• 28. März 2024, 11:52:42
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - doernchen

Seiten: 1 ... 114 115 [116]
1726
mehr als 36... Aber ganz ehrlich, frag mich lieber, wieviel Zahnräder seine ferngesteuerte Hubschrauberflotte hat  ::)  :43:

1727
grummel, grummel, spiele grad Moorhuhn und rate mal, was mir schon wieder weh tut...  >:(

1728
du hast doch eh keine Chancen gegen mich, das solltest du doch wissen... ::)

1729
tauche seit Juli 1999

1730
Ich habe bisher 3 TG unter 40m gemacht, ...
Wie sah das bei euch so aus?
Ich habe jetzt genau 300 Tauchgänge, davon ca. 1/3 tiefer als 40m. (nicht nur 1-2m)


Und natürlich wäre es auch interessant mit welcher Ausrüstung ihr solche Tauchgänge macht und wie oft.
Angefangen habe ich wie viele andere auch mit semi dry und 12l. Angekommen bin ich jetzt beim Trocki, D12 mit dekostage usw...
Ich mache die gleichen Tauchgänge wie zu Anfang, nur die Vernunft hat inzwischen die Ausrüstung wachsen und die entsprechenden Kärtchen sich vermehren lassen.

Und zum Thema: Anfänger könnten das tieftauchen als "leicht" ansehen. Ja, kann durchaus sein, haben wir auch. Auch ich habe in der Tiefe meine Grenzen bereits kennengelernt (und demenstprechend Ausrüstung, Wissen und Tauchart angepasst)

1731
Ich persönlich bin der Rückenzip-Fan. Da ich nie alleine tauchen gehe, stört mich das mit dem selber-nicht-zumachen-können kein bischen.

getaucht bin ich einen Frontzip noch nie, fand aber allein das anziehen diverser Tauchanzüge mit schrägem Frontzip absolut unmöglich. Da krieg ich ja nen Krampf im Hals - neeee, absolut nicht meins.

Trilaminat ist mir inzwischen wegen der Beweglichkeit lieber, aber vielleicht würde ich beim nächsten mal auch wieder einen dünnen Neoprener wählen, das wird sich zum Zeitpunkt des nächsten Einkaufes herausstellen.

Auf jeden Fall wird mein nächster anzug eine komplette Maßanfertigung, und das kann noch dauern..  ::)

1732
Habe mir erst vor Kurzem meine IXUS 860 is gekauft. (vorher Ixus 500, davor kurz die Panasonic tz2 getestet).

Bin sehr zufrieden, vor allem mit dem 28mm Weitwinkel, das ist megagenial. Das ganze im Canon-Gehäuse (hält übrigens auch bis 45m dicht). Blitze aber nur mit dem Standard-Canon-Blitz.

NAchbearbeitung mit Photoshop aber meistens lasse ich die Fotos so wie sie sind.

1733
Hallo Leute,

ich bin die Karin, vielen auch als "tieftaucherin" bekannt.

Eigentlich habe ich mich ja nur wegen der tollen Spiele, die hier irgendwo sein sollen angemeldet, aber ich denke, ich kann auch zum tauchen was sagen ;-)

Ich bin PADI Divemaster (ausser Dienst) und TDI Decompression Diver (ich darf mit Luft 50m tief und Dekos mit einem weiteren Gas durchführen). Tauchgänge habe ich genau 301, meistens mit meinem Mann Andi, auch als Tieftaucher bekannt.

Ansonsten habe ich vier Katzen, Mann und Kind, mit denen ich recht ausgelastet bin  ;D

Wenn jemand noch Fragen hat, beantworte ich diese gerne.

Grüßlis
Karin
 :110:

Seiten: 1 ... 114 115 [116]