• 16. Mai 2024, 06:28:30
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beiträge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 489
  • Online Ever: 556
  • (Gestern um 05:21:10)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 501
Total: 501

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum für Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zukünftige Geburtstage: Tigershark (62)

Autor Thema: Urlaub - Rescue und mehr  (Gelesen 1872 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wurzl

  • Gast
Urlaub - Rescue und mehr
« am: 06. Juni 2008, 14:00:19 »
hi zusammen, nun bin ich wieder da und hier nun ein bissl was zum lesen

25 Taugänge Nr. 106 bis 130

Sharm el Arab       29,1   Meter   53   Minuten
Abu Muchadi     34,8   Meter   59   Minuten
Erg Jasmin (Nachttauchgang)    7,9   Meter   45   Minuten
Carlos Corner (Rescue)    11,5   Meter   44   Minuten
Godda Left (Rescue)    8,1   Meter   35   Minuten
Abu Muchadi   36,0   Meter   49   Minuten
Torfa abu Hashish   11,5   Meter   57   Minuten
Abu Ramada Cave   27,8   Meter   40   Minuten
Fanus   13,8   Meter   71   Minuten
Turtle Bay   13,5   Meter   66   Minuten
Gorgonia Fanus   24,1   Meter   47   Minuten
Godda    14,5   Meter   57   Minuten
Abu Hashish Süd   16,6   Meter   79   Minuten
Disha Inside   19,4   Meter   80   Minuten
Shapruhl   30,9   Meter   56   Minuten
Turtle Bay   11,9   Meter   83   Minuten
Falfulea   10,6   Meter   75   Minuten
Erg Erugg   11,7   Meter   60   Minuten
Sharm el Arab   40+   Meter   57   Minuten
Abu Muchadi   35,1   Meter   53   Minuten
Fanadir   31,3   Meter   70   Minuten
Fanus   16,6   Meter   64   Minuten
Erg Eshta (Nachttauchgang)    8,4   Meter   45   Minuten
Stone Beach   28,0   Meter   60   Minuten
Falfulea   10,3   Meter   57   Minuten

Beim ersten Nachtauchgang war die Begleitung einer Schildkröte schon etwas ganz besonderes und eine schöne Plantschia (kiefenschnecke) zu sehen ist auch was ganz super schönes.
Beim zweiten Nachtauchgang ist eine freischwimmende Riesenmuräne und eine wunderschöne Spanische Tänzerin zu erwähnen.

Die meisten Tauchgänge waren sehr sehr entspannt und einfach nur fürs guggen und ich hatte im großen und ganzen sehr sehr viel glück mit meinen jeweiligen Buddys.

Ein Tauchgang ist natürlich besonders zu erwähnen ? ich hatte DELFINE ? ja es hat endlich geklappt und Ferdinand und seine 4 Weibchen waren sehr sehr nett zu uns und blieben sehr lange.
Es war schon ein besonderes AHA wenn dir plötzlich so ein großer Tümmler über die Schulter guggt und sich köstlich amüsiert das du dich bald zu Tode erschreckt hast.
Was sie wirklich gerne tun ist spielen, zumindest die 5 die uns die Ehre gegeben haben waren sehr neugierig und sind immer ganz ganz nah an uns vorbei geschwommen und haben uns immer ganz genau angeschaut und gemustert.
Man ist schlicht sprachlos und es fällt einem besonders schwer das Wasser zu verlassen, aber wenn  die Luft zu Ende ist heißt es auftauchen.

Am Tag danach hatte ich das Vergünügen von 10 Tümmlern neben dem Boot und leider durften wir nicht ins Wasser, da es an manchen Stellen einfach schlicht nicht erlaubt ist zu den Tieren ins Wasser zu gehen. Das muß man nunmal akzeptieren, auch wenn es mächtig schwer fällt.

Mein Rescue war sehr sehr anstrengend. Die Übungen die ich am Strand machen mußte bzw. in geringer Tiefe, waren besonders anstrengend da eine doch schon etwas heftige Unterströmung geherrscht hat und ich doch ganz schön paddeln mußte. Jetzt weiß ich wenigstens für was man Flossen noch so alles brauchen kann und wie man gekonnt auf die Nase fällt.
Als wir dann die Übungen soweit im Griff hatten und ich das Opfer an den Strand schleppen sollte, auch da mußte ich erfahren wie schnell Sand sein kann und wie leicht man da auf die Nase fallen kann und wie schwer es ist einen Menschen, auch wenn er nicht ungedingt schwer ist an den Strand zu ziehen. War ganz witzig, das mir einige Passanten doch tatsächlich helfen wollten und als ich dann mehr oder minder atemlos ÜBUNG gerufen habe, ließen sie mich schmälich im Stich *lächel*.

Der zweite Tag auf offenem Wasser was dann die absolute Härte, Wellengang von ca. 1,5 Metern, starke Strömung an der Oberfläche und ich mein Opfer an der ersten Stufe schleppend, beatmend und dann noch ausziehen müssen, und das ganze auch noch bei mir selber, also meine Ausrüstung auch noch ablegen und immer schon zählen und wieder beatmen und aufpassen das das Opfer kein Wasser ins Gesicht bekommt und gegen die Strömung paddeln und das Boot gefühlte 100 km weg (tatsächlich waren es ca. 500 m)  und einfach nicht näher kommend. Am Boot angekommen, das Opfer dann an Board hiefen. Das ganze dreimal hintereinander an verschiedenen Plätzen, mal an der Oberfläche treibend, mal zuerst suchen müssen, mal vom Grund nach oben bringen und das ganze dann wieder von vorne. Ich war sowas von Platt danach und mein Muskelkater hat mich mehr als 1 Woche daran erinnert. Also im Meer den Rescue zu machen ist schon mega anstrengend, aber sehr gut für diejenigen die mehr im Meer tauchen als im See.
Er wird auch etwas anders unterrichtet, da du ja Strömungen hast, Oberfläche wie unter Wasser, die teilweise auch noch wechseln kann.  Wellen an der Oberfläche sind auch nicht gerade das gelbe vom Ei und ich hab soviel Wasser geschluckt wie in meinem ganzen Leben noch nicht, was ich dann auch mit Durchfall quittiert bekam. Aber besonders stolz bin ich, alle meine Opfer haben kein Wasser abbekommen im Gesicht und somit auch keines geschluckt.

Ansonsten war der Urlaub sehr warm und sonnig, habe einige sehr nette Leute kennengelernt, bekomme hoffentlich die CD von den Delfinen und viele hübsche Fotos.
« Letzte Änderung: 07. Juni 2008, 08:33:41 by Wurzl »

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beiträge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: Urlaub - Rescue und mehr
« Antwort #1 am: 06. Juni 2008, 14:05:40 »
Hi Iris,

das klingt doch nach nem richtig gelungenen Urlaub.

Delphine beim Tauchen brauch ich auch noch. Ich hatte bisher nur welche beim Schnorcheln.
Das war zwar auch schon ein ziemliches Erlebnis, aber beim Tauchen wär's glaub ich noch
ne Nummer spektakulärer.  :D
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Urlaub - Rescue und mehr
« Antwort #2 am: 06. Juni 2008, 14:16:19 »

Hi Iris,

wow, das klingt super!! Ich hoffe mal, dass du noch ein paar Fotos zugeschickt bekommst!

*hihi* ja, das mit dem Muskelkater nach dem Rescue kommt mir bekannt vor - war bei mir genauso ;).

Hattet ihr dann durchgehend so gutes Wetter?
Und wie gings dir denn mit dem Wellengang - ich glaub das war ja letztes Jahr recht schlimm, oder?

><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Wurzl

  • Gast
Re: Urlaub - Rescue und mehr
« Antwort #3 am: 06. Juni 2008, 14:32:10 »
also ich hoffe das sich der fotograph der delfine hier im forum bemerkbar macht, wird allerdings ein bissl dauern

Wetter ist dort immer schön - das es heuer einmal geregnet hat und sie einmal sturm hatten ist mehr als ungewöhnlich und passiert meist nur alle 10 bis 20 jahre

wetter wurde zum schluß hin immer heißer und die letzten tage waren schon sehr warm mit im schnitt 45 grad im schatten, das hälst du nur noch auf dem boot aus und im wasser ...

der wellengang und die strömungen richten sich hier sehr nach den mondphasen
bei vollmond oder die ersten tage danach ist das mehr sehr aufgewählt und der wind auch heftig aus nord
dadurch sind plätze im norden nicht anfahrbar für die tagesboote

dann nimmt das ganze etwas ab und wenn man glück hat hat man einen oder zwei tage mit spiegelglatter oberfläche bis es sich dann wieder aufbaut.

ich hatte leider genau die tage erwischt die immer schon heftig sind *ggg* danach war es dann richtig schön ..

speedy

  • Gast
Re: Urlaub - Rescue und mehr
« Antwort #4 am: 06. Juni 2008, 16:33:56 »
@Iris,

ich gratuliere Dir herzlichst zu Deinem bestandenen Rescue-Diver.
Ich hoffe Du wirst immer entspannte TG`s haben und ihn nie
brauchen.

Das wäre ja auch zu einfach wenn der Rescue-Diver leicht wäre.

Na siehste, hat es doch noch mit den Dolphis geklappt. Hab sie auch
angerufen, das Du welche zu sehen bekommst,  ;)


Offline Charley4001

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 1008
  • Getschoo!!!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: OWD, AOWD, EAN
  • TG:: 460TG`s +
  • Vorname: Michi
Re: Urlaub - Rescue und mehr
« Antwort #5 am: 08. Juni 2008, 09:16:51 »
Hallo Iris,

habe bei meinen letzten TG`s oft an Dich denken müssen. Ich in der Kälte und Du in der herlichsten Wärme!! :o ;)

Deine TG`s hören sich echt super an. Da werden meine Zähne ja gleich noch länger weil ich noch alles so gut in Erinnerung habe!!  :40:
In Erg Eshta war ich übrigens auch unten!

!!!!!!!! Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Rescue-Diver !!!!!!!!
 :25: :25: :25: :25: :25:

Gruß,

Michi
s`getschoo!

Charley4001

Wurzl

  • Gast
Re: Urlaub - Rescue und mehr
« Antwort #6 am: 08. Juni 2008, 09:44:00 »
In Erg Eshta war ich übrigens auch unten!

in eshta hab ich nur den einen nachttauchgang gemacht und der war echt gespickt mit lauter netten tierchen
allein die freischwimmende muräne war ein traum, die im lichtkegel zu sehen ist schon sehr interessant
auch die vielen feuerfische die uns verfolgt haben sind eine wahre pracht ...
eine wunderschöne spanische tänzerin krönte dann diesen tauchgang noch, leider hat sie nicht getanzt und wir haben sie auch in ruhe gelassen, weil wir es viel viel schöner finden, wenn man tiere wirklich nur betrachtet.
sicher wäre es fein gewesen wenn sie getanzt hätte aber auch das werd ich mal sehen, so ganz von alleine

so jetzt sind deine zähnchen noch ein bissl länger, ich glaub ich muß mich doch nochmal hinsetzen und einen extra bericht schreiben ...

und DANK für die Glückwünsche ....

Offline Christine

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beiträge: 836
    • Profil anzeigen
Re: Urlaub - Rescue und mehr
« Antwort #7 am: 08. Juni 2008, 10:52:57 »
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Rescue Diver.  :29:

Klingt ja nach einer ereignisreichen Zeit, die Du da hattest.

Hoffentlich konntest Du zwischendurch auch mal relaxen... :P
Ich tauche ? also bin ich.

Wurzl

  • Gast
Re: Urlaub - Rescue und mehr
« Antwort #8 am: 08. Juni 2008, 10:59:56 »
ja tine - meist die 1 bis 1 1/2 stunden unter wasser, die waren das pure relaxen bis auf das ende eines TG, das war etwas stressig, aber ansonsten war die zeit unter wasser die schönste ....

wie immer in meinen urlauben ...

also ich hab mich entschlossen doch noch einen etwas ausführlichen bericht zu schreiben, wird aber etwas dauern ...

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

LewisSkepe

13. Mai 2024, 18:37:10
Along with their specialized prowess, fast backlink indexing providers also prioritize privateness and safety. With increasing fears about knowledge privacy and on the net security, end users can have faith in that their search queries and browsing activity are dealt with Using the utmost confidenti

Vikigex

13. Mai 2024, 07:44:17
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is crucial.
For Canadians and global news enthusiasts alike, Couponchristine.com appears as a formidable power in the digital news field.
Our platform is dedicated to bring

Vikigao

13. Mai 2024, 04:24:10
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is essential.
For Canadians and global news aficionados alike, Couponchristine.com emerges as a formidable force in the digital news arena.
Our platform is dedicated to bri

LewisSkepe

12. Mai 2024, 22:50:31
Revolutionizing Lookup: The Increase of Fast Backlink Indexing Solutions fast indexing aamir iqbal
Hunting ahead, the future of research lies inside the arms of quickly hyperlink indexing solutions. As the world wide web ca

Ivanuht

12. Mai 2024, 05:05:24
In today's hectic world, staying informed about the current happenings is not just a need but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a trustworthy news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a vibrant digital news

LewisSkepe

11. Mai 2024, 12:21:37
Will you be thinking about stepping into the globe of cryptocurrency but Doubtful wherever to begin? Starting in crypto could experience like embarking on a brand new experience, but fear not! In NC Wallet we have compiled a crypto newbie information to help navigate this thrilling realm. <a href=ht

Ivanhti

11. Mai 2024, 04:19:51
In today's fast-paced world, staying informed about the latest happenings is not just a requirement but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a reliable news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a energetic digi

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
München
Mehr auf wetteronline.de