• 14. Mai 2024, 09:20:55
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beiträge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 453
  • Online Ever: 469
  • (Gestern um 23:38:56)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 401
Total: 401

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum für Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zukünftige Geburtstage: Pit (60)

Autor Thema: Tauchanzüge - Welche habt ihr?  (Gelesen 7446 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline abgesoffen

  • Global Moderator
  • Flusstaucher
  • *****
  • Beiträge: 767
  • Bitte nicht füttern!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: AOWD, Nitrox
  • TG:: > 270
  • Vorname: Georg
Tauchanzüge - Welche habt ihr?
« am: 24. März 2009, 07:50:04 »
Hallo zusammen,

mich würdŽ mal interessieren Welche Tauchanzüge, egal ob Naß-, Halbtrocken- oder Trockenanzüge ihr denn so habt. Wie seid ihr mit ihnen zufrieden?
Plant ihr in naher Zukunft einen Neukauf? Wenn ja, worauf legt ihr Wert? Was muß er erfüllen?

MfG
Georg

Wurzl

  • Gast
Re: Tauchanzüge - Welche habt ihr?
« Antwort #1 am: 24. März 2009, 09:12:52 »
also ich hab einen Mares 8-6-5 mit Eisweste (Nassanzug) den ich gern wieder verkaufen würde

er ist zwar sehr sehr gut, aber leider nicht für mich geeignet, war für mich gesehen ein Fehlkauf
wer interesse hat, einfach eine PN an mich

dann hab ich mir jetzt einen borchard (schreibt man das so ??) gekauft, auch mit Eisweste und mit dem bin ich bis jetzt sehr zufrieden, ist ein Halbtrocken und man wird sehn, wenn ich ins kalte wasser hüpfe, ob er dann auch noch warm ist *lächel*

ich hatte zwar mit einem trocki geliebäugelt, aber ich hab einfach ein ungutes gefühl bei der halsmanschette, da ich sehr empfindlich bin am hals - hängt vermutlich mit meiner OP zusammen.


Offline abgesoffen

  • Global Moderator
  • Flusstaucher
  • *****
  • Beiträge: 767
  • Bitte nicht füttern!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: AOWD, Nitrox
  • TG:: > 270
  • Vorname: Georg
Re: Tauchanzüge - Welche habt ihr?
« Antwort #2 am: 24. März 2009, 10:04:19 »
ICh hab nen

BARE Elastek 7mm Halbtrocken - sehr weiches und angenehmes Neopren, sehr gute Isolaionswirkung.
Passend dazu die 7mm Weste. Das weiche Neopren schränkt einen fast nicht ein, im gegensatz zu den etwas festeres Neoprenarten.

Auch im Bestand ist ein Oceanik - Neoprentrocki

Dann habe ich noch eine MARES ISODRY HD - Trilaminat Trocki mit ca. 2mm Neoprenkaschierung innen.

Desweiteren einen Northern-Diver Vortex - auch einen Trilaminat.

Das neueste Modell ist ein Scubapro Everdry - Neoprentrocki


In der Zeit hat sich einiges angesammelt.

Aber das beste sind nie Kopfhaueb mit Reißverschluß. die sind so schon leicht zum anziehen - ein Traum. Besonders für Leite mit langen Haaren :-)

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Tauchanzüge - Welche habt ihr?
« Antwort #3 am: 24. März 2009, 10:19:16 »

Na, toll, jetzt ist mein Post schon wieder weg!!!
Sagt mal, hab ihr das in letzter Zeit auch? Dass ihr was tippt, es abschickt und dann ist der Post weg? Hatte ich jetzt zum dritten mal  >:( >:( >:(

Also, dann halt nochmal:

Ich habe aktuell bei mir daheim:

- einen Seeman-Shorty, 4 mm, nicht soooo wirklich bequem, dafür totschick in schwarz-rot *g*

- einen Bare-Shorty, 3 mm, super Passforum (da Zwischengröße) - vom Händler meines Vertrauens *gg*

- einen alten Camaro-7mm-Halbtrocken, mein Ausbildungsanzug - hab ich mir nach dem OWD von der TS ganz günstig gekauft. Er ist inzwischen sicherlich nur noch ein 5mm-Anzug, aber ich habs bisher noch nicht übers Herz gebracht ihn wegzuschmeißen

- einen Bare Arctic Full, 7mm - Halbtrocken - sehr bequem, sehr warm, Bare halt ;)

- einen älteren Trilaminat Scubapro-Trocki, den ich zu einem Schnäppchenpreis von unserem Galerie-Stephan gekauft habe, weil er seiner Frau nicht gepasst hat. Hat super Dienste geleistet und ich tauch ihn nach wie vor noch hin und wieder - fängt aber jetzt mit kleinen Wehwehchen (Manschetten, Stiefel etc.) an

- und dann halt noch mein neues Baby, den Santi Espace, Trilaminat mit Frontzip in "Mass". Ein seeehr feines Teil :)
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline Bluediver

  • Bachschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 654
  • ~ unvergessen ~
    • Profil anzeigen
    • Catfishdivers
Re: Tauchanzüge - Welche habt ihr?
« Antwort #4 am: 24. März 2009, 10:20:47 »


- und dann halt noch mein neues Baby, den Santi Espace, Trilaminat mit Frontzip in "Mass". Ein seeehr feines Teil :)

Klump ich sag nur Hiiiiiiiilllllllllllllllfffffffffffeeeeeeeeee

Offline abgesoffen

  • Global Moderator
  • Flusstaucher
  • *****
  • Beiträge: 767
  • Bitte nicht füttern!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: AOWD, Nitrox
  • TG:: > 270
  • Vorname: Georg
Re: Tauchanzüge - Welche habt ihr?
« Antwort #5 am: 24. März 2009, 10:32:28 »

- einen Bare-Shorty, 3 mm, super Passforum (da Zwischengröße) - vom Händler meines Vertrauens *gg*

Jetzt nur nicht übertreiben Melli  :55:

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Tauchanzüge - Welche habt ihr?
« Antwort #6 am: 24. März 2009, 10:40:25 »

Grins, wieso - das sagt man doch so, oder?  ;D
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline Hiasl

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Re: Tauchanzüge - Welche habt ihr?
« Antwort #7 am: 24. März 2009, 10:52:37 »
Trocki DUI TLS350 (altes Modell mit rundem Patch)
Passt super, schön eng aber trotzdem gute Beweglichkeit, trotz Größe M male und meines Nichtraucher-Wammerls (ich habe 8kg zugenommen seitdem :-[ ),
Unterzieher Weezle Extreme + und Compact (je nach Wassertemperatur)
Kopfhauben 7mm Waterproof und 5mm Camarro, die je nach Temperatur einzeln oder beide übereinander benutzt werden.
Ich tauche also auch im 25°C warmen Roten Meer trocken.

Für richtig warmes Wasser (>28°C, bäh!) habe ich noch einen Bare 3mm Fullbody

Meinen alten Waterproof R-Zor FGT (Fast-Ganz-Trocken) taucht jetzt Bine. Passt sogar einigermaßen  :-* ;D

fiona

  • Gast
Re: Tauchanzüge - Welche habt ihr?
« Antwort #8 am: 24. März 2009, 15:47:38 »
Hallo Zusammen,

also ich kann mich Melli nur anschließen, tauche seit fast einem Jahr meinen Santi Espace (Maßanfertigung ist schon was feines  ;)) und hab bis jetzt keine Probleme.

naja und dann gibts da noch den 7mm Sepa Anzug (auch Maßanfertigung), wird allerdings nur noch im Urlaub im warmen Wasser hergenommen... und da der im letzten Urlaub schon ein bissal gezwickt hat, heißt es entwender etwas Sandra reduzieren *puhhh blöd* - oder einen neuen kaufen... Entscheidung steht noch aus ...

Gruß Sandra (Vorstellung kommt  :))



Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Tauchanzüge - Welche habt ihr?
« Antwort #9 am: 24. März 2009, 15:54:01 »

Echt? Du hast auch den Santi-Anzug?
Na, da können wir (Du, Mareike und ich) ja bald als 3-er-Gespann auftauchen ;)

Die einzige Kleinigkeit, die mich an dem Santi noch stört ist, dass der Reißverschluss noch recht "streng" geht (auch nach dem Behandeln) und dass er -im Gegensatz zu meinem Scubapro-Trocki- ein Rechtshänder-Reißverschluss ist (mein Scubapro geht von rechts oben  nach links unten und der Santi andersrum). Aber daran gewöhnt man sich bestimmt ;).
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

fiona

  • Gast
Re: Tauchanzüge - Welche habt ihr?
« Antwort #10 am: 24. März 2009, 16:15:22 »
na das wäre doch mal eine cool Sache  O0 - allerdings geht mein Reißverschluss bis heute noch ziemlich schwer (auch nach mehrmaligem fetten) und da ich Linkshänder bin hab ich da ein bisschen Probleme mit, aber am See gibts ja oft genug nette Herren die einen zu- und wieder aufreißen  ;)

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Tauchanzüge - Welche habt ihr?
« Antwort #11 am: 24. März 2009, 16:19:44 »

*lach* du bist auch Linkshänder, na dann kennste das Problem ja  ;D

Ich brauch sogar zum Zumachen schon meinen Buddy, weil der Anzug obenrum echt schön angenehm locker sitzt und nachdem der Reißverschluss so weit über die Schulter geht und eben so streng geht, klappt des nicht so richtig (mit viel Kleinarbeit gehts auch alleine.......aber "hilfe" rufen geht meistens viel schneller  ;D)
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

fiona

  • Gast
Re: Tauchanzüge - Welche habt ihr?
« Antwort #12 am: 24. März 2009, 16:29:03 »
Eben, wozu hat man s(einen) Buddy  :)

Offline Bluediver

  • Bachschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 654
  • ~ unvergessen ~
    • Profil anzeigen
    • Catfishdivers
Re: Tauchanzüge - Welche habt ihr?
« Antwort #13 am: 24. März 2009, 16:40:08 »

Echt? Du hast auch den Santi-Anzug?
Na, da können wir (Du, Mareike und ich) ja bald als 3-er-Gespann auftauchen ;)

Die einzige Kleinigkeit, die mich an dem Santi noch stört ist, dass der Reißverschluss noch recht "streng" geht (auch nach dem Behandeln) und dass er -im Gegensatz zu meinem Scubapro-Trocki- ein Rechtshänder-Reißverschluss ist (mein Scubapro geht von rechts oben  nach links unten und der Santi andersrum). Aber daran gewöhnt man sich bestimmt ;).
na dann viel Spass euch 3er Gspann

Offline Hiasl

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Re: Tauchanzüge - Welche habt ihr?
« Antwort #14 am: 24. März 2009, 17:01:16 »
aber am See gibts ja oft genug nette Herren die einen zu- und wieder aufreißen  ;)
Hört hört  :87:

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

LewisSkepe

Gestern um 18:37:10
Along with their specialized prowess, fast backlink indexing providers also prioritize privateness and safety. With increasing fears about knowledge privacy and on the net security, end users can have faith in that their search queries and browsing activity are dealt with Using the utmost confidenti

Vikigex

Gestern um 07:44:17
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is crucial.
For Canadians and global news enthusiasts alike, Couponchristine.com appears as a formidable power in the digital news field.
Our platform is dedicated to bring

Vikigao

Gestern um 04:24:10
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is essential.
For Canadians and global news aficionados alike, Couponchristine.com emerges as a formidable force in the digital news arena.
Our platform is dedicated to bri

LewisSkepe

12. Mai 2024, 22:50:31
Revolutionizing Lookup: The Increase of Fast Backlink Indexing Solutions fast indexing aamir iqbal
Hunting ahead, the future of research lies inside the arms of quickly hyperlink indexing solutions. As the world wide web ca

Ivanuht

12. Mai 2024, 05:05:24
In today's hectic world, staying informed about the current happenings is not just a need but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a trustworthy news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a vibrant digital news

LewisSkepe

11. Mai 2024, 12:21:37
Will you be thinking about stepping into the globe of cryptocurrency but Doubtful wherever to begin? Starting in crypto could experience like embarking on a brand new experience, but fear not! In NC Wallet we have compiled a crypto newbie information to help navigate this thrilling realm. <a href=ht

Ivanhti

11. Mai 2024, 04:19:51
In today's fast-paced world, staying informed about the latest happenings is not just a requirement but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a reliable news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a energetic digi

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
München
Mehr auf wetteronline.de