Catfish-Divers
Tauchen => Tauchen allgemein;Für Tauchthemen die sich nicht um Tauchtreffen oder -fragen drehen => Thema gestartet von: Obi am 23. Juni 2009, 04:03:36
-
Hi zusammen,
ich bin bei Spiegel online mal wieder über einen interessanten Bericht gestolpert.
Diesmal geht's um den Attersee:
http://www.spiegel.de/reise/europa/0,1518,629912,00.html (http://www.spiegel.de/reise/europa/0,1518,629912,00.html)
-
Naja, die sollten mal einen Schreiberling beauftragen, der sich mit der Materie wirklich auskennt. Wenigstens schrieb er nicht über die ansonsten unvermeidlichen "Sauerstoffflaschen" ::)
-
ich find's gut geschrieben, sehr amüsant und sooo wahr...
Zitat: Auch uns droht Muskelkater, denn unsere Gliedmaßen werden beim Überstreifen der Neoprenanzüge aufs Äußerste beansprucht. Vor allem die Beine und Hüften erweisen sich - unabhängig von den Körperproportionen - als Problemzonen. Dabei ist das Anlegen eines Taucheranzugs eigentlich ganz simpel: Volle Pulle zwängen und ziehen. Mehr ist nicht zu tun. "Ihr schafft das schon", ermuntert uns Robert, "wenn ihr ihn über den Hüften habt, seid ihr fast schon drin."