• 28. April 2024, 16:28:52
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - abgesoffen

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 41
31
Ja die 20 Uhr sind schon super. Theoretisch wären sogar unter der Woche mal 2 Tauchgängenach der Arbeit möglich ;)

32
Hall Dany,

servus und herzlich willkommen bei uns hier im Forum :)


Gruß
Georg

33
Willkommen im Forum Andrea :)

34
Eine Bekannte würde die Möglichkeit nutzen und mit ins Wasser springen.

35
13 Uhr und dann zweiTauchgänge bis 16 Uhr könnte knapp werden wenn man ausgedehnt im Wasser verweilt ;)

36
Zum Tauchen bin ich natürlich da.
Gibt es da schon eine Zeit oder kommt jeder wie er will???

Gruß
Georg

37
Ich habe das Wo nicht ohne Grund gefragt, da es im ersten Beitrag als Vorschlag/Möglichkeit steht ;)

Leider waren wir mit der Zusage zum Stammtisch zu voreilig. Leider :(

38
Wann und wo soll denn der Stammtisch stattfinden?? Gibt es da schon ne konkrete Planung??

Gruß
Georg

39
Hallo Markus,
Ventile welchen dem in Bild 1 ähneln nutze ich. Ob man durch sie leichter an die Vntile hinkommt, kann ich nicht sagen. Da ich selbst bei Doppelflaschengeräten nicht richtig hinkomme.

Wenn man die Flasche auf dem Kopf stellt, ist es im Grunde egal, was für ein Ventil man auf der Flasche hat. Lediglich etwas längere Schläuche und nen Ventilschutz wäre nötig ;)

Gruß
Georg

40
Das war 2013:

Insgesamt konnte ich meinen Kopf 48 mal unterwasser stecken. Davon 28 mal im Salzwasser.

Mal sehen wie es in 2014 wird ;)

Gruß
Georg

41
Man kann ja erst mal diese Bereiche aufmachen und dann aus dem Verlauf sehen, was man aus dem allgemeinen Sportbereich herausnehmen sollen und in extra Bereiche "legen" soll. ;)

42
Hey, das ist wirklich keine schlechte Idee. Sollte ich im Laden vorschlagen :D :D :D

43
Man kann gerne mal einen Erfahrungsaustausch machen ;)

44
Bei zwei Steigklemmen hat man das Problem, wenn man oben angekommen ist und man sich wieder abseilen will, muß man umbauen. Worauf will man umbauen???
Irgendein Bremssystem benötigt man.

Ich nutze das I´D und das I´Ds.

Das "problem" bei Prusikschlingen ist halt, das die nur "halten", wenn sie unter Zug sind. In einem freien Aufstieg persönlich nicht meine bevorzugte Sicherungsmethode ;)
Allerdings wenn man von Ast zu Ast aufsteigt mittels umlaufendes System ist der Einsatz von Prusikschlingen nützlich ;)

Das I´D(s) ist das mit bis dato einzigste Sicherungsgerät/Abseilgerät was in der Bedienung die größte Sicherheit bietet. Kostet halt leider auch ein paar Euro ;)

45
@ Nessi

Aufstieg im Seil, da gibt es verschiedene Möglichkeiten.
a)
Mit Steigklemme, Abseilgerät I´D (s) von Petzl, Trittschlinge.

kräfteschonender und sicherer Aufstieg - statisches Seil

b) mit Prusikschlingen - statisches Seil

günstig, nicht gerade sicher

c) Steigklemme und/oder I´D und/oder Prusikschlinge - umgelenktes Seil

Je nach verwendetes gerät sicher ;)


Bevorzugt wird Variante a von mir.

Gruß
Georg

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 41