• 27. April 2024, 13:18:00
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Tigershark

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 16
31
Ich finde die Vorgaben, wie ich sie in den letzten Jahren in Ägypten zu Handschuhen hatte recht Sinn:
bei "normalen TG keine Handschuhe, wenn es zu Wracks geht sind Handschuhe erlaubt.

Im Freiwasser sollte man soweit tarieren klnnen, dass man nichts anfassen braucht und damit entfällt auch die Notwendigkeit für Handschuhe bei den dortigen Wassertemperaturen.

Zeigestäben können sinnvoll sein, wenn man eher auf der Suche nach Kleinzeug ist und man es wirklich nur zum zeigen nutzt. Damit rumstocher ist dagegen ein Tabu, erst recht hejt es gar nicht, damit die Riddbewohner soweit rumzuschubsen, dass man sie "schön" fotografieren kann

32
Ben und Ellen: ich glaube, ihr habt den leicht sarkastischen Unterton nicht wirklich verstanden. Ich schon.

Ich bin übrigens auch für ein Bergsteigeverbot. Wisst ihr, wieviel Leute die letzten Tage vom Berg gefallen sind..... ?
Das Bergsteigverbot wäre gut und gleich das Skifahren mit. dann müssen endlich keine Freiwilligen mehr ihr Leben riskieren um die Leichtsinnigen aus dem Berg zu holen . In dem Zug könnte man das Auto- und Motorradfahren auch verbieten ... Ne Stop, dann kommen wir ja nicht mehr zum nicht mehr von Badegästen überlaufenen See zum Tauchen   >:D >:D >:D

33
habt ihr eigentlich meine frage verstanden?
die war ob ihr euch mit dem konzept am ilse auseinander gesetzt habt!
Die Frage ist eher, ob du die Tauchordnung gelesen hast. In §3 wird ausdrücklich ein gültiges Tauchsportärztliches Zeugnis gefordert. Auf ausländischen Basen, die einen Guide zur Verfügung stellen und damit Verantwortung übernehmen ist es nachvollziehbar, dass diese sich gegen Haftung absichern. Bei einem See wie der Ilse ist das deutlich anderst zu sehen.
Ausserdem erscheint es mir äusserst unglaubwürdig, dass jemand eine GbR gründet ohne Gewinnerzielungsabsicht. Das andere Konzepte hinreichen um das Ökosystem in Baggerseen im Gleichgewicht zu halten ohne ein kompliziertes und teures System wie am Ilse aufzubauen.
Wenn ich mir die angedrohten Strafen anschaue, frage ich mich, wie die Trennung zwischen den Bereichen Unterwasser sichtbar gemacht wird.

34
@Pille:
bist du auch ein Mitarbeiter der Basis am Ilse, dass du alle angreifen musst, die nicht von dem Konzept begeistert sind? Ansonsten scheinst du irgendwie Streit zu suchen, dafür ist mir die Zeit zu schade.

@Melli:
wenn jemand sich Mühe gibt, kann man alles so hindrehen, dass man weiterstänkern kann.

35
@Ellen:
Wir haben keine Probleme mit den Basisbetreibern da wir diese gar nicht kennen
Merkwürdig finde ich allerdings wenn jemand zunächst bestreitet, dort mitzuarbeiten  (siehe auf meine Vermutung in einem früheren Faden, der dort von Frank-Diver wiedersprochen wurde) und sich dann zeigt, dass er das doch tut. Die Mitarbeit ist ja durchaus lobenswert, dann bitte auch dazu stehen!

Was uns gegen den Strich geht sind allerdings die Regeln, auch wenn sich hier anscheinend langsam etwas bewegt (z.B. Rückgabe der Tageskarte in einem Briefkasten). Deshalb wird uns der Tümpel auch weiterhin nicht sehen. Wer hin will darf gern dort tauchen. Nervig wird allerdings die vehemente Verteidigung, wenn jemand nicht der Meinung ist, dass dort das Nonplusultra an See ist.
Wenn selbst Bekannte von uns, die eine Jahreskarte haben, mit der Umsetzung der Regeln und neuen Einschränkungen Probleme haben, dann ist uns das genug.

36
Na da komm ich doch gleich mal vorbei und schau mir das an.
Bitte Daten zum See schicken.
Das interessiert mich v.a. das Konzept die Fische und die Sichtweiten.
Wär ja schade wenn ich solch einen genialen See nicht betauchen würde.
Darf ich da rein?
Sorry, aber nachdem es eine Zeitlang Probleme mit zuviel zuzug  durch Taucher und damit Probleme insbesondere mit den Fischern gab verzichte ich lieber darauf in einem Forum den See zu nennen.

37
Ilsesee kann ich dir empfehlen.
Lies mal hier oder beo taucher.net nach.
Bin am Sa ab 10 h an der Basis.
der Teich mag ja nett sein, wie das allerdings so schnell mit der "notwendigen" Einweisung funktionieren soll weiss ich nicht

38
da gratuliere ich doch auch noch

 :88: :88: :69: :69: :65: :65: :64: :61: :61: :60: :60:

39

Machen wir, kann allerdings ein bischen Dauern

41

Uns war nach dem Tauchgang einfach zuviel am See los.

42
Bisher sind es 28 ( Ägypten, Deutschland und Österreich)

43
Zitat
Und das obwohl wir uns extra noch eine Hose als Gedächtnishilfe gepumpt haben...

... ja genau die Hose..........grins.

Ich hoffe ich konnte ihm helfen und er hat nicht ganz so dolle gefroren???
die Hose hat tatsächlich geholfen  O0

44
Da gratuliere ich auch noch nachträglich

45
 :60: :60: :60:

 :88: :88: :88: :61: :61: :61: :61: :64: :64: :64:

Alles Gute auch von mir.

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 16