• 14. Mai 2024, 01:43:31
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beiträge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 421
  • Online Ever: 469
  • (Gestern um 23:38:56)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 375
Total: 375

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum für Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zukünftige Geburtstage: Pit (60)

Autor Thema: Wracks im Starnberger See - Interessanter Artikel in der AZ  (Gelesen 3836 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Alex

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beiträge: 316
    • Profil anzeigen
Interessanter Artikel über Lino von Gartzen, Unterwasserarchäologe am Starnberger See. Gibt scheinbar noch einiges zu finden!  ;) Unter anderem 7 Flugzeuge!

http://193.164.134.130/magazin/4669

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Wracks im Starnberger See - Interessanter Artikel in der AZ
« Antwort #1 am: 26. März 2008, 12:30:35 »
Wow, toller Bericht! Dankeschön fürs Posten!

Ich glaub bei diesem erwähnten Schindelkahn-Wrack ist bekannt, wo es liegt, wenn ich mich nicht ganz täusche, oder?

7 Flugzeuge....*seufz* das wär schon was, aber ich glaub, da müss`ma noch ein paar Kurse und Tauchgänge dranhängen - ich schätze, die Flieger tun uns nicht den Gefallen und liegen im 40-50 Meter-Bereich  ;).

Mich würde ja mal so eine Starnberger See - Tour reizen. Einfach mal bei den verschiedensten Stellen einsteigen (also nicht nur bei den "normalen Tauchplätzen"), und dann mal schauen was es so alles zu sehen gibt.
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Wurzl

  • Gast
Re: Wracks im Starnberger See - Interessanter Artikel in der AZ
« Antwort #2 am: 26. März 2008, 14:54:32 »
warum nicht einmal an bekannter stelle einsteigen und dann so weit die luft reicht tauchen und dann abgeholt werden ...

z.b. an der kapelle einsteigen und am paradies wieder rauskommen ...
würde navigation und blauwasser bedeuten ...

oder paradies einsteigen und dann weiter oben irgendwo wieder raus
man kann ja an der straße langfahren und dann schaun wo ihr seit ...

oder unbekannt einsteigen und dann bis wasserwacht
oder andere seite bis paradies - garatshausen ...

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Wracks im Starnberger See - Interessanter Artikel in der AZ
« Antwort #3 am: 26. März 2008, 15:06:19 »

Navigation im Blauwasser? Neee, das mag ich nicht, da seh ich ja gar nix....
Vor allem: An der Kapelle einsteigen und am Paradies wieder rauskommen - da bist ja Ewigkeiten unterwegs, da dürfte mein Fläschle nicht reichen ;).
Interessieren würd ich das schon, aber nur wenn ich "am Grund entlang" tauchen könnte  ;)

Aber sowas in der Richtung hab ich mir schon gedacht, einfach mal irgendwo einsteigen und dann am Rand entlang. In den See mittig einzutauchen bringt ja nix, weil wir ja dann eh irgendwann zwangläufig im Blauwasser landen würden.

Den Bereich rund um die Wasserwacht haben wir eigentlich soweit schon "abgegrast".
Mich würde z.b. auch mal der Bereich Richtung Leoni interessieren (aber ab der Seeburg ist ja momentan wieder "Sommerpause").
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Gast

  • Gast
Re: Wracks im Starnberger See - Interessanter Artikel in der AZ
« Antwort #4 am: 08. April 2008, 04:37:17 »

Schon eine interessante Sache.....

Ist aber auch gut so, dass von bestimmten Leuten nichts erzählt wird, ansonsten ist das Zeug weg oder jeder ...versucht dort dann hin zu tauchen.

Es reicht schon, was so in/um See passiert.
Wäre das in Norddeutschland alles passiert, hätten sie den See schon von Tauchern befreit. :12:

Der Starni hat schon was!!

Selber haben wir auch mal so geforscht .... Richtung Seeeshaupt, gibt es noch eine Wasserwacht.
Dort sind wir 45 Minuten gerade raus getaucht. Als wir dann auf 40m angekommen sind, haben wir uns um 10m nach links versetzt und wieder raus getaucht. Der Boden fällt super langsam ab. Gesehen haben wir nur Sand.

@ Melli: wenn du doch jeden Mi. in den Teich springst, dann kannst du doch bei jedem TG, dich um 10m versetzen?!?! ;)
Überlege mal, wieviele TG das sind  :o

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Wracks im Starnberger See - Interessanter Artikel in der AZ
« Antwort #5 am: 08. April 2008, 08:53:40 »


Überlege mal, wieviele TG das sind  :o

Cool!!!  :o :o :o :o :D

Aber ich hätt in dem Zusammenhang mal ne Frage - hat zwar nicht wirklich was mit Wracks zu tun, aber mit dem Erkunden vom Starni:

Dirks Eltern, Dirk und ich waren am Wochenende (nach unserem Andechs-Besuch *hicks*) noch ein bißchen in Allmannshausen am See spazieren.

Und dort hab ich gesehen, dass eine riesengroße Gruppe Taucher an einem Einstieg in Richtung Leoni waren.
Wenn man an der Weggabelung nach rechts fährt statt nach links, kommt doch auf der rechten Seite nochmal 1 oder 2 Bauten von "Wort des Lebens". Und dort sind die Taucher eingestiegen - da gabs auch einige Parkmöglichkeiten, ich würd schätzen, dass die bestimmt mit 7-8 Autos dort unten waren.

Wisst ihr, ob es an der Stelle recht schön ist - gibts da was besonderes?
Wäre ja vielleicht eine Idee für den Winter.....(ich schätze mal, dass es momentan dort nicht erlaubt ist...)
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

LewisSkepe

Gestern um 18:37:10
Along with their specialized prowess, fast backlink indexing providers also prioritize privateness and safety. With increasing fears about knowledge privacy and on the net security, end users can have faith in that their search queries and browsing activity are dealt with Using the utmost confidenti

Vikigex

Gestern um 07:44:17
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is crucial.
For Canadians and global news enthusiasts alike, Couponchristine.com appears as a formidable power in the digital news field.
Our platform is dedicated to bring

Vikigao

Gestern um 04:24:10
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is essential.
For Canadians and global news aficionados alike, Couponchristine.com emerges as a formidable force in the digital news arena.
Our platform is dedicated to bri

LewisSkepe

12. Mai 2024, 22:50:31
Revolutionizing Lookup: The Increase of Fast Backlink Indexing Solutions fast indexing aamir iqbal
Hunting ahead, the future of research lies inside the arms of quickly hyperlink indexing solutions. As the world wide web ca

Ivanuht

12. Mai 2024, 05:05:24
In today's hectic world, staying informed about the current happenings is not just a need but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a trustworthy news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a vibrant digital news

LewisSkepe

11. Mai 2024, 12:21:37
Will you be thinking about stepping into the globe of cryptocurrency but Doubtful wherever to begin? Starting in crypto could experience like embarking on a brand new experience, but fear not! In NC Wallet we have compiled a crypto newbie information to help navigate this thrilling realm. <a href=ht

Ivanhti

11. Mai 2024, 04:19:51
In today's fast-paced world, staying informed about the latest happenings is not just a requirement but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a reliable news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a energetic digi

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
München
Mehr auf wetteronline.de