprobiert. nach ca. 67 min. musste ich dann, wegen einem dringenden bedürfnis, das wasser verlassen ;D
war ein super schöner tauchgang der sehr entspannend war.

1. Tauchgang:
Tauchplatz: Attersee Dixi
Buddy: Ben
Landbuddy: Carola, Katharina und Elena
Tiefe: 30,2 Meter
Tauchzeit: 67 Min.
Sicht: oben milchig ab ca. 20 meter gut
Luftverbrauch: AMV: 12,83 l/m






der zweite tauchgang führte uns dann nach rechts zum segelboot dixi auf ca. 21 meter noch etwas weiter nach rechts und nach oben zum fische schaun.
hier trafen wir dann sehr viele barsche und einen kleinen hecht, der etwas scheu war.

2. Tauchgang:
Tauchplatz: Attersee Dixi
Buddy: Ben
Landbuddy: Carola, Katharina und Elena
Tiefe: 25,9 Meter
Tauchzeit: 63 Min.
Sicht: oben milchig ab ca. 20 meter gut
Luftverbrauch: AMV: 12,61 l/m





nach einem gelungenem tauchtag ging es dann so um 18.00 uhr wieder heim.



danke an meinen engel carola, ben und meine kinder für diesen schönen tag.


57
hab ja schon lange keinen log mehr geschrieben, glaub es wird höchste zeit  ;D

haben uns heute mit michi um 10.30 in st. gilgen am wolfgangsee bei herrlichem sonnenschein und ca. 30 grad am sparparkplaz getroffen  ;D o.k. o.k. das ist vielleicht etwas übertrieben ( 10 grad und es hat geregnet wie die sau  :o )
trotzdem hatten wir zwei sehr schöne tauchgänge an der franzosenschanze. carola war als landbuddy bzw. heute als "bewacher des autos" mit dabei. (glaube, es war heute nicht wirklich lustig für meinen engel) anm. von landbuddy: RICHTIG

1. Tauchgang:
Tauchplatz: Wolfgangsee Franzosenschanze
Buddy: Michi
Landbuddy: Carola
Tiefe: 39 Meter
Tauchzeit: 62 Min.
Sicht: höchstens mittel
Luftverbrauch: AMV: 13,9 l/m
Divelogs: http://www.divelogs.de/dive/334711



sind bei beiden tauchgängen am einstieg gerade runter und haben uns dann rechts gehalten.
war wie immer sehr schön.
fische gab es auch ein paar zu sehen, hier die üblichen verdächtigen, wie aalrutten, barsche und natürlich die döbeln.
war ein super schöner tauchtag mit carola und michi,  auch wenn das wetter nicht mitgespielt hat.
"danke dafür"




2. Tauchgang:
Tauchplatz: Wolfgangsee Franzosenschanze
Buddy: Michi
Landbuddy: Carola
Tiefe: 31,7 Meter
Tauchzeit: 59 Min.
Sicht: höchstens mittel
Luftverbrauch: AMV: 14,1 l/m
Divelogs: http://www.divelogs.de/dive/334712

58

Zitat
Eine Überprüfung des Fertigungsprozesses der SUBGEAR Jackets lässt vermuten, dass eine kleine Anzahl von Blac Jac Jackets, die Ende 2010 produziert wurden, nicht den hohen SUBGEAR Qualitätsansprüchen gerecht werden könnten.

http://www.subgear.de/frontend/shared/main/index2.cfm?SEITEN_ID=contobj_allg.cfm&OBJ_ID=7717E0AA0B324B08AFE13C0C3FEA5944&CFID=6330458&CFTOKEN=91955384

59
Eine Zecke trifft die andere, die eine ist vollgefressen, die andere abgemagert und erkältet. Fragt die Fette:

"Was ist denn mit dir los?"

Die zweite klagt: "Ich habe mich im Bart eines Motorradfahrers eingenistet - aber der Fahrtwind, ich mußte mich immer festhalten und bin auch noch erkältet."

Darauf die erste: "Ich geb Dir mal einen Tip - dort im Lokal versteckst du dich und wartest bis heute Nacht. Zu vorgerückter Stunde suchst du dir ein Mädchen aus, krabbelst du am Stuhl hoch, ins Höschen hinein und da kannst du dich mal richtig sattessen."

Nach einer Woche treffen sich die zwei wieder, die eine fett, die andere noch magerer. Fragt die Erste: "Was ist los, warum hast du meinen Rat nicht befolgt?"

"Hab ich doch. Ich hab mich im unterm Rock eingenistet, mich vollgefressen, bin dann eingeschlafen und als ich wieder wach wurde, war ich wieder im Bart von dem Motorradfahrer..."

60
hallo
wer hätte lust morgen tauchen zu gehen?
gerne attersee ;D aber auch alles andere ;D
lg
markus und carola

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10