• 29. April 2024, 22:17:45
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 216
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 193
Total: 193

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zuknftige Geburtstage: mareike

Autor Thema: (LOG) 12.04.09 - Starnberger See WaWa - Ostertauchen  (Gelesen 5615 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wurzl

  • Gast
(LOG) 12.04.09 - Starnberger See WaWa - Ostertauchen
« am: 12. April 2009, 16:24:22 »
so dann will ich mal den Anfang machen

Buddy: Stephan (Carbondiver) mit im Wasser Heiko und Ellen
Zeit: 32 Minuten
tiefe: 10,4
Temperatur: 4 grad

angefangen hat alles damit, das bei mir das glockenluten der kriche nicht wie blich um 7 uhr stattfand sondern um 6 uhr (der reinste Terror) - ich in meinem schlaftran gegalubt verschlafen zu haben und rein in die Klamotte und los

an der Tankstelle merkte ich dann, ups es ist ja erst halb 8 - na fein ...
ich also um vitel nach 8 am Parkplatz gestanden, keine handy-nummer von stephan ...
also war erstmal warten angesagt ...

bei stephan war das ganze umgekeht, er hat verschlafen, weil sein wecker falsch gegangen ist *ggg*

also auf zum see, wir uns gemtlich einen der Parkpltze ausgesucht, hat uns nicht gefallen, also nochmal umgeparkt, war ja keiner da, also frei auswahl *gg*

dan lutete mein handy und ellen fragte mich, wo seit ihr den - ich an der kapelle - sie wir an der WaWa, ich hab kuchen ...

wie also nochmal los und uns dann gemtlich an der WaWa angerdelt, geratscht und dann um 10:20 ins wasser

stepahn und ich sind rechts weg, ich hab mich ganz der fhrung anvertraut und mich an der umgebu8ng gefreut
dann mute ich unbedingt noch das teil mitnehmen, das da so vor meiner nase lag um dann an land festzustellen was ich da mitgenommen hab

halcyon - DIR Dive System - inhalt des teils, eine mappe mit weien blttern, nennt man glaub ich weatnotes - mit interessanten notizen, wir haben ein paar mal herzlich gelacht, beim duchlesen ...

nein ich werde jetzt kein tiefenjger oder DIR oder sonstwas ....

kommt in meine schatzkiste *gg*

vielleicht nehm ich es mit und rgere EVI ein bissl damit, wenn ich mit ihr tauchen geh und das teil aus der tasche ziehe ... ich kringle mich jetzt schon, beim gedanken an ihr gesicht ...

ach ja, nochmal danke an stephan fr den super schnen tauchgang und vorallem frs raustragen meiner ausrstung, mein knie spinnt immer noch ...

mein ohr hat sich auch schnell wieder eingekriegt, das kalte wasser mag es immer noch nicht ...

freu mich schon auf samstag - wird sicher wieder genauso lustig wie heute ...
« Letzte nderung: 12. April 2009, 21:54:40 by Melli »

speedy

  • Gast
Re: (LOG) 12.04.09 - Stanrberger See WaWa - Vormittagsgruppe
« Antwort #1 am: 12. April 2009, 18:24:25 »
... und ich mach hier mal weiter.

Buddy:        Heiko und Ellen im Wasser waren Stephan (Carbondiver) und Iris
Zeit:            40 Minuten
Tiefe:          33 Meter
Temperatur: 4 Grad

Nachdem Heiko und ich ja schon eine Weile da waren und uns gewundert haben warum Iris und Stephan nicht kommen, hab ich dann gegen 9:30 Uhr mal bei Iris auf dem Handy angebimmelt. Ok sie standen an der Kapelle. Der Kuchen hat wohl gezogen das sie zu uns an die WaWa umgezogen sind,  :D .

Nach etwas ratschen sind wir dann endlich ins Wasser gekommen. Die Sicht war fr meine Begriffe recht gut. Ca. 8-10 Meter.

Heiko und ich sind links herum getaucht. An die Kante und dann runter. Haben uns dann wieder langsam an den Aufstieg gemacht um dann im Flachbereich wieder zurck zu gehen.

Heiko hat ein seltames Unterwassertier fotografiert und ich hoffe das er die Bilder in die Galerie stellt. Heiko mach doch mal. Bitte.

Nach 40 Minuten sind wir dann wieder aus dem Wasser raus um umzurdeln und uns fr den 2. TG fertig zu machen.

Iris hat dann noch Quarkkuchen gegessen und ist dann heim gefahren.

Stephan, Heiko und ich haben uns zum 2. TG begeben.

Buddy:        Heiko, Stephan und Ellen
Zeit:            35 Minuten
Tiefe:           23 Meter
Temperatur: 4 Grad

Diesmal sind wir beim Einstieg gerade aus abgetaucht um dann in ca. 18 Meter Teife nach links abzubiegen. Nach kurzer Zeit haben wir die Kante erreicht und sind an dieser entlang getaucht.

Nach einer kurzen Weile haben wir dann die Deko-Bank gefunden. Diese wurde ausfhrlichst fotografiert. Von uns allen dreien.

Zum Ausruhen war es aber doch noch etwas zu frh. Also sind wir weitergezogen, um dann einen Bogen zu schlagen, in den 10 Meterbereich aufzusteigen um dann in dieser Tiefe wieder zurck zugehen.

Unterwegs ist mir dann noch eine recht groe Seeforelle begegnet. Ich wei nicht ob Stephan oder Heiko die auch gesehen haben. Leider mal wieder den Foto nicht Schubereit.

Nach 35 Minuten waren wir dann wieder zurck und haben uns dann fertig gemacht zum heimfahren.

Der Kuchen war dann auch leergefutter,  ;) .

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und meine Buddys sind mit dem Log zufrieden.

Danke an Euch beiden es waren schne TGs. Sehr entspannt. Haben wirklich Spa gemacht.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: (LOG) 12.04.09 - Starnberger See WaWa - Ostertauchen [Log]
« Antwort #2 am: 12. April 2009, 21:37:08 »
Hallo Vormittagsgruppe, die Sptschicht ist auch wieder im Lande!! :-))

Iris, ich hab die berschrift einfach von "Vormittagsgruppe" in "Ostertauchen" umbenannt. Ich hoff mal, das war in Ordnung?  :-* :-*
Ich dachte mir, an eure schnen Logs mssen wir uns einfach ranhngen ;).

Aaalso:

Scheinbar haben wir Ellen und Heiko leider nur um ca. 30 Minuten verpasst. "Wir", das ist die Nachmittagsgruppe, bestehend aus: Jens, Pauli, Stephan (der ja sowieso schon da war), Bernd (der etwas spter nachgekommen ist), meinereiner und meinen Eltis, die sich spontan zu einem Osterspaziergang und einer kleinen Ratschrunde am Starni entschlossen haben.

Hier sind mal meine Daten:

1. Tauchgang:

Buddyteams: Pauli/Melli + Jens/Stephan
Landbuddy`s: Inge und Mani
Tiefe: 23,5 Meter
Zeit: 36 Minuten
Sicht: unten gut
Luftverbrauch: 13,95 L/Min


2. Tauchgang:

Buddy`s: Bernd und Stephan
Tiefe: 22,1 Meter
Zeit: 30 Minuten
Luftverbrauch: 12,56 L/Min


Es war wiedermal ein echt schner, entspannter und sehr sonniger Nachmittag am Starni - UND: was mich tierisch gewundert hat - Wir waren an der Wasserwacht (fast) die Einzigen. Sprich, wir hatten alle vorderen Parkpltze zur Verfgung. Und das, obwohl sich die Taucher an der Kapelle/Badeplatz fast "datreten" htten.

Nach einem ausgiebigen Ratsch, haben wir uns gemtlich aufgerdelt und sind dann in Vierergruppe abgetaucht - ich hatte die Ehre fhren zu drfen ;). Also, dann mal ber die Sandflche in Richtung Wand und bei rd. 20 Metern (angepeilte Tiefe waren 20-25 Meter) in die Wand und in Richtung Naturschutzgebiet hinausgetaucht. Leider hat sich kein Fisch sehen lassen, dafr haben Pauli und ich noch die Dekobank unsicher gemacht ;). Zwei Taucher mit Gerdel passen da einfach nicht gescheit drauf! Und ausserdem hab ich so lachen mssen ber die Verrenkungen, die wir gemacht haben, dass mir dort ewig die Maske vollgelaufen ist ;). Ich bin mal auf die Fotos gespannt  ;D. Apropos Fotos - Jens bekommt von mir jetzt den Spitznamen "Der rasende Reporter"!!

Wir hatten wieder ein Blitzlichtgewitter in der Steilwand und auch whrend des Tauchens taucht pltzlich ber einem, oder neben einem oder teilweise auch unter einem der Jens auf, mit gezcktem Fotoapparat und knipst was das Zeug hlt ;). Jens, du warst in deinem frheren Leben nicht durch Zufall Reporter oder so?  ;D. Ich freu mich schon auf die Fotos  :18: (Die von meine Eltis stell ich brigens rein, sobald ich sie habe)

Whrend unserem ersten Tauchgang ist dann auch Bernd zu uns gestoen und wir haben erstmal alle zusammen nochmal einen Oberflchenpausen-Ratsch abgehalten, bevor Stephan sich zum vierten (!!) und ich zum zweiten Mal, zusammen mit Bernd in die Fluten gestrzt haben. Wir sind eigentlich die gleiche Route nochmal getaucht, nur, dass diesmal der Stephan gefhrt hat ;).

Von Bernd hab ich nach dem Tauchgang mal wieder einen "Schatz" berreicht bekommen - eine halbe Deko-Karte hat er fr mich gefunden. Berndl, irgendwie haben deine Schtze immer so einen....hm.....ideellen Wert  ;D :P ......knntest du nicht mal ein Goldkettchen oder sowas fr mich finden? (Ich wei schon, typisch Frau - gibt man ihnen den kleinen Finger.... :53:)

Jens, Pauli und ich haben es uns nach der Taucherei dann noch im Biergarten vom Brckenwirt gemtlich gemacht und haben es uns bei Schnitzel, Fisch und Roulade gut gehen lassen.

War wieder ein richtig schner und netter Tauchtag und ich fands super, dass wir (Pauli) uns mal kennengelernt haben!!
Jederzeit gerne wieder, super wars!!

 :25: :25: :25:


P.s. Ach so ja, ich hatte brigens eigentlich fr die ganze Runde die verschiedensten Schoko-Ostereier gekauft.....und ratet mal, wo die noch lagen, als ich losgefahren bin? Richtig! Auf dem Kchentisch!!  Aber wenn ihr schn lieb zu mir seid, dann bringe ich sie nchstes WE mit - dann sinds halt Nach-Oster-Eier ;)
« Letzte nderung: 12. April 2009, 21:57:58 by Melli »
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Bluediver

  • Bachschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 654
  • ~ unvergessen ~
    • Profil anzeigen
    • Catfishdivers
Re: (LOG) 12.04.09 - Starnberger See WaWa - Ostertauchen
« Antwort #3 am: 12. April 2009, 22:10:21 »
hm wie Goldkettchen, die behalte ich schon selber und auerdem ich bringe dir immer was vom Tauchgang mit, auch wenn du mich bei jedem Tauchgang verlieren tust
« Letzte nderung: 15. April 2009, 21:10:44 by Bluediver »

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: (LOG) 12.04.09 - Starnberger See WaWa - Ostertauchen
« Antwort #4 am: 12. April 2009, 22:12:54 »

Ich tu dich berhaupt nicht verlieren ;). Du bist mehr so die mnnliche Dori unter Wasser - wenn man nicht aufpasst, dann biste weg.
......einfach tauchen, tauchen, tauchen *singsing* ;)


Sagt mal, Ostertaucher - habt ihr eigentlich auch nen Sonnenbrand gekriegt?
Irgendwie bin ich etwas "errtet".
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Bluediver

  • Bachschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 654
  • ~ unvergessen ~
    • Profil anzeigen
    • Catfishdivers
Re: (LOG) 12.04.09 - Starnberger See WaWa - Ostertauchen
« Antwort #5 am: 12. April 2009, 22:20:03 »

)


Sagt mal, Ostertaucher - habt ihr eigentlich auch nen Sonnenbrand gekriegt?
Irgendwie bin ich etwas "errtet".

Nein denn es gibt da was dagegen, das gibts mit LSF2-60

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: (LOG) 12.04.09 - Starnberger See WaWa - Ostertauchen
« Antwort #6 am: 12. April 2009, 22:54:16 »

Sooo, wir haben jetzt eine Extra-Galerie-Rubrik frs Ostertauchen erffnet - falls noch jemand Bilder einstellen mag :).
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Nessie

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1152
    • Profil anzeigen
    • Meine Safaries
Re: (LOG) 12.04.09 - Starnberger See WaWa - Ostertauchen
« Antwort #7 am: 12. April 2009, 23:27:26 »
Ostern, Starni und Sonne satt ;D

diesmal ging es auch mit der Klte, weil der Starni hat jetzt 4C und nicht mehr nur 3.

Mein Tauchgang mit der Langschlfergruppe war dann auch ganz entspannt.

Jedoch habe ich die Vermutung, dass Stephan die ganze Zeit unter Wasser

mit seiner Konsole DS-light gespielt hat, weil er sie keinen Moment aus den Augen

gelassen hat. Diese Firmware bracht mein Compi auch. ;D

Ich hab nturlich die ganze Zeit mit meiner Kamera rumgespielt

und so die (sonst vorbildliche) Tauchformation etwas durcheinandergebracht. >:D

Viel Spa mit den Bildern.

Ciao Jens

Wurzl

  • Gast
Re: (LOG) 12.04.09 - Starnberger See WaWa - Ostertauchen
« Antwort #8 am: 13. April 2009, 08:11:42 »
soso bernd du hast also das teil gefunden, was in meiner gefundenen tasche gefehlt hat....

und wie ich vermute haben sich alle gedacht, da schlafen wir mal aus, weil man keine parkpltze bekommt und was war ...

wir hatten frei auswahl, an der kapelle wie an der WaWa ...

hihi - manchmal hat frh aufstehn doch seinen sinn ....

und wenn ich bedenke, das ihr auch nicht lnger im wasser wart als troki-menschen wie ich in meinem HT, dann bin ich richtig stolz auf meinen neuen anzug ....
dann hat tom doch recht behalten ... das der gut ist ...

gefroren hat es mich eigentlich erst richtig als heiko mir den anzug aufgemacht hat...

und gegen die kalten fingerspitzen mu ich noch was finden, fr die kalten fe kauf ich mir die sohlen die es da im pferdezubehrhandel fr die reiter gibt...

nein sonnenbrand hab ich keinen, obwohl ich noch auf dem balkon in der sonne geschmort habe ...

aber sheee wars und ich freu mich tierisch auf nchsten samstag ... und hoffe das die sonne da genauso lacht fr uns ...

Offline CarbonDiver

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 350
  • Bodensee
    • Profil anzeigen
Re: (LOG) 12.04.09 - Starnberger See WaWa - Ostertauchen
« Antwort #9 am: 13. April 2009, 09:43:50 »
also dann mal meine logs:

TG Nr. 1
Zeit: 32min
Tiefe:10,5 m
Gas: 280->200bar @12ltr

Entspannter Warmup mit wurzl  ;), Wasser fhlte sich angenehm warm an.

TG Nr. 2
Zeit: 34 min
Tiefe: 22,5
Gas:200->115bar @ 12ltr

Erster Gang mit Ellen und Heiko. Interessant, wie Motive durchgereicht werden, wenn mehrere Fotografen UW sind. Kam mir vor wie beim Mnchner Einwohnermeldeamt. Der Nchste mit Foto bitte.... ;D

TG Nr. 3
Zeit: 36 min
Tiefe: 23,8 min
Gas: 280->160bar @12ltr

Zweiter Gang mit Jens, Melli und Pauli.
Neue Mares Konsole mal genauer unter die Optik genommen. Fini hat 5 Bar Einteilung ohne 10er markierung. Zahlen bei 50er Schritten. Das ist etwas fummeliger beim Ablesen. Auerdem eine ausgeprgte Spitze des analogen Finis. Der kann man schn zusehen, wie sie von Strich zu Strich wandert... ;)
Das Wasser hat sich fhlbar etwas abgekhlt.

TG Nr. 4
Zeit: 30 min
Tiefe: 21,6 m
Gas: 160-> 85bar @12ltr

Nachtisch mit Melli und Bernd. Es war irgendwie schon etwas frisch. Auch die Sonne wrmte beim ausgedehnten Sicherheitsstopp nicht mehr  :(
Relaxter TG. Wegen begrenzter Nullzeit fhrte ich im Abstand von 2min zur Nullzeitgrenze den TG an. Mit geschtzten 2m/min gings von 20 auf 7 m. Konservatives Austauchen im Bereich 6m und flacher.

Danach war ich so kaputt und "gesttigt" da ich nicht mal ein Lokal finden konnte....


« Letzte nderung: 13. April 2009, 09:48:42 by CarbonDiver »
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen... (Albert Schweitzer)

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: (LOG) 12.04.09 - Starnberger See WaWa - Ostertauchen
« Antwort #10 am: 13. April 2009, 11:51:53 »
soso bernd du hast also das teil gefunden, was in meiner gefundenen tasche gefehlt hat....

Hmmm, ich glaub nicht, dass das Teil zu deinem "Schatz" gehrt - Bernd hats irgendwo etwas tiefer aus der Wand gezogen. Und ihr wart ja in der anderen Richtung unterwegs. Ist so ein halbes Plastikkrtchen.

hihi - manchmal hat frh aufstehn doch seinen sinn ....

h, also wir hatten um 15 Uhr freie Auswahl an der Wasserwacht - ich finde, dass das frhe Aufstehen demnach berhaupt keinen Sinn gemacht htte *grins*
Aber sooo spt sind wir gar nicht aufgestanden - wir haben ja in der Frh mit meinen Eltis zusammen noch gebruncht.
Ich bin aber auch zugegebenermaen eher der Sptnachmittags-Abendtaucher......erstens, weil ich dann ausschlafen kann und der Tag einfach gemtlicher beginnt ;) und zweitens finde ich die Stimmung am spteren Nachmittag/gegen Abend am See immmer herrlich (deswegen bin ich ja auch groer After-Work-TG-Fan und tauche unter der Woche abends fast lieber als am Wochenende, weil man am See dann meistens so ziemlich alleine ist).

und wenn ich bedenke, das ihr auch nicht lnger im wasser wart als troki-menschen wie ich in meinem HT, dann bin ich richtig stolz auf meinen neuen anzug ....

Aaber, ich war ja ber ne Stunde drin (wenn man es zamrechnet) ;).
Ich bin aber auch nicht raus, weils mich gefroren hat (mal von den Fingern abgesehen *g*), aber irgendwie war meine Flasche pltzlich eine "Solar"-Flasche (sie war soooo laaaar ;)).


brigens, Jens: Mein Rechner hat auch diesmal auf Tiefe wieder 2 Grad angezeigt - also auch nicht wrmer als letztes Mal ;)

« Letzte nderung: 13. April 2009, 11:58:22 by Melli »
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Wurzl

  • Gast
Re: (LOG) 12.04.09 - Starnberger See WaWa - Ostertauchen
« Antwort #11 am: 13. April 2009, 12:45:00 »
soso bernd du hast also das teil gefunden, was in meiner gefundenen tasche gefehlt hat....

Hmmm, ich glaub nicht, dass das Teil zu deinem "Schatz" gehrt - Bernd hats irgendwo etwas tiefer aus der Wand gezogen. Und ihr wart ja in der anderen Richtung unterwegs. Ist so ein halbes Plastikkrtchen.


das sollte doch nur ein spa sein, ich wei doch das ihr viel tiefer und an einer anderen ecke wart als ich *gg*
und ausserdem war da ein gummi rum, aus der tasche konnte nichts rausfallen ....


Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: (LOG) 12.04.09 - Starnberger See WaWa - Ostertauchen
« Antwort #12 am: 13. April 2009, 12:47:38 »
soso bernd du hast also das teil gefunden, was in meiner gefundenen tasche gefehlt hat....

Hmmm, ich glaub nicht, dass das Teil zu deinem "Schatz" gehrt - Bernd hats irgendwo etwas tiefer aus der Wand gezogen. Und ihr wart ja in der anderen Richtung unterwegs. Ist so ein halbes Plastikkrtchen.


das sollte doch nur ein spa sein, ich wei doch das ihr viel tiefer und an einer anderen ecke wart als ich *gg*
und ausserdem war da ein gummi rum, aus der tasche konnte nichts rausfallen ....



*lach* du, wer wei - am Einstieg lag noch so ein Plastikkrtchen rum - mich wrds nicht wundern, wenn das irgendwie zusammen gehrt htte :)
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline HB

  • Pftzenplantscher
  • **
  • Beitrge: 83
  • ~Unvergessen~
    • Profil anzeigen
Re: (LOG) 12.04.09 - Starnberger See WaWa - Ostertauchen
« Antwort #13 am: 13. April 2009, 13:00:32 »
man braucht ja nun nicht mehr all zuviel zuschreiben,da ja eigentlich alles von iris,ellen und stephan geschrieben wurden ist.ich kann eigentlich nur sagen das es ein absolut schner tag war.
ach,und vor iris zieh ich mal den hut,da sie doch bei so molligen 7C halbtrocken rein gehpft ist alle achtung.fr mich wre dies doch noch etwas zu frisch.das wasser sollte wenigsten ab 15Caufwrst haben.

so nun mal meine date:
1tg:buddy:ellen, mit im wasser iris und stephan die komischer weise spter gekommen sind aber die ersten waren die im wasser waren
     temp.4C
     tiefe:32,3m
     zeit:40min.
     sicht:5-10m wrd ich mal sagen
     luftverbrauch:130bar

2tg:buddy:ellen,stephan
     temp:5C
     tiefe:23,2
     zeit:35min.
     sicht:5m
     luftverbrauch:90bar

fr den genauen luftverbrauch,hab ich leider noch nicht den richtigen computer,aber irgendwann wird es mal klappen.
die bilder setz ich auch noch in den nchsten tagen mal rein.
mu sie ja erst bearbeiten

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: (LOG) 12.04.09 - Starnberger See WaWa - Ostertauchen
« Antwort #14 am: 13. April 2009, 17:34:41 »
...so, Heikos Bilder sind nun auch in der Galerie.  :D :59:
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de