• 27. April 2024, 17:10:57
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - doernchen

Seiten: 1 ... 112 113 [114] 115 116
1696
für mich persönlich ist die Grenze zum Tec-Tauchen, wenn man längere Dekos (10 Min +) angeht und vor allem, wenn man mit mehr als einem Gas unterwegs ist.

Daher bin ich auch schon Tec-Taucherin. Obwohl ich letztens im gemütlichen Gespräch mit neuen Bekannten nur vom Sporttauchen geredet habe. (da gab's dann gleich wieder den Kommentar von meinem Männe: Du bist doch Tec-Taucherin...  ::) jo meiiiiiii)  :)

1697
...aber ihr dürft gerne noch etwas üben davor.  ;) ;D

@Dirk, darf ich mit dir ins Team?   

(ich glaube, nachdem ich meinem Teammitglied in den Rücken geschossen habe, wollen die mich nimmer  >:D)

1698
bin im trockenen mit der U-Bahn heimgefahren. Und da unser Auto grad neue Stoßdämpfer kriegt (ja, Tauchgerödel ist schweeer), bleibt es bei dem Wetter im warmen....

wir auch  ;D

1699
Ich find's super und drücke der Klage und der IG-T alle Daumen.

1700
Wir müssen auf jeden Fall mal einen weiteren Nachtermin finden.

vielleicht dann mal gegen das DDU?

könnte eine riesen Gaudi werden...  >:D

1701
stimmt: bei alex ist die Beratung top!

und ich gratuliere dir schon mal. Wie lange dauert's voraussichtlich?

Freue mich dann auch auf einen Bericht, da ich es dir vielleicht in einem knappen Jahr nachmachen werde.

Hast du jetzt eine Neopren oder Latex-Halsmanschette?

grüße
Karin

1702
besser wäre es wenn es in deutschland sowas wie die www.arge-tauchen.at

Hallo ilk, so etwas wie die ARGE muss sich auch erst hocharbeiten. Hier in Bayern gibt es die IG-Tauchen, die sich vorgenommen hat, auch einmal so etwas wie die ARGE zu werden. wenn du mithelfen willst, kannst du dich gerne mal bei denen melden  ;)


ansonsten schließe ich mich der allgemeinen Meinung über Ösiland an. Da ist's um klassen besser. Die Idee, die am Attersee im Gespräch ist, am schwarzen Bruckl eine Versicherung zu verlangen empfinde ich sogar als super-Ansatz!

Wenn wir Taucher nicht überall als Bösewichter gelten würden, sondern genauso wie die Badegäste überall ins Wasser könnten, wäre tauchen im allgemeinen entspannter, es gäbe weniger Ballungszonen und ganz ehrlich: Taucher machen nicht mehr Dreck als Griller, Schwimmer, Wanderer usw....
Und mehr lärm machen wir auch nicht!

1703
ähm, ja das kenne ich auch. In den ersten Minuten darf man ihm nix glauben. Da sind sie alle gleich  ;D

1704
Armes Wurzlchen....

Leute, verderbt Iris doch nicht schon in der ersten Woche die Freude...  ;)

1705
ABER - irgendwann wird man faul und verlässt sich nur noch auf die Biester und ist dann nimmer fähig mal ne Karte zu lesen, wenn navi mal keine Satelitten empfängt  >:(

1706
für die Brust kann man meist Panzer ausleihen. nur den Mädels mit natürlich gepolsterten Oberschenkeln empfehle ich, diese besonders zu schützen...

1707
na dann viel Spaß. wir wollten mal nach kirchberg in Österreich. nur wussten wir nicht dass es mehr als 10 Kirchberg(e) dort gibt. Auf jeden Fall haben wir uns samt Navi um läppische 80 km verfahren...  ::)

1708
bei der neuen von Tarja gefällt mir leider nur ein lied.  >:( alles andere fand ich langweilig

1709
 :o Melli, das war ein JAPANISCHES Messer!!!!!!

1710
Also Nr 1:

Wir hatten mal einen Bekannten, der uns ganz stolz seinen neuen Trocki gezeigt hat. Sonderanfertigung mit extra Trockenzip nur für den Pipimann  ;D
Jetzt ratet mal, was er beim ins-Wasser-gehen nicht geschlossen hatte  >:D

tja und Nr. 2:
Ausser mir fand das im ersten Moment wohl keiner lustig.
Ich habe ja seit Jahren Angst davor, dass ich mal mit meinem Doppelpaket umkippe. In Kroatien, beim aussteigen aus dem tauchboot ist es nun endlich mal passiert:
Karin steigt mit dem ersten Fuß auf die fast kniehohe Kante und versucht sich mit Händen so hochzuziehen, dass der zweite Fuß auch auf diese Kante mithochkommt. Leider habe ich das ganze wohl schlecht ausbalanciert und kippte nach hinten. Alle stürmten auf mich zu, ob mir was passiert ist und mein erster Kommentar war: Nein, ihr dürft mich jetzt gerne auslachen.


Nacheditiert Nr. 3:
vor mehr als einem Jahr in Norwegen. Wir wollten mit der Videokamera zu einem Flugzeugwrack in 30m Tiefe tauchen. Mein Mann meinte: nehmen wir die Dekostages mit. Ich meinte, Schmarrn, bei einem Tauchgang auf 30m brauchen wir die nicht.
Tja, klein Karin vergaß unten die Zeit (ist bei mir bei jedem Tauchgang mit der Kamera so).
Wir hatten bei einer Grundzeit von 41 Minuten eine Deko von 31 Minuten. Und jetzt stellt euch mal vor, dass Andi und ich beide ab beginnenden Aufstieg dringend aufs Klo mussten..... (das hält mir mein Mann noch heute vor)

Seiten: 1 ... 112 113 [114] 115 116