• 28. April 2024, 04:08:57
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Tieftaucher

Seiten: [1]
1
Hat jemand für die alte Bauform ( nicht der altuelle Stick) des Uwatec IR Adapters einen Treiber, der unter Win7/64 läuft?
Ich habe mir schon einnen Wolf gesucht, doch es wird immer geschrieben, dass dies nicht geht - schmarrn! Zu Hause am PC habe ich das zum laufen bekommen - wenn ich nur noch wüsste wie ...

Hier in Norwegen sind mir die Hände gebunden. Wenn jemand was hat, bitte per Mail an: andi@hagedoernchen.de schicken. Notfalls auch XP-Treiber, die ich vielleicht im Kompatibilitätsmode laufen lassen kann. Auf der Uwatec Seite bekomme ich nur noch die neuen Treiber für den Stick.

Dake für euere Mühe...

Gruss ANDI

2
Irgendwann MUSSTE es ja mal passieren.... Einem Betrüger in Ebay auf den Leim gegangen.

Doch zurück zum Anfang. Karin wollte einen neuen TC. Ein Galileo Luna sollte es sein. Natürlich erst mal schnell in Ebay geschaut ob da zufällig ein Schnäppchen zu machen ist. Der Luna wird ja nur sehr selten angeboten. Aber doch war einer da mit Artikelstandort in Deutschland.

Der Verkäufer hat keine Bewertungen, bietet aber auch noch 3 Weitere Rechner an. Trotzdem habe ich einfach zugeschlagen und die Auktion gewonnen. Zuverlässig wie ich bin , habe SOFORT per Paypal bezahlt. Erst später bemerkte ich, dass der Verkäufer eine Adresse in ISRAEL angegeben hat. Da wurde mir schon mulmig.

Sofort habe ich den Verkäufer angeschrieben was denn nun Sache ist. Und... keine Antwort. Auch auf die folgenden Mail nicht.

So habe ich gleich bei Paypal angerufen um mich für den Fall der Fälle abzusichern. Mir wurde gesagt man müsse dem Verkäufer natürlich erst die Zeit geben die Ware zuzuschicken...ist ja klar. Aber nach 7 Tagen kann man Ebay um Hilfe bitten. Die versuchen dann ebenfalls sich mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen und den Fall zu klären mit einer Frist von weiteren 10 Tagen.

Diese Frist ist heute ohne Rückmeldung des Verkäufers verstrichen und ich bekam von Ebay eine Mail, dass ich nun den Käuferschutz beantragen kann. Mit einer zugesendeten temorären Pin Nummer kann man dann dort anrufen und den Käuferschutz beantragen. Ein Telefonat von etwa 2 Minuten... man würde sich drum kümmmern...

KEINE 10 MINUTEN SPÄTER erhielt ich eine Mail von Paypal, dass der gesamte Kaufpreis zzgl. Porto meinem Paypalkonto gutgeschrieben wurde... das Geld ist schon auf dem Weg auf mein Giro Konto!!!

DAS IST SERVICE !!!

Inzwischen habe ich Karin einen Luna aus dem Laden besorgt...

ANDI

3
Wegen Neukauf eines (bald) Trimixfähigen Rechners trenne ich mich von meinem Compi.

Das ehemalige Flagschiff aus dem Hause Uwatec wurde mir vor ca. 2 Jahren vom Hersteller Ausgetauscht und hat nur 18 Tauchgänge im Logbuch. Der Batteriestand ist bei 95%, praktisch neu.

An Land ist hin und wieder eine kleine Luftblase im Display zu sehen, die aber meist wohl hinter der Elektronik verschwindet. Unter Wasser ist mir das aber noch nie Aufgefallen. Der Rechner ist komlett Öl gekapselt.

Dazu gibts den Sender, bei dem man die gewöhnliche Knopfzellenbatterie selber austauschen kannn.

Hauptmerkmale des Rechners sind 3 unter Wasser wechselbare Gasgemische (O2 21-99%), Funksender für Flaschendruck. Anzeige der Restlichen Tauchzeit bevor die einstellbare Reserver genutzt werden muss. Beleuchtung, Gauge Modus, Atemwarnung bei Überanstrengung und, und , und...

Über das optionale IR Interface können die Tauchgänge ausgelesen werden, bzw. der Rechner für die verschiedenen Alarme und Bar Reservere eingestellt werden. Auf Wunsch kann ich euch das vor Übergabe noch einstellen.

Einzelheiten sind aus der Uwatec Homepage zu entnehmen oder fragt mich, wenns was spezielles ist.

Ich habe zwar eine gewisse Preisvorstellung des ehemaligen über 1000,- Eur Rechners (Sender kostet derzeit knapp 300,-) aber macht mir doch einfach mal ein vernünpftiges Angebot ;-)

Wenn noch Fragen offen sind, nur zu !

Gruss ANDI

4
Nachdem nun mein neuer DUI eingeweiht wurde und alles passt, trenne ich mich von meinem vorherigen Trocki.

Der Bare Trilam HD Techdry ist Größe L. Ich habe Schuhgröße 42-43 und passe auch mit 2 Paar Socken gut rein. Montiert sind Neoprenestiefel, die z.b in die Jetfin passen. An den Knien sind Kevlar Kneepads drauf. Besonders hervorzuheben sind die fest montierten Gator Wraps. Man kommt leicht in die Beine rein und kann dann mit einem Reißverschluss alles eng anliegen lassen. Es ist derzeit eine Neopren-Halsmanschette montiert... schön warm, kann aber auch gegen Latex getauscht werden. An den Armen sind gekürzte Latexmanschetten, an denen ich eine Rolock System hatte. Original Bare Kopfhaube lege ich ebenfalls bei.

Bisher hat der Trocki etwa 150 TG auf dem Buckel, ist aber äußerlich in sehr gutem Zusatand. Wegen Dichtigkeitsproblemen wurde der Anzug jetzt erst in Malta neu revisioniert bzw. getaped (Nachweis vom Importeur Wet & Dry lege ich bei) und deit dem von mir nicht mehr getaucht. Das Auslassventil habe ich auch erst vor etwa 5TG ausgetauscht, ist also praktisch neu.

Meine Preisvorstellung liegt bei 600,- Eur.

Meinen Unterzieher Weezle Extreme+ gebe ich ebenfalls ab. Natürlich auch in sehr gutem Zustand. Meine Preisvorstellung hierfür liegt bei 150,- Eur

Natürlich ist es möglich den Anzug bei mir (München Innenstadt) zu probieren und anzuschauen. Bei Interesse einfach PN an mich.

Gruss ANDI

5
Mit meinem neuen Trocki kamen auch neue Füßlinge. Besser gesagt DUI Turbosoles mit denen ich keine Chance mehr hatte in meine Scubapro Jetfin XL rein zu kommen. Als Fan schwerer Gummiflossen begab ich mich auf die Suche nach entsprechenden, passenden Flossen. Doch alle weiteren Hersteller dieser Flossenart hatten nichts passendes... alles zu klein. Alternativ gäbs noch die Turtle, die aber wohl eher Größe 48 entspricht und viel zu breit und schwabbelig ist ;-)

Doch dann wurde ich auf die HOLLIS F1 aufmerksam http://www.hollisgear.com/prodview.asp?id=34 .

Optisch wie eine "moderne" Jetfin, jedoch etwa 3cm länger, gleiche Grundform des Blattes. Doch das Wichtigste... Sie passen!!!
Endlich eine Tec Flosse, die deutlich größer ausfällt und nicht gleich einem "Wasserski" ähnelt.
Ausserdem ist das Material eher glatt und man rutscht spielend ins Fußteil. Gehalten wird das Ganze mit serienmäßig montierten, größenverstellbaren Springstraps mit Zugbegrenzung. Das Fersenpolster sitzt gut und drückt nicht mal an Turbosoles.

Beim Frogkick hatte ich guten Vortrieb, der mich keine große Änderung zur Jetfin spüren ließ. Für die, die es wollen ist auch Scheerenschlag möglich, was mit Jetfin nicht so gut geht. Rückwärts flösseln ging auf Anhieb sehr gut.

Auch wenn die Flosse mit etwa 150,- Eur nicht gerade billig ist, war es für mich die richtige Entscheidung.

Gruss ANDI

6
Nachdem ich am Tauch-Wochenende am Fersteinsee gnadenlos abgesoffen bin und keine Lust habe mir was von "kalten Buchteln" (insider) anhören zu müssen, muss wohl ein neuer Trocki her. Wenn schon, denn schon... natürlich alles auf Maß... auch das Design.

Nachdem es nicht die Möglichkeit gibt alle Farben und Designs im vorhinein zu begutachten, habe ich mich mal schnell ans Photoshop gesetzt und was gebastelt. Aber wie es so immer ist... wer die Wahl hat, hat die Qual. Einer von den dreien wird es werden. Doch habe ich teilweise bedenken - die IHR vielleicht zersteuen könnt ;-)

Design1 (von links):
Bei den DUI Tauchtagen in Hemmoor habe ich mal so einen Anzug in komplett Tarnfarben gesehn... Hatte was ;-) Allerdings reicht mir hier nur das Overlay. Ich möchte mir aber am Tauchplatz keine dummen Spüche anhören von wegen "Kampfschwimmer" Muss ich das Risiko eingehen? Zumindest wäre dieser Anzug SICHER selten ;-)

Design2:
Blau ist meine Lieblingsfarbe... nicht mehr und nicht weniger. Ist aber sicher 100 Fach über all zu sehen.

Design3:
Das Olivgrün habe ich im original gesehen und hat mir auch auf anhieb gefallen. Leider treffe ich die Farbe im Design nicht 100%ig. Irgenwie muss ich dabei aber an "Star Trek" denken. Aber vielleicht gehts ja nur mir so.


Was meint ihr? Wie würdet ihr mich denn gerne am Tauchplatz sehen?

Gruss Andi

7
hi @ all

für die, die mich nicht kennen...
ich heiße andi, bin der mann von "doernchen" und tauche seit knapp 10 jahren. Ich bin PADI Assistant Instrucort und A.N.D.I. Technical Saveair Diver (TSD).

Wie mein name schon sagt liebe ich die "tiefe"... auch wenn das für jeden eine andere Bedeutung hat.

auf die kommenden threads bin ich schon gespannt ;-)

gruss ANDI

Seiten: [1]