Catfish-Divers

Willkommen => Infos / News / FAQ;Hier stehen die Neuigkeiten rund um's Board => Thema gestartet von: Obi am 04. September 2013, 12:29:32

Titel: Unsere Spiele-Ecke ist wieder da
Beitrag von: Obi am 04. September 2013, 12:29:32
Hi zusammen,

unser Forum wächst weiter.

Nachdem wir diese Woche schon die Shoutbox und unsere Galerie wieder in unser Forum aufgenommen haben kommt nun das nächste "Feature" das ihr noch aus dem
alten Forum kennt und auf das einige schon gewartet haben...

...unsere Spiele-Ecke ist wieder online.
Alle Mitglieder mit mindestens 5 Beiträgen können unsere Spiele-Ecke nutzen und haben nun die Auswahl aus 92 kleinen Spielen.

Probierts doch mal aus.  :D

Titel: Re: Unsere Spiele-Ecke ist wieder da
Beitrag von: Obi am 04. September 2013, 21:23:37
...ich hab mal ein wenig in der Spiele-Ecke rumgestöbert und bin über ein neues Feature gestolpert das einigen von euch gefallen wird.

Es gibt eine Arena in der mehrere Foris gegeneinander spielen können.  ;D

Wenn ihr Lust auf ein Spiel gegen ein anderes Forenmitglied habt geht in die Spiele-Ecke und macht das folgende:

- Bei den oberen Reitern (Arcade, Arena, Statistics) klickt auf Arena
- In der nun angezeigten Liste könnt ihr entweder einem Spiel beitreten oder ihr klickt auf NEW MATCH um eine neue Session zu beginnen
- Wenn ihr ein neue Session beginnen wollt gebt ihr zunächst einen Namen für die Session an
- Danach könnt ihr weitere Foris zu dieser Session einladen
- Gebt nun an wieviele Foris maximal in dieser Session spielen dürfen
- Zuletzt gebt ihr unter dem Punkt ROUNDS an welches Spiel ihr spielen wollt und klickt auf CONTINUE
Titel: Re: Unsere Spiele-Ecke ist wieder da
Beitrag von: Melli am 04. September 2013, 23:03:43
Find ich sehr cool ;)). 
Ich fordere schon mal den ersten Freiwilligen in Jewels heraus :).
Titel: Re: Unsere Spiele-Ecke ist wieder da
Beitrag von: doernchen am 04. September 2013, 23:20:50
Hab jemanden eingeladen, aber wie funktioniert das jetzt?   :o
Titel: Re: Unsere Spiele-Ecke ist wieder da
Beitrag von: Melli am 05. September 2013, 07:50:18

Hahaha, ich hab die Herausforderung angenommen ;).
Und hab Runde 1 gespielt :)

Aber ich hab zwischendrin abgebrochen und gespeichert, damit du nicht ganz soooo traurig bist wegen meinem Punktestand  :53: :53:
Titel: Re: Unsere Spiele-Ecke ist wieder da
Beitrag von: doernchen am 06. September 2013, 22:46:24
kann es sein, dass ich dich geschlagen habe?.... irgendwie sieht man das nicht so gut.  ;D
Titel: Re: Unsere Spiele-Ecke ist wieder da
Beitrag von: Obi am 06. September 2013, 22:52:44
...es wäre schlimm wenn Du Melli nicht geschlagen hättest.
Sie hatte ihr Spiel abgebrochen und damit 0 Punkte erreicht.  ;D
Titel: Re: Unsere Spiele-Ecke ist wieder da
Beitrag von: doernchen am 06. September 2013, 22:56:26
ich habe ja auch mittendrin "gesaved" - in der Arena. Melli hat Score 8 und ich 10. Also hab ich mehr Runden.
Titel: Re: Unsere Spiele-Ecke ist wieder da
Beitrag von: doernchen am 08. September 2013, 10:35:10
minesweeper sieht a) komisch aus und b) funktioniert ned.
Titel: Re: Unsere Spiele-Ecke ist wieder da
Beitrag von: Obi am 08. September 2013, 12:20:22
Er hatte noch keine Punkte bei Melli angezeigt weil Du wahrscheinlich noch nicht gespielt hast.

Minesweeper schau ich mir mal an.
Titel: Re: Unsere Spiele-Ecke ist wieder da
Beitrag von: doernchen am 09. September 2013, 22:27:13
hab' in der ARena jetzt jewels gespielt, aber das Spiel hat plötzlich von selber aufgehört und ich sehe keine ERgebnisse  :'(

Oder sehe ich die erst, wenn alle gespielt haben?
Titel: Re: Unsere Spiele-Ecke ist wieder da
Beitrag von: Melli am 10. September 2013, 08:37:32

Ich werd das heute mittag mal testen, Karin ;).
Ich spiel mal gegen dich ;)
Titel: Re: Unsere Spiele-Ecke ist wieder da
Beitrag von: Obi am 10. September 2013, 09:17:35
Das Spiel hört auf wenn keine weiteren Züge mehr möglich sind.

In der Arena siehst Du erst Deine Punkte nachdem alle gespielt haben.  :)
Titel: Re: Unsere Spiele-Ecke ist wieder da
Beitrag von: Wurzl am 10. September 2013, 12:06:13
ich wollt auch in der arena spielen und weiß nicht wie
ich steh drinnen knn aber das spiel irgendwie net starten ;-)
Titel: Re: Unsere Spiele-Ecke ist wieder da
Beitrag von: doernchen am 10. September 2013, 14:47:16
du kannst erst starten, wenn alle eingeladenen angenommen haben und dann steht eher links über deinem Namen in hellblau "Play"