• 27. April 2024, 19:24:56
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - abgesoffen

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 41
16
Ic habe jetzt alle Beiträge durchgelesen, und noch keine Zeit gesehen, wann wir uns zum Tauchen treffen. Oder haben meine Augen nicht alles gelesen?   ;)

17
Hallo zusammen :)

zum Tauchen wäre ich mit dabei.

Essen können wir aktuell noch nicht sagen, melden uns noch.

Gruß
Georg

18
Fungizit bedeutet daß das Mittel gegen Pilze und deren Sporen wirksam ist.
Sporozidbedeutet, daß das Mittel gegen Schimmel und doren Sporen wirksam ist.

Schimmelsporen sind weitaus resistenter als Pilzsporen.


Über das Mittel HDL4L konnte ich auf die schnelle nichts nachweisliches finden, das es sporozid sei (bei RKI bzw. Vah/DGHM-Listen)


Eine Möglichkeit wäre noch der Einsatz von Ozon. Da hätte man den Geruch sicherlich auch gleich beseitigt.

19
Habe die Unterlagen durchgesehen, und Du hast recht, EW80 ist fungizid. Hatte ich nicht mehr im Kopf ;)

Trotzdem nichts gegen Schimmel ;)

20
Das EW80 ist weder fungizid noch sporozid,  also nichts für Schimmel ;)

21
Man könnte Proben nehmen und im Labor untersuchen lassen.

Ich rate dir, neukaufen. Gerade wenn man empfindlich demgegenüber ist.

22
Auch ein herzlichen Willkommen von mir :)

23
Die Sporozität von Wasserstoffperoxyd ist auch schon in geringen Konzentrationen sehr gut.
Kunststoffreinigung mittels H2O2 kann eine Farbveränderung bewirken, ebenso bei Chlor.

Beim Einsatz beider Mitteln ist auf den Eigenschutz sehr zu achten.

Ein Sporenbefall, vorsichtig gesagt, würde ich nicht ausschließen.
Schimmel kann durch seine Stoffwechselprodukte bzw durch seine Enzyme auch Kunststoffe schädigen.

Ich würde die Gegenstände vollständig zerlegen und gründlich reinigen.
Bezüglich den Mitteln, ich würde zu erst die Verträglichkeit testen.

Ob der Geruch vollständig vergeht, kann ich icht sagen.


Gruß
Georg

24
Wir fliegen nicht in den Urlaub.
Können aber trotzdem leider nicht kommen. Wir haben an dem Tag den Tag der offenen Tür und sind da ein wenig eingespannt.

Wünsch euch schöne Tauchgänge.

25
Ich weiß jetzt nicht ob ich lachen soll oder die für ernst halten soll.

Sorry, aber was soll dies bitte bringen?

Als erstes sollte man mal die Ursachen ansehen. Die Folge, das die Personen ertrunken sind, ist ja bekannt. Aber wo liegen die Ursachen? Wenn sie medizinisch bedingt sind, könnte man dann noch das "Atemgerät" nutzen?
Wie soll das "Atemgerät" aussehen? Man müsste für den Gebrauch eingewiesen sein, das GErät müsste gewartet werden. Wer würde das machen?

Jetzt nur mal theoretisch gedacht, würde eine Auftriebshilfe mehr sinn machen, oder?

Wer würde dafür zahlen?

Wenn dann sollte grundlegend dieses angegangen werden. Sicheres Schwimmen, die Verhaltensregeln beherzigen.


26
Na dann sage ich auch mal servus :)

Herzlich willkommen bei uns hier im Forum Konni :)

Gruß
Georg

27
Vielen vielen lieben Dank an all die Gratulanten :)

28
Klingt ja alles ein wenig verlockend ;)

Ob man bei Kletterhallen so viel gezeigt bekommt, ich weiß nicht. Mir hat man damals nicht viel gezeigt, aber das kann sich mittlerweile geändert haben ;)

Man kann ja wie Du schon gesagt hast, privat ne Einweisung/Spieltag machen ;)

29
Am Radl hab ich von Garmin das Gpsmap62c.
Hauptnutzung liegt allerding nicht zum navigieren auf Wegen, sondern beim Cachen ;)

Aber mit der entsprechenden Karte ist dies auch dafür zu nutzen. Für das Navi gibt es eine einfache Halterung für den Lenker, aber auch eine absperrbare Halterung.

30
Hey, keine schlechte Idee.
Im Friedberger ist ein Cache und auch in der näheren Umgebung gibt es welche.
Beim Echinger gibt es auch ein paar ;)

Gruß
Georg

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 41