• 30. April 2024, 23:53:19
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - doernchen

Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16
197
Mein TG 309
Buddy: Admin-Andi (vom DDU), mit im Wasser: Mel und Hias, Rob und Martin, Piti, Werner und Aicha
max. Tiefe. 33,9m
Dauer: 40m
Sicht: ganz okay

Parkplätze ziemlich mau, aber dank den der Catfish-Vorhut, hab' ich doch noch einen gekriegt.    :6:

so, erster TG im neuen Jahr und ich habe noch alles hingekriegt, alles ordentlich zusammengeschraubt und auch den Weg zum Wasser noch gefunden. *stolzbin*

gemütlich abgetaucht, schöne Felsenformationen beobachtet und zu Piti & Co aufgeschlossen. Beim Krankenbett den Schuh dem armen Kranken wieder angezogen, dass er nicht so frieren muss und gemütlich wieder zurückgetaucht.

endlich mal wieder im wasser. Soo scheee 

freu mich schon sehr aufs Tauchjahr 2010.

198
Aufgrund einer Sicherheitslücke sollten Computernutzer derzeit den Internet Explorer nicht benutzen, empfieht das Bundesamt für Datensicherheit in der Informationstechnik. "Die Schwachstelle ermöglicht Angreifern, über eine manipulierte Webseite Schadcodes in einen Windows-Rechner zu schleusen und zu starten", schreibt die Behörde auf ihrer Webseite. Es sei zu erwarten, dass die Schwachstelle bald für Angriffe genutzt wird.

Betroffen seien die Versionen 6, 7 und 8 des Internet Explorers auf den Windows-Systemen XP, Vista und Windows 7. Microsoft arbeitet bereits daran, die Sicherheitslücke zu schließen. Die Anwendung des Internet Explorer im "geschützten Modus" sowie das Abschalten des Active Scripting erschwere zwar die Angriffe, können sie jedoch nicht vollständig verhindern. Deshalb empfiehlt das Bundesamt vorerst die Nutzung anderer Browser.

Die Behörde geht davon aus, dass der Hacker-Angriff auf Google und weitere Unternehmen in der vergangenen Woche vermutlich diese Sicherheitslücke genutzt hat.


http://www.tagesschau.de/inland/internetexplorer102.html

199
Ein Film für alle Freunde unserer gefiederten Stadt-Mist-, ähm Mitbewohner   >:D


200
Es gibt einen recht netten Katzengeschichtenbildband, der zugunsten der Maine-Coon-Hilfe verkauft wird.
Ihr findet ihn hier: (ganz runterscrollen)

http://www.maine-coon-hilfe.de/html/bildbandshop.html

Einblicke in die Geschichten findet ihr auf dieser Homepage:

http://www.ofdarkandbright.de/bildgeschichten/

wär doch mal ein nettes Geschenk für den geneigten Tierfreund  ;)

201
Der Adpfent
Der Adpfent ist die schönste Zeit im Winter.
Die meist'n Leute haben im Winter eine Grippe. Die ist mit Fieber. Wir
haben auch eine, aber die ist mit Beleuchtung und man schreibt sie mit K.
Drei Wochen bevor das Christkindl kommt, stellt der Papa die Krippe im
Wohnzimmer auf und meine kleine Schwester und ich dürfen mithelfen. Viele
Krippen sind langweilig, aber die unsere nicht, weil wir haben mordstolle
Figuren darin. Ich habe einmal den Josef und das Christkindl auf den Ofen
gestellt, damit sie es schön warm haben und es war ihnen zu heiss.
Das Christkindl ist schwarz geworden und den Josef hat es in lauter
Trümmer zerrissen. Ein Fuss von ihm ist bis in den Plätzlteig geflogen und
es war kein schöner Anblick.
Meine Mama hat mich geschimpft und gesagt, dass nicht einmal die Heiligen
vor meiner Blödheit sicher sind. Wenn Maria ohne Mann und ohne Kind
herumsteht, schaut es nicht gut aus. Aber ich habe Gott sei Dank viele
Figuren in meiner Spielkiste und der Josef ist jetzt Donald Duck.
Als Christkindl wollte ich Asterix nehmen, weil der ist als einziger so
klein, dass er in den Futtertrog gepasst hätte. Da hat meine Mama gesagt,
man kann doch als Christkindl keinen Asterix hernehmen, da ist ja das
verbrannte Christkindl noch besser. Es ist zwar schwarz, aber immerhin ein
Christkindl.
Hinter dem Christkindl stehen zwei Ox'n, ein Esel, ein Nilpferd und ein
Brontosaurier. Das Nilpferd und den Saurier habe ich hineingestellt, weil
der Ox und der Esel waren mir allein zu langweilig. Links neben dem Stall
kommen gerade die heiligen drei Könige daher. Ein König ist dem Papa im
letzten Adpfent beim Putzen heruntergefallen und er war dodal hi. Jetzt
haben wir nur mehr zwei heilige Könige und einen heiligen Batman als
Ersatz.
Normal haben die heiligen Könige einen Haufen Zeug für das Christkindl
dabei, nämlich Gold, Weihrauch und Pürree oder so ähnlich. Von den unseren
hat einer anstatt Gold ein Kaugummipapierl dabei, das glänzt auch schön.
Der andere hat eine Marlboro in der Hand, weil wir keinen Weihrauch haben.
Aber die Marlboro raucht auch schön, wenn man sie anzündet. Der heilige
Batman hat eine Pistole dabei. Das ist zwar kein Geschenk für das
Christkindl, aber damit kann er es vor dem Saurier beschützen.
Hinter den drei Heiligen sind ein paar rothäutige Indianer und ein
kaasiger Engel. Dem Engel ist ein Fuss abgebrochen, darum haben wir ihn
auf ein Motorrad gesetzt, damit er sich leichter tut. Mit dem Motorrad
kann er fahren, wenn er nicht gerade fliegt. Rechts neben dem Stall haben
wir ein Rotkäppchen hingestellt. Sie hat eine Pizza und drei Weissbier für
die Oma dabei. Einen Wolf haben wir nicht, darum glurrt hinter dem Baum
ein Bummerl als Ersatz-Wolf hervor.
Mehr steht in unserer Krippe nicht, aber das reicht voll. Am Abend
schalten wir die Lampe an und dann ist unsere Krippe erst so richtig
schön. Wir sitzen so herum und singen Lieder vom Adpfent. Manche gefallen
mir, aber die meisten sind mir zu lusert. Mein Opa hat mir ein Gedicht vom
Adpfent gelernt und es geht so:
"Adpfent, Adpfent, der Bärwurz brennt.
Erst trinkst oan, dann zwoa, drei, vier,
dann hautsde mit dem Hirn an dŽTür!"
Obwohl dieses Gedicht recht schön ist, hat Mama g'sagt, dass ich es mir
nicht merken darf. Bis man schaut, ist der Adpfent vorbei und Weihnachten
auch und mit dem Jahr geht es dahin. Die Geschenke sind ausgepackt und man
kriegt vor Ostern nichts mehr, höchstens wenn man vorher Geburtstag hat.
Aber eins ist gewiss: Der Adpfent kommt immer wieder ....



202
Die Stiftung Warentest macht zur Zeit eine Umfrage zum Thema ?Tierärzte in Deutschland? .

Sie läuft am 23. November 2009 aus.

Für die Umfrage braucht Ihr ca. 5-10 Minuten Zeit und sie ist relativ umfangreich.

Tierärzte auf dem Prüfstand

ich find's ne gute Idee  ;D

203
ich bin ein neugieriger Mensch und wüsste gerne, was und wie ihr vorweihnachtlich dekoriert.

Bilder an den Fenstern,
Lichterketten,
Tannenzweige,
Schalen mit Füllung,
Engelchen im Regal...

Verratet mir eure intimsten Wünsche, bitte.  :-*

Warum ich das wissen will?
Bisher habe ich nur einen Adventskranz und ein Spieluhr-Engelchen aufgestellt. Nun sind wir in der neuen Wohnung, ich brauche sowieso neue Deko und möchte meiner Tochter auch weihnachtliche Stimmung vermitteln. Jetzt stand' ich schon in den diversen Läden aber mir sind nur eine goldenen Schale mit ein paar goldenen unzerbrechlichen etwassen, zwei niedliche Engelchen und ein paar Tannenzweige ins Auge gefallen. hmm, bin grad total fantasielos...

P.S. Dekotipps von Haustierbesitzern interessieren mich besonders  ;D

204
http://de.akinator.com/#

ist echt witzig, der kriegt wirklich jeden raus. Einfach an eine Berühmtheit denken und los....

der errät sogar Jacques Cousteau, Tarja Turunen, Pumuckl und den weissen Hai.

ist nicht leicht, ihn zu knacken.

(Mein Männe hats mit dem Hustinettenbärchen probiert... - Er wurde erraten  :o)

205
Und? was veranstalten eure Lieblinge so, wenn ihnen langweilig wird?

hier mal eine Anekdote vom Wochenende:

Unsere Firma zieht nächstes Jahr um. Die Büros werden kleiner, wir bekommen weniger Platz. daher bekam ich von einer unserer Gruppenleiterin sämtliche Ableger ihrer Grünlilie. Diese habe ich am Samstag in einen Blumenkasten gepflanzt und an unser noch sehr leeres einsames Fenster gestellt.

1 NACHT!!!!!! Danach sah's so aus:


206
In München ist's ja so, dass die Viecher meistens schlafen. Nur die Robben bieten ab und zu mal etwas Show. Daher habe ich mir nicht viel erwartet. Und was passierte bei Hagenbecks? Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen.
Alleine das Elefanten füttern war ja schon mal genial. Hab uns absolut überrascht. In München darf man nur die "Kampf-" Ziegen füttern, die meine Tocher letztes mal richtig Angst eingejagt hatten mit ihrer Futtergier und Penetranz .

und hier kann man die riesen Elefanten füttern. Mehr als obergenial!



Im TropenAquarium laufen süße Äffchen herum, herrlich, die Tierchen. - auch wenn man sie nicht anfassen sollte. Kattunäffchen oder so...


Die Löwen waren in Fotolaune. Der Chef-Löwe ist sogar ein wenig herumgelaufen, jeah. (In München sind sie meistens hinter irgendeinem Busch versteckt)




Bei dem Bären hätte ich beinahe angefangen zu singen "Probier's mal mit Gemütlichkeit" - denn er hat sich wie Balou im Dschungelbuch den Rücken am Baum geschrubbert.


und hier die Krönung des Ganzen. In München sehe ich immer ein gestreiftes Fell am Boden liegen. Hatte mich schon mehrfach gefragt, ob die da einfach nur was ausgestopftes ins Gras legen und täglich ein wenig verrücken .
Auf jeden Fall haben wir ihn schon von weitem brüllen gehört, und brüllen und brüllen - meine Tochter hat gleich mitgemacht und ihr schaurigstes Löwengebrüll ertönen lassen. Der Tiger ist hin und hergelaufen und hat herrliche Motive abgegeben. Das allein war den Eintritt schon wert.




So, hier als letztes noch ein Foto. Wenn mir jetzt einer verraten kann, warum Andi und ich sie "Morla" tauften, bzw. woher wir beide einstimmig diesen Namen für die Schildkröte fanden, dann belohne ich euch noch mit einem Foto vom Ostseestrand.


207
Mein TG Nr. 306
Buddy: TT-Andi und meine kleine Ixus 860is
max. Tiefe: 34,3m
Tauchzeit: 61 Min
Sicht - mittel bis gut

So, nach zwei Jahren intensiven Wünschens habe ich es doch tatsächlich endlich in den Kreidesee geschafft. Kurz zuvor wurde ich in meinem Katzenforum noch von einer Bekannten "gewarnt", der See ist doch sooo gefährlich, da kommen immer wieder Taucher um.

Also, am 5.09. fuhren wir endlich hin. Als ich ankam, glaubte ich, meinen Augen nicht zu trauen: Taucher, Taucher und noch einmal Taucher. Soo viele habe ich mein Lebtag noch nicht auf einem Haufen gesehen  :o . Nebenbei möchte ich noch erwähnen, dass es an diesem Tag DUI-Testtauchen gab. Für 5 Euro hätte man das ganze Wochenende die komplette DUI-Palette testtauchen dürfen. Na ja, für meinen einzigen Tauchgang im Kreidesee wollte ich mich nicht mit anderem Equipment abmühen.

Wie empfohlen, stiegen wir am Einstieg 3 ein, tauchten ab und sahen gleich ein Kipper - ich hab' ihn gegrüßt. Dann tauchten wir durch den Rüttler nach unten und verewigten uns zwischen diversen anderen Malereien, die man mit der überall herumliegenden Kreide machen konnten (Foto folgt).

Danach tauchten wir einfach die Straße entlang bis zu Einstieg 1. Wir trafen auf Schulungstaucher, ein Segelbootwrack, ein hübsch dekoriertes Fischernetz usw... Es war wirklich ein sehr schöner Tauchgang. Leider war die Sicht nur so knapp 5-10 Meter, da doch sehr viele Taucher unterwegs waren. Andi hat geschätzt, dass ca. 400 Taucher über den Tag verteilt im See unterwegs waren.

Auf jeden Fall ist Hemmoor ein wunderschöner See, es reizt mich ungemein, eines dieser Ferienhäuser zu mieten und noch die anderen Überraschungen zu entdecken. Der See als solches bekommt von mir 5 Flossen (von 5 verfügbaren).  :D

 


208
Mein TG Nr. 305
Buddy: TT-Andi
max. Tiefe 23,4
Tauchzeit 37 Min
Sicht: max 1,5m :heul:

So, nachdem wir unseren Urlaub an der Ostsee so planen konnten, dass wir auch einen Tauchtag einlegen konnten, hier das Log.

In unserem Urlaubsort Damp in Schleswig Holstein gibt es eine kleine Basis, nennt sich Busdiver.de. Ich hatte bereits vorher angefragt und am Dienstag trafen wir dort Uli Diekmann. Dieser kam schon mit einem nicht so dollen Ausdruck aus dem Internet bezüglich des Wetters. Er fährt nur bis Windstärke 4 heraus, da er nur ein Zodiak hat. Die Vorhersage schwankte für den nächsten Tag zwischen 4 und 5. Also am nächsten Tag noch einmal anrufen.

Juchuu, es ging. Der Damp am nahesten liegende Wracktauchplatz ist die Svendborg oder auch Svendborgsund, hier mal ein Link: http://www.bubblewatcher.de/bericht_Svendborgsund_40_Wracks.html
Wir fuhren also mit dem Zodiak raus und kämpften teilweise mit 1m hohen Wellen (Mein Rücken hats mir am nächsten Tag mit einem fetten Muskelkater gedankt).
Am Tauchplatz angekommen, gemütlich abgetaucht. Bereits am Ankerseil war mir die Sicht schon nicht mehr geheuer und ich begann "Kuscheltauchen mit Andi". Den Boden fanden wir dann auch - wenn man ganz nah mit dem Kopp nach unten geht. Dank Andi's Kompasspeilung fanden wir sogar das Wrack, welches wir eigentlich fast nur ertasten konnten. - Ich habe mich eigentlich nur immer an andi gehalten so sind wir einmal drumherum, danach mal nach oben, wo die Sicht doch tatsächlich fast 2 Meter betrug - ich konnte tatsächlich erkennen, dass da ein Wrack lag - WOW. Dann begannen wir den Freiwasseraufstieg - die Ankerleine hätten wir nie im Leben wiedergefunden. Für diese Sicht bin ich richtig stolz, dass ich soo lange da unten ausgehalten habe, denn ein wenig mulmig war's mir schon, ich geb's zu. Das eventuelle zweite Wrack haben wir uns dann gespart.

Abends waren wir in Eckernförde Essen und trafen eine Tauchgruppe aus einem schleswig-holsteinischen Tauchforum, die dort am abend tauchten - die waren auch nicht begeistert, von der an diesem Tag vorherrschenden Sicht.

Restauranttechnisch sind in Eckernförde die Siegfried Werft und das Eckernförder Fischdeel sehr zu empfehlen. - Lecker.

209
Mein TG 304 - der zweite dieses Jahr
max. Tiefe: 37,1
Zeit - ähm, compi liegt noch im Auto, ich denke 45 Min.
Buddy: TT-Andi - wer sonst  ;)

also heute kriegt ihr was zum lachen. Mein zweiter Tauchgang dieses Jahr.
Es fing schon mal damit an, dass ich nicht mehr wusste, welche erste Stufe auf welche Seite geschraubt wird   :-[ . Dann drehte ich diese erst einmal in die falsche Richtung und wunderte mich, dass das Gewinde nicht greift.   ::)

Na ja, im Wasser dann angekommen, hatte ich einen sehr schönen Tauchgang, hat doch wieder recht gut geklappt, an der WaWa-Wand entlang und zurück. Da ja gewisse Leute hier im Forum extra Ausbildungen machen, in denen ihnen die Masken vom Kopf gerissen werden, dachte ich mir, das könnte ich auch mal wieder machen. Also während wir so im 7m-Bereich dümpeln, mache ich Andi ein zeichen und nehme mir die Maske ab: IGITTTTT!!. bäh, wasser, nass,, kalt, in Augen und Nase, und Maske wieder auf. Aber, das Wasser geht net raus, ich puste, und schnaufe und des mistige Wasser will net raus, und zack, im selben Moment beisse ich mein Munstück ab, der Automat ist fast aus dem Mund gefallen, also erst Mal automat zur seite, Backup genommen und dann nochmal die Maske. Diesmal hat es endlich geklappt. Mit viel Wasser in den Augen konnte ich endlich wieder etwas sehen. Ich erwähne jetzt nicht, dass mich Andi zwischenzeitlich nach unten gedrückt hat, weil ich doch etwas nach oben schwebte....   :-[  :-[ :-[

Der Rest des Tauchganges ging dann wieder glatt.

Übrigens, das Grollen oben im Himmel hab' ich net gehört und die paar Tropfen beim abrödeln waren auch nicht störend. Lustig fand ich eher, dass die ganze WaWa gegen 16:30 komplett leer war - bis auf drei Autos

endlich mal wieder Wasser und ne Wand, seufz... sooo schön

210
Sorry, der Bericht ist nur in englisch, aber ich find' ihn wahnsinnig interessant und vielleicht nimmt man als Taucher doch etwas mit, was helfen könnte...

http://www.direxplorers.com/general-diving-forum/8055-sinking-feeling.html

Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16