• 02. Mai 2024, 05:08:55
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 247
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 218
Total: 218

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zuknftige Geburtstage: mareike, abgesoffen (44), Christine (55)

Autor Thema: Servus  (Gelesen 2018 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline salzwassertaucher

  • Freibad-Taucher
  • **
  • Beitrge: 50
    • Profil anzeigen
    • Homepage
Servus
« am: 17. April 2009, 21:26:34 »
Servus zusammen,

bisher war ich nur als Leser im Forum unterwegs - nachdem ich mich nun angemeldet habe hier meine Vorstellung:

Wie der Name schon sagt bin ich (bisher?) bekennender Salzwassertaucher, d.h ich war bisher
- 2 * in der Dominikanischen Republik (Las Terrenas und Sosua)
- 10 * auf den Malediven (Lilly Beach, Villamendhoo,  Hakura, Sun Island, Filitheyo, Helengeli)
- 10 * in Kroatien (Krk)
- 3 * auf Mallorca

Und damit ich mir das Tauchen auch leisten kann bin ich bei einer greren US-EDV-Firma ttig (und versuche dort Leuten
zu erzhlen wie Software zu spezifizieren / entwickeln / testen ist.)
Und falls ich deshalb nicht beruflich in Berlin bin wohne ich nun in Mnchen-Obergiesing.
Daneben war ich noch 20 Jahr ehrenamtlich als Rettungsassistent bei der JUH Ottobrunn ttig.

Ach ja, ein paar Tauchbrevets habe ich auch: PADI OWD .... Rescue, Nitrox; CMAS ***.

Gruss, Rainer
« Letzte nderung: 18. April 2009, 11:52:21 by salzwassertaucher »
Immer gut Luft und eine Handbreit Wasser unterm Kiel
   wnscht der Rainer

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Servus
« Antwort #1 am: 17. April 2009, 22:09:02 »
Hallo Rainer,

ein ganz herzliches Willkommen im Forum!! Und dankeschn fr deine Vorstellung  :59: :59:

Wow, also von den Malediven her htten wir schon mal einen ganz hnlichen Geschmack ;). Ich htte auch bei unserem ersten Malediven-Urlaub Lilly Beach rausgesucht, aber damals hat uns die Gre (oder eben die "nicht-Gre" ;)) etwas abgeschreckt - und dann war sie einfach zu teuer  :'(. Und Helengeli htte mich fr dieses Jahr interessiert, aber soweit ich wei, gibts nach Helengeli nur einen Speedboot-Transfer und das wollte unsere Freundin, die mitfliegt, nicht. Also wirds wieder Velidhu ;).

....10x Malediven - ich glaub, man wird wirklich schtig, wenn man einmal dort war, oder :).

Bist du hier in Deutschland eigentlich auch schon getaucht oder reizt Dich das gar nicht?
« Letzte nderung: 17. April 2009, 22:21:18 by Melli »
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline salzwassertaucher

  • Freibad-Taucher
  • **
  • Beitrge: 50
    • Profil anzeigen
    • Homepage
Re: Servus
« Antwort #2 am: 18. April 2009, 02:15:06 »
Hallo Melli,

Und Helengeli htte mich fr dieses Jahr interessiert, aber soweit ich wei, gibts nach Helengeli nur einen Speedboot-Transfer und das wollte unsere Freundin, die mitfliegt, nicht.
also das ist definitiv falsch. Ich bin letztes Jahr mit TMA (das sind die gelben Flieger) nach Helengeli geflogen.
Kann natrlich sein dass es vom Reisebro abhngt - ich hatte letztes Jahr direkt bei Helengeli gebucht. Der Flieger hat dort auch nur 50 $ mehr als das Speedboot gekostet.
Freunde hatte ber ORCA bzw. Meier's Weltreisen gebucht - da gab es den Flieger auch.

Bist du hier in Deutschland eigentlich auch schon getaucht oder reizt Dich das gar nicht?
Bisher war ich nur im Salzwasser tauchen (wenn man mal von einer Hhle in Kroatien absieht, in der ganz oben Swasser ist) sowie dem Pool beim Kurs in der Dom. Republik.
Hat mich in Deutschland bisher auch noch nicht gereizt.

Aber man soll nie nie sagen - wenn ich meinen neuen FGT-Anzug (Waterproof Taurus) jetzt dann mal habe ....
Immer gut Luft und eine Handbreit Wasser unterm Kiel
   wnscht der Rainer

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: Servus
« Antwort #3 am: 18. April 2009, 19:52:14 »
Hi Rainer,

danke fr Deine Vorstellung. Das die Inseln mit immer mehr Sternen behngt werden und man sich den Malediven Urlaub bald nicht mehr leisten kann ist im Moment anscheinend Mode dort.  ;)

Kroatien waren wir auch schon ein paar Mal zum Tauchen, aber weiter unten auf Murter (zwischen Zadar und Split).

Na wenn Du in's Kaltwassergeschft mit nem Halbtrocken einsteigst, dann aber richtig.  ;D
Waterproof Taurus wrde mir auch in der Nase stecken, ist mir aber fr einen HT fast ein wenig zu teuer.  :)
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de