• 10. April 2021, 13:29:25
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Rainer

Seiten: [1] 2
1
Hallo zusammen,
kann mir jemand Infos zum Wünschsee geben. Kosten ? Tauchgenehmigung ? u.s.w.

Gruß
Rainer

2
Nun wieder zuhause. Zum Glück sind wir nicht an den Langwieder See sondern an den Plansee. Wetter war toll, Wasser war nicht warm  ;) aber einfach super. Ich hoffe das können wir mal wiederholen.

Gruß Rainer
 :29:

3
Hallo ,
mir ist aufgefallen ich kann kein Lesezeichen für ein Thema mehr einfügen.

Gruß
Rainer

4
Alles gute auch von uns zum Geburtstag.
 :29: :29: :29: :29: :29: :29: :29: :29: :29:

5
Hi Frank,
der Plansee wäre auch eine gute Option. Ich kann aber nur kurzfristig zu oder absagen wenn euch das reicht.

Gruß
Rainer

6
Hallo,
wer hat lust am 1.Mai mit zum tauchen zu gehen, an den Langwieder See ?

Gruß Rainer

7
Laut Protokoll war alles in Ordnung.

8
Hallo zusammen,

mich würde gerne interessieren ob es auch Taucher in meinem Kreis (Aalen - Ellwangen - Dinkelsbühl) gibt.

Gruß
Rainer

9
Ich benutze  Mares XL als 2. Stufe und Mares MR 12 S T als 1. Stufe .

Gruß Rainer

10
Ich wünsche euch frohe Ostern, auf das es jetzt endlich Wettertechnisch besser wird.  :29:

11
Dieter du hast recht. Aber du kannst Dir ja vorstellen wie man als blutiger Anfänger auf eine solche Situation reagiert. Zum Glück habe ich einen guten Partner an der Seite gehabt. Und wir waren noch in einer Gruppe von 5 Tauchern. Also kann man sagen es war zu keiner Zeit irgendwie eine brenzliche Situation. Dennoch haben mir ca 50 Bar plötzlich gefehlt. Heute tauche ich auch schon anders. Ich merke es am Luftverbrauch der stark gesunken ist. Und die Tarrierung ist auch besser geworden.

12
Ja gut mit der Flasche, das wäre eine Idee, die muß so oder so im Oktober zum Tüv. Das Vertrauen zu den Regler ist natürlich weg. Der Tg war einer meiner meiner ersten in der Tiefe.

13
Also die Automaten die ich habe sind Mares XL als 2. Stufe und Mares MR 12 S T als 1. Stufe. Und die sind mir 2012 bei einem Tauchgang am Attersee bei 29m und 3,5° C vereist. Das komische dabei war die sind frisch von der Revision gekommen.

Gruß
Rainer

14
Hallo zusammen,
mich würde interessieren was Ihr von dem Atemregler S600 mit der 1. Stufe MK17 von Scubapro haltet. Weil ich möchte verhindern das mir mein jetziger Mares Regler wieder vereist und abbläst.

Gruß
Rainer

15
Hallo,

wenn wir das gleiche Sinningen meinen das an der A7 Abfahrt Altenstadt liegt wäre schön.

Gruß
Rainer

Seiten: [1] 2