Catfish-Divers

Allgemein => Ratschecke;Hier ist Platz für Klatsch und Tratsch => Thema gestartet von: Melli am 15. April 2008, 11:21:05

Titel: heute, Bayern 3, Tauchgang im Starnberger See (16.05 Uhr)
Beitrag von: Melli am 15. April 2008, 11:21:05
Hallo Ihr Lieben,

erstmal - sorry, an die Kollegen vom Deep-Down-Under-Forum - ich musste Euch mal schnell das Thema klauen, weil ich den Bericht echt verlockend fand..... :85:

Und dann hätte ich die Riesenbitte - ist jemand von unseren Foris heute um 16.05 Uhr zu Hause und könnte mir den Bericht aufnehmen???? Das wäre suuuperlieb!!!

 :-* :-* :-*
Titel: Re: heute, Bayern 3, Tauchgang im Starnberger See (16.05 Uhr)
Beitrag von: Kachelschrubber am 15. April 2008, 11:23:49

Hallo Ihr Lieben,

erstmal - sorry, an die Kollegen vom Deep-Down-Under-Forum - ich musste Euch das mal Thema klauen, weil ich den Bericht echt verlockend fand..... :85:

Und dann hätte ich die Riesenbitte - ist jemand von unseren Foris heute um 16.05 Uhr zu Hause und könnte mir den Bericht aufnehmen???? Das wäre suuuperlieb!!!

 :-* :-* :-*
Wozu gibt es einen Online-Recorder http://free.save.tv
???

OK ich programmiers mal ein und kann es dann per DivX zur Verfügung stellen. Von wann bis wann ist die Sendung genau?
Titel: Re: heute, Bayern 3, Tauchgang im Starnberger See (16.05 Uhr)
Beitrag von: Melli am 15. April 2008, 12:27:19

Hi Walter,

super, du bist ein Schatz!!! Dankeschön  :-*

Die Sendung läuft von 16.05 Uhr bis 17.00 Uhr.
Titel: Re: heute, Bayern 3, Tauchgang im Starnberger See (16.05 Uhr)
Beitrag von: Kachelschrubber am 15. April 2008, 12:38:04

Die Sendung läuft von 16.05 Uhr bis 17.00 Uhr.

ist in http://free.save.tv bereits programmiert.. also auf BR
Titel: Re: heute, Bayern 3, Tauchgang im Starnberger See (16.05 Uhr)
Beitrag von: Obi am 15. April 2008, 12:44:41
Ich hoffe mal unser Rechner spielt DivX.
Das ist gar so ein komisches Format...
Titel: Re: heute, Bayern 3, Tauchgang im Starnberger See (16.05 Uhr)
Beitrag von: Melli am 15. April 2008, 12:47:31

kein Problem, der nächste Stammtisch findet dann einfach bei Walter statt *frechgrins*  ;D ;D ;D
Titel: Re: heute, Bayern 3, Tauchgang im Starnberger See (16.05 Uhr)
Beitrag von: Kachelschrubber am 15. April 2008, 12:56:01
Ich hoffe mal unser Rechner spielt DivX.
Das ist gar so ein komisches Format...
Ach was.. mein DVD-Player kanns nur nimmer.. also nicht die neuesten Varianten.. VLC kannst einwandfrei, ist Freeware und verwendet eigene Codecs
Titel: Re: heute, Bayern 3, Tauchgang im Starnberger See (16.05 Uhr)
Beitrag von: Alex am 16. April 2008, 07:47:08
Mal ne naive Frage (eigentlich mehrere):

- Hat das aufnehmen geklappt?

- kann ich auf die Datei überŽs Internet zugreifen und mir ansehen? Oder muss das erst vom Aufnehmenden auf CD gebrannt und verteilt werden?

Titel: Re: heute, Bayern 3, Tauchgang im Starnberger See (16.05 Uhr)
Beitrag von: Kachelschrubber am 16. April 2008, 10:37:28
Mal ne naive Frage (eigentlich mehrere):

- Hat das aufnehmen geklappt?

- kann ich auf die Datei überŽs Internet zugreifen und mir ansehen? Oder muss das erst vom Aufnehmenden auf CD gebrannt und verteilt werden?



Bin noch nicht dazu gekommen nachzusehen. Die Datei liegt in einem für mich geschützten Bereich. Ich kann die nur runterladen und zur Verfügung stellen.. wie auch immer... haben wir soviel Space hier im Forum? Sind vermutlich so um die 700MB
Titel: Re: heute, Bayern 3, Tauchgang im Starnberger See (16.05 Uhr)
Beitrag von: Obi am 16. April 2008, 10:42:25
Nee, 700MB hier im Forum lassen wir lieber.
Titel: Re: heute, Bayern 3, Tauchgang im Starnberger See (16.05 Uhr)
Beitrag von: Kachelschrubber am 16. April 2008, 15:34:19
Die DivX-Datei hat 660 MB ich denke schon dass die was geworden ist. Lade sie gerade runter. Also auf einer CD hätte die Platz... Habt ihr alle 'nen FTP-Client? Man könnt ja vielleicht einen temporären FTP-Server einrichten.
Titel: Re: heute, Bayern 3, Tauchgang im Starnberger See (16.05 Uhr)
Beitrag von: Obi am 16. April 2008, 16:24:30
Wäre das vielleicht auch per CD/DVD möglich. Ich zahle sie Dir natürlich auch?
Titel: Re: heute, Bayern 3, Tauchgang im Starnberger See (16.05 Uhr)
Beitrag von: Kachelschrubber am 16. April 2008, 16:47:00
Wäre das vielleicht auch per CD/DVD möglich. Ich zahle sie Dir natürlich auch?

Logisch ist ja auch keine geografische Barriere... CD ist bestimmt möglich. Ich dachte nur falls andere auch den Beitrag wollen. Der Download dauert schon ziemlich lang (Über 'ne Stunde).
Titel: Re: heute, Bayern 3, Tauchgang im Starnberger See (16.05 Uhr)
Beitrag von: speedy am 16. April 2008, 18:17:01
 könnte ich auch eine Kopie bekommen?????????????
Biiiittttttttttttteeeeeeeeeeeee.   :-*

Danke
Titel: Re: heute, Bayern 3, Tauchgang im Starnberger See (16.05 Uhr)
Beitrag von: Melli am 16. April 2008, 20:52:23

Huhu Ellen,

falls es dir bis zum Ilsesee reicht, dann könnte ich dir ja meine Kopie mitbringen?

 :18: :18:
Titel: Re: heute, Bayern 3, Tauchgang im Starnberger See (16.05 Uhr)
Beitrag von: speedy am 16. April 2008, 20:58:28
 :6: :6: :6: :6:

Hey Melli, :18: :18: :18: :18:

ja sicher reicht mir das. Dann bringe ich Dir einen Rohling mit.
Ich freu mich schon auf den Ilsesee und hoffe das wir den Stör
vor das Auge und die Linse bekommen. Ich nehme meine Knipse
mit.
Vielen lieben Dank.

@ll
Also alle schöne die Teller leer essen und Daumen drücken das die
Sicht gut ist.
Titel: Re: heute, Bayern 3, Tauchgang im Starnberger See (16.05 Uhr)
Beitrag von: Melli am 16. April 2008, 21:00:46

ok, prima, dann müssen wir uns nur vorher mal treffen, walter :-).

oooooder du tauchst auch mit uns ab im ilsesee?
kein interesse??  :D :D
Titel: Re: heute, Bayern 3, Tauchgang im Starnberger See (16.05 Uhr)
Beitrag von: speedy am 16. April 2008, 21:02:55
Melli,

es reicht auch zum Langwieder See. Da bin ich flex.
Titel: Re: heute, Bayern 3, Tauchgang im Starnberger See (16.05 Uhr)
Beitrag von: CarbonDiver am 16. April 2008, 21:12:22
um was geht es inhaltlich? neugierig bin
Titel: Re: heute, Bayern 3, Tauchgang im Starnberger See (16.05 Uhr)
Beitrag von: Alex am 17. April 2008, 08:18:05
Ich hätte auch gerne ne CD wenn möglich!  :)
Titel: Re: heute, Bayern 3, Tauchgang im Starnberger See (16.05 Uhr)
Beitrag von: Obi am 17. April 2008, 09:41:16
Tja Walter,

das sieht so langsam nach nem Brenn-Wochenende für Dich aus.  ;) ;D
Titel: Re: heute, Bayern 3, Tauchgang im Starnberger See (16.05 Uhr)
Beitrag von: Blubb am 17. April 2008, 10:55:05
 :77:

HIER!! Will auch bitte eine haben!!   :73: :73: :73:
Titel: Re: heute, Bayern 3, Tauchgang im Starnberger See (16.05 Uhr)
Beitrag von: Kachelschrubber am 17. April 2008, 11:43:21
um was geht es inhaltlich? neugierig bin

hab mir's schon mal angesehen... es geht um die Gefahren beim Tauchen im Starni... um eine Gruppe die ein Wrack auf 100m finden will und auch findet... es geht hauptsächlich um die Steilwand.
Ich finde für Leute die nix damit zutun haben klingt der Beitrag eher negativ...
Nur einmal sagt der WaWa-Chef kurz, dass 8 Tote in den letzten paar Jahren sogut wie nichts ist wenn man bedenkt wieviele 10000e da tauchen.
Ich bin momentan am rausschneiden des Beitrags, aus der ganzen Sendung.. ich denk der dauert ja nur so 10 - 15 Minuten. Mal sehen was das an Datenmenge ergibt.. vielleicht find ich doch 'ne FTP-Lösung bzw. Download....
Titel: Re: heute, Bayern 3, Tauchgang im Starnberger See (16.05 Uhr)
Beitrag von: speedy am 17. April 2008, 11:49:35
............. wow ich bewunder Dich und alle die das so können.
Das schaffe ich nicht. Hab mit dem normalen so manchmal meine
Probleme.
Hut ab.
Titel: Re: heute, Bayern 3, Tauchgang im Starnberger See (16.05 Uhr)
Beitrag von: Kachelschrubber am 17. April 2008, 16:04:32
OK... Video ist geschnitten... d.h. der Qualitativ gute File ist etwas über 200 MB groß. Weiters habe ich eine komprimierte Version für Download gemacht.. Ca. 5 MB

OK - im Moment habe ich einen FTP-Server eingrichtet. Ist 'n Premiere für mich daher möcht ich gern wissen ob das

1. wer von euch nutzt und
2. wie's funktioniert.

Die Daten:
Einwahl IP: 127.0.0.1
User-Name: Catfish
Passwort: divers

Viel Glück
Titel: Re: heute, Bayern 3, Tauchgang im Starnberger See (16.05 Uhr)
Beitrag von: speedy am 17. April 2008, 16:42:36
............ äähhhhhh wo ist das zu finden????????
Sorry wenn ich so doof frage.
Wo gebe ich die Einwahl IP ein?
Ist etwas zu hoch für mich.
Kannste mir da bitte helfen.

Danke
Titel: Re: heute, Bayern 3, Tauchgang im Starnberger See (16.05 Uhr)
Beitrag von: Kachelschrubber am 17. April 2008, 17:08:58

Wo gebe ich die Einwahl IP ein?


die Adresse soll sein: ftp://catfish:divers@192.168.178.22/

So funktioniert das für Download auch ohne FTP-Client
Titel: Re: heute, Bayern 3, Tauchgang im Starnberger See (16.05 Uhr)
Beitrag von: speedy am 17. April 2008, 20:24:47
........... Sorry aber ich komme damit nicht zurecht.
Ist auch egal. Vielleicht bekomme ich ja mal eine CD
davon. Wenn nicht ist auch nicht schlimm.

Danke auf jedenfall für die Mühe mir das verständlich zu machen
Gruß
Ellen

Nobody is perfect
Titel: Re: heute, Bayern 3, Tauchgang im Starnberger See (16.05 Uhr)
Beitrag von: Melli am 17. April 2008, 21:58:39
*jippieee* wir haben gerade eine CD in unserem briefkasten gefunden.....

ein HOCH auf unseren kachelschrubber!!!

dankeschööön!!!  :6: :5: :58: :59:
Titel: Re: heute, Bayern 3, Tauchgang im Starnberger See (16.05 Uhr)
Beitrag von: CarbonDiver am 17. April 2008, 22:24:03
würds auch gern sehen.

kann jemand die cd zum ilse mitbringen und mir mal ne minute leihen? hab dann meinen laptop dabei  :)
Titel: Re: heute, Bayern 3, Tauchgang im Starnberger See (16.05 Uhr)
Beitrag von: Kachelschrubber am 17. April 2008, 22:27:48
hat sonst noch wer die Adresse:

ftp://catfish:divers@192.168.178.22/

probiert? Bei mir läuft die.. aber ich weiß nicht ob die Firewall quer schlägt
Titel: Re: heute, Bayern 3, Tauchgang im Starnberger See (16.05 Uhr)
Beitrag von: Obi am 18. April 2008, 08:45:15
Hmm,

was ist denn das für eine Adresse ?!?   :)
Titel: Re: heute, Bayern 3, Tauchgang im Starnberger See (16.05 Uhr)
Beitrag von: Kachelschrubber am 18. April 2008, 13:56:00
Hmm,

was ist denn das für eine Adresse ?!?   :)

Ich habe einen FTP-Server auf meinem PC eingerichtet... hab auch den Port 21 freigegeben. Netzintern funktioniert alles aber von aussen wird noch irgendwas geblockt.. kennst du dich da aus?
Titel: Re: heute, Bayern 3, Tauchgang im Starnberger See (16.05 Uhr)
Beitrag von: Doc am 18. April 2008, 14:06:44
hat sonst noch wer die Adresse:
ftp://catfish:divers@192.168.178.22/
probiert? Bei mir läuft die.. aber ich weiß nicht ob die Firewall quer schlägt
Servus,

192.169.... ist normalerweise eine interne Adresse... wir brauchen die externe.

Lg
Doc
Titel: Re: heute, Bayern 3, Tauchgang im Starnberger See (16.05 Uhr)
Beitrag von: Kachelschrubber am 21. April 2008, 13:17:34
Wem der Inhalt wichtiger als Bild- und Tonqualität ist, dem kann ich gerne die 5MB Version von dem Beitrag mailen. Bitte nur bei mir melden. Soll kein Problem sein. Mit dem FTP-Server hab ich wohl Freigabe-bedingte Probleme, also wenn ein Netzwerker unter euch ist der mir da helfen kann.. dann würd ich die 200MB Version am FTP-Server zur Verfügung stellen.

Gruß
WALTER