• 27. April 2024, 09:27:10
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Doc

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 99
61
jau, 80 für den Fernstein und 100 für den Sameranger

62
das Y-40 bei Padua ist schon fertig, nur wenn ich mir die Preise anschaue..  :-X

und Baupläne für den 2.Stammstreckentunnel gibt's auch schon  >:D

63
Ich würde mal sagen - never  >:D

Das ganze ist nur eine Planung, ohne Baurecht, ohne alles....

64
Damit wäre der Arbeitgeber im Konflikt mit  §107 Abs. 3 GewO, insb. §107 Abs. 3 Satz 1 GewO. Und da werden die Aufsichtsämter sehr biestig, auch das Finanzamt schaut da seeeeeeeehr genau hin, wegen §3 Nr. 51 EStG, die wollen ihr Geld. Und wer jemals erlebt hat was die Sozialversicherung macht wenn sie ihren Zehnten nicht bekommt, der weis auch, daß sich der Großteil der Wirtschaft auf sowas nicht einläßt. Schwarze Schafe gibt's immer, nur in manchen Ländern ist das Staatsräson.

65
Für den letzten der immer noch Deutschland und die Malediven gleichsetzt: Wann wurde das letzte Mal in Deutschland das minderjährige Opfer einer Vergewaltigung auf Grund geltenden Rechts halt todgeprügelt während der Vergewaltiger immer noch frei rumläuft?

66
also ich muß dem Kollegen Troll hier zustimmern - mein Trinkgeld ist NICHT dazu da es dem Arbeitgeber zu erlauben beim Gehalt der Angestellten zu sparen. Und wenn ich mitbekomme, daß es so läuft, dann hat mich der Betrieb gesehen (wie z.B. ein bestimmer Safariveranstalter in Ägypten).

Und es gibt einen ganz großen Unterschied zwischen Deutschland und z.B. den Malediven: In D kann man sich wehren.

67
der kostet aber auch mehr als 1500 Euro, deutlich mehr

68
Es wäre ja auch einmal interessant, wie realistisch die Akkulaufzeit ist...  :)
Für den XJoy 14 kann ich dir sagen daß die Werksangaben passen

69
ich glaub den Angaben nicht - die wären um soviel schneller als die anderen...

70
wenns was sein soll von nem Hersteller der weis was er tut (Suex, Bonex etc.) 1500 Euro aufwärts...

71
Tauchfragen;Fragen rund um's Tauchen / Equipment / Re: Stages
« am: 15. Juni 2015, 16:54:09 »
Was ist Blei?  8)

bei der D7 zwischen den Flaschen, beim Kreisel in den Trim-Taschen oben und in den Bleitaschen im Harness.

Und wofür immer dabei? Bei mir ist es einfach, ich hab maximal 600l Pressluft dabei, damit muß ich Tarieren, den Trocki befüllen und etwas Luft in den Kreislauf bekommen damits keine schamalen Backen gibt. Und beim 2. TG des Tages können es mal auch nur 300l sein. Wenn jetzt meinem Tauchpartner was passiert, dann reicht das vorne und hinten nicht (mal abgesehen davon, daß an der Pulle kein Atemregler ist). Deshalb die immerdabei Stage. OC bin ich im Pressluftbereich immer ohne getaucht.

72
Tauchfragen;Fragen rund um's Tauchen / Equipment / Re: Stages
« am: 15. Juni 2015, 09:51:34 »
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Gebrauch von Stages?
Ja, reichhaltig, ich bin regelmäßig mit 2-3 von den Dingern unterwegs

Zitat von: Alexander
Was ist beim Kauf zu beachten?
Nix besonderes, was man nicht auch beim Kauf jeder anderen Flasche beachtet

Zitat von: Alexander
Welches Zubehör wird benötigt?
Eine komplette Stage besteht aus der Flasche mit Ventil, einem Stage-Riging-Kit und die Flasche am Taucher zu befestigen und einem passenden Stage-Regler mit vernüftiger Schlauchführung

Zitat von: Alexander
Stahl oder Aluminium?
Wenn du keinen Schleppanker willst, dann bleibt nur Alu. Oder Stahlcarbon  >:D, die willst du aber nur wenn du sie wirklich brauchst, da kostet die Flasche alleine soviel wie ne komplette Alustage mit Regler

Zitat von: Alexander
Und ganz wichtige Frage: Welche Größe sollte man wählen?
Die passende  :53: für den Anwendungsbereich
Beispiel: Für meine Bailbout und Dekogase beim Kreisel hab ich 12l/300bar, weil ich da soviel Gas haben möchte wie nur irgendmöglich. Meine "immerdabei" ist ne 6,7l/300, die ist schön leicht und da passt genau das an Gas rein was man so bei nem entspannten Sporttauchgang braucht um entweder dem Partner oder sich selbst ein sicheres Austauchen zu ermöglichen.

VG
Doc


Vorab herzlichen Dank! :)
[/quote]

73
Für mich ist Tiefe gar nicht so entscheidend.

Wir würden das Ding primär in unserem Haussee einsetzen. Der See erreicht an seiner maximalen Tiefe gerade einmal ca. 17m. Aber lang ist der See, daher eher Strecke... :)
Erste Frage ist ob du überhaupt Scootern darfst, und dann mußt du wissen ob es dir das Wert ist

74
Am Weißensee wahrscheinlich auch, Mareike, oder?
Yepp, bei den entsprechenden Tauchschulen am einen oder anderen Ende des Sees (es gibt keine Möglichkeit vom einen ans andere Seeende zukommen ohne 100km außenrum zu fahren  :P)

75
Ich habe mit Scootern noch keinerlei Erfahrungen gemacht.
Worauf muss man denn bei so einem Teil achten?
Das du sie an vielen Orten nicht verwenden darfst  >:D

Spaß bei Seite, bei Kosten zwischen 2000 und 5000 Euro stellt sich die Frage erst, wenn du einen konkreten Gedanken hast, was du damit anstellen willst. Und daraus gibt ergibt sich dann das Anforderungsprofil. Ansonsten gilt saubere Verarbeitung, eine variable Geschwindigkeitsregelung, die Standzeit und die geplante Einsatztiefe.

Als Beispiel, ich habe einen Suex XJoy14, der mir die entsprechende Einsatztiefe bei den Wrack-TG bringt, eine Standzeit die der TG-Länge entspricht, die Möglichkeit, mit hoher Gewindigkeit das Wrack zu erkunden (was bei 100m+ echt Vorteile bringt), und auf Deko dreh ich den Vorschub soweit runter, daß er grad die Strömung ausgleicht und ich ganz entspannt im Wasser stehe und nicht an der Shot-Line hänge


LG
Doc

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 99