• 27. April 2024, 18:48:27
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Tieftaucher

Seiten: [1] 2 3 ... 8
1
Wären wir bei Facebook, würde ich das jetzt liken, Melli ;-)

ANDI

2
Vielen Dank für die Glückwünsche!

ANDI

3
Ich bin nicht engstirnig - Ich habe einen Dickkopf !!!

ANDI

4
Jetzt verstehe ich das mit der Einweisung bei besonderen Gefahren. "Wie verhalte ich mich um nicht vom Überwachungspersonal über den Haufen gefahren zu werden"

DANKE ! Du hast meinen Tag gerettet.

Gruss ANDI

P.S. An die Basisvertreter: Das ist doch nicht wirklich euer Ernst?

5
Gerade hat mir Karin von diesem Thread erzählt. Ich habe nur jetzt mal den Rest gelesen und mir das vorhergende erzählen lassen. Ich hoffe das sich keine Fehler einschleichen.

Mal ein paar Stichpunkte:

Checkdive Bereich C: Gerne bin ich bereit gegen einen Obolus die Feinheiten des tarieren jemanden näher zu bringen. Na mal im Ernst - Sicherlich gibt es Taucher die nicht sonderlich gut tarieren können. Wird denen dann gleich "Tarieren in Perfektion " verkauft und erstmal wieder Heim geschickt? Gerne nehme ich den "Beurteiler" mal an ein Gewässer mit für mich interessanteren Tiefen und schaue mir an wie unter Wechselatmung mit nur einer Maske pro Team und jeder nur eine Flosse die tarierung aussieht. Entschuldigt - aber ein Checkdive in einem TÜMPEL finde ich genauso schwachsinnig wie den eben von mir geschriebenen Text ;-) (btw. letzteres habe ich bei meinem Prüfungstauchgang machen müssen - tarierung verlieren = durchgefallen) Ein verpflichtenden Kurs für ökologosche Prozesse in der Unterwasserwelt halte ich für pure Geldschneiderei.

Einweisung: Naja kann nicht schaden.. Am Friedberger machts ja auch Sinn - damit man nicht versehentlich ins Wasserskigebiet taucht. Gibts neuerdings an der Ilse auch solche für Taucher gefährlichen Aktivitiäten?

TTU: Ist nicht vorgeschrieben - eine willkürliche eigene Regel. Natürlich lasse ich mich hin und wieder vom Arzt checken... vorgeschrieben auch in Wildschütz nähe Leipzig. Da gehts um die 70 Meter runter mit teils intakten zu betauchenden Gebäuden... wo auch in der Regel auch getaucht wird. Wow muss die Ilse anspruchsvoll geworden sein.

Tauchzeiten: Das mit dem Sonnenuntergang gibts auch woanders... geht in Ordnung. Sonntags bis 14:00? In den Ferien an Sonn- und Feiertagen am frei zugänglichen bereich tauchverbot? Ah... dann geht man halt in Bereich C... Ach ja, dann muss man ja erstmal ein Seminar mit Checkdive buchen.

Und letzte Schildbürgerstreich: Nummerschild auf der Flasche (wasserfeste Tauchgenehmigung an der Flasche zu befestigen) Sind die Tauchpolizisten unter Wasser dann auch grün?

... und jetzt habe ich keine Lust mehr - weder zu schreiben noch dort unter diesen Ristriktionen jemals wieder zu tauchen. Aber die sollen einfach so weitermachen - man hat ja sonst nicht mehr viel zu lachen ;-)

Gruss ANDI

6
Erst mal "Guten Morgen"  :37: (leider gabs kein Katersmilie)

Vielen Dank für die guten Wünsche.

Gruss Andi

7
Bowlen ist nicht so meins. Aber für chinesisch bin ich SOFORT zu haben. Von mir aus der "alte" Hoo Waa". Ist zwar optisch nicht mehr der Bringer aber das Essen ist gut. Alternativ kann ich das "Gam Sing" in der Fürstenrieder Str. 203 empfehlen.

Gruss ANDI

8
Hallo Melli,
auch wenn man ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr über das Alter von Damen spricht, wünsche ich dir alles Gute zum Geburtstag  :53:

ANDI

9
Vielen Dank für die Glückwünsche... ich werde die gerne weitergeben.

Dirk... ich schick DIR dann die Rechnung für die Geburtstagsgeschenke - selber  :53: ;D

Gruss ANDI

10
Eingeschränkte Bewegungsfreiheit kann ich mir bei den meisten unserer Tauchgänge nicht leisten ( sofern ich mal wieder ins Wasser komme) und tauche daher nun einen DUI Trilaminat. Ausserdem kannst du beim Tri je nach Wassertemperatur den Passenden Unterzieher wählen. Meine erste Erfahrung habe ich auch mit einem 2 schaligen Suunto Findry 7mm non-crash Trocki gemacht. Die Nylon Aussenschale war zwar überaus robust und das Neopren gerade in der Dekophase ziemlich warm, doch war es mir unmöglich mich selber am Ventil abzusperren. Im Technischen Tauchen ein absolutes no-go. Ein Neoprener hat auch den Vorteil, dass man ihn relativ schnell selber reparieren kann, was bei den meisten Tri nicht möglich ist.

Doch liegt es am Ende an dir, wie dein Bedarf ist. Die Passform ist bei beiden Varianten sicher das wichtigste Entscheidungskreterium.

Gruss ANDI

11
Vielen Dank für euere Glückwünsche... ich habs überlebt ;-)

@Jens
am Wasser sieht man mich zur Zeit bestenfalls unter der Dusche. Aber das will ich dir nicht antun ;-)

12
Hallo,
ich muss gestehen ich weiss nicht was ein Roll up ist. Was meinst du mit "Auflösung (2500)"? Ist das eine Kantenlänge in Pixeln? Die Lange oder die Kurze? Mach es doch einfacher. Wie viele Megapixel hat das gesamte Foto? Wie groß soll der Ausdruck werden (cm x cm)?

Mehr Pixel kannst du grundsätzlich nicht wirklich draus zaubern. Man kann aber z.b. mit Photoshop die Qualität meist deutlich verbessern, dass ein größerer Ausdruck nicht so "matschig" wirkt solange man es nicht mit der größe übertreibt.

Falls ich richtig geraten habe und dein Foto eine Kantenlänge von 2500 Pixeln (länge) hat hast du im Format 4:3 eine Auflösung von 4,68 Megapixeln. Ein Ausdruck in der Größe DIN A 3 ist damit noch gut brauchbar ohne Bearbeitung. Alles was darüber hinaus geht wird deutliche Abstriche in der Qualität haben. Solltest du an 100 x 75 denken, wirst du nicht viel Freude an dem Ausdruck haben.. sofern es dir wichtig ist zu erkennnen was auf dem Bild ist ;-) Wobei natürlich der Anspruch an Qualität sicher unterschiedlich ist.

Gruss ANDI

13
Auch von mir "Alles Gute zum Geburtstag"

Gruss ANDI

14
Das trifft wohl nur auf den aktuellen Empfänger zu. Der "alte" von Uwatec wird nicht unterstützt. Auch kann man die Smart-Trak *.slg Dateien nicht in J-Trak öffnen. Somit ist das Thema für mich durch.

ANDI

15
Dann muss ich nur schauen wie ich die alte Uwatec IRDA zum laufen bringe. Unter Win7 musste ich von MS einen speziellen Treiber  ziehen. Ich hab keine Ahnung ob sowas in Lion enthalten ist. Bin ja noch Apple Neuling. Aber bisher hat noch niewas so Funktioniert wie ich es mir gedacht habe.

ANDI

Seiten: [1] 2 3 ... 8