• 18. April 2024, 04:52:27
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - doernchen

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 16
16
tja, nachdem niemand sich traut, mache ich mal den Anfang.

Der Wetterbericht war eher mau, hatte schon Bedenken, überhaupt hinzufahren. Aber wir hatten Glück - UND Pauli  ;D

Abfahrt gegen halb acht, Ankunft gegen halb elf am Kohlbauernaufsatz. Wie reserviert war da ein schöner Parkplatz direkt neben dem Herrn und Buddhameister Obi. Auch wenn über dem Berg lange eine dunkle Woke hing, blieb es trocken bis zum Schluß. Es war nicht zu heiss und deswegen gottseidank auch nicht zu überlaufen. Wir hatten viel Spaß und auch Platz.

Log:
Buddy: Natürlich TT-Andi
Tiefe: 32m
Zeit: 45 Min.
Sicht: passt, gabs am Kohlbauernaufsatz schon besser, aber ich kenne auch schlechtere Sichten.

Tauchgang mit Knipse, habe ein paar nette unscharfe Bilder von der Wand, Boot und Toilette geschossen. Alles in allem sehr angenehm, und im Ausstiegsbereich wieder viele Fische.

Inzwischen war bereits das Buffet aufgebaut und das Fleisch/die Wurst auf den Grill befördert. Daher bekamen wir nach dem tauchen lecker Futter - alle waren glücklich. - Sogar mein lieber Freund Victor, über den komischerweise erstens viel gelacht wurde und dann wurden dem armen Kerl auch noch Streiche gespielt, ts,ts, ts - kein Herz für Bären.  :(

Aber Victor ist nicht nachtragend und hat seine Fotos vom See auf seiner (auch für nicht-Facebooker sichtbare) Homepage eingestellt. Die Hugo-Flasche wurde den beiden übrigens untergeschoben.  ;)
https://www.facebook.com/pages/Victor-ein-gl%C3%BCcklicher-B%C3%A4r-und-seine-Freunde/742064425815351?ref_type=bookmark
Ein Video fehlt noch....  ;D

Tja, irgendwann hat Paulis Kraft nachgelassen, so gegen halb fünf - also gab es eine kleine Packaktion und wir sind alle wieder Richtung Heimat.

Freue mich auf eine Wiederholung.
P.S. habe dieses Jahr bereits genausoviele Tauchgänge wie 2012 und 2013 zusammen  :o

Alles in Allem war's ein sehr schöner Tauchtag. Ich stelle hier auch noch Fotos ein, wenn ich mal dazukomme.  :-[

17
Hallöle,

ich möchte in den Sommerferien gerne einen Samstag mal meinen Ramsch am Flohmarkt abstoßen und suche einen Tapeziertisch zum leihen.

hat jemand zufällig einen?

 :)

19
Buddy: TT-Andi
max. Tiefe: 38,0m
Zeit: 39 Min
Sicht - gut :-)

so, innerhalb von 2 Wochen gleich wieder ins Wasser gekommen. Muss sagen, das merkt man, wir (bzw. ich) werden wieder fitter, geübter, die Bewegungen gehen leichter von der Hand und die Erinnerung kommt wieder  ;D

Sicht war gut (ausser hinter mir  :-[) wir fanden eine Toilette, zwei "Gesichter", diverse Bilder an der Wand, einen Alienkopf usw. Andi hat einen Fisch angeleuchtet  - ich hätt' ihn net gesehen. Und eine kleine Deko von ca. 5-6 Minuten haben wir auch noch abgesessen. Also alles beim alten, so wie zu den guten alten Zeiten.

Besonders schön war, dass wir gute alte Bekannte am See getroffen haben, die mittlerweile schon fast im See wohnen, glaub' ich. War ein netter Ratsch - mal zu Piti und Petra rüberwink.  :18:

alles in allem ein perfekter Tag (bestimmt auch für Julchen, die sich heute im Legoland amüsieren durfte).

20
Buddy: TT-Andi
Tiefe: 39,1
Zeit: 35 Min
Sicht: Na ja

soo, wir schaffen es langsam doch, öfter ins Wasser zu kommen. Gestern nachmittag war es gottseidank nicht mehr so heiß und sehr ruhig am See. Wir hatten bei Ankunft den kompletten Wasserwachtparkplatz für uns. Also gemütlich aufrödeln und ab ins gar nicht kalte Naß. gemütlich abtauchen, durch die nich' so dolle Sicht ab zur Wand. Endlich mal wieder was angenehmes zu sehen.
dann an der Wand wieder hoch und mit nur 2 Min Deko den TG beendet.

Wir sind wieder daahaaa  ;D Wir können's noch  ;D

Ein herzliches Dankeschön an den Vater von Julchens Freundin, der die beiden in den Zoo mitgenommen hat. 

21
irgendwie finde ich im Netz dazu nicht viel. Hab' heute nen interessanten Bericht in der tz gelesen. Der Forggensee ist dieses Jahr um 20m abgelassen worden und es gibt lauter interessante Sachen da drin. :-) eine alte römische Straße, sogar eine kleine Brücke und Bauernhofreste.

war schon jemand drin? darf' man da tauchen?

http://www.tz.de/bayern/unterwasserwelt-forggensees-3493369.html


23
Hab' ich in einer Reit-Zeitschrift gefunden:

günstige Knick-und-Wärm-Sohlen, kann man auch bestimmt im Tauchanzug verwenden. Werden sofort nach knick warum und halten ca. 25 Minuten. Dann daheim für 10-15 Minuten ins Kochende Wasser und der Spaß kann von neuem beginnen.

http://www.wehrle-gmbh.de/html/warm_up.html
unter Produkte und dann auf Sohlenwärmer.

für den einmaligen Gebrauch gibt es sowas auf www.thermopad.de



24
Melli: ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat.  ;D

Ich wünsche dir heute Alles Gute zum konzentriert guten Geburtstag.

Lass' dich heut von deinem Männe schön verwöhnen und von deinen Vierbeinern nicht ärgern, gelle


25
Unterwasser-Kunstausstellung am Great Barrier Reef: Kunstfans können die Werke des abstrakt-expressionistischen Malers BJ Price von 10. bis 13. Dezember in der weltweit ersten 'Undersea Art Exhibition' bestaunen. (hmm, wem's gefällt  ;D)




28
hmm, es wird dunkel, saukalt und während ich mal wieder der entgangenen Tauchsaison nachweine, hab' ich Unsinn im Kopf.

Melli hatte doch hier schon mal rumgefragt, welche anderen Sportarten wir noch machen:

http://www.catfish-divers.eu/index.php?topic=3267.0

und ein paar wenige mit gleichen Interessen haben sich gefunden:

reiten, klettern, geocaching evtl. auch schwimmen(aquasport) und Wintersport allgemein.

Wie wäre es mit eigenen Möglichkeiten zum austausch der Catfishdivers?
Mir gehen da mehrere Möglichkeiten im Kopf herum:
eigene Bereiche mit diversen Threads oder auch pro Interesse/Sportart ein Thread, der dauerhaft weitergeführt wird.
Man könnte allgemeine Infos austauschen, sich auch mal verabreden oder Erlebnisse austauschen (ihr freut euch bestimmt über meinen ersten Sturz vom Pferd, haha).

Liebe Admins und auch liebe mit Mitforis - Was meint ihr?

Gute Idee, blöde Idee?

30
Gestern bekomme ich Werbung vom Krämer (Pferdesportladen).

Der Krämer hat ein Halloween-Special am 26. Oktober 2013 gibt es ERSCHRECKENDE 10% RABATT AUF ALLE SCHWARZEN ARTIKEL.

Mein erster Gedanke war: stellt euch das doch mal im Tauchladen vor. (je DIR-lastiger, umso besser)  :14:

 :55:  :55:  :55:  :55:   :55:

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 16