• 18. April 2024, 18:34:00
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Strallemann

Seiten: [1] 2
1
Hallo zusammen

wünsche euch auch schöne Ostern, das Wetter etwas milder wird und die Tauchsaison richtig losgeht.  ;D

Gruß

Stefan

2
Hallo

also ich kann leider nicht kommen, muss arbeiten von 13:30 bis 24:00 von Mo bis Freitag eben.
Aber beim Tauchen werde ich nächstes mal wieder kommen (anwesende sein)

Lg

Stefan

3
Hallo zusammen

bis wann müsste ich Bescheid geben, ob ich komme oder nicht.
Habe nämlich zur Zeit Schicht 13:30 bis 24:00 von Mo bis Fr.

Da ich aber noch nicht weiß was in 3 Wochen ist.

Lg

Stefan

4
Hallo zusammen

Das Antauchen am Echinger am 16.02.13
Meine Anreise auf der A9 wurde durch Stau leicht verzögert. ::).
Angekommen wurde ich echt nett begrüßt und beobachtet  ;D (als unbekannter).

Das Tauchen mit Georg (abgesoffen) war echt sehr erholsam und relaxt. (echt gerne wieder 120 bar rein und nach 46min mit 70 bar wieder raus). :D
Danach ging es gemütlich zum Kaffeetrinken.
Dort habe ich mich mit meinem neuen Buddy echt nett und angeregt unterhalten.

Beim Italiener war es echt lustig, freut mich sehr das mein Wichtelschrott zur gute Laune beigetragen hat.
Dieses Wichtelgeschenk habe ich erst vorletzten Freitag (08.02) vor der Arbeit erzeugt (Fazit: zwei Autos passen nicht immer nebeneinander  vorbei)  ;)
Habe mich auch über mein Wichtelgeschenkt gefreut.

Danke nochmal für's aufklären  ;D

Fazit: Lustige Runde, habe mich wohl gefühlt und viel gelacht.
Danke an alle, werde soweit es zeitlich möglich ist, gerne wieder dazustoßen.

Lieben Gruß


Stefan (Strallemann)

5
jeep der Meinung bin ich auch.
Seit ich im Winter tauche bin ich auch weniger krank.
Bin aber erst 34  ;)

Nach dem Tauchen ist vor dem Tauchen  ;D

Danke für erklären Ellen und Landbuddy bis Samstag  :D

6
Hallo zusammen

ich bin dabei zu 100% Essen und Tauchen oder andersrum  ;D.
Zum Thema Wichteln habe ich bisher in meinem Leben noch nie gemacht. Weiß schon was das ist, aber ich kenn euch ja alle noch nicht ;).
Will ja auch keine Spaßbremse sein.
Kann mich jemand mal aufklären  ????.

Lieben Gruß

Stefan

7
Hallo zusammen

ich bin schon seit längerem hier im Forum dabei, und lese gespannt euere Berichte und Log's.  :D
Da ich nur bisher Ellen kenngelernt habe, (schöne TGe im Friedberger und netten Ratsch mit ihr)  ;D  würde ich gerne auch andere Leute aus dem Forum live und in Farbe kennenlernen.
Gemütlich tauchen und später einen gepflegten Ratsch abhalten  ;D.

Notieren mir den Temin mal, muss aber noch sehen ob ich nicht arbeiten muss/darf.
Da das Jahr wieder angefangen hat wie es aufgehört hat. (Viel Arbeit)
Melde mich aber frühzeitig und überweise dann auch die 8 Euro eigenständig für den Echinger Weiher.

Gruß


Stefan

8
Hallo Ellen

die Tauchgänge waren super, bis auf die schlechte Sicht :'(.
Bei viel Sicht kann ja jeder Tauchen und was schönes finden ;D
Die vielen Fische (Hechte und Barsche) haben das ganze wieder entschädigt.

Dankeschön für die tollen Tauchgänge, freue mich schon auf die nächsten.

Gruß

Stefan

9
Hallo Jürgen

auch von mir alles nachträglich zum Geburtstag.

Mann ist so alt wie Mann sich fühlt ;-).

Gruß

Stefan

10
Hallo Melli

alles liebe und schöne zum Geburtstag von mir.
Viel Gesundheit, alles andere kommt von selbst.
 ;D :-* ;D

Lass Dich schön feiern.

Lieben Gruß

Stefan

11
Hallo zusammen

Dankeschön für die Glückwünsche.
War ein netter ruhiger Abend mit der Familie.
Gab einen leckeren Braten (Brätrollbraten und einen normalen) mit Salaten  ;D.

@ Ellen  Danke Mir geht es von Tag zu Tag besser.

Freue mich schon auf nächsten Jahr mit vielen spontanen Tg.
Werde in nächster Zeit noch viel am Rücken und den ganzen Körper trainieren müssen.


Lieben Gruß

Stefan

12
Hallo zusammen

Danke für die Genesungswünsche.

Passiert ist soweit nicht viel.
Probleme mit dem Rücken (HWS), was natürlich dauern kann/wird.
Auto (Mazda 6 Kombi) ist Totalschaden :'(
Tauchen ist für heuer mal gegessen  :'(.

Danke für die Info und Beitrag
Das mit dem Verzurren, gefällt mir, für mich persönlich am besten.
Endweder liegend oder stehend
Mal sehen was mein nächstes Auto für Möglichkeiten bietet.

Danke.

Eine Gasflasche die abgeht durchschläg eine Meter dicken Betonwand
Das ganze habe ich in einem Video gesehen.

Gruß

Stefan

13
Hallo Zusammen

da ich vor kurzem einen Auffahrunfall (mir ist jemand draufgefahren) hatte.
(mit ca. 50km/h gegen mein stehendes Auto).
In diesem Moment hatte ich zwei 10er Flaschen dabei.
Die Flaschen hatten einen Ventilschutzkorb von Scubapro.
Rollschutz (Rundmaterial mit Kordel verbunden) hatte ich ebenfalls, und eben so verstaut das nichts verrutschen würde (dachte ich), dem war natürlich nicht so.
Passiert ist nichts, aber es kam natürlich ein bißchen nach vorne das ganze Zeug.
Jetzt stellt sich mir die Frage, was tut Ihr zum Thema Ladungssicherung und Taucherflaschen?
Habe im Netz schon ein bißchen geforscht, was es denn schönes gibt.
Ich werde sobald ich wieder fitt bin nachbessern.
Bin auf euren Beitrag gespannt. :)

Gruß


Stefan

14
Hallo Mareike und Iris

habe euer Spontan Aktion gelesen.
Finde ich echt super so was ;-).
Da ich in der Nähe vom Friedberger See wohne und ich denn See jetzt um die Jahreszeit sehr toll finde.
Selten einen Tauchpartner habe, würde mich freuen wenn es vielleicht klappt.
Ich benötige einen Tag/Abend vorlauf, um Flaschen zu besorgen.

Gruß

Stefan

15
Hallo heinzheinrich

ich habe mir das Teil angesehen.
Der Anzug wird nur im Sommer in der Sonne trocken.
Ansonsten wird er auch feucht bleiben.
Wer taucht nimmt auch einiges in Kauf auch feuchten Anzug ;D.
Tolle Idee, aber auf der Seite würde ich nichts kaufen.
Das die Händleradresse nur im Impressum ganz unten steht.
Weckt in mir nicht gerade das vertrauen.
Der Preis ist eher im obrigen Segment.


Gruß

Stefan

Seiten: [1] 2