• 25. April 2024, 14:43:24
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - doernchen

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 116
16
Ja, hallo willkommen hier in unserem kleinen Kreise.  :57:

18
Ähm, sorry, wir kommen doch nicht. Ihr könnt uns aus der Liste streichen.  :'(

20
Hmm.... Interesse vorhanden

21
an dem Tag hab' ich leider keine Zeit.

22
Mei, schee war sie wieder, die Ochsenschwanztour. Und da sie nicht im Dezember stattfand, konnten wir auch mal wieder mitspielen.

Wir hatten uns für das etwas größere, teurere Zimmer geopfert (falls evtl. doch unser Kind hätte mitmüssen). Aber man höre und staune, das war eine Wohnung mit Schlafzimmer (mit Kinderbett), Wohnzimmer, Gang und Küche, der pure Wahnsinn.

Am Freitag Abend im Restaurant wurden erst mal Beleidigungen ausgetauscht. So Sätze wie: "Wir fahren morgen um 10:00 Uhr los, also nach dem Frühstück". Boah, die Leute haben echt keine Ahnung von einem gemütlichen Wochenende, echt ey. grrr.  >:D

Na gut, in den sauren Apfel, ähm Wecker gebissen und ab die Post. Ähm zur Post.  Wegen Samstag war das Parkhaus ziemlich stark befahren. Recht ungemütlich zum umziehen, aber der schöne Tauchgang ruft, also rein in den Anzug, und ab zum See. Leider bin ich aktuell etwas arg unfit, der Weg war unendlich lang. Der Tauchgang recht schön, aber ich brauche echt wieder Übung.
Ein riesengroßer Hecht hat mir sehr imponiert.
Danach loggen im McDonalds bei einer heissen weissen Schokolade und Pflaumenkuchen. lecker.

Abends im Regen die Taucher beobachtet und im Nachhinein denke ich, dass ich als Taucher weniger nass geworden wäre.

Nächster Tag, wieder um zehn nach dem Frühstück los, ging diesmal schon leichter. Am Campingplatz war ich doch etwas enttäuscht, und am Baugraf schier geschockt. Dieses Zwischending aus Leiter und Treppe hat mich fast vom Tauchgang abgehalten, gerade in Anbetracht meiner nicht vorhandenen Fitheit, aber der See rief und es ging sogar leichter als der Weg zur Post am Tag davor. Der Baugraf ist wunderschön, war ein Klasse drei Sterne-Tauchgang. Sehr schade, dass wir danach schon wieder Richtung Heimat starten mussten.

Und ja, der McDonalds hatte massig Helium, aber nur als Valentinstags-Sonderausgabe. Ganz ehrlich, nach unserem Besuch werden die sich solche Aktionen nochmal überlegen.  ;D ::)  :16:

Log:
13.02.2015 Bodensee Post
max. Tiefe. 40,7m
Zeit 37 Min - ohne jegliche Deko :-)
Buddies: Andi und Jens
Steilwand, kleine Krebse und ein Riiieeeeesenhecht.

14.02. Bodensee Baugraf
max. Tiefe 27m
Zeit: 34 Min - auch ohne Deko
Buddies: Andi, Melli und Jens
sehr schöner Tauchgang an einer noch schöneren Wand mit einer halbnackten weissen, kopflosen Frau und einem Boot.

Der Tauchkönig der Tour war unser Jens, der jeden Tauchgang mitgetaucht ist.

23
Tja, mein schneller Tauchrückblick 2015

3 Tauchgänge, alle bei Tag und im Süßwasser.
davon 2 im Bodensee zur Ochsenschwanztour im Januar 2015 und ein Fototauchgang mit Teddybär im Walchensee am Hackl.
max Tiefe 42,8m
min. 32,5m

Hauptbuddy Andi und an zweiter Stelle steht schon Melli die bei zwei TG's mit im Wasser war. sozusagen bei zwei Drittel meiner Tauchgänge 2015  ;D

Ich wünsch' mir wie jedes Jahr wieder mehr Tauchgänge als im Jahr zuvor.
Karin

24
Hübsches Mädel, die Bianca  :)

25
wir haben uns auch schon prächtig amüsiert  ;D

28
sooo schöne Bilder, danke  ;D

29
13./14.02. passt bei uns auch.

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 116