Catfish-Divers
Tauchen => Tauchfragen;Fragen rund um's Tauchen / Equipment => Thema gestartet von: Melli am 17. Juni 2008, 20:48:41
-
Hi Foris,
wir hatten ja schon mal das Thema um den schönsten/schlimmsten Tauchgang - mich würd jetzt noch etwas interessieren:
Gab es schon mal eine Situation, die Euch unter Wasser so richtig zum Lachen gebracht hat? Oder ist Euch mal was peinliches unter Wasser passiert, worüber sich Eure Buddy`s so richtig scheckig gelacht haben?
Bin mal gespannt auf Eure Antworten :59:
(meine Antwort kommt natürlich auch noch....)
-
hihihihi,
Ohja, da gibt es sehr vieles.
Eines aber jetzt spontan. Passiert vor 5 Jahren in Ägypten.
Mein Buddy und ich , haben einen wunderschönen TG
gemacht. Ziehmlich am Ende signalisiert er mir, das er sich
mal um den einen Erg verzieht.
Ich hab nicht weiters reagiert, besser ich hab die Signale nicht
verstanden.
Also aufmerksam wie ich bin, bin ich ihm gefolgt. Denn man läßt
seinen Buddy nicht alleine. Er tariert sich aus, öffnet seinen
Tropi und fängt an zu pieseln.
Stellt Euch das mal vor.
-
*hihi* na da hätt ich aber auch ganz schön blöd geguckt ;D ;D :D
Was richtig peinliches ist mir -glaub ich- bisher unter Wasser noch nicht passiert.....ausser dass ich mal bei Alex und Jörg (glaub ich, wars?) für Erheiterung gesorgt hab, als ich mich schwungvoll über die Lehne der Dekobank in Allmannshausen schwingen wollte, dumm nur, dass ich hängen geblieben bin und es mich -sozusagen- in einer großen Staubwolke und einem Salto über die Bank gehauen hat (natürlich gut zu beobachten, da Wasser-Zeitlupe ;)).
Ansonsten fand ich nach wie vor äußerst amüsant, Michi in seinen 3-Finger-Handschuhen nach seinem Restdruck zu fragen (als er noch 140 Bar drin hatte). Die Frage war nicht gar so amüsant.....dafür aber Michi`s Bemühungen :53:
Ansonsten......hmmm.....ich überleg mal, mir fällt bestimmt noch was ein ;).
Ach so ja, doch was kleines fällt mir noch ein:......letztens als wir am Plansee waren, bin ich mit meinem Trocki (ohne Ausrüstung) ins Wasser gegangen um mich vor dem TG ein bißerl abzukühlen - ich hab mich richtig schön ins Wasser auf den Rücken gelegt, dumm nur, dass mein Trocki etwas aufgeblasen war, und ohne Flossen bin ich da gar nicht mehr so ohne weiteres in die Senkrechte gekommen (muss ausgesehen haben wie ne Schildkröte auf dem Rücken). Aber irgendjemand von den Buddy`s stand grad in der Nähe und hat mich gerettet ;).
-
...Du hast die Geschichte mit dem Schnick Schnack Schnuck spielen unter Wasser noch nicht erzählt... ;)
-
Die Geschichte kann ich hier aber auch nicht schreiben - dazu muss man gestikulieren ;)
-
Stimmt, wobei die Gesten recht leicht zu erklären und sehr eindeutig waren.
:20: :20: :20: :20: :20:
-
Ich hab ja noch nicht so viele TGs und drum auch nicht sehr viel erlebt aber einmal mußte ich, zum Erstaunen meines Buddies, herzhaft durch den Regler lachen:
War im Oktober letzten Jahres im Sylvenstein. Oben alles voll mit Fischerbooten und unten? Ich hab noch nie so was totes wie den Speichersee gesehen... da gibts ja ned mal totes Holz unten.. also weniger wie nix.. alles Sand.. und wie ich da so lang tauche kommen mir die Fischerboote in den Sinn.. wie die da alles stundenlang ihre Würmer baden.
Natürlich kamen mir so Gedanken wie: "die müssen alle böse Ehefrauen daheim haben, weil sie nicht heim wollen".. das wars dann ich hab schallend gelacht und mein Buddy machte sich bei dem Luftschwall glatt Sorgen.......
-
Ach so ja, doch was kleines fällt mir noch ein:......letztens als wir am Plansee waren, bin ich mit meinem Trocki (ohne Ausrüstung) ins Wasser gegangen um mich vor dem TG ein bißerl abzukühlen - ich hab mich richtig schön ins Wasser auf den Rücken gelegt, dumm nur, dass mein Trocki etwas aufgeblasen war, und ohne Flossen bin ich da gar nicht mehr so ohne weiteres in die Senkrechte gekommen (muss ausgesehen haben wie ne Schildkröte auf dem Rücken). Aber irgendjemand von den Buddy`s stand grad in der Nähe und hat mich gerettet ;).
Da hab ich auch einen eine TL von uns: heißer 30 Grad Tag am Starnberscher, Trocki zu und rein ins Wasser, schön auf die Wasseroberfläche gelegt und TT-Handschuhe vergessen... Danach kam nur noch ein lautes: Hilf mir doch mal. Ich war aber leider so mit Lachen beschäftigt, da half nur noch ein beherzter Griff ins Wasser und die Füsse waren wieder unten. Die Stimmung bei ihr auch - nur meine nicht
-
@Dagmar: *hihi* das ist ja klasse, dass das deinen Mädels auch schon passiert ist.....das beruhigt mich ;).
Aber es ist echt sauschwer, wenn du im Trocki ohne Flossen im Wasser liegst, dich wieder aufzurichten.
Ach so ja, in der Zwischenzeit ist mir natürlich auch noch was lustiges mit Michi passiert als wir letztens beim Tauchen waren....ich sag nur "grüne Augen"....gell Michi ;).
Nachzulesen im letzten Log "Badeweiher in Münchner Umgebung"
;D ;D
-
Ich finde auch Mellis Idee Klasse seinen Buddy (mit Dreifinger-Handschuhen) UW zu fragen wieviel Luft er noch hat.
Das muss Super aussehen bei 90 Bar. ;D
-
Ich hole mal das Thema wieder nach oben ;).
Na, hat nicht noch jemand eine lustige Geschichte für uns?
(Es zählen ALLE Peinlichkeiten - auch z.B. die "Hinfaller" mit Tauchausrüstung über Wasser ;D ;D ;D ;D)
-
Also Nr 1:
Wir hatten mal einen Bekannten, der uns ganz stolz seinen neuen Trocki gezeigt hat. Sonderanfertigung mit extra Trockenzip nur für den Pipimann ;D
Jetzt ratet mal, was er beim ins-Wasser-gehen nicht geschlossen hatte >:D
tja und Nr. 2:
Ausser mir fand das im ersten Moment wohl keiner lustig.
Ich habe ja seit Jahren Angst davor, dass ich mal mit meinem Doppelpaket umkippe. In Kroatien, beim aussteigen aus dem tauchboot ist es nun endlich mal passiert:
Karin steigt mit dem ersten Fuß auf die fast kniehohe Kante und versucht sich mit Händen so hochzuziehen, dass der zweite Fuß auch auf diese Kante mithochkommt. Leider habe ich das ganze wohl schlecht ausbalanciert und kippte nach hinten. Alle stürmten auf mich zu, ob mir was passiert ist und mein erster Kommentar war: Nein, ihr dürft mich jetzt gerne auslachen.
Nacheditiert Nr. 3:
vor mehr als einem Jahr in Norwegen. Wir wollten mit der Videokamera zu einem Flugzeugwrack in 30m Tiefe tauchen. Mein Mann meinte: nehmen wir die Dekostages mit. Ich meinte, Schmarrn, bei einem Tauchgang auf 30m brauchen wir die nicht.
Tja, klein Karin vergaß unten die Zeit (ist bei mir bei jedem Tauchgang mit der Kamera so).
Wir hatten bei einer Grundzeit von 41 Minuten eine Deko von 31 Minuten. Und jetzt stellt euch mal vor, dass Andi und ich beide ab beginnenden Aufstieg dringend aufs Klo mussten..... (das hält mir mein Mann noch heute vor)
-
*hihihihihi* Cool :59:
.....und karin, sag andi einen schönen gruß - 31 min. deko dauern auch nicht länger als 36 lagen bei einem chinesischen messer *gg*
-
:o Melli, das war ein JAPANISCHES Messer!!!!!!
-
Sag doch sowas nicht - jetzt krieg ich wieder Nachhilfe ;) ;).
Nein, Andi wir sind nicht böse!! Ich find die Messer ja auch toll (ausser das eine, das mir in den Finger geschnitten hat ;))
-
Na ja ich hab ja das kleine Problem das ich ab und zu des öfteren hintereinander niesen muss.
Und eines wunderschönen Tages ist mir das auch Unterwasser passiert. Meine Schwester hat sich so köstlich drüber amüsiert, das ihr erstmal die Brille vollgelaufen ist.
Aber mittlerweile haben sich alle drann gewöhnt, dass von Zeit zu Zeit mal ein Luftschwall von mir kommt ;)
-
*grins* Micha, das will ich nächstes Mal auch sehen ;D
Ich hab bisher noch nie unter Wasser niesen müssen ;).
Aber dafür hab ich mich letztes mal als ich mit Georgs Jax (so heißen die Mundstücke doch?) unterwegs war gescheit verschluckt.....wir haben eindeutig nicht das gleiche Gebiss *g*
-
@Micha: So oft wie man Dich UW sieht gehe ich mal davon aus das Du wegen Deiner Wasserallergie niesen musst. ;) ;D
-
ja jetz ist es wieder ausgekommen. Ich hab eine Wasserallergie und kann deswegen nicht so oft tauchen gehen ;)
@melli
das Problem kenn ich irgendwoher ;D
-
Micha, da fällt mir ja grad was ein:
Hatten wir nicht irgendwann anfang des Jahres gesagt, dass du mindestens einmal mit uns in einen See springen musst?
Jetzt hast du für die warme Jahreszeit eindeutig zu lang gewartet......jetzt heißts warm anziehen im November oder Dezember ;D ;)
-
ähm ich glaub des funktioniert nicht. Meine Wasserallergie wird im Winter immer so schlimm, dass ich grade so duschen gehen kann. Am schlimmsten is es aber in kalten Seen ;D
-
...ich hab so das Gefühl das sich da jemand über seine neue Ausrede freut... ;) :D
-
Echt??
Wer denn? ;)
-
...ach, kennst Du nicht... ;)
So ne junge, einigermassen nette, von Beruf Dipl.Az. , und ziemlich Wasserscheu. ;D ;D
-
hm ne die kenn ich wirklich nicht ;)
-
...dacht ich mir doch das Du mit solchen Leute nix zu tun haben willst. ;D
-
tztztz
jetzt lieferst du ihr auch noch die ausreden auf dem silbertabelett so bekommen wir das wasserscheue mädel ja nie in den see ...
-
tztztz
jetzt lieferst du ihr auch noch die ausreden auf dem silbertabelett so bekommen wir das wasserscheue mädel ja nie in den see ...
ich glaub das wird auch nix ;)
ich bleib lieber beim roten meer. des is viel bunter und auch viel wärmer ;D
-
...vielleicht wär ja ein Trocki mit eingebauter Heizung was für Dich. ;D
...und je nachdem welche Gasmischung wir Dir in die Flasche kippen wird dann auch alles schön buuunnnttttt... :o ;)
-
na ja aber Gesicht wäre ja trotzdem noch nass und kalt;)
Ne ne ich werd mich in Deutschland weiterhin von den Seen fernhalten.
-
Also bei der Luftanzeigeaktion im Starni war`s aber auch sehr lustig in 30 Meter`n Tiefe Mellis Gesicht zu beobachten. Dachte die hätte Ihren Automaten verschluckt! ;D
Die grünen Augen in dem Weiher damals waren aber auch hart. Beinahe hätte ich mich hoch geschossen und wär über die Wasseroberfläche direkt nach Hause gelaufen. Gut dass ich damals noch keinen Trocki hatte! ::)
Es ist aber auch immer lustig bei so manchen Nachttauchgänge Mellis Zuckungen zu beobachten. So mit toten auf den Kopf stehenden Fischen hat sie`s ja garnicht. :20:
Gruß,
Michi ;)
-
Es ist aber auch immer lustig bei so manchen Nachttauchgänge Mellis Zuckungen zu beobachten. So mit toten auf den Kopf stehenden Fischen hat sie`s ja garnicht. :20:
*lach* okok, ich gebs ja zu - stimmt, als ich diesen Riesenfisch tot auf dem Kopf stehend plötzlich gesehen hab, wär ich vor Schreck wirklich (sprichwörtlich ;)) beinahe auf Michi`s Schoß gesessen. :o :o :o
-
Ich hole das Thema nochmal nach oben.
Na, hat nicht noch der ein oder andere eine nette Anekdote aus seinem Taucherleben?
Och kommt, schon, outet Euch - ich brauch was zu lachen bei meinem tristen Büroalltag ;).