• 25. April 2024, 02:05:52
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Doc

Seiten: 1 [2] 3
16
Hai schwimmt auf Kajak zu

Es handelt sich um einen Riesenhai, einen Planktonfresser, und der Mensch auf dem Kajak ist mit Absicht raus gepaddelt, weil er sich das Tier anschauen wollte. CBS hat noch Bilder, wie er ins Wasser springt und mit den Hai schwimmt...

17
Zitat
Abrechnungstechnisch ist es rechtlich so, daß die gesetzlichen Krankenkassen definitiv keine Druckkammerbehandlung bezahlen. Es gibt aber eine Gesetzeslücke. Wenn man stationär aufgenommen wird, auch wenn es medizinisch nicht notwendig ist, muß die Krankenkasse auch die Druckkammer bezahlen.
Dazu noch ein kleiner Nachtrag: Die GKV sind verpflichtet, Behandlungskosten auch dann zu übernehmen, wenn die Leistung "eigentlich" nicht im Katalog der Leistungen drin steht bzw. sogar auf der Negativliste steht (wie z.B. die HBO), und zwar immer dann, wenn es die einzige mögliche Behandlungsmethode ist, die dazu geeignet ist, die Gesundheit des Patienten wieder herzustellen. Im Zweifeslfall ist dies durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen festzustellen und die Kassen muß leisten. Leider erst im Nachhinen, so daß natürlich eine Tauchunfallversicherung hier die deutlich entspanntere Alternative ist. Im "Abschlußbericht Hyperbare Sauerstofftherapie (HBO) nach §137c SGB V Indikation: HBO bei der Dekompressionskrankheit" steht ganz klar drin: "Es kann eindeutig festgestellt werden, das es derzeit keine Therapiealternative zur HBO bei der Dekompressionskrankheit gibt." Und es gibt auch schon einige Fälle, in denen die Weigerung der GKV, die Behandlungskosten zu übernehmen, revidiert wurden.

Jürgen

18
So,

Februar ist's, an der Galerie darf am man wieder Tauchen und das schöne Wetter machte das ganze zur Pflichtveranstaltung. Also ab nach Geretsried, rein in den Sprinter und am an den See. Seile verlegen, Stages abseilen und runter an der Wand.

Tiefe: 75m
Zeit: 85min

Schee war's

Jürgen

19
Hi,

diese Perle möchte ich euchnicht vorenthalten:

"Jet-Fin-Öffnungen leiten das Wasser optimal nach hinten, Fersenunterseite mit Profil für besseren Halt"

Jau, damit sich's besser übers Riff laufen läßt?

20
Hallo,

mein Name ist Jürgen und seit Sonntag hab ich ein Brevet. Jetzt suche ich liebe Menschen zum Tauchen. Ich kann noch nicht so richtig tarieren und muß mich noch ganz stark auf mich konzentrieren. Und so tief will ich auch noch nicht tauchen. Hat am Wochenende jemand Lust, mit mir Tauchen zu gehen?

Liebe Grüße
Jürgen

21
Sers,

ich bin im Mai auf einem 100er eingeladen, sprich ich brauch 3 Geschenke für Taucher, nix großes. Vorschläge?

Doc

22
Damit die lieben kleinen Welse hier auch mal was vernüftiges zum Lesen haben:
Edmonds? DIVING MEDICINE

23
Sers,

mag wer mit am WE zum Attersee? Bei mir in der Gruppe ist kurzfristig ein DZ frei geworden...

Doc

24
Hi,

ich bin grad dabei eine Tour zum Fernsteinsee im Oktober zu organisieren. Ich habe aktuell noch Zugriff auf einige Suiten oben im Schloß oder wahlweise auch ganz normale Hotelzimmer.
Also, wer will mit? Preise sind auf der Homepage von Hotel zufinden http://www.fernsteinsee.at/, sie ligen zwischen ca. 170 EUR im Hotel und ca. 210 EUR im Schloß (immer mit Frühstück, Abendessen und Tauchen).
Meldet Euch per PN bei mir.

Liebe Grüße
Doc

nach Diktat verreist

25
wuerde das die Sache um einiges verkuerzen =)

Des sog i da
DIESE SACHE MÖCHTE ICH BESONDERS BETONEN

Do wennst ma need glei obhaust
MIT DIESER SACHE MÖCHTE ICH MICH IM MOMENT NICHT BEFASSEN

Kon scho sei
ES SPRICHT EINIGES DAFÜR, DASS...

So iss aa wieda need
DER SACHVERHALT IST KOMPLIZIERTER, ALS ER SICH DARSTELLT

Schau ma moi
DETAILLIERTE AUSSAGEN SIND IM MOMENT NICHT OPPORTUN

A bissi wos gäd oiwei
EINE KOMPROMISSLÖSUNG IST VORSTELLBAR

Do schiabt si heid nix mea
DIE ARBEITEN KÖNNEN HEUTE LEIDER NICHT MEHR FERTIGGESTELLT WERDEN

Jetz wart'ma moi
IM MOMENT SOLLTEN KEINE ENTSCHEIDUNGEN GETROFFEN WERDEN

Wennst moanst
ICH AKZEPTIERE IHRE MEINUNG, WÜRDE ABER...

Schmarrn
DA BIN ICH ANDERER MEINUNG

Des woaß i aa need
DAZU KANN ICH IM MOMENT KEINE ANTWORT GEBEN

Nacha pack'mas
WIR WERDEN UNS UM IHR PROBLEM KÜMMERN

So a Glump, vareckts
IM MOMENT BESTEHT EIN QUALITÄTSPROBLEM

Dea ziagt need
DER KUNDE TEILT IN DIESER ANGELEGENHEIT NICHT UNSERE MEINUNG

Aba heid nimma...
ES IST UNS HEUTE LEIDER NICHT MEHR MÖGLICH

Ja spinn i
ICH KANN GAR NICHT GLAUBEN; WAS SIE MIR ERZÄHLEN

Wia laft's nachad so?
WIE SIND SIE MIT DER PERFORMANCE DER ANLAGEN ZUFRIEDEN?

Ois isi
IHREM WUNSCH FOLGEND KÖNNEN WIR DIE ÄNDERUNGEN SOFORT EINBAUEN

Ha?
KÖNNTEN SIE DIE FRAGE NOCH EINMAL WIEDERHOLEN?
oder alternativ
DIESER SACHVERHALT ERSCHEINT MIR SEHR UNGEWÖHNLICH


Ja vareck
AUF DIESE WENDUNG DER DINGE WAREN WIR NICHT HINREICHEND VORBEREITET

Eha
DAS IST ABER EINE ÜBERRASCHUNG

Des is a Gfrett...
DIE KOMPLEXITÄT DES PROBLEMS ZWINGT UNS ZU EINER GRÜNDLICHEN
ÜBERARBEITUNG

Aus iss
KAUM ZU GLAUBEN, DASS SIE IN SO EINE SITUATION KOMMEN KONNTEN

Gäh weida
UND KONNTEN SIE FÜR DIESES KOMPLIZIERTE PROBLEM EINE LÖSUNG FINDEN?

De Saubande oder de Hodalumpn
DAS AGGRESSIVE MARKTING UNSERES MITBEWERBERS...

Den wann i dawisch
BEI UNSEREM NÄCHSTEN MEETING WERDE ICH DIESE SACHE NOCH EINMAL
ANSPRECHEN

Host eam gseng
SEIN AUFTRETEN IN DIESER SITUATION WAR WOHL NICHT GANZ ANGEMESSEN

A so a narrischa Kampe, a narrischa
DIE VORGESCHLAGENE LÖSUNG SCHEINT ETWAS ÜBERDIMENSIONIERT

Dann guad Nacht um sechse
UNTER DIESEN UMSTÄNDEN WERDEN WIR DAS PROJEKT WOHL ON HOLD SETZEN MÜSSEN

Heia samma hi
WIR WERDEN NICHT UMHIN KOMMEN, FÜR DIESES GESCHÄFTSJAHR EINE
GEWINNWARNUNG HERAUSZUGEBEN

Ziefan, bläde
DER UMGANG MIT DIESEN KARRIERE-FRAUEN KANN EINEN MANCHMAL SCHON NERVEN
KOSTEN

Na sog oder Sog bloß
ENTSPRICHT DIESE DARSTELLUNG WIRKLICH DEN TATSACHEN?

Mei
FAHREN SIE MIT IHREN AUSFÜHRUNGEN RUHIG WEITER FORT

Oh mei
DIE ENTWICKLUNG NIMMT OFFENBAR EINEN UNERFREULICHEN VERLAUF. AUF DIESE
WENDUNG DER DINGE WAREN WIR NICHT HINREICHEND VORBEREITET

Ja mei
DAS IST NUN MAL DER LAUF DER DINGE, WIR SOLLTEN UNS DA HERAUSHALTEN

Scho aa
IN DIESEM PUNKT TEILEN WIR IHRE ANSICHTEN VOLL UND GANZ

Nia
IN DIESEM PUNKT VERFOLGEN WIR EINEN ETWAS ANDEREN ANSATZ

Sammas
DAMIT SCHLIESSEN WIR DIE VERANSTALTUNG. ES WAR EINE GROSSE FREUDE, MIT
IHNEN ZUSAMMENZUARBEITEN, WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN FÜR IHRE
WERTVOLLEN BEITRÄGE UND DIE ZEIT, DIE SIE UNS GEOPFERT HABEN.
GEGEBENENFALLS WERDEN WIR WIEDER AUF SIE ZUKOMMEN

 


26
Servus,

wie schon im Jura-Fred angesprochen ist für den grenzüberschreitenden Transport von Tauchflaschen ein Beförderungspapier gemäß 5.4.1 ADR notwendig. Für alle, die noch keines haben, habe ich meines Vorlage angehängt.

Doc

27
Servus,

da die %)&%/)(/&/ vom MVG ausgerechnet am Freitag balu machen wollen, gibt's keine gesicherte Bus-Verbindung zur Messe. Kommt zufälling jemand gegen 14:00 an einer der S-Bahn Haltestellen zwischen Poing und Riem vorbei?

Doc

30
... zumindest für dei nächsten 2 Wochen. Sardinien ruft, und die 120 Kilo liegen auch schon im Auto

Seiten: 1 [2] 3