• 20. April 2024, 09:04:31
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Pit

Seiten: [1]
1
Hi Nessie und Klaus,

natürlich sind die genannten Seiten bekannt; wenn das bei Euch irgendwie oberlehrerhaft rübergekommen ist, tut es mir leid, war aber gar nicht an Euch adressiert. Melli hatte eine Frage gestellt, und ihr wollte ich eine Antwort geben. In den Fundstellen ergeben sich Ort und Tiefe. Tiefe? Naja.

Pit

2
Servus Nessie,

Donnerwetter, Desselwand von Piotafel aus war mir völlig neu. Kompliment für den Top-Bericht und Danke für die Anregung.

Pit

3
Hi Melli,

auch wenn in diesem Forum keine genauen Angaben gemacht werden, die Story ist nicht mehr ganz taufrisch. Informationen dazu gibt es u.a. bei www.abtauchen.com sowie www.is-expl.com.

Schönen Abend
Pit

4
Hi Jens,

Desselwand, da ist auch die Stefansspalte? Ist der Spot derzeit mit Boje markiert?

Danke vorab und viele Eier
Pit

5
Dear all,

da war noch keiner von uns? Na dann auf ins Abenteuer!
Achso, wir bräuchten nur ein Boot, Trimix (siehe Allgemeinverfügung tiefer 40m) ,den absolut exakten Landepunkt und eine Brotzeit. Die Brotzeit würde ich organisieren...

Ich habe zwar damit angefangen, aber ich fürchte, vom eigentlichen Thema TU sind wir jetzt zu weit weg. Sorry.

Schöne Ostern
Pit

6
Guten Abend,

die Karte stammt ja von Linos homepage www.abtauchen.com; dass die Zeitung die Karte mit den Wracks darstellt, ist in dem Unfall-Zusammenhang echt nicht sinnvoll. Auf der genannten Seite sind allerdings noch andere Reliefkarten. Auf der Höhe von Unterzeismering gibt es einen Unterwasserberg in möglicherweise erreichbarer Tiefe. War da schon jemand?

Ciao Pit

7
Hallo Melli,

die Frage ist berechtigt; was ich gehört habe, soll das Habitat zwar noch im "Tiefgraben" (14m) sein. Wenn man sich den Kartenausschnitt anschaut, der der Allgemeinverfügung beiliegt, darf man allerdings nicht bis ans südliche Ufer tauchen. Deswegen wohl alles nur Hörensagen.

Servus Pit

8
Servus beisammen,

der Bewuchs nimmt zu, es tauchen auch immer mehr Fische auf (einige dürften wohl aus diversen Teichen/Aquarien stammen...), wird also langsam ein netter Abendspot (Obacht, Uhrzeiten vorgegeben!). Weiß jemand von Euch, von wem die Taucherglocke im südlichen Bereich stammt?

Frohe Ostern
Pit

9
Bin die nächsten zwei Wochen auch in Kroatien, deshalb nur ein bißchen traurig dass es nicht klappt. Stammtisch vielleicht noch mal im September/Oktober?

10
Hi Bazi,
gibtŽs für dieses Mittwoch-17.30-maximal40Meter-Vorhaben noch eine Neuauflage?
Servus Pit (der noch nicht viel gesagt hat)

Seiten: [1]